DÜSSELDORF??
Ist das nicht so´n Vorort von Köln? 
Zitat
stimme dir zu, was das ungebrochene Interesse am Handball im oberbergischen angeht. Das richtet sich aber in erster Linie mal auf die "eigene" Mannschaft, ob in Bergneustadt, in Strombach oder in Marienheide. Und im Jugendbereich ist das oberste und erste Ziel, den weit überlegenden Söldnern aus Gummersbach ein Beinchen zu stellen.
Tut mir leid, aber einen größeren Stuss hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Evtl. sollte man sich mal etwas genauer mit der Thematik beschäftigen.....
1. Wenn man so en klein wenig die Szene kennt sollte auffallen, daß in Bergneustadt, Marienheide/Rodt-Müllenbach, Bergneustadt, Wiehl oder Nümbrecht alles andere als nur eigene "Fans" sitzen.
2. Wenn man sich die Kooperationen mit der Akademie anschaut, geht es bei weitem nicht darum, irgendwelchen Söldnern ein Bein zu stellen. Solch Kirchturmdenken wird, zum Glück, bei fast allen Vereinen immer weniger.
Hinsichtlich der Sympathien kann ich ebenfalls nicht folgen. Könnte jetzt nicht unbedingt sagen, daß ich für (als Beispiel) den TuS Derschlag, TV Strombach, TV Bergneustadt oder andere (außer dem Verein, in dem ich vor Uhrzeiten mal mit Handball angefangen habe) irgendwelche besonderen Sympathien bekunde. Ich will nur guten Handball sehen!
Und mit dem VfL haben wir im Oberbergischen einen Verein der in der höchsten deutschen Spielklasse spielt. Das finde ich nach wie vor (und schon seit ich mich mit Handball beschäftige) begeisternd.
Und mit der Möglichkeit ein wenig hinter die Kulissen der Verbände schauen zu können, wird einem schnell klar, wie wichtig der VfL für den HKO ist!!!