ZitatKann ich absolut nicht bestätigen!
Ich auch nicht!! Telekom Werbung ist doch zu schließen, oben rechts!
ZitatKann ich absolut nicht bestätigen!
Ich auch nicht!! Telekom Werbung ist doch zu schließen, oben rechts!
ZitatEiner der zwei motzenden sogenannten VfL-Fans
Nicht so ganz fair, wie ich finde. Wieso "sogenannten". Man kann doch als Fan trotz allem, gewissen Dingen gegenüber skeptisch sein, oder?
Grundsätzlich geb ich Dir aber recht, daß gerade bei VfL-Fans ein wenig zu viel Pessimismus und keine wirkliche Identifikation an der Tagesordnung sind.
Liegt vllt. am oberbergischen Wetter (der Pessimismus).
![]()
Wenn ich sehe das nur 250 Fans (auch wenn der VfL von 500(?) redet) bei der Eröffnung waren, find ich das schon erschreckend.
Aber auch bezeichnend dafür, daß es eben keine große traditionelle Bindung MEHR zum Oberbergischen gibt und die Orientierung ins Rheinland (mit den handballbegeisternden Umfeldern ohne BuLi-Mannschaft) genau richtig ist!!
Stimmt leider....
Auf dem von dir eingestellten vorab Foto war er auch drauf. (Komm grad nicht auf den Namen, aber bei dem hab ich auch mal trainiert, von wegen Kreuzbandriss und so...) Zweite Reihe, ganz links! ![]()
@Diddie: Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Physio vom Wrona.
ZitatEhrlcih gesagt war es eine schöne Zeit, als es soetwas wie "HSV Hamburg", "Rhein-Neckar-Löwen" und "Füchse Berlin" noch nicht gab und man gegen den VfL Bad Schwartau, Kronau-Östringen und die Reinickendorfer Füchse spielte.
..und gegen Weiche-Handewitt oder (etwas früher) TSB Flensburg, oder Handewitter SV oder ETSV Weiche........ ![]()
Als man noch in der Wiking Halle vor max. 2000 Zuschauern spielte.
Handballmannschaften sind Wirtschaftsunternehmen. Das ist in Flensburg nicht anders als in Berlin, Hamburg oder Kronau und da gibts dann halt auch wirtschaftliche Zwänge.
ForeverTSV: Also ich find ja die Arbeit bei Bayer echt klasse. Vor allem was Kai da so auf die Beine stellt... (übrigens früher auch mal beim VfL). Aber deine Äußerungen:
Was bist Du denn für´n Vogel?
![]()
Zitatselbst der ausgewiesene Spezialist Prof. Lindner, der schon viel gesehen hat, kannte sie an dieser Stelle am Schienbein noch nicht",
Aber unsere Fachärtzte im Forum wußten das natürlich alles wieder vorher..... ![]()
z.B.:
ZitatOder vielleicht auch mal ne neue medizinische Abteilung...
Immer wieder Klasse mit unseren Spezialisten auf allen Gebieten: Medizin, Jura, Management, Promotion, und und und...
![]()
Hoffentlich wird Vedran bald wieder fit und natürlich all die anderen. ![]()
so gesehen, hast Du natürlich recht!! ![]()
Mann, bist Du ein "Insider" ![]()
ZitatIch meine...man soll ja dem VfL Zeit geben...Man hatte ja erst EIN Jahr Zeit einen neuen Sponsor zu suchen...ist ja noch keine Zeit...andere Vereine brauchen ja deutlich länger
Da muß ich dir allerdings recht geben. Da hat es durch einige Unklarheiten bei potentiellen Sponsoren (Gesetzeslage, Sponsoring wo und in welchem Maße, etc.) aber auch beim VfL (Kompetenzgerangel, Blauäugigkeit beim Verlassen auf bestimmte Zusagen) einige zeitl. Verschiebungen gegeben, die zu dem Problem führten sich tw. neu orientieren zu müssen.
Unter den Umständen den gleichen Etat wie im letzten Jahr hinzubekommen; "Hut ab!!!"
ZitatIm übrigen zahlt Krombacher ja auch nicht doppelt
Woher weißt Du das?
<< Zum Saisonstart hat sich Krombacher für das Zusatzpaket entschieden und wird somit ab sofort und bei den ersten Spielen der Bundesliga-Saison als Trikot-Sponsor in Erscheinung treten >>
<< Dr. Franz-J. Weihrauch, Pressesprecher Krombacher:
„Als neuer Förderer des VfL Gummersbach wollten wir den Verein zusätzlich unterstützen. Umso schneller wird der VfL Gummersbach an die Erfolge vergangener Jahrzehnte anknüpfen können.“ >>
Vllt. nicht doppelt. Aber doch wohl mehr, als zuerst geplant!!
ZitatSoso, hat sie das? Die Wirkung scheint wirklich enorm zu sein, wenn ich mir die PM zum Thema Trikotbrustsponsoring vom VfL durchlese.
Wieso sollte man jetzt etwas übers Knie brechen, wenn man den Etat des letzten Jahres halten kann.
Aus der PM geht ja auch hervor, daß man mit drei potentiellen Partnern verhandelt. Da muß man sich sicher nicht vorzeitig "unter Wert" verkaufen.
Jedoch sollte man es nicht übertreiben, sonst springen noch alle drei ab......
Ich bin auch recht optimistisch. Immerhin gehört man:
- mit dem Trainer zur Weltklasse
- mit der Mannschaft zum obere Drittel der Liga
- mit dem Jugendkonzept (mittlerweile) zur Spitze Deutschlands
- mit dem Etat zum oberen Drittel der Liga. (folglich kann das Sponsoring auch nicht so schlecht sein)
- mit der Aufstellung des Managements sicher jetzt auch wieder zum oberen Mittelfeld in der Liga.
- und unsere Halle ist sowieso Weltklasse
![]()
Von Unruhe im Umfeld kann in den letzten Monaten eigentlich keine Rede sein. Außer bei denen die eher weit entfernt sind vom Umfeld und meinen die großen Insider zu sein. Kritik konnte man sicher tw. anbringen, aber die Jungs haben keine schlechte Arbeit geleistet und Fehler passieren überall (Lützi, frühzeitige, eher großkotzige Ankündigungen
)
@meteokoebes: Du beziehst dich aber auf Titel im Zusammenhang mit Sponsoring und so gesehen hatte der City-Cup keine Nachhaltige Wirkung.
Hingegen hat eine CL Teilnahme, wenn man sich über mehrere Runden halten kann schon einen gewissen Marketing Effekt. Zumal dann, wenn die Medienpräsenz so hoch ist und durch die Kölnarena auch der lokale Effekt enorm ist.
Zitatja selbst der City-Cup-Gewinn des TuSEM von 1994 ist ja heute mehr wert als die Teilnahme als Ligavierter an der Champions League
Deshalb hat TuSEM ja auch kaum finanzielle Probleme gehabt in den letzten Jahren........ Hallo? ![]()
Karl: Dann stimme ich Dir diesbezüglich auch zu.
Horstmann ist Aufsichtsratsvorsitzender (ehrenamtlich) und "nebenbei" Fachmann für Finanzen und Marketing.
Von da her wird er als "Teamspieler" sehr gut da rein passen. Spezifische Erfahrungen (dahin gehend, ob Fußball oder Handball) sind diesbezüglich sicher sekundär.
ZitatIst Euch eigentlich klar, dass nur die Vereine Erfolge haben, die ein ruhiges Umfeld haben.
tw. sicher richtig. Aber Leute wie Du tragen nicht unbedingt zu einem ruhigen Umfeld bei!!
Info über PK heute: http://www.vfl-gummersbach.de
Wenn er´s sorum gemeint hat, ist mir das auch klar!
ZitatAlles anzeigen"Verletzungen werden dermaßen zunehmen"
München - Die Zeit des Wartens neigt sich dem Ende zu.Gislason erreichte mit Gummersbach in der letzten Saison das CL-Viertelfinale
Nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels durch die Nationalmannschaft und dem Dreifach-Triumph der Bundesliga in den Europapokal-Wettbewerben beginnt in drei Wochen die neue Saison.
Sport1.de fragte alle 18 Bundesliga-Trainer nach ihren Erwartungen.
Heute: Alfred Gislason, Trainer des VfL Gummersbach.
Sport1: Herr Gislason, wer wird Deutscher Meister und warum?Alfred Gislason: Kiel, wer glaubt das denn nicht? Die haben einen Super-Kader.
Sport1: Wie ist die Zielsetzung Ihres Klubs?
Gislason: Wir haben ein sehr hoch gestecktes Ziel: Uns wieder für die Champions League zu qualifizieren, auch wenn sich Hamburg, die Rhein-Neckar Löwen und Flensburg extrem verstärkt haben und wir Daniel Narcisse verloren haben. Ob wir Dritter oder Vierter werden müssen, um wieder in die Königsklasse zu kommen, muss man sehen.
Sport1: Wer wird der Spieler der Saison?
Gislason: Ich denke, dass Nikola Karabatic das wieder schafft. Der hat eine überragende Saison hinter sich und ist noch sehr jung. Er war einfach der beste Handballer vergangene Saison – ein guter Deckungsspieler, ein überragender Angriffsspieler. Und das eigentlich auf jeder Position.
Sport1: Wieder kamen viele Akteure aus dem Ausland nach Deutschland. Welcher neue Spieler wird die Bundesliga am meisten bereichern?
Gislason: Schwer zu sagen, weil es so viele sind. Ich hoffe, dass es unser Neuer Geoffrey Krantz sein wird.
Sport1: Auf die Bundesliga wartet eine Mammutsaison mit EM und Olympia 2008. Wie reagieren Sie auf das Programm und glauben Sie, dass die Zahl der Verletzungen zunimmt?
Gislason: Wenn man richtig reagieren wollte, müsste man den Kader um Spieler erweitern. Champions League, die ganzen Länderspiele, das wird ein 16er-Kader nicht durchstehen. Die Verschleißverletzungen werden dermaßen zunehmen, das ist eigentlich unverantwortlich. Wir versuchen schon seit Jahren, immer sinnvoller zu trainieren und mit Ärzten und Physiotherapeuten zusammenzuarbeiten. Da können wir nichts weiter optimieren.
Die Fragen stellte Michael Spandern
Quelle: Sport1
ZitatDas, was ihn ausmachte, dass hat er schon alles vorher mitgebracht. In Deutschland kam dann aber die Möglichkeit dazu dies an 34 Spieltagen zeigen zu können.
Also mir ist nicht bekannt, daß DN vorher bereits auf RM irgendwo die Rolle gespielt hat, die er unter Gislason gespielt hat.
Insofern kann man schon sagen, daß sein Marktwert nicht unerheblich gestiegen ist durch die Fachkompentenz des derzeitgen VfL-Trainers!