http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video613322.html
Do könnt ich aus de Haut fahre!!!! Unglaublich!!
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video613322.html
Do könnt ich aus de Haut fahre!!!! Unglaublich!!
Server is too busy ![]()
Ich meld mich auch freiwillig!!!! @ Juraschick: dein Posten ist dir sicher, ich würde dir helfen in dem ich den Bierwart mache. ![]()
Prost uff die Palz
Du glücklicher!!!! ![]()
HI ich würde mit Doppelpässen mit dem Kreisläufer agieren, vllt auch mit Lauftäuschungen ohne Ball.
Das ganze vllt auch noch mit einer Sperre oder mit einem Einläufer kombinieren. Das ist nun alles ziemlich pauschal, um was für eine Jugend handelt es sich den? Wie weit geht die 3 - 3 Deckung??
Gruß
Merci
hätte ich doch auch selbst drauf kommen können!! ![]()
Habe ich das richtig verstanden das die schweizer Liga wie folgt aufgebaut ist:
NLA
NLB
anschließend Regionaleverbände?
1 Liga
2 Liga
3 Liga
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Danke
Bitte mehr Infos, vllt auch eigene Meinung!
Danke
Handballecke.de » ..:: National ::.. » Frauenhandball » Zittert der HCL vor Kretzschmar??
Mhh Frauenhandball????
Hallo hat jemand mit den Buch Kinder für Handball begeistern denn schon Erfahrungen gemacht? Ich habe den Handball Band 1 und wollte meinen Neutrainern da sie erst 16 sind ne kleine Handballmappe und eine Minitrainerschulung mitgeben. Jetzt stellt sich die Frage was wäre für sie besser??
Merci aus de Palz
Gegenfrage, was für Übungen hast du dir denn raus gesucht? Was schwebt dir denn da so vor?
Gruß
Mhhhhh
ohne Geräte ist das immer so ne sache, also ich gebe dir den Tip kauf dir ne Koordinationsleiter, gibt es schon für wenig Geld. Mit dieser kannst du dann richtig schöne Sachen machen.
Ansonsten deinen Betreuer kleine Spiele mit den Kids machen lassen. Schau einfach mal bei Amazon nach und gebe kleine Spiele ein. Ich schau mal daheim nach und geb dir den Titel von meinem Buch. Das Tolle an solchen Spielen, du kannst gleich für die Kids altersgerechte Kräftigung/Stabilisation mitmachen.
Falls ich etwas schlecht oder unzureichend erklärt habe kannst du mich auch immer anschreiben.
Gruß
Hast du einen Seitenstreifen? Hast du noch deine zwei Assistenten? Welche Gerätschaften hast du den in der Sporthalle?
Gruß
wie läuft den das bei euch ab? und wo machst du sie?
mfg
ballerina
HI ihr im großen www,
ich möchte im neuen Schuljahr einen Handballpräsentationstag in einer Mädchenschule bei uns im Ort veranstallten.
Die passenden Trainer sind gefunden, die Schule auch, jetzt bräuchte ich noch einen fetzigen Flyer!! Habt ihr ne Idee was Mädels da so reizen könnte? Seht ihr irgendwo bedenken? Fehler? Gefahren?
Hat jemand von euch da schon Erfahrung? Ich erhoffe mir hier im Forum mehr gesprächs Bereitschaft als bei unserer Trainersitzung, wo alle meine Vorschläge einfach nickenden bejaht wurden. ![]()
Das nächste Mal, schlage ich die Weltherrschaft vor, vielleicht bekomme ich dann eine Reaktion!!! ![]()
Ohhhhhhhhhhhh *grins* Ja da hast du wohl recht! ![]()
http://www.pfhv.de/html/Trainer-L…nstaltungen.htm
Glg
Also es gibt theorie und Praxis, kommt auf den Referenten darauf an-
Ich vermute das gerade bei Auslösehandlungen, ein kurzer Theoretischer Teil dabei ist. Veranschaulichung anhand von Videos und anschließend Umsetzung in die Praxis!! Hoffe wir haben wieder so ne super geile Truppe wie bei der B Lizenz mit den Mädels von VTV Mundenheim, die sind super!!!
Gruß
aus de Palz
HI hat jemand eine der weiteren DvDs schonmal gesehen?? Habe am We die vom 2. DHB/DHTV-Workshop gesehen und das war geilo!!!!!!!
DHB-Workshop Frauenhandball 2007
DHB-Workshop Frauenhandball 2006
IHF-Trainer-Symposium 2007
DHB-Workshop Leistungshandball Jugend 2009
8. HVN/Hildesheimer Trainerseminar 2007
9. HVN/Hildesheimer Trainerseminar 2008
3. Elmshorner Handball-Trainer-Seminar 2008
4. Elmshorner Handball-Trainer-Seminar 2009
Merci aus de Palz
Hi ich bin in Trainer in der Pfalz und hier mal unsere Weiterbildungsm;glichkeiten. Hoffe ihr gebt eure auch hier rein.
Danke
02.01.2010 Ref. Klaus Feldmann in Albersweiler, spiel in Tiefe und Breite
09.01.2010 Ref. Ursula Pauly in Ruchheim, Torwarttraining Aktiv und Jugend
03.03.2010 Ref. Drausnigg in Bellheim, Ausloesehandlung gegen versch. Abwehrsysteme
25.09.2010 Ref. Gisbert Raeuber, Mannschaftsfuehrung
20.10.2010 Ref. Klaus Bittlinger, Erstversorgung bei Sportverletzungen
Danke fuer eure Ergaenzungen
Hallo, es freut mich fuer dich das du so eine Leistungssteigerung in deinem Team hast. Aber das alle Spielerinnen 3000 meter packen ist sehr unrealistisch!!
Ich trainiere eine mB und wir laufen 3 mal die Woche, wer kann mit Pulsuhr und die Jungs sind fit, aber ,,nur,, 4 von 25 schaffen es ueber die ,,magischen,, 3000!!
Viel Erfolg