Beiträge von Wöller

    Dann schaut doch einfach mal in der eigenen Vereinschronik nach. Da werdet Ihr feststellen daß die Anfänge schon viel früher begannen.
    1984 nannte sich Grün Weiß Dankersen in GWD MInden um, weil das Kaff (Dankersen) angeblich keiner kannte und man sich durch die Umbenennung ein größeres Interesse bei Sponsoren versprach. Des weiteren gäbe es in Minden (oder Dankersen) gar keinen Bundesligahandball mehr, wenn man den Deal mit TUI (mit gleichzeitiger neuer Umbenennung in Minden-Hannover) nicht eingegangen wäre. Ohne TUI hätte man keinen ausreichenden Etat für die Saison 04/05 gehabt. Auch wenn man (nachdem man die Durststrecke überwunden hatte, dank der TUI Kohle) dann Ende 2005 Papenburg in den Hintern getreten hat (wegen seiner behämmerten Meinungen/Vorstellungen), ohne die Kohle hätte es nun mal leider nicht funktioniert.

    Konsequenterweise solltet Ihr dann doch nur noch Amateurhandball schauen. (Wenn ich an das Spiel in der Kölnarena gestern abend denke, sollte man das wirklich besser tun :lol:)

    Kretzsches Einschätzung in der Handball-Woche war gar nicht so schlecht:

    <<Trotzdem ist der VfL im Umbruch und es dauert seine Zeit, bis die wieder richtig stark sind. Ich erwarte zunächst einige Probleme in Gummersbach und dann nach ein, zwei Monaten fangen die sich und spielen dann weit vorne mit. Für einen CL-Platz reicht es aber diesmal nicht>>

    Hoffentlich werden es wirklich nur ein, zwei Monate.... ;(

    Zitat

    Handball ist in Deutschland vor allem in den kleinen oder mittelgroßen Orten zu Hause. Das war schon immer so, es hat gut funktioniert und darum gibt es keinen ersichtlichen Grund, warum das zu ändern sein sollte.

    Zitat

    Vor Toyota, ProVital usw. hat die Bundesliga den Gewinn von 30 Europapokalen zu verzeichnen.

    Die Zeiten haben sich eben geändert.

    Zitat

    Wer nur wegen des Geldes spielt, kann meinetwegen da "auf Torejagd" gehen, wo der Pfeffer wächst.

    Deinetwegen vielleicht schon. Aber die Zuschauerzahlen zeigen, daß die Mehrheit das wohl anders sieht.

    Zitat

    Eine erfolgreiche Ausbildung von Jugendlichen aus der entsprechenden Region in den Vereinen.

    Dafür braucht man heute leider viel Kohle. Womit wir wieder beim Thema wären...

    Zitat

    Es geht darum, die Glaubwürdigkeit einer Traditionssportart zu erhalten. Und dazu gehört eben auch, ihre Traditionen zu erhalten.

    Wenn man es nicht schafft Tradition und Moderne zu verbinden, tritt man auf der Stelle und das bedeutet mittelfristig Rückschritt.

    Zitat

    Ich weiß nicht was das mit "linksideologischem Gestammel" zu tun haben soll (außerdem verstehe ich den Smiley nicht).

    Der Smiley sollte zeigen, daß ich das "linksideologisch" nicht sooo ganz ernst meinte.

    Bei der folgenden Äußerung und der gesamten Reaktion von Dir, merke ich dann aber, daß ich gar nicht so sehr falsch liege:


    Zitat

    Genau... mit dieser Einstellung kam man hierzulande schon immer ganz gut durch.

    Genau, mit Entscheidungen des Einzelnen und Steuerung über "Angebot und Nachfrage" lassen sich -zumindest- solche Dinge ganz vernünftig regeln. Oder möchtest Du "von oben" den Sport regulieren und dessen Ein- und Ausgaben quasi auf Funktionärsebene regeln. Das hatten wir ja schon mal.

    Aber ich denke die Diskussion würde an dieser Stelle zu weit führen.

    Es bleibt dabei: Vereine sind mittlerweile Wirtschaftsunternehmen und die handeln eben auch wirtschaftlich. Und wenn damit Kohle verdient werden kann, pumpen die auch Geld in Ihre eigene Jugendarbeit.
    Die Zeiten in denen Spieler beim z.B.:VfL "für´n Appel und ein Ei" spielten, weil es der VfL war und wo aus allen Teilen der Region Spieler hin pilgerten, um auch dort zu spielen, sind nun mal vorbei.

    Alles schön und gut! Aber dann darf man sich auch nicht über die Leute aufregen, die Handball immer schon als "provinzielle Randsportart" bezeichnen und muß damit leben, daß die BuLi innerhalb kürzester Zeit eben nicht mehr die beste der Welt ist und vor allem das Niveau sinkt.

    Man kann es gut oder schlecht finden, aber so funktionierts eben: Kommt nicht irgendwo die Kohle her und zahlen die deutschen Clubs nicht so viel Geld, gehen die Spieler halt in anderen Ländern auf Torejagd, wo dann mehr gezahlt wird.
    Nur drüber meckern bringt nix. Es hat doch jeder selbst in der Hand. Wenn die Mehrheit der Zuschauer solche Zustände zum ko.... findet, bleibt Sie halt zu Hause. Kein öffentliches Interesse, keine Medien. Keine Medien, keine Sponsoren.

    Linksideologisches Gestammel bringt uns aber sicher gar nicht weiter! :lol:

    Wer hin geht, soll sich nicht beschweren und ich für meinen Teil GEHE HIN!!!! :D

    Zitat

    Toller Mann, der hoffentlich noch lange in GM arbeitet und kontnuierlich etwas aufbaut!

    Ganz meine Meinung! Der hat neben Sachverstand auch Stil und Niveau.

    Wenn er lange in GM arbeiten darf, wird er bei entsprechendem Umfeld (Handballinternat, etc.) etwas aufbauen. Was besseres hätte GM nicht passieren können.
    Alleine deshalb lohnt es sich wieder, genauer beim VfL hinzuschauen!!!! Erinnert in Sachen Loylaität und Qualität an die 80er. Jetzt müssen nur alle anderen auf gleichem Niveau mitziehen.

    Aber is ja eigentlich der falsche Thread. :hi:

    Zitat

    Ein klarer Fall von Überheblichkeit

    Glaub ich nicht!! 9 Spiele in 13 Tagen bei tw. 40°C sind schon der Hammer. Die waren einfach platt.

    Glückwunsch an Schweden. Etwas bessere physis, würd ich sagen. Außerdem wer D zweimal schlägt, ist auch zurecht Weltmeister. Trotzdem können die Junioren mehr als Stolz sein auf das Erreichte. Jetzt noch einige von denen in der BuLi und die Entwicklung ist steigerungsfähig!!

    Zitat

    weil einfach kein Geld zur Zeit da ist

    Wenn es ein Fußballkreisligist im Oberbergischen schafft, über 200.000 EUR für einen neuen Rasenplatz zu sammeln, plus Zuschüsse aus öffentlichen Töpfen (im übrigen Herrzlichen Glückwunsch dazu!!! ;)), dann weiß ich nicht woran das liegt, daß kein Geld da ist. ?(
    Und wenn die Bereitschaft im oberbergischen so klein ist, würd ich auch das "Weite" suchen. :hi:

    Wenn ich nicht selber trainieren müßte, würde ich in jedem Fall hinfahren. Leider hab ich Mittwochs training.
    Die EH-Halle dagegen, würde mich auch nicht sehen wenn ich Zeit hätte.
    So unterschiedlich sind die Meinungen nun mal!!
    Es wird Zeit zu akzeptieren, daß:

    GM (fast) zum Rheinland gehört ;)
    Die EH Halle keine Zukunft für die BuLi hat
    Das Einzugsgebiet handballtechnisch mit der Kölnarena deutlich interessanter ist (Einziger Erstligist im HVM in dem Käöln ziemlich zentral liegt)
    Wir es auch nicht mehr ändern können

    Ich bin ja sonst immer bereit pro VfL zu denken und auch zu argumentieren, aber wenn ich diese Presseinfo des Express lese...

    Man sollte "den Dicken" einfach nicht mehr audf die Presse loslassen.

    <<Doch um ganz oben anzugreifen, fehlt dem VfL zum 4,5 Millionen-Euro-Etat mindestens eine Millionen zusätzlich – pro Saison. Immmerhin: Krämer glaubt, bis „zum Spiel gegen Kiel am 3. Oktober einen Hauptsponsor präsentieren zu können.“ In den neuen Aufsichtsratschef Claus Horstmann setzt man auch große Hoffnungen. >>

    Er hat wohl das Jahr vergessen......

    :nein: :nein: :nein:

    Es gibt da so´n herrliches Zitat von Dieter Nuhr:

    <<Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE HALTEN!!!!!!>> :D

    Wieso zu peinlich? Mit etwa 2500 Karten ist man doch nicht schlecht dabei! Das man die Zahlen aus dem Norden nicht brechen konnte war ja eh klar und die Geschichte mit den Freikartenaktionen hat es schon immer gegeben. Auch in anderen Vereinen. Im HV Westfalen hat der TBV ganze Jugendmannschaften mit Bussen in die Halle "gekarrt". Also ich find so was einfach Klasse, wenn man dadurch neben der Eigenwerbung und ner volleren Halle auch mehr Leute zum Handball bringt!!
    Man kann aber auch echt alles Miß machen!! :nein:

    Zitat

    Ist schon faszinierend, dass etliche Menschen das Oberbergische schon nicht mehr als Rheinland ansehen. Ich frag mich, woher dieser Irrglaube kommt?

    Für mich gehört das in jedem Fall zum Rheinland. Wozu denn sonst?
    Hier wird Kölsch getrunken (Krombacher hin oder her). Alaaf!!! :lol: :lol: