Beiträge von Wöller

    sind doch völlig "normale" Aktionen. Solange kein Zuschlagen erkennbar ist. Bei der Dynamik passierts halt schon mal, daß man von der Schulter abrutscht und Gesicht oder Hals trifft.
    Im übrigen ein klasse Bild (Bild2) um Dynamik und Kraft unseres Sports zu zeigen.
    Mir kam´s übrigens auch so vor, als ob er einen Mundschutz getragen hätte. ?(
    Kenne viele Spieler die sowas tragen. Halte ich für Sinnvoll, wenn´s einen nicht stört. Hab schon mal ne "ganze Knabberleiste" daher fliegen sehen, bei ´ner unglücklichen Abwehraktion gegen einen meiner Spieler. (der trägt seit dem übrigens auch nen Mundschutz) :lol:

    Jacobsson ist ein super Deckungsspieler und das hat er gestern wieder gezeigt. Ohne "Haken und Ösen" kommst du da im Mittelblock leider nicht weiter in der 1. BuLi. Ich würd sagen "normale Härte" Immer am Rande der legalität und auf die entspr. Schiries angepaßt. Das macht einen Top Mann aus. Der weiß (fast) immer, wie weit er bei welchen Schiries gehen kann.

    Fand das Spiel des VfL schon bedeutend besser als in den Wochen davor.
    Auch wenn Essen sicher geschwächt war, konnte man sehen, daß die Laufwege bei der zweiten Welle schon fast automatisiert sind und der Mittelblock im Zusammenspiel mit dem Torwart schon besser funktioniert.
    Auch Krantz hat (zumindest) phasenweise gute Ansätze im 1 gegen 1 gezeigt.
    Wenn Kuleschow fitist, ist er nach wie vor ein genialer Mittelmann und auch Alvanos findet langsam wieder seine Form.
    Erschreckend finde ich die Leistung von Klev (vor allem im Angriff). Das hat zur Zeit sicher noch nichts mit BuLi-Handball zu tun. Da fehlt nicht nur die Bindung, sondern auch die Härte. Verwunderlich eigentlich, da er in der Abwehr schon auch austeilen kann.
    Unglaublich die Leistung von Illic. Bin gespannt wie lang der das so durchhält. Vorne geniale Tore, tw. sensationelle Pässe auf Pungartnik, gegen die Laufrichtung einer eingerückten Deckung und im Deckungsverbund der "Fels in der Brandung". Das kann man normalerweise keine Saison so durchstehen.
    Trotz der Verletzung von Sigurdsson gehts, denke ich, aufwärts. Nur für die CL könnte es evtl. nicht ganz reichen, da die "breite" fehlt.

    Zitat

    Er ist zwar nicht verletzt, aber Vedran Zrnic ist kurz vor Spielanfang nach Gummersbach zurück gebracht worden, da bei seiner Frau die Fruchtblase geplatzt ist...

    Zitat

    Da kann man nur seinen Hut ziehen!!!!! Heute morgen noch unter´m Messer und heute abend schon - relativ fit aussehend - in der Halle, weil er es im Krankenhaus nicht mehr ausgehalten hat

    Fetten Respekt vor der ganzen Truppe/Verein.
    Erst mal, weil sie Zrnic nach GM zurück gebracht haben, weil Sigurdsson halbwegs fit am Spielfeldrand stand und weil der Rest eine wirklich gute Leistung gebracht hat(auch wenn man TuSEM tw. die Grippewelle anmerken konnte)

    Zitat

    "gummibären hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das sind die gummibären. -> also werden wir gewinnen, denn wir brauchen die punkte!^^"

    Schön!! Aber wir brauchen die leider auch..... ;)

    Denke es wird ´ne enge Kiste. Entscheidend wird wohl sein, in wie weit der VfL den Schock mit Sigurdsson überwunden hat und gut ins Spiel findet und/oder in wie weit einige Essener doch wieder fit sind ?(

    Prognose ist wohl schwierig im Moment. Hoffe natürlich (sorry lischen) auf einen Sieg des VfL. Gegen jeden anderen kann TuSEM gern gewinnen... ;)

    Zitat

    sieht schon komisch aus, als ob es doch mehr ist.

    Was heißt mehr? Schon mal erlebt, wenn sich jemand die Schulter auskugelt? Das scheint ziemlich schmerzhaft zu sein. Mal ganz davon ab, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß das so ganz ohne Konsequenzen für Bänder, etc. abgeht.

    Man kann nur hoffen, daß er in drei bis vier Wochen wieder dabei ist, wenn´s optimal läuft! ;(

    War ich wohl etwas zu optimistisch. Na ja, ich selber war ja auch bis 18:00 Uhr im Garten, bei dem Wetter.

    3.856 Zuschauer

    Spielstand 19:14. Hoffentlich bleibts dabei. Vllt. bricht Balingen ja noch etwas ein, wie gegen Flensburg und RNL...

    20:14

    21:15. Das mit Sigurdsson bereitet mir ein wenig sorge.... :(

    Balingen hat doch gute Leistungen in Flensburg und Mannheim gezeigt. Und der VfL ist noch nicht so weit, einen "lockeren Duchmarsch" gegen die zu machen. Deshalb könnte es doch ein spannendes und interessantes Spiel werden.
    KLar "ziehen" große Namen, aber für Handballbegeisterte sicher keine schlechte Wahl zu diesem Spiel zu gehen. Und Handballbegeisterte gibt es in der Region reichlich.
    Da zusätzlich auch noch im HVM Spielpause ist, (alle Klassen ab Oberliga abwärts) könnte ich mir vorstellen, daß es ein paar mehr werden.
    Ich bin mal optimistisch und sage: ca. 6.000 ZUschauer!!!

    Zitat

    Scheint ja ein sehr kompliziertes Verwaltungskonstrukt zu sein die VFL Abteilung: Sponsoren-Akquise.

    Es geht ja nicht nur um Akquise, sondern auch um "Pflege" des vorhandenen. Das ist bei mehr als 150 Sponsoren sicher nicht so ganz einfach, wenn man die bei Laune halten will und auch noch neue dazu gewinnen will.

    Wenn man sich die Entwicklung diesbezüglich anschaut, erscheint es jedenfalls so, als ob man sich keinen besseren Mann dafür vorstellen könnte als Hecker. Der Erfolg jedenfalls gibt Ihm recht und es gibt wohl nichts besseres wie diesbezüglich "breit aufgestellt" zu sein.

    Zitat

    In der heutigen Ausgabe der Neuen Ruhr Zeitung wird er schon bei TUSEM Essen gehandelt.

    In den Printmedien (Oberbergischer Stadt-Anzeiger) stellt Hecker mit Verwunderung die Aufregeung um die Meldung fest, da er das ja schon lange genau so abgesprochen hat. Er wolle beim VfL bleiben und habe mit der Betreuung des Sponsoirngs mehr als genug ("fulltime-job") zu tun.
    (Habe die Oroginalmeldung leider gerade nicht zur Hand)

    Ganz unrealistisch ist das auch sicher nicht. Balingen hat ja bei der SG Flensburg und auch bei den RNLöwen gezeigt, daß man mithalten kann. Der VfL muß schon 100% Leistung abrufen um das Spiel zu gewinnen. Sollte aber durchaus möglich sein, wenn die Mannschaft sich weiter steigert und auf´s Tempo drückt. Nur ein selbstläufer wird das sicher nicht und zu unterschätzen ist dieses Jahr so gut wie keiner, wie die bisherigen Ergebnisse auch der anderen Mannschaften (ausgenommen vllt. Kiel) zeigen.
    Hoffe aber trotzdem auf einen Sieg des VfL. Is ja klar!! ;)

    Zitat

    Vereinstreue braucht heute niemand mehr zu erwarten. Den Vereinen hilft nur eins: vernünftige Verträge machen und wenn er vorher abhauen will, dann soll er doch verschwinden, aber dann muss Kohle auf den Tisch.

    ...und wenn dann die Vereine noch ein wenig darauf achten würden, wie Spieler es mit Jovialität zum Verein halten und das bei Spielereinkäufen berücksichtigen, werden sich auch die Spieler(oder deren Berater) überlegen, was Sie tun!

    ctproud: In der Regel sind das ja eh die Leute, die entweder noch nie einen Ball in den Fingern gehabt haben, geschweige denn auf der Platte gestanden haben, oder die, die so eben geradeaus laufen können und sich mit Mühe und Not bis in die Kreisliga hochgekämpft haben........ :lol: :D :lol:

    Aber dann immer tüchtig den "Hals" aufreißen!! ;) :nein:

    Zitat

    Warum nicht? Beide haben einen äusserst wichtigen Spieler verloren, beide müssen sich erstmal finden. Dazu kommt bei Lemgo noch hinzu, dass einige Spieler während der Vorbereitung fehlten und andere sich während der Saison verletzten. Somit war es bei Lemgo genauso absehbar - schön ist es trotzdem nicht.

    So würd ich´s bei GM auch sehen.

    Der Unterschied ist, Lemgoer Fans sehen so etwas offensichtlich ein und in GM wird von allen Seiten kräftig drauf gedroschen. Da wird die Mannschaft sogar noch zerissen, wenn Sie zwei Auswärtspunkte einfährt, trotz der schwierigen Situation zur Zeit!!
    Da scheint mir in Westfalen mehr Handballsachverstand dahinter zu stecken. ;)