JUHU Bestanden!!!!! Einfach TOP!!! Hatte ne super Demomannschaft und ein geiles Thema! JIPI!!!!
PARTY!!!!!!!!!
JUHU Bestanden!!!!! Einfach TOP!!! Hatte ne super Demomannschaft und ein geiles Thema! JIPI!!!!
PARTY!!!!!!!!!
Mann o Mann, für was gibt es das ding namens TELEFON??? Da kann man sowas doch klären, geb doch ihm einfach die TELEFONNUMMER von deinem Coach!!
ENDE
Das zeigt einmal wie wichtig doch der Trainer ist, von wegen er sei das schwächste Glied!! ![]()
TV Dudenhofen meldet 1.Frauenmannschaft vom Spielbetrieb ab. Neuanfang in der Verbandsliga.
Für den TV Dudenhofen kommt es knüppeldick. Nach einer sehr unglücklichen Regionalliga Saison mit mehreren Trainerwechseln und dem Abstieg aus der Regionalliga zurück in die RPS-OberLiga steht der TV Dudenhofen ohne 1. Frauenmannschaft da.
Eine Mannschaftssitzung in der vergangenen Woche brachte es an den Tag. Nicht nur Alina Seither (zur TSG Ketch, 2.Bundesliga) sondern auch andere Spielerinnen haben sich für einen Vereinswechsel entschieden. Somit gab es für die RPS-Liga keine spielfähige Mannschaft mehr.
Den Verantwortlichen blieb in dieser Woche nichst anderes übrig als das Abmelden der Mannschaft vom Spielbetrieb. Die bisherige 2.Mannschaft in der Verbandsliga ist somit die höchst spielende Frauenmannschaft des Vereins.
Derzeit wird noch geprüft ob aufgrund der Anzahl an Spielerinnen noch eine Reservemannschaft gemeldet werden soll.
Für den Verein ist es nach den vergangenen Jahren mit tollem Frauenhandball unter Extrainer Eric Abel (u.a. Aufstieg in die Regionalliga, 3 mal in Folge Gewinn des Pfälzer Handballpokals, Teilnahme am DHB-Pokal) ein herber Rückschlag.
Über Gründe und Ursachen darf spekuliert werden.
Nachdem früh feststehenden Trainerwechsel von E.Abel (zur TSG Ketsch) wollte der Verein mit Michael Becker einem jungen Trainer die Chance geben. Nach verheißungsvollem Beginn und sehr guten Ergebnissen in der Vorbereitung misslang der Start in die Regionalliga-Saison (1:5-Punkte). Nach nur 3 Spielen gab Trainer Becker auf und mit Jürgen Siewerth übernahm der Männertrainer fortan in Doppelfunktion die Aufgabe. Jürgen gelang es die Mannschaft zu stabilisieren und auf die Erfolgsspur zurückzuführen. Mit einer persönlichen 10:4 Punktebilanz beendete J.Siewerth im November seine zeitlich begrenzte Doppelfunktion und übergab den Stab an Norbert Landau. Dieser musste sich nach 3 Spielen (4:2 Punkte) in der Winterpause einer komplizierten Knieoperation unterziehen. Bald zeichnete sich ab, daß aufgrund der gesundheitlichen Probleme Norbert Landau so schnell nicht wieder auf die Bank zurückkehren würde. Fortan übernahmen Simone Kuhn und Rebbi Alt die Verantwortung und Betreuung der 1. Damen. Beiden gelang es nicht die Mannschaft wieder in ruhigere Gewässer zu führen.
Auch der Wechsel von Ivo Rolland in der Winterpause zur TSG Ketsch und die Verletzungsprobleme der beiden Youngster Sabine Winkelmann und Sophie Götz in der Rückrunde unterstützten eher nicht die Bemühungen des Trainerteams auf eine erfolgreiche Rückrunde. Simone Kuhn musste sogar wieder reaktiviert werden um zeitweise eine spielfähige Mannschaft auf das Feld zu bringen. Trotz bescheinigter guter Trainingsbeteiligung und auch dem Willen der Mannschaft in Spiel und Training konnte der Substanzverlust nicht aufgefangen werden und mit 3:21 Punkten (nach 13:11 Punkten in der Vorrunde) konnte letztlich der Abstieg nicht mehr verhindert werden.
Heute hat die Show begonnen, einfach KLASSE!! Großes Lob an den PFHV, Emma war KLASSE!!
Klar gibt es noch ein Rückspiel, aber ein 7 Tore vorsprung ist doch schonmal nicht schlecht. Nachdem was hier im Forum offen geschrieben wurde, war die TSG ja der ganz klarer Aussenseiter. Deswegen freut es mich umso mehr das sie gewonnen haben.
Die Mannschaft hat am Freitag alles gegeben und die halle hat gerockt!! Soweit ich weiß waren doch mehr als 2.600 Zuschauer in der Eberthalle, klar ich war auch schon dort wo es gefühlte 500 Zuschauer waren. Aber in der ersten Liga, glaube ich schon das die Anerkennung vom Publikum da seien wird.
DAS ALLER BESTE!!! Die halle ist gerade mal 20 kilometer von meiner Haustür entfernt, also ein Katzensprung! Und dann noch das DERBY!!! *TRÄUM*
Also Daumen drücken, und naja ihr wisst ja, was für ein Fieber momentan herrscht!! ![]()
Beute erlegt!!! Bundesliga die Pfalz hat dich wieder!!!
Also was sagt uns das, ES WIRD ZEIT DAS DIE PFALZ IN DER BUNDESLIGA VERTRETEN WIRD!!!!!! ![]()
ES HERRSCHT JAGDFIEBER!!! ![]()
@ Wolle73: Am Donnerstag ist Teamsitzung werd mal schauen das ich den Rest der Meute dort mit mir hinscheuche! Wäre doch super mal wieder ein Pfälzer Team in der Bundesliga!
Weiß jemand was das letzte Pfälzer Bundesligateam wahr?
Gruß
Hi wollte mal wissen wer von uns, alles mit macht bei dem Erwerb der B lizenz in Rlp? Also ich freu mich rieisig! ![]()
Gruß
aus Dudenhofen
Ich drücke der Mannschaft aus Ludwigshafen die Daumen, sie stellen mit die beste Jugendarbeit im männlichen Bereich in der Pfalz da.
Die Jungs haben einen superlauf; spielen einen Schnellen Attraktiven Handball und haben sich es eigentlich verdient in der 1. Bundesliga anzugreifen.
Außerdem WAS FÜR EIN DERBY die Mannheimer gegen Ludwigshafnener!!!! WOW!!
Gruß
Wer steigt jetzt eigentlich ab? Ist das alles so sicher? Hab da gerüchte gehört Dudenhofen hofft da noch auf ein Hintertürchen das keiner in die Regio will!
Danke
Frage 1)
Was deckt ihr?
Frage 2)
Wie offensiv?
Frage 3)
Warum fragst du nicht deinen Trainer?
Frage 4)
Von welcher Position bekommt ihr die meisten Gegentore? Oder macht ihr die Fehler im Aufbau? Was z.f. hat das ihr viele Konter bekommt
Mehr Infos, MEHR Hilfe ![]()
Hallo,
ich suche eine Taktiktafel oder ein Taktikboard, hat zufällig jemand eine Übrig? Wenn ja soll er sich doch bitte bei mir melden.
Vielen Dank
Patrick
Hallo wir suchen für den Kreis Ludwigshafen, einen Trainingsspielgegner der wenn es möglich wäre Oberliga oder Regionalliga spielt. Wir selbst spielen sehr wahrscheinlich Pfalzliga (3. Liga von 6 in dieser Jugendklasse) Falls ihr als starkes Team noch ein Spiel benötigt könnten wir noch die B2 danach bzw. davor gegen euch spielen lassen oder einen Oberligisten vielleicht event. einen Regionalligisten fragen ob dieser interesse hätte.
Der Termin wäre im Rahmen unseres Trainigslagers am 30 August 2009 bei uns.
Für weiter Fragen, Anregungen bin ich immer offen.
Vielen Dank
outsider: dafür bekommt ihr ja alina seither aus dudenhofen, ist auch ne sehr sehr hübsche
FAZIT: Handballerinen sind einfach die schänste Frau uf de Welt!!!
Wo hast du denn das alles her??? Du bist doch fast genau so alt wie ich?! Junge Junge da muss ich ja noch nach rüsten. ![]()
Habe eben die Seite der Bären aus Ketsch durch stöbert. Jetzt kommen mir ein paar Fragen auf.
A) musste Abel nicht gehen damit Spielerinnen wie Zapf zum Beispiel bleiben??
B) haben die Bären seit der Zeit seiner Entlassung fast genauso viel Spiele verloren wie unter Abel (Abel 5; ohne A. 4)
Bin nicht immmer auf den aktuellsten Stand deswegen, hoffe ich auf Informationen.
Danke
http://www.handball-akademie.de/ unter Handball DVDs findest du eigentlich alles.
Also viel Spaß
Hallo gibt es irgendwelche news aus Heidelberg? Würde mich interessieren wie sich Doppler, Markert und Oetzel so geschlagen haben?
Gruß