Beiträge von Wöller

Zitat

Einen auf den Sack gibts!!

Erschreckend wie optimistisch Du wieder bist! ;)

Und die Wortwahl :nein: ;)

Aber ich denke auch alles andere als ein klarer Sieg für den VfL wäre eine Überraschung.

Tippe mal 32:25. Mindetsens 3 Tore von Klev und 3 von Zakharov!! :lol:

Zitat

Doch genau das passiert. Schau Dir mal den Wechsel von Gislasson an. Der hat vor seiner letzten Saison sinngemäß gesagt, dass es ganz schwer wird, weil bei jedem Fehler Aussagen wie "Der ist doch schon in Gummersbach" o.ä. kommen. Schau mal zum VfL, da wir gemutmaßt, ob sich Sigurdsson mit seiner Reha jetzt extra Zeit lässt, weil die Rückkehr etwas länger dauert.

Mann darf Unruhe im Umfeld (Fans, Medien) nicht unbedinmgt mit Unruhe im Verein vergleichen.

Seitens der Vereinsführung beim VfL jedenfalls, scheint mir der begriff Unruhe etwas zu weit gegriffen. Bedauern trifft es wohl eher. Aber hier haben alle mit offen Karten gespielt, wie mir scheint. Soweit ist das ja dann auch okay und sicherlich nicht zu unterbinden.
    Problematisch ist nur, daß viele Fans sich dermaßen mit "Ihren" Spielern identifizieren, sich nicht vorstellen können, daß die auch wo anders spielen könnten (dabei kommen Sie ja in der Regel schon woanders her) und eine "Welt zusammenbricht" wenn dann gwechselt wird.

Man sollte Spieler als das betrachten, was Sie sind: Angestellte auf Zeit für einen bestimmten Verein. Das diese sich Gedanken über Ihre Zukunft machen und mittelfristig (und eben nicht nur kurzfristig) planen wollen ist mehr als verständlich (wer sucht denn nicht schnellstmöglich einen neuen Job, wenn er woanders nur einen befristeteten Arbeitsvertrag bekommt). Proffessionelle Umgangsformen sollten aber von beiden Seiten gewahrt sein, auch nach Abschluss eines neuen Vertrages bei einem anderen Verein nach Ablauf des Alten.

Zitat

S.A.M. hat gefragt:
    Schreibt Andrea Knitter neuerdings für den Oberbergischen Anzeiger???

Ist die Oberbergausgabe des Kölner Stadt Anzeigers. Im Lokalbereich ist das so ziemlich das gleiche wie Die Oberbergische Volkszeitung (Kölner Rundschau) Stehen die gleichen Berichte von den gleichen Autoren.
    Als Trainer wirst du auch nur noch von einem angerufen für die Spielberichte Montags. Gedruckt werden sie in beiden Zeiungen: OVZ und "Stadtanzünder". ;)

Zitat

Ich kann für ihn nur hoffen, dass es ihm nicht ähnlich ergeht, wie Robin Haller und Jürgen Müller, die jetzt in der zweiten Liga spielen

Kann ich mir nicht vorstellen! Dafür hat er zuviel Potential!! Obwohl natürlich auch in der Zweiten Liga gute Leute spiel(t)en. ;)

Siehe Adrian Wagner. Und der wird in der ertsne Liga immer besser, wie ich finde!!

Zitat

Wirtschaftlich und Stimmungstechnisch ist das nicht, obwohl das vor der Saison ein Wirtschaftsprüfer anders gesehen hat.

Mir ist jetzt noch nicht wirklich klar, wie Timmerbeil (der Wirtschaftsprüfer) "Stimmungstechnisch" etwas prüfen kann, aber egal. ;)
    Hinsichtlich der wirtschaftlichkeit sollte man sich besser ein wenig zurück halten, da ja der größte Teil der Handballecke-Nutzer die Zahlen nicht kennt. Also alles Spekulation. Demzufolge könnte man auch anders spekulieren. Zum Beispiel so:
    "An den wirklichen ZAHLENDEN Zuschauerzahlen hat sich so sehr viel nicht geändert, da früher Freikarten (z.B.: für nahezu jede Jugendmannschaft, nahezu jedes Vereins im Oberbergischen) unter´s Volk gejubelt wurde, oder zumindest deutlich vergünstigte Karten verscherbelt wurden um die Bude voll zu bekommen.. Ausgegangen wurde von 200.000EURO Mehreinnahmen bei einem Schnitt von etwa 7000 Zuschauern. Der Schnitt in der Bundesliga liegt beim VfL der Zeit bei etwa 6950 Zuschauern. Die Kölnarena ist erheblich um Auslastung bemüht, da die leere Halle eben nur Geld kostet aber nichts "abwirft". Also macht man ein entsprechendes Angebot in dem man die Halle besser auslastet und sich die dadurch entstehenden Einnahmen teilt und sich der VfL an den laufenden Kosten beteiligt. So nach dem Spruch "lieber ein Spatz in der hand, als eine Taube auf dem Dach"

Ist aber eben auch nur eine Vermutung. Nur aus einem etwas anderen (eben optimistischeren) Blickwinkel.

Marc:

Zitat

Klev -> wer ist Klev?

Aber Du weißt doch, daß Handball auch was mit Deckungsarbeit zu tun hat. Auch wenn man daß bei den RErgebnissen heute, manchmal nicht vermuten würde ;)

Im Mittelblock spielt er jedenfalls ganz ordentlich. Obwohl ich natürlich ganz grundsätzlich auch mehr erwartet hatte. Wobei Gisslason immer gesagt hat <<Klev wird uns in erster Linie in der Deckung weiterhelfen>>, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat

Wird das Spiel gegen Minden definitiv auch in der Köln-Arena ausgetragen?
    Wenn ja, dann frage ich mich ernsthaft mit welcher Begründung dies getan wird.
    Sowohl wirtschaftlich als auch stimmungstechnisch wäre diese Entscheidung nicht nachvollziehbar!

Natürlich wird es das. ALLE Spiel der BuLi werden in der Kölnarena ausgetragen. Es gibt - vorerst (und zumindest für diese Saison) - kein zurück zur EHH.

KR Sport S.17, 16.11.07

......... Doch nicht nur wegen des erfolgreichen Besuches in Göppingen ist Gislason mit der aktuellen Entwicklung beim VfL sehr einverstanden.
    Dass Gudjon Valur Sigurdsson bei den Rhein-Necker Löwen unterschrieben hat, bedauert der Handball-Lehrer zwar, ist aber keineswegs nachtragend: ,Wir wussten Bescheid, dass Kronau mächtig an ihm herumbaggert. Goggi hat sich absolut korrekt verhalten. Als er seine Entscheidung getroffen hat, war nämlich nicht abzusehen, dass hier in kurzer Zeit wichtige Weichen in Sachen Hauptsponsor oder Hallenneubau gestellt würden."
    Gislason selbst sieht die blau-weiße Welt inzwischen ungleich heller als vor Monatsfrist: „Ich denke, alles bewegt sich in die richtige Richtung und ich glaube, dass wir konkurrenzfähig sein werden: Wenn alles klappt, werden wir nächstes Jahr eine bessere Mannschaft als dieses Jahr haben und übernächstes Jahr sogar eine viel bessere." Diese Überzeugung spiegelt sich auch in seinen privaten Planspielen wider: „Ich bin ehrgeizig genug, um zu sagen: Ich will hier was richtig Gutes aufbauen". Und weil das so ist, kann sich der Trainer vorstellen, seinen bis 2009 datierten Vertrag beim VfL vorzeitig zu verlängern: „Es ist durchaus möglich, dass das noch vor der Handball-EM im Januar pas-
    siert, vielleicht schon im Dezember", orakelt der 48-Jährige, der sich bereits intensiv mit „Bastelarbeiten" am neuen VfL beschäftigt. Noch gestern weilte er zwecks Transferbemühungen im Ausland. ..........

Quelle: KR Sport S.17, 16.11.07

„Ich will hier was richtig Gutes aufbauen"
    Trainer Gislason kann sich Vertragsverlängerung beim VfL schon im Dezember vorstellen
    von ULRICH KLEIN
    GUMMERSBACH. Alfred Gis-lason war auch am Tag danach noch begeistert: „Wir haben sehr gut gespielt. In Göppin-gen werden nicht mehr viele Mannschaften gewinnen", kommentierte der Trainer des V£L Gummersbach den wertvollen 34:32 (17:16)-Erfolg im schäumenden Hexenkessel Hohenstaufenhalle. Der Isländer selbst hatte die Schwaben dabei mit überraschenden Varianten verblüfft: Weil Spielmacher Oleg Kuleschow wegen einer Kniereizung passen musste, stellte Gislason zeitweise Alexis Alvanos auf die Mitte. Eine Idee, die voll zündete: Der spielstarke Grieche markierte nicht nur fünf Treffer, sondern entpuppte sich als ideale Ergänzung zu Geoffroy Krantz. Der Kraftprotz aus Frankreich lieferte ebenfalls eine erstklassige Partie ab und garnierte sein druckvolles Spiel sogar mit sechs Treffern. Übertroffen wurde er lediglich von Rechtsaußen Ve-dran Zrnic, der bei zehn Versuchen auch zehn Mal traf.
    Doch nicht nur wegen des erfolgreichen Besuches in Göppingen ist Gislason mit der aktuellen Entwicklung beim VfL sehr einverstanden.
    Dass Gudjon Valur Sigurdsson bei den Rhein-Necker Löwen unterschrieben hat, bedauert der Handball-Lehrer zwar, ist aber keineswegs nachtragend: ,Wir wussten Bescheid, dass Kronau mächtig an ihm herumbaggert. Goggi hat sich absolut korrekt verhalten. Als er seine Entscheidung getroffen hat, war nämlich nicht abzusehen, dass hier in kurzer Zeit wichtige Weichen in Sachen Hauptsponsor oder Hallenneubau gestellt würden."
    Gislason selbst sieht die blau-weiße Welt inzwischen ungleich heller als vor Monatsfrist: „Ich denke, alles bewegt sich in die richtige Richtung und ich glaube, dass wir konkurrenzfähig sein werden: Wenn alles klappt, werden wir nächstes Jahr eine bessere Mannschaft als dieses Jahr haben und übernächstes Jahr sogar eine viel bessere." Diese Überzeugung spiegelt sich auch in seinen privaten Planspielen wider: „Ich bin ehrgeizig genug, um zu sagen: Ich will hier was richtig Gutes aufbauen". Und weil das so ist, kann sich der Trainer vorstellen, seinen bis 2009 datierten Vertrag beim VfL vorzeitig zu verlängern: „Es ist durchaus möglich, dass das noch vor der Handball-EM im Januar pas-
    siert, vielleicht schon im Dezember", orakelt der 48-Jährige
    , der sich bereits intensiv mit „Bastelarbeiten" am neuen VfL beschäftigt. Noch gestern weilte er zwecks Transferbemühungen im Ausland.Zunächst aber steht am Sonntag, 15.30 Uhr, in der Kölnarena die Champions-League-Begegnung mit Valur Reykjavik auf dem Plan. Mit einem Sieg über die Isländer könnte der VfL bereits vor dem letzten Spieltag Platz eins in der Vorrundengruppe F perfekt machen und erhielte dann für die zweite Gruppenphase vermeintlich leichtere Gegner zugelost. Trotz des lockeren 33:24-Hinspielsieges beim Tabellenletzten warnt der VfL-Trainer vor seinen Landsleuten: „Celje hat letzte Woche auch geglaubt, dass sie mit links in Reykjavik gewinnen können und haben mit einer Niederlage prompt ihre Quittung bekommen." Im Normalfall, so Gislason, „haben wir aber klar das stärkere Team.
    In dem fehlt am Sonntag Roman Pungartnik. Der Slowene wurden nach seiner Roten Karte in Vezprem vom Europäischen Handballverband für ein Spiel gesperrt, weil sein Foul als „unsportliches Verhalten" gewertet wurde.

In einigen Printmedien wird berichtet, der VfL Gummersbach stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit einem französischen Linksaußen.

Quelle: Oberbergischer Anzeiger

VfL Gummersbach steht kurz vor der Verpflichtung eines französischen Linksaußen

von ANDREA KNITTER______
    GUMMERSBACH. Mit 34:32 (17:16) bezwang der VfL Gum-mersbach Frisch Auf Göppin-gen und bestätigte damit seinen Auswärtstrend auch in der Bundesliga. Die Freude über den Sieg währte noch, da waren Trainer Alfred Gislason und Sportdirektor Frangois-Xavier Houlet bereits in Sachen Neuverpflichtungen unterwegs. Kurz vor Vertrags-schluss steht die Verpflichtung eines französischen Linksaußen, der wahrscheinlich schon in der neuen Saison für den VfL auflaufen wird. Ob das bedeutet, dass Gudjon Valur Si-gurdsson damit bereits im Sommer zu den Rhein-Neckar-Löwen wechseln kann, dazu gab es keine Aussage.
    „Aus sportlicher Sicht will ich, dass er seinen Vertrag erfüllt und bis 2009 bleibt", sagt Houlet. Aus Erfahrung wisse er aber auch, dass es immer eine schlechte Situation ist, wenn ein Spieler schon bei einem anderen Verein unterschrieben habe. „Ich halte aber soviel von Goggi, dass ich glau-
    be, dass er bis zum Schluss für den VfL kämpfen wird." So wie der Verein um den Verbleib des Isländers gekämpft habe.

Zitat

Gab es das nicht schon einmal beim VFL???

Das war eine ganz andere Geschichte, so sicher nicht von Meikel gemeint und gehört hier sicher nicht hin!! :wall:

Bezüglich Sigurdsson´s Wechsel finde ich die Nachricht << der VfL stehe kurz vor Vertragsunterzeichnung mit einem französischen Linksaußen >> im Stagt-Anzeiger recht interessant.
    Wie lange verhandelt man denn wohl schon mit dem und in welcher Form hat Sigurdsson davon erfahren...
    In solchen Fällen war der VfL (zumindest früher) ja nicht immer geschickt was die Kommunikation mit den eigenen Spielern anbelangt.
    Ob das wohl besagtes "ans Bein pinkeln" war?

Oder kommt die Info von HPK. Dann ist da ja wohl nix dran! ;) :lol:

Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AG mit dem Spiel so zufrieden ist, wie mit den zwei gewonnenen Punkten.

Wer mir vorher gesagt hätte, daß der VfL das Spiel größtenteils dominiert, Alvanos auf der Mitte tw. klug Regie führt und Krantz 6 "Buden" macht, hätte ich das nicht wirklich ernst genommen.
    (Wobei ich das Spiel leider nicht sehen konnte, Info nur durch Printmedien und Internet)
    Von daher kann man doch wohl recht zufrieden sein gegen einen Heimstarken Gegner so gut ausgesehen zu haben, oder?

Zitat

Was für ein Grottenspiel... keine Abwehr, kein Keeper, kein Angriff, miserable Chancenverwertung und dazu noch miserable, aber trotzdem wieder überarrogant auftretende 2 Typen an der Pfeife. Ein Spiel zum in die Tonne kloppen.

Okay fünf EURO ins Phrasenschwein aber oft ist man "so stark wie es der Gegner zuläßt!" ;)

Zitat

Original von MarcEs gab auch mal einen Bundesligisten unweit dieses Damen-Pokalsiegers, dem ähnliches wiederfahren ist. Aber solche Geschichten sind heute fast schon vergessen...

Aber die spielen immerhin noch Oberliga (mehr schlecht als recht) und waren ztw. wieder bis in die Regionalliga aufgestiegen. Aber mit Null Einsatz im Jugendbereich, hat man es auch nicht verdient, wie ich finde!! ;)

Zitat

Na, wenn Deine Frau noch mal was Neues erleben wollte (zu möglicherweise besseren Konditionen) würdest Du auch mit einem gewissen Liebesentzug reagieren...

:lol: :lol: :lol:

Zitat

Vielleicht ist er auch enttäuscht wie der VfL bzw. die sportliche Leitung mit mündlichen Zusagen an die Spieler umgeht.

?(

Zitat

Tja, der Mohr hat seinen Schuldigkeit getan - nach seinem Ruhestand als Vorsitzender der Kölner KSK war es nur noch eine Frage der Zeit, bis er auch seine Basis beim VFL verliert.

Die Basis hat er sich aber ja wohl selbst "versemmelt"!!
    Mit dem Spruch:"Erst denken, dann sprechen", hat (te) es HPK wohl nicht so.
    Ich find´s gut, daß er nur noch im Híntergrund aggiert. Öffentlichkeitsarbeit ist wohl eher nicht sein Ding! ;)

Zitat

Engineering zur Anpassung der vorhandenen Gewerke an die Schnittstelle des eigenen Lieferumfangs

?( Der Vertrag läuft doch eh noch zwei Jahre. Oder glaubst Du man hätte seinen Vertrag um weitere 2 Jahre bis 2011 (!) verlängern können?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Traineraussage ist sicher ein Argument. Aber wie lange der noch bei Hopp-Village ist, bleibt abzuwarten. Das empfinde ich schon als "Schauen in die Glaskugel". Da bin ich ganz bei Loran. (Niederlage beim SCM und die Luft wäre dünner geworden)
    Und ob bei den bisher gezeigten Leistungen ein Titel im Bereich des Möglichen liegt (eher als beim VfL mit Gokir) ist ebenfalls mehr Waissagerei. Mit der Leistung von gestern, mit Sicherheit nicht!!

Von wegen "ans Bein pinkeln", sollten wir mal die nächsten Wochen auf dem Transfermarkt beobachten. Klar ist Wagner bekommt (zwangsweise) Spielanteile. Er nutzt sie aber auch. Ob und an wem man noch (und vor allem wie lange schon) dran istwird sich erst noch zeigen.

Sorry ich muß es einfach tun :lol: :lol: ;(