Beiträge von Wöller

Zitat

Einer der zwei motzenden sogenannten VfL-Fans

Nicht so ganz fair, wie ich finde. Wieso "sogenannten". Man kann doch als Fan trotz allem, gewissen Dingen gegenüber skeptisch sein, oder?

Grundsätzlich geb ich Dir aber recht, daß gerade bei VfL-Fans ein wenig zu viel Pessimismus und keine wirkliche Identifikation an der Tagesordnung sind.
    Liegt vllt. am oberbergischen Wetter (der Pessimismus). ;) :lol:
    Wenn ich sehe das nur 250 Fans (auch wenn der VfL von 500(?) redet) bei der Eröffnung waren, find ich das schon erschreckend.
    Aber auch bezeichnend dafür, daß es eben keine große traditionelle Bindung MEHR zum Oberbergischen gibt und die Orientierung ins Rheinland (mit den handballbegeisternden Umfeldern ohne BuLi-Mannschaft) genau richtig ist!!

Zitat

Ehrlcih gesagt war es eine schöne Zeit, als es soetwas wie "HSV Hamburg", "Rhein-Neckar-Löwen" und "Füchse Berlin" noch nicht gab und man gegen den VfL Bad Schwartau, Kronau-Östringen und die Reinickendorfer Füchse spielte.

..und gegen Weiche-Handewitt oder (etwas früher) TSB Flensburg, oder Handewitter SV oder ETSV Weiche........ :nein:

Als man noch in der Wiking Halle vor max. 2000 Zuschauern spielte.

Handballmannschaften sind Wirtschaftsunternehmen. Das ist in Flensburg nicht anders als in Berlin, Hamburg oder Kronau und da gibts dann halt auch wirtschaftliche Zwänge.

Zitat

selbst der ausgewiesene Spezialist Prof. Lindner, der schon viel gesehen hat, kannte sie an dieser Stelle am Schienbein noch nicht",

Aber unsere Fachärtzte im Forum wußten das natürlich alles wieder vorher..... :nein:

z.B.:

Zitat

Oder vielleicht auch mal ne neue medizinische Abteilung...

Immer wieder Klasse mit unseren Spezialisten auf allen Gebieten: Medizin, Jura, Management, Promotion, und und und... :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich wird Vedran bald wieder fit und natürlich all die anderen. :hi:

Zitat

Ich meine...man soll ja dem VfL Zeit geben...Man hatte ja erst EIN Jahr Zeit einen neuen Sponsor zu suchen...ist ja noch keine Zeit...andere Vereine brauchen ja deutlich länger

Da muß ich dir allerdings recht geben. Da hat es durch einige Unklarheiten bei potentiellen Sponsoren (Gesetzeslage, Sponsoring wo und in welchem Maße, etc.) aber auch beim VfL (Kompetenzgerangel, Blauäugigkeit beim Verlassen auf bestimmte Zusagen) einige zeitl. Verschiebungen gegeben, die zu dem Problem führten sich tw. neu orientieren zu müssen.
    Unter den Umständen den gleichen Etat wie im letzten Jahr hinzubekommen; "Hut ab!!!"

Zitat

Im übrigen zahlt Krombacher ja auch nicht doppelt

Woher weißt Du das?

<< Zum Saisonstart hat sich Krombacher für das Zusatzpaket entschieden und wird somit ab sofort und bei den ersten Spielen der Bundesliga-Saison als Trikot-Sponsor in Erscheinung treten >>

<< Dr. Franz-J. Weihrauch, Pressesprecher Krombacher:
    „Als neuer Förderer des VfL Gummersbach wollten wir den Verein zusätzlich unterstützen. Umso schneller wird der VfL Gummersbach an die Erfolge vergangener Jahrzehnte anknüpfen können.“ >>

Vllt. nicht doppelt. Aber doch wohl mehr, als zuerst geplant!!

Zitat

Soso, hat sie das? Die Wirkung scheint wirklich enorm zu sein, wenn ich mir die PM zum Thema Trikotbrustsponsoring vom VfL durchlese.

Wieso sollte man jetzt etwas übers Knie brechen, wenn man den Etat des letzten Jahres halten kann.
    Aus der PM geht ja auch hervor, daß man mit drei potentiellen Partnern verhandelt. Da muß man sich sicher nicht vorzeitig "unter Wert" verkaufen.
    Jedoch sollte man es nicht übertreiben, sonst springen noch alle drei ab......

Ich bin auch recht optimistisch. Immerhin gehört man:
    - mit dem Trainer zur Weltklasse
    - mit der Mannschaft zum obere Drittel der Liga
    - mit dem Jugendkonzept (mittlerweile) zur Spitze Deutschlands
    - mit dem Etat zum oberen Drittel der Liga. (folglich kann das Sponsoring auch nicht so schlecht sein)
    - mit der Aufstellung des Managements sicher jetzt auch wieder zum oberen Mittelfeld in der Liga.
    - und unsere Halle ist sowieso Weltklasse ;) :D

Von Unruhe im Umfeld kann in den letzten Monaten eigentlich keine Rede sein. Außer bei denen die eher weit entfernt sind vom Umfeld und meinen die großen Insider zu sein. Kritik konnte man sicher tw. anbringen, aber die Jungs haben keine schlechte Arbeit geleistet und Fehler passieren überall (Lützi, frühzeitige, eher großkotzige Ankündigungen ;) )

@meteokoebes: Du beziehst dich aber auf Titel im Zusammenhang mit Sponsoring und so gesehen hatte der City-Cup keine Nachhaltige Wirkung.
    Hingegen hat eine CL Teilnahme, wenn man sich über mehrere Runden halten kann schon einen gewissen Marketing Effekt. Zumal dann, wenn die Medienpräsenz so hoch ist und durch die Kölnarena auch der lokale Effekt enorm ist.

Karl: Dann stimme ich Dir diesbezüglich auch zu.

Horstmann ist Aufsichtsratsvorsitzender (ehrenamtlich) und "nebenbei" Fachmann für Finanzen und Marketing.
    Von da her wird er als "Teamspieler" sehr gut da rein passen. Spezifische Erfahrungen (dahin gehend, ob Fußball oder Handball) sind diesbezüglich sicher sekundär.

Quelle: Sport1

Zitat

Das, was ihn ausmachte, dass hat er schon alles vorher mitgebracht. In Deutschland kam dann aber die Möglichkeit dazu dies an 34 Spieltagen zeigen zu können.

Also mir ist nicht bekannt, daß DN vorher bereits auf RM irgendwo die Rolle gespielt hat, die er unter Gislason gespielt hat.
    Insofern kann man schon sagen, daß sein Marktwert nicht unerheblich gestiegen ist durch die Fachkompentenz des derzeitgen VfL-Trainers!