Beiträge von Wöller

    @meteokoebes: Du hast recht! Mittlerweile gibts selbst die SG Engelskirchen-Loope nicht mehr. War mir gar nicht so bewußt. Kreisligahandball ist (rein von der informativen Seite/Printmedien) nicht auf "Rosen gebettet! ;) Da druckt man lieber Spielberichte der Fußball Kreisliga C (falls es die noch gibt).

    Wie´s bei Schorn und Ströhmann war, kann ich nicht so genau sagen. Die Dimensionen (aber eben auch ganz Grundsätzlich) waren deutlich andere.
    Eugen Haas war nie der große Geldgeber beim VfL und es gab weniger (zumindest keine Finanziellen) Abhängigkeiten. Es gab ja erdgas und andere. Das reichte damals in Verbindung mit dem Namen aus!! Aber EH hat eben dafür gesorgt, daß die Spieler, quasi, ihre ganze Profikarriere (oder zumindest fast) beim VfL blieben.

    Beim VfL Engelskirchen war´s jedenfalls so, daß Hotel Königshof den Laden (mit einigen Nationalspielerinnen ,z.B.: Stellberg, Erler) quasi alleine am Leben hielt. Und dann war plötzlich Schluss. Ohne Fusion mit dem ASC Loope wäre mit Damenhandball dort wohl viel eher Schluss gewesen.
    Aber ich denke insgesamt zu offtopic! ;)

    Zitat

    Klar gibt es die spielentscheidende Position im Handball:
    Mäzen!!

    " Hopp, Rudolph! Hopp!"

    :lol: :lol: :lol:

    Genau! Zumindest in Hopp Village. Hoffentlich merken einige mal irgendwann, in welche Abhängigkeiten Sie sich begeben.

    Es gab mal einen Deutschen Pokalsieger im Damenhandball, der mußte bis in die Kreisliga zurück, weil er sich im wesentlichen nur auf einen Sponsor verlassen hatte. Heute gibts den - zumindest in der Form, sondern nur noch als Spielgemeinschaft in besagter Kreisliga - gar nicht mehr!

    Da bin ich aber sowas von auf Deiner Seite!!!

    Na ja aber es ist doch völlig normal, daß jemand für mehr Kohle wo anders hin geht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß der VfL ihm, vor allem vor dem Deal mit Möller Electrics, ein (finanziell) gleichwertiges Angebot geboten hat. Ansonsten braucht man sich beim VfL ja überhaupt keine Sorgen zu machen, wo man doch jetzt einen zusätztlichen Finazpartner hat. Da kann man sich ja einfach einen anderen Topstar aus irgendeinem Vertrag rauskaufen...
    Die Argumentation mit Trainer Chevtsov ist auch mehr als weit hergeholt. Wenn Sigurdsson Pech hat, kommt er erst 2009 nach Hopp-Village. Ob der Trainer dann noch auf der Bank sitzt, bleibt abzuwarten.
    Man kann Gokir aber doch keinen Vorwurf machen und den Clubs ja auch nicht!
    Wenn die Möglichkeiten in dieser Form bestehen, bleibt es jedem (Verein/Spieler) gleich, daß beste für Ihn/sich dabei herauszuholen, oder?

    Ganz Grundsätzlich finde ich diese extrem frühe Vertragsunterzeichnungen (sagen wir mal vorsichtig) nicht glücklich. Nicht ganz Umsonst hat man dem im Fußball einen "Riegel vorgeschoben".
    Wenn man sich die Leistung der beiden Polen in Magdeburg gestern angesehen hat, kann man schon vermuten, die würden eine frühere Vertragsauflösung beim SCM zumindest ein wenig beschleunigen wollen.
    So was kann man dann auch unter Wettbewerbsverzerrung verstehen. Und wenn ich mir die Äußerungen von Gokir anhöre, ("ich verspüre nun doch wieder schmerzen und kann nicht so früh wie vermutet wieder einsteigen") könnten einige Annehemen, daß das auch ein wenig mit der Situation zu tun haben könnte.
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will Ihm da gar nichts unterstellen!! Er hat ja auch immer mehr als 100% Leistung gezeigt und sicher ne tolle professionelle Einstellung.
    Schon alleine um solche Vermutungen zu unterbinden sollte sich die HBL (oder wer auch immer)was einfallen lassen, wie ich finde!!

    @Loran: Stimme dir -fast- voll zu.

    Nur deinem:

    Zitat

    Da ist man wegen eines Sponsors mal ein Viertelstunde gut gelaunt, schon gibts wieder Schläge auf die Fanseele.....

    kann ich nicht zustimmen. Natürlich ist es schade, daß GVS geht, aber der Gewinn eines neuenb Hauptsponsors bis mindestens 2010 ist mir da doch etwas wichtiger.
    Das die Mannschaft auch so oben mitspielen kann, hat sie gezeigt. Nun hat man Planungssicherheit für AL. Findet man für 2008 einen guten Spieler läßt man Sigurdsson ziehen und bekommt auch noch ne Ablöse. Ansonsten muß man versuchen für 2009 Ersatz zu beschaffen. Wenn man da jetzt schon aktiv werden kann um so besser. Gokir ist der dienstälteste beim VfL. Das der nicht für immer bleibt ist doch klar.

    Die Idee eines Tauschs GVS für Gensheimer plus "ein paar EURO" fänd ich auch nicht schlecht!! Dann aber schnellstmöglich! Ausserdem hat Wagner gezeigt, daß er "ausbaufähig" ist!!!

    Zitat

    Frage: Ist es vernünftig, dass die Aufwandsentgelte für Übungsleiter bei den Handballminis durchs Land bezuschusst werden ?

    Wenn die Handballminis keine Vorbilder mehr haben (eben auch mit dem ganzen drum herum, so wie es die Kids heute eben gerne haben) brauchst du die Übungsleiter bald nicht mehr.
    Schon mal erlebt, wie Kinderaugen leuchten, wenn Du Ihnen erzählst, daß Sie kostenlos in die Kölnarena dürfen um Bundesligahandball zu sehen?

    Zitat

    Rhein-Neckar Geier!

    Rentner: Geier stürzen sich nur auf Totes Fleisch. Aber beim VfL findet ja nun mal gerade eine Belebung statt.

    Evtl. hat das lange Hin- und Her bezüglich Hauptsponsor dazu beigetragen, okay.

    Aber noch gibt es einen Vertrag bis 2009. Der Trend zu immer früheren Vertragsabschlüssen besteht ja ganz grundsätzlich! So lange jetzt nicht das "Hufgescharre" von wegen früherer Vertragsauflösung los geht, ist das schon okay. Zwar mehr als Mutig von Sigurdsson so weit voraus zu planen, vor allem mit dem Trainerargument (wie Arcosh richtigerweise bemerkte), aber seine Entscheidung.
    In jedem Fall mehr als Schade!!
    Insgesamt finde ich allerdings diesen Trend (der Abschlüsse 2 Jahre vorher oder so) allgemein zum kotzen. :kotzen:

    Jetzt ist auch die Homepage aktuallisiert!!

    Guckst Du: http://www.vfl-gummersbach.de

    Beim ersten Eindruck:
    Gut finde ich den direkten Link zu den Amateuren und zur Akademie.
    Hoffentlich nutzt der Link zu den Tickets ein wenig!! ;)

    13.11.2007 - Elektrotechnikspezialist Moeller neuer Hauptsponsor des VfL Gummersbach

    Quelle HP VfL Gummersbach

    Bonn/Gummersbach, 13. November 2007

    - Bonner Elektrokonzern setzt auf Steigerung seiner Markenbekanntheit
    - Längerfristiges Engagement bis einschließlich Spielzeit 2009/2010
    - Tradition in der Region – Viele Gemeinsamkeiten

    Die Moeller Firmengruppe aus Bonn, einer der international führenden Hersteller von Komponenten und Systemen für die Energieverteilung und Industrieautomation, ist ab sofort neuer Haupt- und Trikotsponsor des VfL Gummersbach.

    „Unser Ziel ist es, mit der Marke Moeller Menschen zu begeistern und der Handballsport bietet uns hierfür eine hervorragende Plattform. Moeller ist in der Elektrobranche bereits ein Begriff, in der breiten Öffentlichkeit wollen wir unsere Bekanntheit noch weiter steigern. Unser Engagement beim VfL Gummersbach, einer der traditionsreichsten und erfolgreichsten Handballvereine Europas, wird uns dabei helfen“, freut sich Theo Kubat, Vorsitzender der Geschäftsführer der Moeller Holding GmbH, auf die Zusammenarbeit.

    Moeller wird den VfL Gummersbach in den nächsten drei Jahren als Partner begleiten. „In unserem Geschäft setzen wir auf dauerhafte partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Damit sind wir international erfolgreich und das ist auch der Grund dafür, warum wir unser Engagement beim VfL Gummersbach längerfristig angelegt haben“, sagt Theo Kubat.

    "Die Moeller Firmengruppe als Hauptsponsor und der VfL Gummersbach passen optimal zusammen", sagt Stefan Hecker, Geschäftsführer der VfL Handball Gummersbach GmbH. "Die Verwurzelung beider Partner in der Region in Verbindung mit einem international guten Ruf schaffen Identifikation, zudem sind wir sehr froh über die längerfristige Zusammenarbeit, die uns Planungssicherheit gibt und Kontinuität in unserer gesamten Arbeit ermöglicht. Ich bin außerdem sicher und freue mich darüber, dass wir Moeller mit unserem Leistungspaket dabei helfen können, in der breiten Öffentlichkeit noch bekannter zu werden."

    Sowohl Moeller als auch der VfL Gummersbach blicken auf eine lange Tradition zurück, die ihre Wurzeln in der Region haben. Darüber hinaus sieht der Bonner Elektrotechnikspezialist weitere Gemeinsamkeiten, auf denen sich das Engagement stützt.

    So betreibt Moeller in Gummersbach eine eigene Fertigungsstätte zur Herstellung von Schützen und ist trotz seiner Größe immer nah an seinen Kunden. „Sympathie, Partnerschaft und Erreichbarkeit sind Werte, die unsere Kunden mit Moeller verbinden. Hier sehen wir viele Parallelen zum VfL Gummersbach. Die hohe Identifikation der Menschen in der Region mit dem Klub ist eine gute Basis für zukünftigen Erfolg. Diesen Erfolg wünschen wir dem VfL Gummersbach und freuen uns auf eine intensive und gute Zusammenarbeit“, resümiert Kubat.

    Dann laßt uns aber bitte gleich alle öffentlichen Mittel streichen. Damit ersparen wir uns den Streit, für wen was Kultur bzw. bezuschußbar ist.

    Hallenbäder?
    Sporthallen (auch für Profisport)?
    Theater?
    Concertsääle?
    Kohleförderung?
    Bahnfahren?
    Pendlerpauschale?
    ABM - Maßnahmen?
    Schulen?

    Für mich gehört vieles in den Bereich Kultur. Und wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, sollte Papa Staat da was dazu tun. Eben auch um Anreize für die Freie Wirtschaft zu sorgen, sich ebenfalls zu beteiligen.

    Ich fänd den Weg gut: Anschaffungskosten ja, alles Weitere über Betreibergesellschaften oder andere Private Förderer.

    Es kann aber auch sein, das die günstigen Aktionskarten gerne mitgenommen werden, die Halle schön voll ist, aber leider trotzdem keine Bindung erfolgt. Wenn dann keine Sonderaktionen mehr gestartet werden, gehen die Zuschauerzahlen wieder in den Keller.
    Beispiel Kölnarena: Freikarten immer gerne (alles mitnehmen was umsonst ist; geiz ist geil), aber wenn ich dann zwei jahre später Zahlen soll bleib ich lieber zu Hause....... :wall:

    Ansonsten keine schlechte Idee. Vllt. klappts ja. Immer Klasse wenn´s neue Handballfans gibt, egal wo!!!

    Rentner: Obwohl ich Velko diesbezüglich nicht immer verstanden habe. Ich fand FvB war (ist ervllt. auch noch, wenn fit) ein intelligenter und guter Handballer, der in GM leider viel zu kurz gekommen ist. Unter AG wäre das sicher deutlich anders!