Gestern war ja nun der "große Showdown" in der alt-ehrwürdigen Eugen Haas Halle in Gummersbach im DHB Pokal. Die Gummersbacher hatten die Chance zu zeigen, wie wichtig Ihnen Ihr VfL und eine BuLi-taugliche Spielstätte ist!
...und alle kamen? Pustekuchen!! Gerade mal 1051 Zuschauer! 
Hier kurz die Erlebnisse bezogen auf einen BuLi-abend in eine Ballsporthalle, die diese Mannschaft zumindest, nicht verdient hat.
19:00 Abfahrt
auf Grund unglücklicher verkehrstechnischer Zustände auf dem Zubringer und Parkplatzsuche
19:20 Ankunft Parkplatz Lochwiese
Spaziergang zur Halle über eine (fast nicht mehr zu erkennende) Treppe zum Bühnenhaus und weiter zur Halle.
Dort nach Kartenkauf (20EURO im Mittelblock "I") dichtes Gedränge im Vorraum. (dachte: Toll!! Ausverkauft?)
Plätze direkt hinter einer Metallbegrenzung (bin glücklicherweise etwas größer und konnte darüber schauen)
Langsam "füllt" sich die Halle. Verwundert reibe ich mir die Augen. Es wird nicht voller. Andeutungen (von nicht unwesentlicher Quelle) bezüglich wenigen Zuschauern und Hallenneubau kann ich leider nicht wiedersprechen!
20:15 Das Spiel beginnt. Nicht spielerisch toll, aber spannend und kämpferisch vom VfL vorbildlich geführt!!
Abpfiff: Wir quälen uns nach draußen. Noch ein Bier trinken? Zu voll, schlecht Luft, nicht meione Sorte (also wie immer!!)
Zu Fuss in die Innenstadt? Zu weit (vor allem wieder zurück zum Auto)! Auto mitnehmen und noch irgendwo ne Kleinigkeit essen? Bis das Auto geholt, neuer Parkplatz und eine Lokalität gefunden ist haben wir 22:30. ZU essen gibts dann nicht mehr überall was? Schade!!
Also nach Hause!!
Die Halle ist und bleibt unattraktiv!!
Diese Mannschaft, so wie sie sich zur Zeit auf der Platte zeigt hat eine wesentlich bessere Halle verdient und die Fans (die hingehen) auch! Vor allem ein besseres Umfeld in direkter Nachbarschaft und eine besser Innenstadtanbindung!!
Nur eins scheint mir immer klarer:
GUMMERSBACH hat diesen VfL und seine Fans nicht verdient!!
Erst wenn der VfL weg ist, werden einige merken, was Gummersbach ohne VfL ist: Ein kleiner Pups auf der Landkarte, den über die Region hinaus niemand (wenn überhaupt irgend jemanden) interessiert!!