Das mit Bauer stimmt, Pagliara ist gewechselt? Wohin?
Beiträge von Ballerina
-
-
Gerüchte: Offenbach zieht die Mannschaft zurück
-
Wie geht es mit den Siegern der Vorquali Baden den weiter? Wer ist Favorit? Spielt in Leu der Bauer nun mit? Bin ich mit meiner Vermutung das die HGO und Pforzheim die stärksten sind richtig?
-
Ich kenne es ebenso, das es Teams mit ehemaligen Bundesliga und Regionalliga Spielern in den unteren Klassen ausklingen lassen. Vorallem die Körperliche Härte der alten lässt manchen Jungen alt aussehen. Durfte selbst als Jungspund gegen und mit solchen Alten spielen.
Hier wird Teilweise richtig HART gedeckt, gerade am Kreis ist es dort manchmal schon ein Kampf an den 6er zu kommen und als Raumteiler zu fungieren. Das heraus schieben oder auch stoßen des Kreises ist hier normal bei den alten.
Wenn man Pech hat und in einer Klasse spielt die 3 Herren eines Regionalliga oder Bundesliga Klubs, dann braucht man ein paar Pflaster und Kühlpacks
-
Was passiert mit Denni auf LA? Was macht er nach der Runde? Freut mich das mit Kunkel ein guter kommt.
-
Seit wann spielt Niklas Schneider beim TV Offenbach? Der Junge kam doch von Wernersberg zu den Jungeulen? Spielt er dort nicht mehr? Danke
-
Ich vermute das hier stark auf die neuen gehofft wird, haben es selbst erfahren, das bei verpasster Quali die Spieler zu den ´´Siegern´´ wechseln.
-
Aus der Pfalz:
Falls Friesenheim B Jugend Oberliga RPS Meister wird -> Startplatz in Buli
6 Platz in der A BuLi ->
Ansonsten Vorquali mit Mundenheim um den Qualiplatz
Falls die Eulen BuLi spielen aufgrund Szeneraio A,B dann darf Mundenheim in die BuLi Quali -
Hallo,
ich würde gerne aus der Handballerwelt wissen, wie ihr mit folgendem Problem umgehen würdet. Der Kreisläufer steht Pos. 1/2 und der zweite Kreisläufer in der Pos. 3/4 Ballfern. Wie würdet ihr die Laufwege der HM verkürzen.
Weiteres Problem der Rückraum verfügt über extreme Wurfkraft, sprich bleibt der Halbe beim Kreisläufer hinten stehen, wirft Hl/HR permanent. Habe selbst schon zwei Ideen, jedoch ergibt sich hier vielleicht ein mir noch nicht bekannter Ansatz.Danke
-
Frage: War schon jemand auf Trainerfortbildungen vom HVW, lohnt es sich hierfür 200 Kilometer zu fahren? Ist noch jemand von der HE dort?
Danke
Termin: Freitag, 19.09.2014, 16:15 Uhr - 22:00 Uhr; Anreise bis 15:30 Uhr
Trainer-Fortbildung in Albstadt, Anerkennung zur Verlängerung der C-/B-Lizenz mit 4 Lerneinheiten
Lehrgangsrahmen:
Demogruppe Spieler der HVW-Auswahl m98/m99
bis 15.30 Uhr: Anreise
15:30 Uhr – 16:00 Uhr: Formalien/Anmeldung: Foyer von Sporthalle Leistungszentrum (SHLZ)
16:15 Uhr – 18:00 Uhr: LE 1 / LE 2 – koordinative, technische und athletische Grundlagen für die Angriffsleistung von Außenspielern
18:15 Uhr - 18:45 Uhr: Abendessen / Speisesaal Landessportschule
19:00 Uhr – 22:00 Uhr : LE 3 / LE 4 – Außentraining intensiv. wettkampfspezifische Angriffsaufgaben für Außenspieler. Arbeit im Detail im Außentraining.
22:00 Uhr: Ausgabe der TeilnahmebestätigungLehrgangsleitung:
Axel Kromer, Landestrainer -
Ich sehe als Chance für den Jugendhandball und nicht für die Nationalmannschaft! Wir haben immer weniger Kinder in Deutschland und die Auswahl ist enorm hoch! Wir brauchen eine Nationalmannschaft im Fernsehen, wir brauchen Internationale Idole! Es kann in der zweit größten Sportart Deutschlands nicht sein, das wir nicht bei einer Weltmeisterschaft vertreten sind!
Wir haben 2007 einen Handballboom gehabt, das sehe ich auch bei den Spielerpässen der Kinder (Eintrittsdatum in den Spielbetrieb).Es bringt dem deutschen Jugendhandball in der Breite nichts das Romero in der DKB spielen, wir brauchen Deutsche Talente die Vorbilder seien können! Und da brauchen wir mehr als ein Uwe Gensheimer! Und die Stars einer Sportart werden nur bei einer WM geboren! Siehe bei der Frauen WM unsere Top HR Müller. sie wurde durch ein Internationales Sportereignis zum Vorbild für viele Mädchen!!
-
Hallo ihr da im Orbit,
ich denke positiv darüber, dass die Handballer wieder bei der WM 2015 in Katar an Bord sind! Keine andere Nation war so oft bei einer WM vertreten wie die Deutschen.Jetzt ist für mich die Frage, wie können WIR die WM für UNSERE Sportart nutzen? Was muss geschehen? Das wir wieder Kinder in unsere Hallen bekommen? Welche Konzepte müssen wir mit welchen Zielen erarbeiten? Gibt es diese schon? Habt ihr Ideen?
Für mich ist diese Entwicklung ein Hoffnungsschimer, die aufgehende Sonne am Horizont!
-
Wir müssen das als Chance für unsere Sportart sehen, jetzt haben die Vereine wieder die Möglichkeit Werbung für den Handball zu machen! Ansonsten werden nie wieder so viele Handballspiele im TV gezeigt.
Jetzt haben wir es in der Hand Konzepte auf die Beine zu stellen, womit wir wieder Kinder in die Halle locken können!!
-
Jetzt sind schon ein paar Tage in das Land gezogen, gibt es hierzu Berichte?
Vielen Dank
-
Freut mich das es die Mannschaft gleich gepackt hat! Vielleicht schaffe ich mir eins der Spiele anzuschauen. Freue mich schon auf noch mehr Bundesliga vor der Haustür!!
-
War Oftersheim soooo überragend? War jemand dort? Kann mir jemand sagen wie die Spiele so waren? Ich war leider selbst im Namen des Handballs on Tour.
Danke -
Wer sind den die OBerligen 8 und 9? und Welche 5 sind das? PFHV, HV Rheinland, HV Saar, HV Rheinhessen? Ich durchschaue es gerade nicht,vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
-
Kann man schon sagen wo die Qualifikationsturniere statt finden?
Gruß
PS: Wie stellen sich die Plätze den zusammen? Warum hat zum Beispiel Rheinland PFalz nur einen Platz? Danke
-
pko:
Ich wollte hier niemanden angreifen oder etwas dergleichen. Nur nich jeder gute Herrentrainer ist auch ein guter Jugendtrainer

-
Hallo,
Holger Löhr wird nun Trainer bei der A Jugen in Schwetzingen. Ist er der richtige für den Job? Aus den Kommentaren davor, lässt sich für mich als Aussenstehender nicht erkennen ob er ein guter Jugendcoach ist.Danke