Beiträge von Wöller

    Zitat

    Das Statement auf der Homepage zeigt ja nun eindeutig, dass der Aufsichtsrat sich intensiv mit der Kölnarena befasst und sich zu einem solchem Artikel genötigt sieht. Daher kann man getrost davon ausgehen, dass es zur Zeit ein Zuschussgeschäft ist.

    Woher hast Du denn jetzt wieder diese Waisheit.
    Natürlich fühlt er sich dazu genötigt. Weil´s eben intensiv diskutiert wird unter den Fans. Horstmanns Statement zur Kölnarena und einem vermuteten ZUschussgeschäft steht dem gegenüber.
    Natürlich ist es nötig, daß alle Fans den Weg in die Halle finden.
    Vor allem bin ich gespannt, ob alle die die lieber in der EEH Spiele sehen möchten auch zum DHB Pokal kommen. Da müßte die Halle ja aus allen Nähten platzen......................

    Zitat

    Nicht nur schaun, wo was ausgegeben wird, sondern erst mal schaun woher es kommt Nicht alles was ausgegeben wird kommt auch wirklich von der Stadt!

    Ach was!! Und nicht alles was ausgegeben werden müßte (für eine Halle in GM), müßte von der Stadt kommen! ;)

    Aber ich gebe Dir in so weit recht, daß der größte Geldanteil privat finanziert werden müsste!

    Marc: Bezüglich der Fans muß ich dir leider recht geben.
    Die Halle ist ne "Unendliche Geschichte...

    Aber ich weiß nicht in wie weit du über die Jugendarbeit der Akademie informiert bist. Die Arbeit dort ist schon nicht schlecht und perspektivisch ist da in jedem Fall was draus zu machen.
    C-Jugend oben in der Oberliga
    B-Jugend oben in der Oberliga
    A-Jugend Tabellenführer in der Regionalliga und gleichzeitig wohl bald Oberligaaufsteiger bei den Herren im HVM.

    Die Kooperation mit dem Handballkreis´, den Schulen, Vereinen und dem HVM wird auch immer besser und mit Trainern wie - vor allem- Renner, aber auch Kurtagic, Westebbe, etc. hat man gute Leute.
    Das ist das beste an Jugendarbeit, was ich in den letzten zwanzig Jahren gesehen habe!!
    Und so´n bischen was hab ich schon gesehen und mitgekriegt ;)

    Was "stadionwelt" schreibt muß nicht immer stimmen. :nein:
    Als Beispiel:
    PUMA ist eben nicht nur Ausrüster.
    Oder was soll die Meldung bedeuten, daß PUMA sein Engagement um ein vielfaches erhöht hat?
    Fünf Trikotsätze mehr, oder wie? :lol:

    Die anderen Genannten sind übrigens, explizit, unter den Premiumpartnern geführt!!

    So viel "Regen" sehe ich aber in Gummersbach gar nicht. Wenn´s hier regnet steht der SCM aber schon fast unter Wasser. ;)
    Ich hoffe das in Gummersbach weiter Kontinuität geboten wird und Gislason noch lange hier arbeiten darf!!
    Aber auch für den SCM hoffe, ich daß er wieder in ruhiges Fahrwasser gerät. Es gibt wenig Vereine mit so guter Nachwuchsarbeit!!!!

    Zitat

    Ich würde mal sagen von RheinEnergie gibt es kostenlosen Strom für Arena und Geschäftsstelle, die Kreissparkasse gibt kostenlose Kredite und Bankgeschäfte, Krombacher spendiert Freibier, bei HIT gibt es kostenlose Verplegung........
    Eure Sorgen möchte ich haben

    Ganz meine Meinung. ;)

    Ich denke wir sind so schlecht gar nicht aufgestellt!!

    Zitat

    also Im buissenesclub ist man ab 3950 Euro Mitglied. Wenn man eine ganzseitige Anzeige schaltet, kommen nochmal 15.000 Euro pro Saison dazu. Daher sehe ich die Zahl 80000 Euro pro Premium-Partner im Schnitt als realitisch an.

    Den Zusammenhang zwischen Business Partner und Premiumparrner sehe ich jetz nicht! ?(
    Laut Hecker kommen da jedenfalls über ne Million Euro zusammen.
    Bei den Premiumpartner sind einige dabei die "im mittleren 6-stelligen Bereich" liegen. Und wenn du nur die vermeintlich größten nimmst (Krombacher, Rhein-Energie und Puma) und dem Rest "deine" 80000 Euro zurechnest, kommt man auf eine deutlich größere Summe! :baeh:

    Zitat

    naja - der buisnessclub bringt ne million - die premiumpartner bringen 3,5 bis 4,0 millionen

    Eben!! ;)

    Zitat

    hinzu kommen eintrittsgelder, die sicherlich auch so bei 3 millionen liegen dürften (7.500 * 20 * 20) und das restliche kleinvieh wie TV-gelder, pokal und CL-prämien - der vfl scheint dann ja nur so im geld zu schwimmen - n etat von um die 8 millionen


    Ganz so ist´s sicher nicht. Aber so schlimm wie einige tun, eben auch nicht!! ;)

    Eintrittsgelder und Kosten der Arena werden wohl eher bei plus/minus Null enden.

    wenn es um Geld der Kommunen geht, schlage ich vor mal nachzuschauen, wo (alleine in Gummersbach) Geld mit vollen Hände verpulvert wird. Steinmüllerareal (nicht das dort etwas passiert, sondern wie und was; z.B: Nordtorumbau), Gumballa, Umbau Hohenzollernbad, etc.
    Aber recht gebe ich dir, daß man nicht Geld ausgeben sollte, was noch keiner erwirtschaftet hat, (Obwohl ja übliche Praxis in diesem Land) und ein Hallenbau zum großen Teil aus privaten Töpfen kommen muß!

    Denke das wird zu offtopic und zu Kreisintern!! ;)

    tausendfeuer: Dann schau Dir mal die Sportstätten im Oberbergischen etwas genauer an. Beispiele von neuen Hallen findest du aber reichlich. Bergneustadt Hackenberg, Wiehl, Drabenderhöhe, Nümbrecht, Waldbrö, Gummersbach Kienbaum-Halle.
    So ganz schlimm ist es dann doch nicht.
    Nach wie vor gibts Vereine die sehr viel Jugendarbeit machen (wenn auch tw. nur in der "Breite) Negativbeispiele wie, z.B.: TuS Derschlag gibts natürlich auch. Aber eben auch andere: Oberwiehl, Nümbrecht, Bergneustadt, Strombach, Oberbantenberg, etc.

    Im BusinessClub sind so etwa 160 Partner. Die machen zusammen etwas mehr als ne Million Euro! (lt. Hecker)

    So weit ich informiert bin, kann man bei den Premiumpartnern davon ausgehen, daß die alle im 6 - stelligen Bereich liegen.
    Wenn man - wie hier und da genannt - davon ausgeht, daß im Schnitt pro Premium Partner etwa 200 bis 250 tsd. Euro reinkommen sind das bei 16 Partnern etwa 3,5 bis 4 Millionen Euro! Gar nicht so schlecht, für "den nächsten der zweifuffzich hingehlaten hat".
    Mir ist das so auf jeden Fall lieber, wie mit einem Großsponsor der 2 Mio Euro bringt. Wenn der nicht mehr will, steht man "auf der Seife". Mal ganz davon ab, daß so ein Geldgeber auch immer und überall mitreden will.

    Zitat

    Ein Ausbau der EHH wäre zwar günstiger und sicherlich auch machbar, jedoch sehe ich das Problem mit Lämbelästigung, weswegen es schon mehrere Bescwerden bei Ordnungsamt der Stadt Gummersbach gab.

    Das ist wirklich so und kein Quatsch. Aber das muß man sich mal "reinpfeiffen", wie behämmert einige in Gummersbach sind. So sind sie, die Leute aus Gummersbach-City!!
    Dazu paßt auch ganz gut die Story der Nationalmannschaft (wenn´s denn Stimmt, obwohl ich kann´s mir vorstellen): Brand suchte eine Unterbringungs- und Trainingsmöglichkeit nahe Köln bei der WM Endrunde. Eigentlich in Gummersbach (wäre ja logisch, denn da kennt er sich im Umfeld aus und so). Die Anfrage war wohl negativ, da keine Hallenbelegung möglich. In Wiehl wurden dann alle Hebel in Bewegung gesetzt (Vereine ließen Training ausfallen und so) damit die Jungs trainieren konnten!! Da kann man sich nur fragen:"Wie krank ist das denn?!!"
    Manchmal denke ich Gummersbach hat den VfL gar nicht verdient!! Diesen Pups auf der Landkarte, diesen Krümel der Welt, diese tote Kaff kennt man doch einzig und alleine nur durch den VfL und durch eine Kesselschmiede Namens STEINMÜLLER. Die gibts ja schon nicht mehr. Aber deren Firmensitz mitten im Stadtzentrum war den feinen Herren und Damen aus Gummersbach ja auch immer eher peinlich....

    Ich denke nicht, daß

    1. Baur anspruch auf einen Platz in der NM hegt, wenn er als Trainer tätig ist
    2. Baur dem Heuberger den Platz streitig machen wird. Das Konzept mit der Zusammenarbeit zwischen Junioren und A-Mannschaft funktioniert dafür zu gut

    Baur war schon dreimal bei Olympia (wie er ja auch selber sagt) und da war ihm die von Lemgo gebotene Chance sicher wichtiger (auch für die Zukunft), als eine vierte Teilnahme.

    Das ganz Grundsätzlich Leute wie Baur, Schwarzer, Stephan oder Kehrmann auf und neben dem Feld Einfluss haben ist völlig normal und logisch. Wenn man sich die EM Truppe von Brand früher angeschaut hat, hat sich Brand bei Auszeiten völlig raus gehalten und seine Erfahrenen Spieler "laufen" lassen.
    Wenn man solche Spieler hat, reicht es Randbedingungen (auf den Bedarf abgestimmte Trainingseinheiten) zu schaffen, Zielsetzungen zu formulieren und die Spielauffassung (in Abwehr und Angriff) mit einigen Akzenten vorzugeben. Den Rest sollte man den kreativen Köpfen auf dem Platz überlassen und nur eingreifen, wenn von der Linie abgewichen wird!