Beiträge von Wöller

    Diddi:

    Versteh ich jetzt nicht. Wenn Ihm diese "Netzwerke" fehlen, warum wärs dann toll wenn er das machen würde?

    Ein Name alleine genügt nun mal nicht. Für sowas braucht man wirklich viel connection zur Wirtchaft und so. Glaub nicht das Thiel die hat.

    Deshalb wäre er - für den Job - meiner Meinung nach auch nicht der richtige Mann. Seine Verdienste in allen Ehren!!!

    Interessant!!

    Hier mal was zu den Spätfolgen (so nach 20 Jahren Handball):

    - Knorpelschäden in beiden Knien, mit anschl. Knorpelaufbauspritzen (allerdings schon zur aktiven Zeit)
    - Arg strapazierte Innenbänder im Knie mit mehrfachen Anrissen.
    - Meniskusquetschungen
    - Arg strapazierte Kreuzbänder

    Die folge war dann bei LEICHTEM Sturz mit Skiern:
    Riss der vorderen Kreuzbänder, Innenbandriss, Abriss des Außenmeniskus

    Im übrigen gibt es noch viele andere "lustige" Übungen, die nicht ausgebildeten (oder besser nicht fachl. interessierten) Trainern einfallen können, um spätfolgen zu erzeugen. So was wie Klappmesser, oder den Oberkörper im Sitzen, (am besten noch) mit Schwung, auf die Knie bringen!!
    Deshalb laufen ja auch einige Ehemalige (vor allem aus unteren Klassen) wie 70- jährige durch die Gegend)
    Unverantwortlich ist so was, wie ich finde!!!!!!!!!

    Sorry Diddi,

    das ist nicht "die Jugend" sondern die II. Herren Mannschaft des VfL Gummersbach. Auch wenn die, zugegebener Maßen, teiweise aus A-Jugendspielern besteht.
    Nichts desto trotz ist Verbandsliga (5. Liga!!) als Unterbau entschieden zu wenig!! Und kooperationen mit anderen Vereinen (diese gibts übrigens nicht erst ab nächster Saison, sondern jetzt schon) gabs auch schon viele. :baeh:
    Leider hat der gute, alte VfL mindestens zehn Jahre lang geschlafen. Wenn man sich ein wenig bemüht hätte, könnte man immer noch in der Regionalliga spielen. :wall:
    In den letzten 15 bis 20 Jahren fallen mir da ne ganze Reihe gute Leute ein. Aber anstatt auf eigen Leute zu setzen hat man Mitläufer aus anderen Vereinen geholt (z.B Cord Manhenke oder wie der hieß)
    Eigene Spieler wie Kroner, Krauthoff, Heinzemann, Stübben, Jost, etc. hatten nie wirklich ne Chance!! Und wenn Jäger nicht Jäger gehießen hätte (damit will ich seine Leistungen keinesfalls schmälern!!!!) wär der auch nicht zum Zug gekommen.
    Na ja, aber vieleicht kommen ja mal bessere Zeiten und man hat aus den Fehlern gelernt. Zu gönnen wäre es vor allem den ganzen Leuten, die an der Basis arbeiten!!!
    Ob die Leuten wie Krämer, etc. aber wirklich etwas bedeuten, wage ich zu bezweifeln!!! :nein:
    Ne wirkliche Identifikation wie es Sie früher mal gab, ist so sicher schwieriger möglich!! Aber die ist eben wichtig << auf´m Dorf in Gummersbach>> :P

    Also die Trainingslehre ist da schon eine klasse Sache. Da findet man auch immer wieder Hinweise zu guten Büchern zu allen möäglichen Themen.

    Aber Spielzüge? Die sind ja eigentlich so was von out!!

    So von wegen << deutsche Spielauffassung >>, also Auslösehandlung mit weiter spielen und so, ist dann schon besser, wie ich finde!!

    Und da gibts reichlich Lektüre zu (Ehret, Schubert, etc.)