Kennst du die Pläne der Einbindung in ein ganzheitlihes Konzept mit Freizeit, Einkauf, Fachhochschule, Industrie, etc.?
Ich glaube nein!!!
Kennst du die Pläne der Einbindung in ein ganzheitlihes Konzept mit Freizeit, Einkauf, Fachhochschule, Industrie, etc.?
Ich glaube nein!!!
ZitatAlles anzeigen
Original von S.A.M.
Zitat:
Original von Lothar Frohwein
Es muss demnächst so laufen, dass der komplette Spieltag von Freitag bis Sonntag abgearbeitet wird und die Termine (egal was kommt) unumstößlich feststehen!Viele Faktoren sind schon angesprochen worden. Handball ist einfach nicht in der Lage, samstags um 15 Uhr gegen Fußball und eigenen Sport (um diese Zeit ist man selber oder die Kinder auf dem Fußballplatz oder sonstwo oder man schaut Premiere) zu bestehen.
Wer kauft sich denn bitteschön noch eine Dauerkarte, wenn er nicht Kieler ist?
In Nettelststedt ist nahezu jedes Heimspiel verlegt worden. Teilweise mehrfach. Darauf kann man sich nicht einstellen. Das Argument Fernsehen schlägt alles!
Fernsehen gut und schön, aber: Die Lokalzeitungen schaffen bei jedem einzelnen Verein mehr Medienkontakte als HBL-TV am ganzen Spieltag ligaweit.
Wie viele Leute schauen HBL-TV? Wieviele Leute lesen dann in der Lokalzeitung, dass die Halle nur halbvoll war??? Wieviele Leute ärgern sich, dass in ihrer Lokalzeitung kein oder nur ein oberflächlicher Spielbericht steht, weil die HBL meint, 20.15 Uhr sei unter der Woche die ideale Anwurfzeit und diese selbst dann vorschreibt, wenn Ruckel-TV nicht vor Ort ist?
Welchen Sponsor interessiert das dauerhaft, wenn für das Fernsehen (HBL-TV mit wenigen Zuschauern) die volle Halle geopfert wird?
Man darf da die Wertigkeiten nicht aus dem Auge verlieren.
Kaufen sich die Leute keine Dauerkarte, verlieren sie schnell den Überblick, wann die Mannschaften spielen, kommen aus dem Trott und am Ende gar nicht mehr. Erst recht bei dem herrschenden Verlegungschaos durch die HBL.
Wie oft habe ich schon so einen Satz gehört wie: "Oh, ich wäre gerne zum Spiel gekommen, als ich die Zeitung aufgeschlagen und den Vorbericht gelesen habe. Aber wir waren schon verabredet. Da blickt doch keiner mehr dran lang, wann die spielen!"
Ein hausgemachtes Problem.
Weniger ist oft mehr!
Unterschreib ich so!!!
Ich auch!
Und ich erst!!! Ganz Eure Meinung!!!
Snuffmaster: Was Du wieder alles so weißt. ![]()
Ich denke, wenn alle an Bord und eingespielt sind, ist der VfL so schlecht gar nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß sich im rechten Rückraum, am Kreis und evtl auf Rückraummitte noch was tut.
Anscheinend ist man ja auch schon aktiv, um nicht wie in den letzten Jahren wieder "zu spät dran" zu sein!
ZitatWenn aber eine Wirtschaftlichkeitsanalyse gefordert wird ,ist doch die Richtung klar....
Oder glaubt jemand an Robbie Williams und Celine Dion live im "Tempel der Oberbergischen" ?Soviel Rassehundeschauen und Katzenkrönungen gibt es selbst im Land der Vereinsmeierei nicht ,um solch eine Arena terminlich auszufüllen....
..und dazu liegt die Messestadt Köln um die Ecke.......
Du magst ja "in der ganzen Welt zuhause" zu sein, nur leider nicht immer in der Reallität. ![]()
Wenn die "Schulsporthalle" Platz für 4 bis 5Tsd Zuschauer bietet reicht das vollkommen. So etwas wie das Euregium (vllt. mit etwas mehr Sitzplätzen ;))
Bessere Bewirtungsmöglichkeiten für die Sponsoren, gute Infrastrukturelle Anbindung (im übrigen am geplanten Platz mehr als gegeben), besser Übertragungsmöglichkeiten für ´s Fernsehen als in der EHH. Dazu etwas moderneres Flair!!
Im Prinzip ne reine Ballsporthalle mit angebundenem Lesitungszentrum (dann gibts auch Kohle aus öffentlichen Töpfen)
Die Topspiele sollen ja weiterhin in der Kölnarena stattfinden.
So wie in der guten alten Zeit: In Gummersbach alles nationale aus der Halle schhießen und in Dortmund (jetzt dann Köln) alles internationale!!
![]()
Schon klar. Aber auf http://www.toyota-handball-bundesliga.de steht unter Termine Spielplan chronologisch dieses:
Frisch Auf Göppingen 27:35 Rhein-Neckar Löwen
Spielnummer: 076 Spielminute: 60:00 Halbzeit: 14:18
13.10.2007 19:00 Uhr Porsche-Arena 70372 Stuttgart Zuschauerzahl: 5600
Schiedsrichter: Bernd Andler/Harald Andler
Sekretär: Alfred Herrmann
Zeitnehmer: Harald Grathwohl
![]()
Alles ein wenig verwirrend, wie ich finde!
Is ja auch egal, rechne auch mit nem ausgeglichenen Spiel. Nur nicht eure Abwehr netscheidet, sondern unsere Torhüter...
![]()
Welche jetz? Halle oder Sponsor oder beides? ![]()
Im Spielplan stand aber FAG-RNL. Da bin ich davon ausgegangen das Göppingen Heimrecht hatte. Getauscht?
Aber stimmt, war wohl in der Porsche-Arena. Somit erklärt sich das dann wohl von selbst ![]()
ZitatDas mit der Halle scheint Jochen Kienbaum in die Hand genommen zu haben
Bestimmt auch. Aber da gehören sicher noch einige "Hände" mehr dazu........ ![]()
ZitatWie enorm Wichtig das Weiterkommen und eine weitere Präsenz im Internationalen Geschäft für den VfL ist/war, wird sich sicher erst in den nächsten Wochen zeigen.
Das es so schnell gehen würde, hätte ich jetzt nicht wirklich gedacht........ ![]()
Rentner: Es ging auch vorher schon aufwärts. Nur eben mit kleineren Schritten! ![]()
Aber das ist natürlich ne sensationell schönen Nachricht. Warten wir mal die Woche oder besser die Stellungnahmen morgen ab.....
Aber ich habs ja schon im EHF Threád geschrieben:
Das Weiterkommen in der CL war ein enorm wichtiger und großer Schritt.
Ich jedenfalls freue mich für MEINEN Verein VfL Gummersbach!!!!! ![]()
Wenn das alles so stimmt:
EINFACH GEIL!!!!!!!!! ![]()
DSF hin oder her.
Ich kann nur hoffen, daß sich der ganze Oberbergische Kreis aufmacht um die EHH zu "besetzen".
Nachdem die Diskussion um eine neue Halle in Gummersbach wieder an Boden gewinnt, müssen nun alle "drei Säulen" (Stadt-Wirtschaft-Verein) davon überzeugt werden, daß sich eine solche Halle eben doch lohnt!!
ALSO ALLE SCHÖN DIE SCHUHE SCHNÜREN UND KARTEN KAUFEN FÜR DAS DHB-POKALSPIEL!!!!
Alles unter 1.800 bis 2.000 Zuschauern wäre enttäuschend!!!!!
Wie enorm Wichtig das Weiterkommen und eine weitere Präsenz im Internationalen Geschäft für den VfL ist/war, wird sich sicher erst in den nächsten Wochen zeigen. Denke auch das hat die Jungs ganz schön "beflügelt"..........
Tolle Leistung im EHF bisher. Hut ab!!!!!
Ich denke die Tagesform wird entscheiden. Dem tollen Sieg gegen Flensburg stehen allerdings auch deutliche Heimniederlagen gegen Magdeburg und Rhein Neckar Löwen gegenüber.
Im Kampf um die Plätze 5 bis 8 wäre für beide ein Sieg enorm wichtig. Wenn GM das EHF Spiel gut verkraftet hat und alle (außer Sigurdsson)an Bord sind, sollte ein Sieg aber durchaus möglich sein. Spielt FAG wie gegen Flensburg wirds wohl eher nix mit zwei Auswertspunkten.
Tippe trotz allem auf ein 28:30 für GM!
Eben NICHT an einem "Blau-Weißen Strang" (Zitat Eugen Haas) ziehen, war immer schon eine der beliebtesten Übungen beim VfL seit Eugen Haas nicht mehr lebt!!
Traurig eigentlich.
Vllt. war/ist(?) HPK auch gerade deshalb so "diktatorisch", weil er die Geschichte des VfL und seiner "vielen Macher" kennt.
Zu viele Köche verderben den Brei!! (oder - Achtung Kalauer- die Köchin
;))
Ronaldo: Das Stimmt allerdings!!
ZitatStell den Beiden die legendäre Zeitmaschine vor die Haustür und dein frommer Wunsch wird wahr.
Und zu Gislason: Der gute Alfred braucht ein vernünftiges Umfeld, Rückendeckung vom Verein und auch von außerhalb, um etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Er ist kein Meister der Improvisation, kann schlecht mit Kritik umgehen – Selbstkritik ein Fremdwort – und ist außerdem nicht flexibel genug, um auf die sich täglich ändernden Wasserstände zu reagieren.Wenn man ihn aber machen lässt und ordentliches Material zur Verfügung stellt bringt er auch was zustande, aber in der jetzigen Situation der falsche Mann. Rein subjektiv .
![]()
Schön das du wenigstens die Bemrkung ans Ende gestellt hast. ![]()
Welch Ehre, daß Du ihm zugestehst, daß er bei optimalen Bedingungen was auf die Beine stellen kann!!
Zitat(ja komm, is gut, ich hab sie gekauft....)
![]()
Aber doch immer vorsichtig mit dem "Blutblatt".
Davon ab, klar kann man das kritisieren, so wie es der Zeit abläuft. Und das die Entscheidung nicht wirklich einstimmig getroffen wurde ist eh klar, denke ich.
Leute wie Breidenbach oder Kienbaum waren immer deutlich skeptischer als HPK und Co.
Wenn´s so ist. Ich hab´s nicht gwußt und finde es verwunderlich. Hätte nicht geglaubt, daß die sich mit so was wie einem Forum -und dann noch als Moderator- beschäftigen.
Den Kommentar von Stadionwelt bezüglich "PUMA=Ausrüster" verstehe ich dann aber erst recht nicht.
Es gibt doch die Aussage, PUMA würde sein Engagement erhöhen. Wie paßt das denn dann zusammen?
![]()
Bist du dir wirklich sicher, daß der im VfL Forum seit dem 22.09.2002 angemeldete user Stadionwelt etwas mit Krämers STADIONWELT zu tun hat?
Kann ich mir persönlich kaum vorstellen!