Beiträge von Wöller

    Zitat

    Dennoch fehlen dem VfL rund ne Millionen...

    Die Frage dabei, wofür fehlt noch ne Million? Wenn´s um ein "gleichziehen" mit den ganz Großen geht, gbe ich Dir recht. Das ist aber reallistisch im Moment nicht möglich (sagen fast alle beim VfL, außer HPK und der.....anderes Thema ;))

    Wenn man aber davon ausgeht, daß die Premiumpartner alle so im mittleren sechsstelligen Bereich liegen (so war mal die Aussage), sieht das gar nicht so schlecht aus wie ich finde. Vor allem in der Breite!!

    Geht man davon aus, daß im Schnitt 250.000 EUR je Premiumpartner zur Verfügung stehen, sind das schon mal 3.75 Mio. Dazu kommen dann nochmal mehr als 1 Mio aus dem Businessclub (Aussage Hecker: " Die bringen mehr als 1 Mio Euro" also abzüglich der dafür notwendigen Ausgaben wie Freikarten, etc.). Den geplanten Etat hätte man damit ja wohl in jedem Fall gedeckt. Selbst wenn die Kölnarena ein leichtes Zuschussgeschäft wird.

    @Loran: ICH REIB MIR DIE AUGEN!! Was´n mit dir los? So kenn ich dich ja gar nicht! ;) :lol:

    Zitat

    Diese Mannschaft hat mehr Zuschauer, mehr Sponsoren und einen Aufsichtsrat der das Geld zusammenhält und nicht blödsinnig verpulvert verdient.

    Mit (bald) 15 Premiumpartnern und 160 Business Partnern (die lt. Aussage von Hecker mehr als 1 Mio. EUR bringen, also die 160) sind wir doch sooo schlcht gar nicht aufgestellt!

    Zitat

    Aber Du hättest gestern auch zwei Spiele zum Preis von einem sehen können

    Schon klar. Aber mal ehrlich: DAS IST ECHT EINFACH ZU TEUER!!!!

    So was kann sich nun mal nicht jeder alle zwei Wochen leisten. Da muß echt was passieren. Nicht nur die Sonderaktionen. Auch wenn ich mich krzfristig entscheide muß da noch was zu machen sein.
    Vor allem, wenn man sieht das die Halle nicht voll wird.
    Lieber 1000 "Kurzentschlossene" mehr zu rabbatierten Preisen, als eben diese Zuschauer weniger.

    Zitat

    Auch wenn es "nur" 2954 'Zuschauer waren, die Stimmung war klasse!!

    Eben!! :D

    Das sollten unsere Medienvertreter mal öfter verbreiten!! Nicht immer "nur 2954 Zuschauer" oder "bescheidene Kulisse"!
    Wenn man durch kämpferische Leistungen überzeugt und die Stimmung klasse ist, kommen auch wieder mehr Leute in die Halle. Nur dafür muß man eben auch Stimmung erzeugen. Den Printmedien und vor allem auch Peter Lenz von Oberberg-Aktuell fällt aber immer nur die Leier mit den "nur XXX Zuschauer" ein..... :wall:

    Zitat

    Wir sind noch letzte Saison öfter mal unter der Woche nach Gummersbach gefahren - aus dem Südsauerland war es für uns eine 3/4 h Fahrt bis zur EHH. Das fällt jetzt leider weg - und ich glaube, das geht mehrerern so.

    Aber aus dem Südsauerland (Olpe, etc.?) bist du doch ruckizucki auf der A4 und von Olpe-Süd bis zur Kölnarena fährst du auch nicht viel länger. In ca. 1 Stunde bist Du im Parkhaus, mußt nicht durch die "Stadt" (na ja Gummersbach ;)) gondeln dir nen (meißt) bescheidenen Parkplatz suchen und vor allem nicht in einer Turn- und Sporthalle in Brühwurst-, Bier- und Zigarettenmief ein Spiel anschauen, bei dem auch ausverkauft nicht mehr Stimmung aufkommt als mit 3000 Zuschauern in der Arena.

    Ich finds schade, daß die Kölnarena nicht so angenommen wird, wie man dachte. (Okay die Preise sind natürlich nicht wirklich günstig).
    Aber die Mannschaft hat nach den letzten gezeigten Leistungen (vor allem dem Kampfgeist und der Einstellung) einfach viel, viel mehr verdient.

    Wann bekommen wir endlich ne neue Halle (am besten Multifunktionshalle) für 4 bis 5 Tsd Zuschauer.
    Wenn man dahin dann auch noch das "Bühnenhaus" verlegt, bekommt man das evtl. auch mal wieder voll. Da geht ja auch keiner mehr hin, weil es ähnlich antiquiert ist wie die EHH.
    Aber Gummersbach schläft - wie immer - weiter!!

    Zitat

    Ich denke Ilic wird sich auch morgen mit warm machen, um im Notfall eingesetzt werden zu können.

    Dann wollen wir mal nicht hoffen, daß es nötig wird. Lieber kurzfristig zwei Punkte weniger, als einen weiteren Langzeitverletzten!!

    Ist zwar "Sport1" und entsprechend dramatisiert, aber trotzdem:

    Ständige Reisen, ein Spiel nach dem anderen, Bundesliga, DHB-Pokal, Final Four, Europacup, Champions Trophy, Supercup der Nationalmannschaften, Lehrgänge des DHB-Teams, EM und Olympia - eine Termin-Hatz ohnegleichen.

    Der Terminstress forderte schon in den vergangenen Wochen zahlreiche Verletzte.
    Sieben Spiele in den kommenden zwölf Tagen. Damit muss zum Beispiel Dominik Klein vom Meister THW Kiel fertig werden. Andere Mitglieder der deutschen Weltmeister-Mannschaft und der Top-Klubs trifft es ähnlich hart.
    Einige Vereine müssen schon schwere Verletzungen ihrer Akteure beklagen.
    Das Fass ist übergelaufen, die Spieler haben von dem übermäßigen Stress die Nase voll. Sie rebellieren.
    Klein fragt gegenüber Sport1.de: "Wie viele Verletzte muss es noch geben, bis mal reagiert wird? Es ist der reine Wahnsinn. Sieben Spiele in zwölf Tagen ist ja schon ein eigenes Turnier."

    Am Mittwoch steigt das Bundesligaspiel gegen TUSEM Essen, am Wochenende die Spieler in der Champions Trophy in Celje, dann folgt der Supercup der DHB-Auswahl usw. usw.

    Geldgier der Verbände und Vereine?
    Ist es die Geldgeilheit der internationalen Verbände oder der Vereine, die durch immer mehr Veranstaltungen immer mehr Einsätze den Spielern abverlangen?

    Der 23-jährige Klein sagt: "Vielleicht sollte sich die Group 14, der Zusammenschluss der großen Vereine mit den Verbänden an einen Tisch setzen, um was zu ändern. Aber wir Spieler können wohl kaum was ausrichten."

    "Wir werden verheizt". Nationalspieler Pascal Hens (HSV/27) schimpft in der "Bild": "Wir werden verheizt. Die Belastung ist zu hoch. Verletzungen werden zwangsläufig kommen."
    Bis zum Saisonende drohen Hens und Co. einschließlich Olympia 94 Einsätze.

    "Behandelt wie ein Stück Fleisch". Teamkollege Guillaume Gille (31) wird noch drastischer:
    "Wir werden behandelt wie ein Stück Fleisch, das hin- und hergeschoben wird, um Geld zu verdienen. Die Grenze ist längst überschritten." Hens fordert die Kollegen zum Protest auf: "Es muss sich was ändern."
    Dominik Klein resigniert da schon: "Was sollen wir Spieler machen? Ich muss sehen, dass ich im Verein meine Leistung bringe und einigermaßen verletzungsfrei über die Runden komme."
    Dass die Spieler Rückendeckung von Bundestrainer Heiner Brand bekommen, sieht Klein so:
    "Es ist doch klar dass der Bundestrainer für seine Maßnahmen die Spieler verletzungsfrei haben möchte."

    Quelle Sport1; Wolfgang Kleine

    Zitat

    was in konzepten drin steht muss mit der realität nicht immer übereinstimmen.

    Es hat dann mit der Reallität zu tun, wenn die Regelauslegungen entsprechend sind. (bis zu bestimmten Jahrgangsgruppen nur offensive Deckungsvarianten, kein Spielerwechsel von Angriff zu Abwehr, keine Manndeckung)

    In meinem Verband darf auch keiner unter 16 Jahren 6:0 spielen!! Die Trainerausbildungen (jedenfalls im HVM und HVN) legen sehr viel Wert auf offensive Deckungsvarianten und bei WQeiterbildungsmaßnahmen werden auch immer wieder Übungen dazu vorgestellt (übrigens tw. von einem Franzosen; ehemaliger Nationalspieler, Pascal Mahe´)

    Die 6:0 Varianten sind ja in der BuLi nicht wirklich defensiv ausgerichtet. Grundsätzlich kann ich auch mit einer 6:0 Deckung offensiv aggieren und nicht nur defensiv reagieren

    Zitat

    Das war ne Frechheit was die Schiedsrichter in der Situation gepfiffen haben

    Die Aktion hab ich natürlich nicht gemeint. Deshalb hab ich dabai geschrieben "gegen RL". Da war er bei einer eher halbherzigen Körpertäuschung gegen die Wurfhand zu langsam auf den Beinen und hat dann, obwohl der Angriffsspieler fast nur noch kurz werfen konnte, in der Luft attackiert. (ich meine mich zu erinnern, daß Brand gemeint hat"da muß man Ihn werfen lassen")

    Die Aktion mit dem Außen war allerdings mehr als ne Frechheit. In der Phase waren die Schiries aber eh ne Katastrophe. So als ob Sie´s noch mal spannend machen wollten ;)

    Zitat

    Mich würde mal interessieren wer und vor allem aufgrund welcher individueller Stärken man Klev überhaupt eingekauft hat?

    Das frag ich mich allerdings auch. Obwohl ich mich das bei Krantz zu Anfang auch gefragt hab. Nun wird er langsam besser. Denke man muß Spielern aus anderen Ligen tw. etwas Zeit geben. Konnte man bei Narcisse auch beobachten. Selbst Yoon hat eine ganze Zeit gebraucht.

    Den Spruch: "Der Einzige der beim VfL spielen wollte" hallte ich (wie öfters bei den "üblichen Verdächtigen" ;) )für etwas übertrieben.

    Zitat

    Ilic wird wieder an Board sein! Klev hat in der CL eine starke Leistung in der Abwehr geboten. Wagner hat auch auf LA stark gespielt und einige gute Tempogegenstöße gelaufen. Wenn die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute wirklich konzentriert spielt, ist ein Sieg durchaus machbar.

    Sehe ich im Prinzip auch so. Nur im Bezug auf Klev finde ich, daß seine Angriffsleistungen tw. so schlecht sind, daß sie nicht durch seine Abwehrleistungen kompensiert werden. Zumal er gegen Celje nicht wirklich überragend gedeckt hat. (z.B.: der verursachte Siebenmeter gegen RL kurz vor Schluss, einfach "unclever").
    Das Hauptproblem ist aber, daß man normalerweise immer zwischen Abwehr und Angriff wechseln muß, wenn Klev spielt. Weil bei Ihm kaum ein Pass kontrolliert ankommt.
    Ich würd Ihm echt mal ein gutes Spiel gönnen, damit "der Knoten platzt" und weil er recht sympathisch erscheint!! So schlecht kann der ja nicht immer gewesen sein!
    Oder wer hat den vorher beobachtet?

    Zitat

    In Frankreich darf kein Team in der Altersklasse unter 16 eine 6:0 Abwehr spielen, denn Frankreich will Spieler entwickeln, die eine aggressive Abwehr spielen können. In der Bundesliga ist das dominante System die 6:0, also müssen die Jugendtrainer ihre Jugendspieler auch darauf vorbereiten.

    Sorry, aber selten größeren Schwachsinn gelesen. :nein:

    Vllt. sollte sich Herr Ong mal die DHB Rahmenkonzeptionen und Richtlinien durchlesen, bevor er solchen Unsinn verzapft!

    TUSEM Essen - THW Kiel 2
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg 2
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 1
    SC Magdeburg - MT Melsungen 1
    TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke 1
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn 1
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo 1
    Wilhelmshavener HV - Füchse Berlin 0
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar 1
    GWD Minden - FA Göppingen 2

    K.-C.: Das hoffe ich auch für Lemgo.

    Aber bitte nicht schon gegen Gummersbach!! ;)

    Arcosh: In Nordhorn ist eh nicht viel zu holen, zur Zeit. Dann lieber (wie letztes Jahr) in Nordhorn ein wenig "Schongang", wenn man merkt, daß nix zu holen ist!

    Ups! Is ja zu Hause gegen Nordhorn!! Dann nehm ich das ma zurück

    S.A.M.

    Hab ich getan!! Im Gegensatz zu Dir, lege ich allerdings eine etwas positivere Grundeinstellung an den Tag!!

    "Deinen" O-Ton:

    Zitat

    Ein neuer Hauptsponsor ist auf absehbare Zeit nicht zu bekommen!

    hab ich jedenfalls nicht finden können.

    Recht geb ich Dir, daß der Mann Realist ist:

    Zitat

    Der aktuell fehlende Hauptsponsor beim VfL ist für Horstmann nicht das zentrale Problem: "Die Etats der Unternehmen sind jetzt am Ende des Jahres einfach erschöpft. Und wir werden das Hauptsponsoring nicht unter Preis vergeben." Der Hauptsponsor habe im Handball auch nicht die Bedeutung wie im Fußball.

    Übrigens auch mit seiner Einschätzung bezüglich Kölnarena und einer Halle in GM:

    Zitat

    Horstmann zeigte sich optimistisch, dass es gelingen kann, in Gummersbach eine bundesligataugliche Halle zu bauen, um so auch die Bindung zur Region wieder zu verstärken. Die Entscheidung, derzeit ausschließlich in der Kölnarena zu spielen "war und ist absolut richtig".