Freut mich unghemein für die HSG!! Hut ab, vor der Entscheidung von Holger Glandorf. Schön wäre, wenn damit eine Trendwende und ein Umdeneken eingeleitet würde hin zu u.a. etwas mehr Loyalität und Vereinstreue. Das man nicht jedem EURO-Schein hinter her rennen muß!!
Die Bodenständigkeit und kontinuität in der Arbeit, die Nordhorns Management nebst Spielern und Trainer zeigt, ohne mit Geld nur so um sich zu werfen, wünsche ich meinem VfL in Zukunft auch wieder.
"Mehr Sein als Scheinen"!! Echt Klasse!! Dazu noch toller handball gestern!!
Also wenn ich nicht VfLer wäre, ich könnte echt umschwenken!! ![]()
Beiträge von Wöller
-
-
Zitat
Keine Sorge, beim VfL Gummersbach bist Du da ja auf der sicheren Seite. Dort werden Großssponsoren nurangekündigt, nicht verpflichtet

Stimmt!! Aber für Göppingen wird´s noch reichen!

-
Irgendwie wirds immer verrückter in der BuLi.
Ketzerisch könnte man denken:
<<Hoffentlich bekommt mein Verein keinen neuen Grosssponsor um bei diesen ganzen "Verschachereien wie Vieh" mitmachen zu können.>>
Der allgemeine Trend ist jedenfalls erschreckend, wie ich finde!!
-
Hier mal was neues/altes vom GM Bürgermeister:
OA: Immer wieder wurde in der Vergangenheit über eine Ballsporthalle gesprochen - oft genug, ohne dass man belastbare Zahlen nennen konnte. Wie sieht es damit aus? Wie lange können sie die Fläche vorhalten?
Helmenstein: Die Fläche ist mit 18 Hektar sehr groß, aber natürlich auch endlich. Für mich spielt die Halle immer noch eine zentrale Rolle. Der Stadt stände es gut zu Gesicht, hier eine bundesligataugliche Spielstätte zu errichten und der Handballakademie eine Heimstatt zu geben. So etwas geht natürlich nur im Schulterschluss mit Verein und heimischer Wirtschaft. Derzeit werten wir die Finanzierungsmodelle aus, die sich beim Besuch der Verwaltung an anderen Standorten herauskristallisiert haben. Dann sehen wir weiter. Ich bleibe zuversichtlich. Fatal wäre nur, wenn man versuchen würde, die Politik, die das letzte Wort hat, unter Druck zu setzen. Was wir brauchen ist ein Konzept, das inhaltlich überzeugen kann.
Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de
-
Zitat
in der Arena wird Gilden ausgeschenkt
Du meinst die Menecken die da rum laufen. Im Henkelmännchen wird Sion ausgeschenkt.
Krombacher gibts auch und ich meine mich erinnern zu können, daß ich mal ein Fosters getrunken hab. Bin mir aber nicht sicher. Kann auch ne andere Veranstaltung gewesen sein.
-
Jedenfalls schmeckt mir das SION deutlich besser als ZUNFT.
Ist aber auch keine Kunst. Eigentlich schmeckt so ziemlich alles besser als Kölsch aus Bielstein....

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!!
-
Zitat
Kann allerdings nur von Block K wo auch der Fanclub saß sprechen
Eben!!
ZitatWenn dann ab 1.1. absolutes Rauchverbot herrscht, dann dürfte man auch wieder gefahrlos das Foyer besuchen können. War ja da schlimmer, als es je im Kohlenpott war. Die Gitterstäbe sind auch Gift
Okay, das wär natürlich ein Argument!!
Zitatdie zeit ist nicht das problem, aber das bier war wenigstens bezahlbar.
Dafür hats geschmeckt wie Pumapippi!
"Geiz ist geil" ist nicht alles. Zumindest dann, wenn´s auf die Qualität geht!! -
Zitat
na nun hat aber jemand langeweile oder ist schon wieder Sommerpause
Allerdings!!

-
Am einfachsten ist es, ein wenig geduld zu haben und einige Trainingseinheiten mit deinem Ball abzuwarten. Dann wird er (wie Du schon richtig vermutet hast) ganz von alleine griffiger!!
Der Erima Pro Training ist was die "Griffigkeit" angeht, schon einer der besten Bälle auf dem Markt!! -
Zitat
Gibt ja auch große Clubs, die in kleineren Hallen Spielen, wie Flense. Da ist dann fast immer volles Haus und ne Wahnsinnsstimmung (Hölle Nord).
Stimmt! Nur in GM gibts so ne Halle leider nicht!!
Und wenn man zurück schaut, war selbst die EHH oft nicht mal zu 3/4 gefüllt und Stimmung kam auch eher wenig auf. Kann mich an Spiele erinnern, da sitzen dort 1000 Zuschauer rum, ein Teil davon (vom Rest abgeschnitten) hinter´m Tor und etwa 150 Leute versuchen Stimmung zu machen (übrigens die selben wie jetzt in der Arena).
Wenn man in der Hablzeit ein Bier haben wollte, war das genau so wenig in der Zeit zu schaffen, wie heute in der Arena.
Und von Atmosphäre konnte da mal gar keine Rede sein..... -
Ja nee is klar.....

-
Aber editiert. Fehler beim zitieren, sorry

-
Zitat
Ich war ein paar Tage offline. Tut mir echt leid, wenn ich die Präsentation des neuen Krämerschen Sponsors verpasst habe. Wer ist es denn?? Die Heilsarmee?? Der Münchhausen - Fanclub??
Na also!! Da isser ja wieder! Geht doch!! Hatt ich schon vermisst, diese Aussagen von Dir
:ZitatNa gut, Schluß mit Lustig. Der VfL braucht dringend einen Trikotsponsor, sonst ist der Ofen bald aus.

-
Zitat
211 ist der Block und nicht die Anzahl.
Stimmt! Ups, sorry!
Kam mir schon was wenig vor
ZitatDie Topspielpreise sind ok wenn man Topspiele sieht, dafür ist der VfL dieses Jahr aber zu schlecht. Zudem wurden alle 3 Topspiele verloren.
Gegen den THW fand ich, war´s ein Topspiel!! Die anderen hab ich nicht gesehen, von den Ergebnissen her, kann´s aber so schlecht nicht gewesen sein. "Zu schlecht" ist immer relativ. In früheren Saisons war GM oft nicht auf Top-Niveau und die Halle war trotzdem voll!!
Das die Preise im VERGLEICHZU ANDEREN nicht unbedingt ZU teuer sind ist mir bewußt und daruf wollte ich eigentlich hinaus. Es wird nur immer Stimmung in die Richtung gemacht, daß es zu teuer ist. Aber nen Stehplatz "will ja auch keiner"
-
Bilbo: Ja das stimmt!! Ermäßigte Stehplatzkarten kosten (wenns nicht eines der Topspiele ist) 5,--. Stehplätze gibts genau 211 Stück.
Hier mal die aktuellen Preise:
Ticketpreise - 12 Bundesliga-Spiele
Premium - 35 €
Preisgruppe 1 - 30 € / 25 € erm.*
Preisgruppe 2 - 22 € / 17 € erm.*
Preisgruppe 3 - 17 € / 12 € erm.*
Preisgruppe 4 - 13 € / 8 € erm.*
Stehplatz - 10 € / 5 € erm.*Ticketpreise - bei den 5 Top-Spielen (Flensburg, Kiel, Lemgo, Hamburg, Magdeburg)
Premium - 45 €
Preisgruppe 1 - 40 € / 35 € erm.*
Preisgruppe 2 - 30 € / 25 € erm.*
Preisgruppe 3 - 25 € / 20 € erm.*
Preisgruppe 4 - 15 € / 10 € erm.*
Stehplatz - 13 € / 8 € erm.*Alle Preise inklusive Vorverkaufsgebühr.
*Schüler, Studenten, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Schwerbehinderte ab 50%, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende und Senioren ab 65 bei Vorlage des jeweiligen Nachweises.Dann gibts natürlich immer noch die Rabattaktionen und so.....
Ist das jetzt im Vergleich zu den anderen Vereinen teurer, viel teurer, oder gleich teuer, oder wie?
Unabhängig von diesem Vergleich ist es schon nicht wirklich billig, wie ich finde!!
-
Danke!! Hatte ich wohl wirklich überlesen! Oder wollt´s nicht wahr haben (?)

-
Zitat
Ich denke auch, dass man sich in erster Linie bei den Eintrittspreisen Gedanken machen sollte, da die wohl wirlich viele Leute abschrecken. Und wenn Horstmann die Ticketpreise nicht im Ganzen reduzieren will (oder kann), dann muss man vielleicht mal über spezielle Angebote nachdenken. Zum Beispiel Familienkarten, sodass auch Familien mit Kindern zu erschwinglichen Preisen ein VfL-Spiel besuchen können.. So erreicht man heute vielleicht die Fans von morgen
Genau!! Also ich war letztens in der Arena. 1 Erwachsener und 1 Schüler. Zusammen 76 EUR!! Zugegeben, klasse Plätze, Super Sicht aufs Feld und so. Ich bin auch in der glücklichen Lage, mir sowas leisten zu können. Aber ne Familie mit zwei Kindern..(?). Da wirds schon eng bei nem Durchschnittsgehalt!! Da gibts wichtigeres zu kaufen.
-
Zitat
Würde man auf jede Karte 5-15 Euro runter gehen, wäre die Arena zu 2drittel jedes Spiel sicher gefüllt!
Das wiederum will Horstmann überhaupt nicht einsehen:
ZitatEin zentrales Anliegen ist es Horstmann, den Dialog mit den Fans zu intensivieren und das Produkt VfL Gummersbach künftig besser zu vermarkten. "Wir sollten die Tickets nicht zu Niedrigpreisen anbieten, und auch nicht mit Freikarten um uns werfen." Leistung habe ihren Preis.
Wobei die Frage bleibt, was er unter "Niedrigpreisen" versteht!
-
Zitat
Alles Rechnungen und Ansichten.
Das sind alles nur Ansichten. Weißt Du "welche Positionen" einfließen?
Die genauen Kalkulationen wird hier sicher niemand kennen. Man kann nur Versuchen alle Inforamtionen zu sammeln und dann evtl. noch zwischen den Zeilen zu lesen. Deine "Horstmannworte" bezüglich ungedeckter Etats kenne ich zum Beispiel gar nicht!
Da ist meiner Ansicht nach doch oft auch viel Kaffesatzlesen dabei..... -
Die Entscheidung kurzfristig in die Kölnarena zu wechseln, war denke ich richtig! Auch wenn man sich sicher ein paar mehr Zuschauer erwartet hatte. Kurzfristig muß man sich aber sicher was überlegen bezüglich der Preise!!
Mittelfristig ist es sicher Sinnvoll eine eigene (Mehrzweck-) Halle nach Gummersbach zu bekommen. Dies ist jedoch ohne private Investoren bei der Finanzlage der öffentlichen Hand kaum möglich, oder vorstellbar.
Langfristig glaube ich, werden nur die Vereine oben mitspielen, die es schaffen dauerhaft eine Mittelgroße Halle (von 5 bis 8 Tsd Zuschauer) zu füllen und eine größere Region ansprechen und mobilisieren. Sei es auf Zuschauer- und/oder Sponsorenebene).
Oder irgendwann wird die große Blase (Eventhandball, Riesenhallen, Sponsoring, Spielergehälter, etc.) platzen und man ist wieder da, wo man zum Anfang der neunziger war.