Beiträge von Ballerina
-
-
-
http://www.dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=1860&cHash=b87b2e46cf2abb0c93e4560e6624a14c
natürlich liegt es daran. deswegen sind ja die verbände gefragt, diese lücke zu füllen, die die vereine nicht mehr füllen können. abgesehen von ein paar leistungszentren vielleicht. hier kommen die verbände - dhb inklusive - aber offenbar ihrer aufgabe nicht nach.
Ich kann leider deinen Link nicht öffnen, da kommt eine leere Seite vom DHB.
Danke
-
talentschmiede: welches Athletikkonzept? Habe eben auf der Homepage eures Verbandes geschnuppert aber nichts gefunden!!!
Danke für die Antwort@all:
Liegt es nicht mehr daran, das wir zu wenig trainieren und zu wenig gute Tranier haben?! Wenn man bedenkt das viele Kinder im D Jugendalter vielleicht 4 Stunden Sport die Woche machen, ist das im Vergleich zu anderen Ländern viel zu wenig.Sportliche Grüße
Patrick -
Ich habe fast alle Mannschaften in Vorbereitungsspielen gesehen. Also die Friesenheimer rechne ich absolut nicht zum Favoritenkreis. Die ersten 7 sind gute Handballer, aber die Bank schätze ich wegen einiger Abgänge nicht sonderlich stark ein. Außerdem wird wohl ein Großteil der 93er in der zweiten Herrenmannschaft eingesetzt. Die Doppelbelastung wird sich erfahrungsgemäß negativ auswirken. Wolfschlugen und Kronau sind sicher zum engen Favoritenkreis zu rechnen. Außenseiterchancen rechne ich noch den Jungs aus Oftersheim/Schwetzingen zu. Pforzheim macht zwar eine gute Jugendarbeit, hat aber in dieser Liga m.E. keine Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz. Ich denke aber auch, dass alle Mannschaften auf ähnlich hohem Niveau sind. Deswegen würde ich persönlich keinen konkreten Favoriten spezifizieren. Die Spiele werden sicher spannend. Wetten würde ich vor keinem Spiel abgeben.
Ich habe fast alle Mannschaften in Vorbereitungsspielen gesehen. Also die Friesenheimer rechne ich absolut nicht zum Favoritenkreis. Die ersten 7 sind gute Handballer, aber die Bank schätze ich wegen einiger Abgänge nicht sonderlich stark ein. Außerdem wird wohl ein Großteil der 93er in der zweiten Herrenmannschaft eingesetzt. Die Doppelbelastung wird sich erfahrungsgemäß negativ auswirken. Wolfschlugen und Kronau sind sicher zum engen Favoritenkreis zu rechnen. Außenseiterchancen rechne ich noch den Jungs aus Oftersheim/Schwetzingen zu. Pforzheim macht zwar eine gute Jugendarbeit, hat aber in dieser Liga m.E. keine Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz. Ich denke aber auch, dass alle Mannschaften auf ähnlich hohem Niveau sind. Deswegen würde ich persönlich keinen konkreten Favoriten spezifizieren. Die Spiele werden sicher spannend. Wetten würde ich vor keinem Spiel abgeben.
wann und wo hast du die eulen gesehen? haben christmann,ötzel,klee und so weiter gespielt? Und soweit ich gehört habe spielen nur 2 aus der diesjährigen A Jugend auch Pfalzliga.
Danke für die Antwort
-
Sind die Spiele online irgendwo archiviert?
Gruß
-
Ist Friesenheim nicht auch in dieser Staffel dabei???
-
Also in der A Jugend definitiv in der B Jugend wüsste ich es nicht.
-
http://www.sportal.de/sportal/genera…0220500000.html
Sehr schade für die Eulen!!

-
A-Jugend Bundesliga männl. Nord
GWD MindenA-Jugend Bundesliga männl. Ost
MagdeburgA-Jugend Bundesliga männl. West [Blockierte Grafik: http://www.sis-handball.de/web/_images/4.jpg]
HBLZ GroßwallstadtA-Jugend Bundesliga männl. Süd
SG Kronau Östringen -
Kann dich dein Verein nicht einfach Beitragsfrei stellen? Das ist doch bestimmt möglich!! Wir machen das bei Studenten und bei Kindern von Arbeitslosen.
-
wo ist die em???
-
stürmer
PS: der neuner, der neuner, immer wieder der neuner, raus mit dem!!!!
-
Ich trainiere eine männliche A Jugend mit dem gleichen Problem, andere Dinge sind wichtitger (Fussball schauen, EInkaufen, Party, etc..). Du hasst mein vollstes beileid. Ich habe mir auch sehr sehr stark den Kopf darüber zerbrochen was ich machen kann um die Motivation zu steigern, mein entschluss ist nun mittlerweile gefallen, ich werde meine Jungs nach 4 Jahren erfolgreicher und spaßiger arbeit abgeben und versuche nun einen neuen Trainer für die neue Runde zufinden.
Es ist zwar sehr schade, aber früher währen 100 % der Mannschaft mit auf ein Handballspiel eine Bundesligisten gegangen oder hätten alles stehen und liegen gelassen für einen Kinobesuch mit anschließendem Burger King flashmob. Mittlerweile kommen so sachen wie nein ich habe keine zeit, ich zocke lieber Pc oder ich bin bei meiner Freundinn und chille. Ich glaube mit 17 oder 18 stehen die Jungs einfach vor der wahl, entweder ich bin Handballer zu 100 % oder ich mache Sport mit Kumpels.
Da viele meiner Spieler sich entscheiden ´´nur´´ Sport mit Kumpels zu machen, brauche sie auch einen dem entsprechenden Trainer, der ´´nur´´ ein Team betreut, das sich ein bisschen bewegen will und nicht einen Trainer der sie in die höchste für sie zu erreichende klasse bringen möchte.Sportliche Grüße
-
Was meint ihr mit seiner Art? Ist er nun ein guter Trainer oder nicht? Er hat doch bis jetzt gute Arbeit geleistet?!
Danke für die Aufklärung
-
Bin für die Eulen!!
-
-
Mhh also kann der Junge wechseln ohne das wir zahlen müssen?
Schonmal Danke
-
Hallo ich habe einen Spieler wir nennen ihn Spieler J) der wurde unter falschen tatsachen zu einem neuen Verein gelockt, wie mehrere von den Jungs (MB). Mittlerweile sind von den fast 20 Spielern nur noch 8 da.
Damit der Junge der in dem Verein R spielt zu mir mir Verein D wechseln kann habe ich also mehrere Optionen.
Also A) Wechsel während der Runde mit 2 Monatiger Sperre und Ablöse oder B) Wechsel nach der Runde mit 2 Monatiger Sperre ohne Ablöse oder C) Ich schaue das der von mir dorthini gewechselte Spieler mit einem oder zweien zu mir Wechselt sie die Mannschaft abmelden.Nicht das hier irgendein falscher Verdacht aufkommt, ich habe nichts gegen den Verein R nur dagegen Spieler aus anderen Vereinen abzuziehen, unter anderem auch aus einer sich auflösenden JSG und den Spielern versprechnungen zumachen die man nie halten kann!! Und nun die Jungs frustriert zum Spiel kommen, wenn sie nicht ihre ELTERN anrufen lassen um sich zuentschuldigen.
Danke
-
Leider weil ich aus der Region um Ludwigshafen komme
Ich mag deinen / euren Klub finde den Trainer super, ich hatte ihn als Referent bei einer Trainerfortbildung und die war einfach spitze, dank ihm!
Die Friesenheimermannschaft ist leider nicht stark genug für die erste Bundesliga, das ist fakt! Ich denke sie werden nicht über die zehn Punkte drüber kommen.
Trotzdem finde ich es super, was der Verein jungen Spielern aus der Region für Möglichkeiten bietet. König und Röhrig machen ihr Sache genial, jeder junge Handballspieler der die Chance hat nach Friesenheim zuwechseln sollte dies auch tun. Dadurch profitieren auch die kleineren Vereine, wenn die gut ausgebildeten Talente in ihren Heimatverein zurück kommen.Viele Grüße