Beiträge von Wöller

Zitat

wenn die unterlagen für die lizenz dieses jahr werthaltiger als im vorjahr waren,

Zitat

wo doch angeblich die erste Einreichung werthaltiger war als im Vorjahr

Woraus läßt sich das denn ableiten?

Zitat

besserte seine Unterlagen nach. Die neu
    eingereichten Unterlagen
    des Vereins seien »sehr werthaltig«

Kann man einen Menschen nicht nach dem bewerten, was er in seinem gesamten bisherigen Leben so geleistet hat? Die Reduzierung auf die letzten zwei, drei Jahre ist sicher unangebracht.

131 Länderspiele und Weltmeister 1978 sind ja schon fast Gründe genug.

Neben den Verdiensten als Nationaltrainer (Gold EM, Gold WM, Silber WM, Silber EM, Bronze EM, Olympia-Silber) hat er Erfolge mit der SG Wallau (DM, DHB - Pokal) vorzuweisen.

Darüber hinaus war er 7 mal Trainer des Jahres und wurde in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen.

Für Gummersbach aber sicher entscheidender:

6 x deutscher Meister, 4 x DHB-Pokalsieger, je 2 x Europapokal der Pokalsieger und Landesmeister, 2 x Supercupgewinner und IHF-Cupsieger als Spieler mit dem VfL. Darüber hinaus 2 x Deutscher Meister als Trainer des VfL

Das sind für die Stadt Gummersbach sicher genug Gründe den Platz so zu nennen. Heiner Brand ist (mindestens) für Gummersbach der verdienteste Sportler überhaupt und dort eine der Persönlichkeiten schlecht hin.

Wahrscheinlich auch nicht nur für Gummersbach. Daran wird und sollte sicher auch die durchaus manchmal zu sture Haltung und manch unbedachte Äußerung, wie auch die fehlenden Erfolge in den letzten Jahren nichts ändern.

Einige könnten sich mal ein wenig Respekt zulegen, was die ein oder andere Person angeht. Das gebietet normalerweise der Anstand!!

Zitat

Eigentlich sollte es diesen Monat losgehen.

Im Prinzip ist es ja auch los gegangen. Baufeld ist begradigt worden und die dicken Brocken sind aus der Erde gebuddelt. Im Bereich zwischen Halle 32 und geplanter neuer Arena wird auch fleißig gebastelt.

Wird schon, aber einen öffentlichen Bau ohne Terminverzug gibts ja eh kaum bis nie...

Zitat

Unsere Spieler können froh sein, dass die bosnischen Spieler im Hinspiel nicht gut gespielt haben, denn dann wäre es schief gegangen.

Glaube ich nicht, denn das

Zitat

Man konnte vielen Spielern ansehen, dass sie mit dem Kopf schon im Somerurlaub waren

wäre ja dann nicht passiert, denn es hätte dass

Zitat

darf man sich nicht mal bei einer 12 Tore Führung erlauben

ja gar nicht gegeben..... :rolleyes:;)

Jedoch war das

Zitat

auch wenn er natürlich von erfahrenen Spielern wie Heinevetter, Kaufmann, Müller etc. erwarten kann, dass sie auch geistig erst morgen in den Urlaub fahren und nicht schon heute.

die eigentliche Frechheit dabei!!

Und deshalb befürchte ich auch, dass

Zitat

Das heute hat mal wieder nachdrücklich das Gegenteil bewiesen.

hat!

Spieler ohne Einstellung zur NM sollte man einfach aussortieren. Lieber mit denen die wirklich wollen um den Presidents-Cup, als mit den anderen jedesmal rum lamentieren müssen, dass es ja eigentlich qualitativ reicht und nur ein Quäntchen gefehlt hat.... :wall:

..........wah..............?

wenn´s um "drei über links, kreuz-ohne oder rück-rechts" geht, komme ich ja trotz Torwart-"karriere" noch mit, aber bei "Content Management System typo3" und so ´nem Zeuch bin ich völlig aufgeschmissen..... :hi:

Aber danke trotzdem ;)

Zitat

Du erweckst ja den Eindruck, dass Gorr noch Danke sagen müsste, wenn er aus dem Vertrag raus kommt.

Sollte er auch..... bei solchen Vorgesetzten..... :wall::rolleyes:

Zitat

Ich habe mich ohnehin gewundert, dass kein einziger Hüttenberger Spieler beim VfL angedockt hat und die Kaderplanungen seitens des VfL schon vor Wochen für beendet erklärt wurden.

Vielleicht ist ihm die ganze Entwicklung gar nicht mal so "unrecht"... :smokin:

Da hab ich auch schon dran gedacht und im Nachgang merkt er wahrscheinlich erst, was er sich angetan hätte..... :smokin:

Unbestritten hat Kurtagic in der letzten Halbserie gutes geleistet, aber hier kommt er mir bei der Betrachtung einfach zu gut weg.

Natürlich ist es in erster Linie eine Charakterlosigkeit ohne gleichen die sich die VfL-Führung da geleistet hat. Wobei man da ja (offensichtlich) Geerken ausnehmen muß. Aber einen Vertrag unterschrieben zu haben, gleichzeitig beim nächsten Verein für die gleiche Zeit einen neuen verhandeln und den Arbeitgeber damit unter Druck setzen zeugt auch nicht gerade von tollstem Charakter. Zumal der Arbeitgeber derjenige war, der einem erst die Möglichkeiten geboten hat auf diesem Niveau zu arbeiten. Hätte nicht auch Kurtagic von sich aus mal fragen müssen, was wird denn aus meinem Kollegen Gorr?

Wenn es denn so war, ist er nicht viel besser, als die Herren Führungsriege.....

Zitat

Geerken tritt zurück, der VfL einigt sich mit Gorr und er tritt zum 1.7. sein Amt alt Sportdirektor mit Aufgaben Akademie, Profis und Sponsoren an. Alles wäre ohne großen Probleme geklärt, alle vllt sogar glücklich...

An so etwas hatte ich auch schon mal gedacht. Profis, Akademie und 3. Liga sind sicher Aufgaben, die nicht jemand so nebenbei bearbeiten kann. So scheint es ja im Moment geplant zu sein.... lachhaft ist das..... Der VfL braucht da sicher jemanden, der die gute Arbeit weiter führt. Gummersbach hat (vom Papier her) noch nie einen besseren Unterbau gehabt (mit der A-Jugend im DM-Finale und den Junioren in der 3. Liga).

Eigentlich hatte man doch Gorr auch deshalb geholt, weil er die Anschlussförderung gleich mit übernehmen sollte und eng mit dem Leiter der Akademie zusammen arbeiten sollte.

Ich glaub´s aber auch nicht.

Geerken wird wohl hinwerfen, schätze ich. Er hat aber in GM auch keinen guten Job gemacht, soweit man das von außen beurteilen kann. Charakterlich wäre es beachtenswert, wenn er wegen der Entscheidung gegen Gorr freiwillig den Hut nähme.

Der Rest der Führung ist aber sicher nicht besser und, wie gerade gesehen, sind (offenbar) alle charakterlich Trauerfiguren.....also ganz passend zur HBL, auch wenn man mit der Aktion bisher sicherlich "den Vogel abgeschossen hat".... :kotzen:

Ich wette jedoch, dass kommt als Bumerang (zB. Thema Halle) zurück. Wäre evtl. auch nicht verkehrt, denn die ewigen Außnahmen und vor allem das wie selbstverständlich auch noch daran glauben, kotzt mich an.

Zitat

Gründungsmitglied der HBL ?

Zitat

Der TVG, Gründungsmitglied und einziger bayerischer Vertreter im Oberhaus des deutschen Handballs, wird Ende August in seine 43. Bundesliga-Saison starten.

Da empfehle ich der Presseabteilung des TVG nochmal einen Blick ins Handball-Archiv.

Ja meine Güte!! :nein: Er meint halt die eingleisige Bundesliga und dann hat er, so mein ich, recht :hi:

Das der VfL das einzige Gründungsmitglied ist, welches seit Beginn der 2-gleisigen Bundesliga dabei ist, weiß ja jeder.... :rolleyes:

Quelle:Bundesligainfo.de

<<
    Fakten TVG
    Nach Gummersbach am längsten durchgängig in der 1.Bundesliga (43 Jahre)
    1990 als Vierter der Abschlußtabelle Deutscher Meister nach Play Off
    1991 schlechteste Bundesliga-Plazierung eines amtierenden Deutschen Meisters (13.Platz)

Fakten VfL
    Als einziger Verein seit Aufnahme des Hallenhandball-Spielbetriebs in Deutschland 1946 durchgehend erstklassig
    Einziger Verein, der in allen Spielzeiten der Bundesliga vertreten war
    Einziger Vor-Bundesliga-Meister, der in der ersten Bundesligasaion dabei war
    Einziger deutscher Verein, der alle drei "großen" Europapokale gewonnen hat
    Einziger deutscher Verein, der in drei aufeinander folgenden Spielzeiten (2009-11) einen Europapokal gewonnen hat
    Zweitlängste Zeitspanne als deutscher Rekordmeister (von 1983 bis 2007; zwei Jahre weniger als Frisch Auf Göppingen)
    >>

Zitat

Wir ersetzen jemanden, der regelmäßig unser bester Spieler ist und in der deutschen nationalmannschaft spielt durch jemanden, der in Melsungen nicht genügend Spielanteile bekommt?
    Außerdem spielt Pfahl kommende Saison auf jeden Fall noch in GM.

Trotzdem würde ein zweiter Mann hinter Pfahl nicht der falscheste Weg sein. Zumal Pfahl (spätestens) 2013 zum HSV Handball zieht. Ob Gaubatz für den rechten Rückraum wirklich Durchschlagskräftig genug ist, bleibt die Frage. Ich sehe ihn eher auf AR nach Zrnic´s Zeit, wenn er denn die nötige Geduld hat....

Zitat

Allerdings fällt mir von Wetzlar und auch von Gummersbach eigentlich niemand ein, der in Frage kommen würde. Wer hat denn in GM noch keinen Vertrag?

Von Gummersbach wird J. Eisenkrätzer mit dem TVG in Verbindung gebracht. (Quelle: Printmedien Oberbergische Volkszeitung)

Zitat

.....zumal trainerwechsel ob im fussball oder handball statitisch eh meist nix bringen....

Grundsätzlich bin ich bei Dir, von wegen "schwächstes Glied" und so.....

aber wenn man sich den VfL anschaut denke ich, dass es durchaus Situationen gibt, wo einer Vereinsführung nichts anderes übrig bleibt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der VfL mit Hasanefendic abgestiegen wäre, mag er noch so tolle Qualitäten haben und mit einer Mannschaft wo das dann zusammen passt erfolgreich sein, oder eine erfolgsbedingte Euphoriewelle verdeckt einfach nur temporär Probleme.

In wie weit das auch für den BHC und HaDe zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Jedoch ist HaDe sicher jemand "vom Fach" und nach wie vor eine respektabele Person in der Handballscene. Das gilt sicher auch für Hasanefendic (wobei ich persönlich sicher nie ein Freund dessen Art werden könnte) und viele andere immer mal wieder in der Kritik stehende verdiente Trainer!!

Zitat

Bald ist die Bundesliga allein, Veszprem ist auch fast Pleite, das wird lustig...

Was daran lustig sein soll, erschließt sich mir noch nicht wirklich..... :rolleyes:

Zitat

Zurück zur Normalität, auch nicht schlecht. Und die Schieberei und Verpfeiferei wird dann auch weniger. Schön.

Im deutschen Handball gibt es doch auch schon lange keine Normalität mehr.... Und wenn ich das Gefasel von Bohmann lese, von wegen "Wir müssen Modelle finden, dass sich der Spitzenhandball nicht nur in Deutschland finanzieren lässt, das ist eine große Aufgabe." geht mir der Hut hoch...... Damit kommt man ja nicht mal in der HBL klar, bei 3 gegen 15....Mann, Mann, Mann, welch ein Käse....aber passt zu Ihm..... :wall:

Zitat

+5 für den VfL, ohne Glanz und mit viel Mühe. Die individuelle Klasse sowie die Abgezocktheit der GMer sollte am Ende den Ausschlag geben.

:rolleyes:

Wenn der VfL mit der Einstellung ins Spiel geht, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach Federn lassen. Das Unentschieden in Lemgo und gegen Hamburg, die (nur) knappe Niederlage gegen Göppingen sowie der deutliche Heimsig gegen den TuS N sollten Warnung genug sein....