Wie qualifiziert sich dieses Jahr die Teams in der Buli A Jugend männlich? Früher reichte ja ein Platz unter den Top 6 und nun??
Danke
Wie qualifiziert sich dieses Jahr die Teams in der Buli A Jugend männlich? Früher reichte ja ein Platz unter den Top 6 und nun??
Danke
Hallo Sportfreunde,
ich bin auf der Suche nach Handballübungen für die Vorbereitung, die den Ausdauerbereich ansprechen. So habe ich den Handballbiathlon und das Überholungsrennen schon im Programm. Habt ihr noch tolle Ideen und Übungen?
Danke
Guten Tag,
fehlt auf der Googlemaps nicht die SV Zweibrücken?
Vielen Dank für die Antwort und die Mühe
Hi hi
Schifferstadt bietet sich an, ist zwar etwas weiter, jedoch hast du 3 Turnhallen im Ort, etliche Gegner von A Klasse bis Bundesliga! Vor Ort eine Sportschule mit Übernachtungsmöglichkeiten!
67105 Schifferstadt
Am Sportzentrum 6
06235 2158
Bei Fragen für Trainingsspielgegner kann der Handballverein vor Ort, HSG Dudenhofen Schifferstadt helfen, oder mich hier kontaktieren.
Kann man irgendwo die aktuellen Junioren spiele sehen?streamen? Denke an das Spiel gegen Spanien zum Beispiel.
Hi
eine Frage, nicht zum Thema, Jan wo hast du das Programm her zum Grafischen darstellen?
Meiner Meinung nach ist der deutsche Markt leer. Hier werden die Eulen keinen Bundesligatorwart finden. Sie müssen sich wenn dann im näheren Ausland bedienen.
Habe am Anfang auch viel von meinen eigenen Erfahrungen gelebt. An deiner Stelle würde ich mir nun Handball know How aneignen. D.h. eventuelle eine C Lizenz machen. Bei Klaus Feldmann in der Handball-Akademie.de die C Jugend und B Jugend DVDs kaufen. (Zeigen Schritt für Schritt das spielerische Lösen gegen verschiedene Abwehrsysteme). Und danach Fortbilden, Fortbilden, Fortbilden.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Trau dir was zu und probiere aus, dann wird das! Den jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. ![]()
In der RPS internen Vorquali haben sich die besten Teams durchgesetzt. Die TSG Friesenheim hatte damals einfach das nachsehen und hatte auch in der Oberliga RPS Quali ihre Probleme.
Kommende Runde werden sie wieder versuchen in der Bundesliga zu spielen und meiner Meinung nach werden sie dies auch schaffen. Die Leistungsträger der Eulen wie Röller und Wilbrandt sind junger Jahrgang.
In der internen Vorqualifikation haben sich die Illtal, Budenheim und Zweibrücken durchgesetzt. Für die beiden Pfälzer Teams geht es nun in die spannende Oberliga Qualifikation.
Die HSG Dudenhofen Schifferstadt ist Ausrichter der Pfalzinternen Vorquali!
Termin: 01.5.
Ort: Wilfried Dietrich Halle, Am Sportzentrum Schifferstadt
Teilnehmer:
HSG Dudenhofen Schifferstadt
Illtal
TSG Friesenheim
SV Zweibrücken
Mz Budenheim
Schließe mich an, mc, mb und ma mit Leistungsgedanke!!
@Wolferl: alles gut ![]()
Im Q4 gibt es eine Vorquali unter den RPS Teams, so Spielen die HSG Dudenhofen Schifferstadt, TSG Friesenheim, HF Illtal, SV Zweibrücken und die SF Budenheim am 28 & 29 April die 3 Starterplätze aus für die anschließende Quali.
Hallo Wolferl,
ich wollte dich nicht angreifen oder dein Wissen in Frage stellen, jedoch dachte ich mir das Teams wie die SG Leutershausen oder SV Zweibrücken sicher die Bundesliga melden werden. Das sind ja Vereine die ich in der Regel immer in einer Bundesligaqualifikatino erwarte.
Wie gesagt, vertraue dir hier und deinen Informationen ![]()
Eine Frage, wie aktuell sind den die Meldungen für den Bereich BaWü, melden Birkenau, Nußloch die Bundesligaquali und Leutershausen nicht? Sind das annahmen oder sind das fixe Meldungen?
Danke ![]()
Aus dem Bereich Pfalz haben die TSG Friesenheim und die HSG Dudenhofen Schifferstadt für die Bundesliga gemeldet.
Und wieviel kommen bei euch dann weiter?
Wie ist den das Rest programm? Glaubst du sie gehen in die 3. Liga? Sind doch noch ein paar Spiele und mit dem neuen Torwart den sie dieses Jahr verpflichtet haben, ist ja das Torwartproblem behoben und die Rückrunde lässt sich doch sehen.
Christmann bleibt Trainer in Hochdorf bis zum Saisonende.
Hallo Sportfreunde,
ich suche gerade Daten zum vergleich der Leistungen meiner Sportler!
Jetzt ist die Frage, wo bekomme ich die Daten her?
Ich suche Orientierungswerte, was ein Sportler in welchem Alter in welcher Leistungsklasse bringen muss oder kann. Hier geht es nur um Orientierungswerte.
Der DHB gibt in seinem Testmanual verschiedene Daten an wie zum Beispiel den Shuttle Run! Jedoch fehlen im vgl zum Manual, die Angabe von Orientierungswerten für Bankdrücken, Kniebeugen, etc..
Meine Bitte oder Wunsch, hat jemand Daten zum vgl? Kann mir jemand sagen, wo ich eventuell einen Anhaltspunkt finde?
Sportliche Grüße