Beiträge von Wöller

Zitat

womit er sich dann wohl eher auch für einen Neubau ausspricht

Zumindest wohl dafür, daß man mit durchschnittlich (evtl)1200 Zuschauern eine Regionalligamannschaft (evtl. auch noch 2.Liga) halten kann. Sicher aber keinen ambitionierten 1. Ligisten.
    Einfach lachhaft, was hier abgeht. Und das kann man nun wirklich keinem im Management (selbst HPK, dem man ja sonst alles in die Schuhe schieb-t/-en kann) vorwerfen!!!

Gestern war ja nun der "große Showdown" in der alt-ehrwürdigen Eugen Haas Halle in Gummersbach im DHB Pokal. Die Gummersbacher hatten die Chance zu zeigen, wie wichtig Ihnen Ihr VfL und eine BuLi-taugliche Spielstätte ist!

...und alle kamen? Pustekuchen!! Gerade mal 1051 Zuschauer! :wall:

Hier kurz die Erlebnisse bezogen auf einen BuLi-abend in eine Ballsporthalle, die diese Mannschaft zumindest, nicht verdient hat.

19:00 Abfahrt
    auf Grund unglücklicher verkehrstechnischer Zustände auf dem Zubringer und Parkplatzsuche
    19:20 Ankunft Parkplatz Lochwiese
    Spaziergang zur Halle über eine (fast nicht mehr zu erkennende) Treppe zum Bühnenhaus und weiter zur Halle.
    Dort nach Kartenkauf (20EURO im Mittelblock "I") dichtes Gedränge im Vorraum. (dachte: Toll!! Ausverkauft?)
    Plätze direkt hinter einer Metallbegrenzung (bin glücklicherweise etwas größer und konnte darüber schauen)
    Langsam "füllt" sich die Halle. Verwundert reibe ich mir die Augen. Es wird nicht voller. Andeutungen (von nicht unwesentlicher Quelle) bezüglich wenigen Zuschauern und Hallenneubau kann ich leider nicht wiedersprechen!
    20:15 Das Spiel beginnt. Nicht spielerisch toll, aber spannend und kämpferisch vom VfL vorbildlich geführt!!
    Abpfiff: Wir quälen uns nach draußen. Noch ein Bier trinken? Zu voll, schlecht Luft, nicht meione Sorte (also wie immer!!)
    Zu Fuss in die Innenstadt? Zu weit (vor allem wieder zurück zum Auto)! Auto mitnehmen und noch irgendwo ne Kleinigkeit essen? Bis das Auto geholt, neuer Parkplatz und eine Lokalität gefunden ist haben wir 22:30. ZU essen gibts dann nicht mehr überall was? Schade!!
    Also nach Hause!!

Die Halle ist und bleibt unattraktiv!!

Diese Mannschaft, so wie sie sich zur Zeit auf der Platte zeigt hat eine wesentlich bessere Halle verdient und die Fans (die hingehen) auch! Vor allem ein besseres Umfeld in direkter Nachbarschaft und eine besser Innenstadtanbindung!!
    Nur eins scheint mir immer klarer:
    GUMMERSBACH hat diesen VfL und seine Fans nicht verdient!!
    Erst wenn der VfL weg ist, werden einige merken, was Gummersbach ohne VfL ist: Ein kleiner Pups auf der Landkarte, den über die Region hinaus niemand (wenn überhaupt irgend jemanden) interessiert!!

Zitat

Der VfL hatte in den letzten Minuten einen Mann mehr, nämlich das Publikum.

Eben! Und das lag zu 95% nur an einem Mann und das war - ob´s dir nun paßt oder nicht block-o - der kleine Islaänder auf AußenLinks. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Erst durch seine Aktionen und sein "Zuschauer pushen" stand (im wartsen Sinne des Wortes) die ganze Halle hinter GM und Göppingen machte vermeintlich lecihte Fehler.
    Was Gummersbach an Sigurdsson (und nicht nur spielerisch) hat, konnte man da wieder merken!! Der Kerl ist einfach unglaublich.

Helden sind, im übrigen, für mich (trotz alledem) ganz anderer Leute und sicher nicht im bezahlten Profisport zu suchen!!! ;)

Keine Frage Marc!
    Wie solche Spiele aber auch laufen können, solltest Du aber doch wissen.
    Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß die nächsten 3 BuLi - Spiele enorm wichtig sind und in der jetzigen Situation sicher Vorrang haben.
    Natürlich sollte man schon aus rein sportlicher Sicht gegen Celje alles versuchen.

Na ja Celje is ja noch egal. Gruppensieg ist ja bereits erreicht. Viel mehr Sorgen bereitet mir da das Spiel in Melsungen. Die sind recht gut drauf und nur einen Punkt hinter GM.
    Ob Jahn schon die Stärke in Abwehr und Angriff hat muß man abwarten. Ich würds Ihm gönnen!!
    Bei Gorobtschuk bin ich mir fast sicher, daß ein Punktspieleinsatz bei dem es "um die Wurst" geht, noch zu früh kommen würde, falls notwendig!
    2 Punkte gegen Melsungen wären aber enorm wichtig, um den Kontakt nach oben (EHF Plätze) nicht zu verlieren und um die positive Stimmung noch zu forcieren!!

Zitat

Im Gegensatz zu den Millionenstädten Köln und Hamburg lässt sich eine noch größere Halle in Kiel kaum wirtschaftlich betreiben

Zumindest in Köln aber ja auch nicht!! ;)

Zitat

Das ändert aber nichts daran, daß das Wachstumspotential des THW geringer ist als das der Hauptkonkurrenten.

Na und? Alles zu seiner Zeit! Die ganz großen Zeiten des VfL Gummersbach sind ja auch Geschichte . Ebenso wie beim TV Großwallstadt und Göppingen. Die Kunst ist doch viel mehr, sich dann trotzdem in der BuLi zu behaupten und weiter zu arbeiten. Und nicht sofort mit X-Fusionen einen Retortenclub zu gründen und einen auf "Großkotz" zu machen!! (war jetzt nicht unbedingt Vereinsbezogen gemeint)

Zitat

Die Entscheidung fiel Mitte der zweiten Halbzeit als der HSG zwischen der 40. und 53. Spielminute kein Torerfolg gelang, obwohl sie zwischenzeitlich sogar in Überzahl spielten. Goran Stojanovic steigerte sich in dieser Phase und hielt einige freie Würfe. So konnte der VfL den 19:20-Rückstand in eine deutlich 27:20-Führung umkehren.

Das zeichnet eine Top-Mannschaft aus!! :lol: ;)

Hauptsache zwei Punkte. Mund abwischen und weiter geht´s!!

Zitat

Ich freu mich voll auf die Kölnarena, aber wird ja nicht so gigantisch wie bei der WM

:lol: :lol: :lol:

Also wenn da heute abend 4000 Leute sind, werden es wohl schon sehr viele sein. Ist aber auch egal, denn von der Stimmung macht es keinen Unterschied, ob 3000 "echte" Fans da sind oder noch zusätzlich 10000 "Zuschauer" die sich nur 20% für Handball interessieren und dazu auch noch Null Stimmung machen ;)

Schön das Du dich auf die arena freußt!! Ich hoffe Ihr habt Spass!!! Aber die Punkte bleiben in Gummersbach/Köln. Obwohl mir da eigentlich zu viele von "Pflichsieg" reden. So was kann auch ins Auge gehen!!

Zitat

Laut Sport Bild verstärkt Erhard Wunderlich das Mannheimer Team als Scout

Na dann werden wir ja demnächst massenhaft "Steineschmeisser" im Rückraum und "Zuschläger" in der Deckung in Hopp-Village haben.

Wenn man seinen Bericht im letzten <<HM>> ernst nehmen kann.... ;)

@Loran:

Zitat

Wenn Du die Tore beim Aufwärmprogramm mitzählst, hast Du sicher recht.

Ach was. Die kommen noch ganz groß raus. Hast du nicht am Sonntag Fachmann Hotti in Eurosport gehört: <<Klev kommt auch langsam in der BuLi an und wenn Zakharov Spielpraxis hat sind die mit im Rückraum schon Top-Besetzt in der Bundesliga!>>

Schau´n wir mal...........