Beiträge von Wöller

    Zitat

    denn der Zug "Halle im Umland von GM" ist abgefahren, selbst wenn sie morgen anfangen würden zu planen - eine Halle stünde vor übernächster Saison keinesfalls parat.

    Außerdem: Bis sich in GM alle Lobbyisten geeinigt haben und man alle unter einen Hut gebracht hätte um gemeinsam was auf die Beine zu stellen, ist Deutschland (wegen der Erderwärmung) eine Wüste und keiner denkt mehr an Handballsport!! :lol: :D :lol:

    Zitat

    die Bedeutung von Geld in der Nachwuchsförderung/ Jugendarbeit wird überschätzt - es kommt auf das Geschehen in der Halle, in der Trainingsarbeit und vor allem auf den Ehrgeiz und den Voraussetzungen der Jugendlichen an

    und das da wirklich was in der Halle geschieht ( Umfeld, Trainingsmöglichkeiten, Trainer, Übungsgerät, und, und und) das kostet natürlich alles überhaupt kein Geld.

    Entschuldige bitte, aber ich weiß ja nicht ob Du Dich im Jugendbereich engagierst..... Wo lebst Du denn?

    Karl:
    Hst du schon mal auf der - mehr als lächerlichen - Tribüne hinter dem Tor gesessen. So etwas überhaupt jemandem (und sei es kostenlos) zuzumuten finde ich schon eine Frechheit!!!
    @meteokoebes:
    Hinsichtlich Foyer (als ob das ein BuLi-würdiges Foyer wäre) kann ich dir nur mehr als recht geben.
    Da haben viele Vereine im Handballkreis Oberberg (selbst in der Kreisliga) mehr zu bieten!!

    Olaf: "Bruchbude" ist genau die richtige Bezeichnung für diese Turn- und Sporthalle.

    Ich persönlich schau mir lieber Ober- oder Verbandsliga in der Region an, als deutlich mehr Geld für BuLi auszugeben, wenn da so ne Besch..... Stimmung und ein Gefühl wie in den 70ern aufkommt.

    Da hat die Arena ein ganz anderes Format und ich hab auch kein Problem mit der Anreise. AB-Anbindung aus Oberberg ist eh prima und zur Not tut´s auch der öffentl. Nahverkehr.

    Aber wie man ja auch an Nordhorn gesehen hat, kann jeder mal einen schlechten Tag haben.
    Besser so was passiert gegen schwache Gegner und man hat trotzdem gewonnen. :baeh:
    Könnte mir vorstellen, daß GM das gegen Kronau nicht passiert. Trotz all dem wirds ein schweres Spiel, auch in Bestform!!

    Weiterer Neuzugang aus Gummersbach
    [13.04.07] Einen weiteren Neuzugang konnte die SGSH am Freitagabend präsentieren. „Julian Krieg vom VfL Gummersbach hat mir heute die Zusage gegeben“, freut sich der Sportliche Leiter der SGSH Friedhelm Köpp. Julian Krieg spielt derzeit bei der Reserve des VfL Gummersbach in der Landesliga Mittelrhein. Der 19jährige Linkshänder ist einer der Hauptverantwortlichen seines Teams, dass der Verbandsliga-Aufstieg bereits weit vor Saisonende geschafft werden konnte. Bisher hat die „Zweite“ des VfL nur eine einzige Niederlage einstecken müssen. In der Vorauswahl zu den TYCO Healthcare Handball All Star Spiele des Handballverbands Mittelrhein wurde der 1,98 Meter große Rückraum-Rechte kürzlich zum besten Spieler der ganzen Landesliga-Staffel gewählt.

    Quelle HP SG Schalksmühle

    :nein:

    SO VIEL ZUM THEMA VfL und KOOPERATION MIT ANDEREN VEREINEN.......

    :wall:

    Es ist und bleibt WIE IMMER beim VfL! ;(

    Snuffmaster: ich denke es geht nicht darum, über Zrinic herzuziehen. Der kann da am wenigsten zu. Nur wenn ein Spieler einen schlechten Tag hat, sollte man dem 2. eine Chance geben und sei es nur, um dem aus der 1. Aufstellung die Chance zu geben, sich Stellungsspiel und Abwehrverhalten aus der Ferne an zu sehen.
    Von wegen 2.Liga reif finde ich es immer wieder interessant, wie hochgelobte Nachwuchs- oder Perspektivspieler nach GM geholt werden um dort dann zu "verhungern" und den Verein tw. frustriert zu verlassen. Lützelberger wird dann wohl der nächste sein(?)...
    Erschreckend finde ich das vor allem deshalb, weil man endlich mal wieder anfängt, gute Jugendarbeit zu machen (auch wenn tw. mit guten Spielern von außerhalb), die Jungs aber befürchten müssen nicht den Hauch einer Chance in GM zu haben. Am Ende bleibt dann wieder nix davon übrig. Wie in den letzten zwanzig Jahren mehrfach gesehen. :wall:

    Verstehe gar nicht, warum der SCM sich den Wenta überhaupt noch an tut. :nein: Der hat ja nun echt überhaupt kein Benehmen!! :pillepalle:

    Hoffe nur, daß wir den nicht mehr sehr lange in der BuLi ertragen müssen.

    Und so lange der N-Coach von Polen ist, hab ich auch bei großen Turnieren keinen Bock auf die. :baeh:

    --------------------------------------------------------------------------------
    http://www.express.de

    WECHSEL IM SOMMER
    Schock: Narcisse verlässt den VfL

    Von A. HAUBRICHS

    Gummersbach – Schlechte Nachrichten und kein Ende. Die Vorzeichen für eine gute Zukunft für den VfL Gummersbach haben sich am Wochenende dramatisch verschlechtert.
    Nach Führungs-Chaos und Finanzproblemen bricht nun das Herzstück der Mannschaft weg. Superstar Daniel Narcisse, für viele Experten der derzeit beste Handballer der Welt, verlässt die Oberbergischen.

    „Ja, es stimmt. Daniel will gehen, und wir werden ihn nicht halten können“, bestätigt Coach Alfred Gislason den Wunsch des Spielers in der kommenden Saison für Chambery zu spielen.

    Narcisse hatte trotz einer Option des VfL auf Drängen seiner Familie einen Fünf-Jahres-Vertrag in seinem Heimatland unterschrieben. Für viele Experten eine Verschwendung von Talent, gehört der Nationalspieler eigentlich nicht in die international zweitklassige französische Liga. Nach seinem dreifachen Jochbeinbruch war der 27-Jährige nach Frankreich gefahren. Nach seiner Rückkehr teilte er dem VfL die Entscheidung mit.

    Noch vor wenigen Tagen hatte VfL-Boss Hans-Peter Krämer getönt: „Entweder Daniel spielt glücklich für den VfL. Oder er spielt unglücklich für den VfL.“ Auch nach einem Krisengipfel mit den Franzosen in Genf war sich der VfL-Boss sicher: „Daniel bleibt.“

    Es war das Pfeifen im Walde. Nachdem man sich vor Jahresfrist freiwillig von Topstar Kyung-Shin Yoon getrennt hatte verliert der VfL nun den nächsten Topstar. Gislason: „Es geht nur noch um die Ablöse.“ Nun ist guter Rat teuer. Magdeburgs Oleg Kuleschow könnte man für eine „kleine Ablöse“ (Gislason) verpflichten. Auch Zürichs Andy Schmid sei „gar nicht so schlecht.“ Aber den Ausnahmekönner Narcisse kann keiner der beiden ersetzen. Gislason: „Da müssen wir uns schon etwas anderes einfallen lassen.“
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Und dass Internat in GM wurde nicht zuletzt auf Krämers Initiative hin in GM errichtet!

    Ist das so? Das hab ich nicht gewußt!!

    Wir werden sehen ob Leichlingen der bessere Partner ist.
    Bei Derschlag und Bergneustadt mach das ja stimmen mit den " lokalen Amousitäten" aber bei Wermelskirchen hats ja auch nicht so richtig funktioniert. Eben weil es nur halbherzig war.
    Ein eigener Unterbau wäre sicher besser!! Daran sollte man noch mehr arbeiten und nicht, wie bei Kienbaum geschehen, den Spieler doch wo anders spielen lassen. Obwohl man ne Oberligamannschaft (damals HSG) hat. Wenn man die hochbringen will, muß man gute Spieler überzeugen, im eigenen Verein zu spielen, oder das ganze - in welcher Art auch immer - attraktiver machen!!

    Jeannis:
    Na ja nicht ganz. Ich hab mal gelernt daß Spielzüge Ball- und Laufwege vorgeben. Bei sogenanntem gebundenen Spiel gibts dann zwei oder drei Abschlussmöglichkeiten. (aber das ist schon was her und im Prinzip auch "haarspalterrei") Bei Auslösehandlungen hat man viele alternativen um die kreativität der einzelnen Spieler zu nutzen und sich die Abwehrformation eben nicht darauf einstellen kann. Darum ja auch <<mit weiter spielen>>
    Aber wir meinen sicher das gleiche!!

    Snuffmaster: das er in seinem Gebiet ein anerkannter Fachmann ist und er als Jurist dem VfL gute Dienste leisten könnte, will ich auch icht bezweifeln.
    Ich glaube allerdings, daß man um nötige Sponsoren zu aquirieren andere Leute braucht.
    Sicherlich hat Herr Krämer in den letzten Monaten nicht wirklich eine "gute Figur" abgegeben. Aber man sollte nicht vergessen, daß die Herren Sauer und Krämer einen wesentlichen Teil dazu beigetragen haben, daß der Verein überhaupt noch lebt.
    Kontakte zur - auch überregionalen - Wirtschaft sind, denke ich, schon sehr wichtig.
    Wenn Thiel entsprechende Kontakte hat und neue Sponsoren an Land ziehen kann, um so besser! Dann hätte man natürlich mehrere "Fliegen mit einer Klappe" geschlagen.