Beiträge von Ballerina

http://www.youtube.com/watch?v=VgRaVI4N25w

Bei 2:20 verteidigen sie eigentlich nach 1:5 oder? jedoch ist der VM für mich zu passiv und attackiert nicht. Ich vermute das es aber dem Angriffsspieler geschuldet ist.
    Außerdem verteidigen sie recht flach, also eine Schrägstellung ist nicht zu erkennen. Sehe ich das richtig das HR schon fast in einer Einzelmanndeckung genommen wird, wie in 6:20 zu sehen ist? Ist das nicht verboten?

Sportliche Grüße

EDIT:
    http://www.youtube.com/watch?v=fJUZVLg-mHM Mannschaft in Hellblau spielt eine gute Abwehr.

Also ich sehe ein, das es besser ist, nicht die Exceltabelle zu kopieren und sie hier einzufügen. :)

Die Ferien in Rlp gehen bis zum 10.08. in den letzten zwei Ferienwochen kann ich nicht in die Sporthalle gehen, also gehen wir dort zweimal die Woche auf den Beachplatz.
    Am 11.8. haben wir ein Hallenturnier, anschließend können wir ganz normal trainieren, jedoch immer Donnerstags und Freitags 2 Stunden, mir währe zwar die Tageskonstelation also zum Beispiel Mi und Fr oder Di und Fr lieber, jedoch geben das die Hellenzeiten nicht her.
    An dem Wochenende 18 und 19.8. haben wir zwei Hallenturniere und am darauffolgenden Wochenende Pfalzgas Cup (Turnier) anschließend fahren wir in das Trainingslager(erstes Septemberwochenende) und der Abschluss eine Wochespäter ist nochmals ein Turnier.

Zum guter Schluss machen wir noch eine Grillfeier am 15.9. und eine Woche später würden wir in die Runde starten.

Unser Saisonziel lautet unter die ersten 5 in der höchsten Landesklasse zu kommen, die Mannschaft hat Auswahlspieler und Stützpunktspieler in ihren Reihen.

August
    09 Do Training
    10 Fr Training
    11 Sa Turnier
    12 So

13 Mo"
    14 Di
    15 Mi
    16 Do Training
    17 Fr Training
    18 Sa Turnier
    19 So Turnier

20 Mo"
    21 Di
    22 Mi
    23 Do Training
    24 Fr Training
    25 Sa Pfalzgas CUP"
    26 So

27 Mo"
    28 Di
    29 Mi
    30 Do Training
    31 Fr Trainingslager

September
    01 Sa Trainingslager
    02 So Trainingslager

03 Mo"
    04 Di
    05 Mi
    06 Do Training
    07 Fr Training
    08 Sa Turnier
    09 So Turnier

10 Mo"
    11 Di
    12 Mi
    13 Do Training
    14 Fr Training
    15 Sa Grillfest
    16 So

17 Mo"
    18 Di
    19 Mi
    20 Do Training
    21 Fr Training
    22 Sa
    23 So Rundenbeginn

24 Mo"
    25 Di
    26 Mi
    27 Do Training
    28 Fr Training
    29 Sa
    30 So

Hallo Basierend auf folgendem Artikel (Vorbereitung männliche C-Jugend??) habe ich ein paar Fragen,

wie gestaltet ihr eine Vorbereitung im Bereich der C Jugend? Bin ich mit meinem unteren Plan über das Ziel hinausgeschossen?

Vielen Dank für die Antworten

PS: Es geht hauptsächlich um den August und September

2012
    Juni Juli Aug September Oktober November Dezember

1 Fr So Mi Sa Trslager Mo Do Training Sa
    2 Sa Mo Do So Trlager Di Fr Training So
    3 So Di Fr Mo Mi Sa Mo
    4 Mo Mi Sa Di Do Training So Di
    5 Di Do So Mi Fr Training Mo Mi
    6 Mi Fr Mo Do Training Sa Di Do
    7 Do Sa Di Fr Training So Mi Fr
    8 Fr So Mi Turnier Mo Do Training Sa
    9 Sa Mo Do Training Turnier Di Fr Training So
    10 So Di Fr Training Mo Mi Sa Mo
    11 Mo Mi Sa Turnier Di Do Training So Di
    12 Di Do So Mi Fr Training Mo Mi
    13 Mi Fr Mo Do Training Sa Di Do
    14 Do Sa Di Fr Training So Mi Fr
    15 Fr So Mi Sa GRILLFEST Mo Do Training Sa
    16 Sa Mo Do Training So Di Fr Training So
    17 So Di Fr Training Mo Mi Sa Mo
    18 Mo Mi Sa Turnier Di Do Training So Di
    19 Di Do So Turnier Mi Fr Training Mo Mi
    20 Mi Fr Mo Do Training Sa Di Do
    21 Do Sa Di Fr Training So Mi Fr
    22 Fr So Mi Sa Mo Do Training Sa
    23 Sa Mo Do Training So Rundenbeginn Di Fr Training So
    24 So Di Fr Training Mo Mi Sa Mo
    25 Mo Mi Turnier Di Do Training So Di
    26 Di Do So Mi Fr Training Mo Mi
    27 Mi Fr Mo Do Training Sa Di Do
    28 Do Sa Di Fr Training So Mi Fr
    29 Fr So Mi Sa Mo Do Training Sa
    30 Sa Mo Do Training So Di Fr Training So
    31 Di Fr Training Mi Mo

Trainer gesucht!!!!
    Furchtlose Jugendtrainer gesucht !!

Der TV Dudenhofen verfolgt
    das Ziel, den Handballsport in Dudenhofen und Umgebung zu intensivieren
    und zu fördern. Basis für uns ist dazu ist die Jugendarbeit. Wir haben
    uns auf die Fahne geschrieben, ein bereits erarbeitetes Jugendkonzept
    weiter auszubauen und mit Leben zu füllen. Dazu suchen wir Verstärkung.

Du hast bereits eine Lizenz oder das Ziel, eine Lizenz zu erwerben?
    Du suchst eine Herausforderung in der Jugendarbeit im Handballsport?
    Zusammenarbeit und Kooperation - auch im Rahmen von Spielgemeinschaften - sind für Dich kein Problem?

Wenn ja, bist Du unser Mann.

Wir
    bieten Dir einen gut aufgestellten Verein, der die Möglichkeit gibt,
    Dich in jeder Jugendklasse zu beweisen. Interne Trainerfortbildungen
    werden dir geboten, sowie der Besuch von externen Trainerfortbildungen
    unterstützt.
    Kooperation mit der örtlichen Grundschule und der 'Gesundheitswerkstatt' in Dudenhofen fördern unsere Arbeit.
    Falls wir dich Überzeugen konnten, dann nimm bitte mit uns Kontakt auf über:

Info@tv-dudenhofen.de
    Oder per pn

Hallo ich suche einen Erfahrungsbericht für eine Abschlussfahrt einer D Jugend. Besser gesagt, wer war schonmal wo! Ich suche für die kommende Runde für eine D Jugend ein Ziel für meine Abschlussfahrt mit Eltern. Dies sollte natürlich nicht all zu teuer sein und den Kindern Spaß machen.
    Ob Jugendherberge oder Zeltplatz, ich bin für jeden Tip dankbar.

Sportliche Grüße
    Ballerina

Ich habe ab jetzt eine Frauenmannschaft übernommen, ich werde hier meine Eindrücke dokumentieren, die ersten Einheiten waren ernüchternd, die Mannschaft ist Formlos, Konditionell nicht gerade auf der Höhe, nach 7-10 min Warmmachspiel sind sie klinisch Tod. Das Spielsystem ist nur auf Einläufer ausgelegt, die Mannschaft kann kein Sperre absetzten spielen und hat keinen Shooter. Deckt eine 3-2-1 ohne Regelbewegung und ohne Hinten Mitte der den Überblick hat.

Maßnahme:
    6:o mit Manndeckung der Außen um den Spielfluss zu stören und den Gegner zu zwingen, das sie mit dem Ball von RM in die 1v. 1 Situation gehen muss.
    Leere Kreuzungen auf verschiedenen Positionen einführen.
    Eins gegen Eins verbessern und viele Laufintensive Spiele.

Ich werde euch berichten wie es gelaufen ist, egal ob ich mit der Mannschaft noch den Klassenerhalt schaffe oder nicht, ich werde die Mannschaft auch nächstes Jahr betreuen und euch von meinen Erfahrung in der Vorbereitung und in der Runde berichten.

Ich habe die Junior zeitschrift gelesen und ich befinde sie für den Anfängerbereich sehr sehr gut! Klar für alte Hasen ist hier nichts neues, aber gerade für Trainerneulinge ist diese Zeitschrift sehr geeignet, außerdem finde ich die normal Handballtraining gerade für den unteren Bereich also den Kinderhandball ungeeignet.
    Ich werde mir das zweite Juniorheft definitiv durch lesen!

Also I LIKE!!

Hallo ich plane für die kommende Runde das Training unserer B Jugend, hier wollen wir dreimal die Woche trainieren, eine Einheit davon sollte als Mannschaftseinheit das Thema Kraft angehen, ich kenne die Diskusion das man hier eigentlich mit dem eigenen Körpergewicht trainieren soll, so habe ich es bis jetzt schon immer gehandhabt, jedoch sehe ich das die anderen Vereine/Verbände auch mit Krafttrainingarbeiten und dieses mit Langhantel ohne Gewicht bzw. mit der Fit Bar (http://www.reactionsport.com/uploads/2011/0…5kg_Fit_Bar.jpg) arbeiten und bessere Ergebnisse in der Athletik erziehlen.

Wie immer Danke

Also ich glaube das die B Nati, richtig gut aussieht!! Mit den Jungs kann man doch was machen, die Jungs bekommen alle in ihren Vereinen Spielpraxis und können dort zeigen was sie drauf haben.
    Mir ist nicht so bange, fand auch das Interview von Dissinger gefallen!! Schade das der nicht mit machen kann.

Hallo HE,
    also es ist so das ich kurz vor meiner ersten Herrentrainerstation stehe. Die Gespräche stehen kurz vor der Tür jetzt stellen sich für mich viele Fragen:

Wie gehe ich an so ein Gespräch ran? Was sollte ich ansprechen?.................. Es gibt soviele Dinge die mir gerade durch den Kopf schwirren, kann mir jemand vieleicht sagen wie es bei ihm war?

Vielen Dank

Ja ich meine Statisches Dehnen, gut ich werde die Koordinationsleiter ab jetzt mit einbeziehen. Das ich die Oberen Körperpartien so trainiere war mir nicht bewusst! Also das ich hier verschiedene Kraftarten beanspruche!!

Was würdest du für die Oberschenkel empfehlen? Grätschsprünge? Ich werde den unter Armliegestützrücklinks miteinbauen. Weiterhin kaufe ich mir auch eins der unten genannten Bücher.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!!!!! :D

Hallo,
    ich würde das Training wie folgt schalten.

Aufstellung der Spieler in zwei Gruppen A) und B), beide stehen an den 6 metern, höhe Torpfosten. Es werden Doppelpäse zur Überbrückung des Spielfeldes gespielt. In den Basketballkreisen steht jeweils ein Abwehrspieler, zusätzlich steht ein Abwehrspieler im Mittelkreis. (Gesamt 3 Abwehrspieler)

Die Abwehrspieler dürfen nur in ihrem Bereich attackieren, es wird im Doppelpass das Spielfeld überbrückt, es ensteht also immer eine 2 v. 1 Situation. Am Anfang würde ich nur einen Preller pro Kind pro Aktion erlauben. Es wird mit einem Stemmschritt abgeschlossen, auf dem Rückweg würde ich eine Koordinationsleiter oder Pommes oder oder auf beiden Seiten anbieten.

Wenn wir davon ausgehen das somit 3 Abwehrspieler, 6 Angreifer zusätzlich 4 Koordinationsparcour Kinder im Einsatz sind und ein Torwart hast du insgesamt 14 Kinder dauernd in Bewegung.
    Du und dein Cotrainer können somit an verschieden Punkten die verschiedenen Schwerpunkte koriegieren. Als Beispiel Passqualität, Torabschluss, Koordination.....................

Sportliche Grüße :D