Beiträge von Wöller

    Das man mit der Telekom einen mehr als potenten Sponsor hätte, bleibt unbestritten.
    Und das die Einbindung der Telekom in einen Sponsorpool erstrebenswert wäre, sicher auch.

    Die Frage die sich mir dabei stellt (und das wollte ich mit meinem Statement ausdrücken), ist das wie.

    Wichtig erscheint mir, keine zu großen Abhängigkeiten von nur einem Sponsor zu schaffen.
    Ebenso bedenkenswert wie erschreckend fände ich ein Einbringen eines Sponsornamens in den Vereinsnamen, oder die Besetzung des Aufsichtsrates mehrheitlich durch Mitglieder eines Großsponsors.

    Aber das sind ja alles eher ungelegte Eier.

    Wer am Ende der "bessere" Gegner ist, kann man wohl kaum vorher sagen.
    Angola scheint mir nicht unbedingt angenehm und gegen Frankreich im eigenen Land ist sicher auch nicht wirklich toll. Über Russland oder gar Norwegen braucht man erst gar nicht zu reden. Aber wer ins Finale will, muß nun mal eben alle schlagen können und leichte Gegner gibts (spätestens) ab dem Viertelfinale nicht mehr!
    Darum egal welcher Gegner kommt, wegputzen!! ;)

    Zitat

    Na ja, es gibt ja einige Entscheidungen, die für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar sind

    Eben!!! Die Pausen, die die Spielerinnen bekommen müssen einfach reichen. Sonst hat man halt in den Medallienrängen nix zu suchen, so ist das halt!!

    Zitat

    VfL Telekom Gummersbach. Mir wärs Scheißegal. Mit dem Radsportetat beim VfL kann man Kiel den Garaus machen :)

    Was´n mit Dir los?

    Also erst mal hat wohl Flankengott recht. Es geht um die Arena und nicht um den VfL. Darüber hinaus wäre es mir nicht Scheißegal, wenn sich mein Club an einen riesigen Sponsor hängen würde, dessen Namen aufnehmen müßte und evtl. auch noch (siehe Lemgo) einen großteil des Aufsichtsrats stellen würde. Das kann auch ins Auge gehen, was ich (selbstverständlich) Lemgo keinesfalls gönne!!!

    Tuzolana scheint ja auch auf RL spielen zu können und Sigurdsson ist sicher auch wieder ne Alternative auf RM, oder.
    Somit hab ich drei Spieler, die ich auf AL einsetzen kann. Zwei davon sind aber auch auf anderen Positionen zuhause. Ist doch nicht schlecht. Vor allem, wenn man Gislassons Philosophie bedenkt.

    Zitat

    Der Berater vom Hmam ist auch Berater von Narcisse. Für den VfL dürfte er nun ein rotes Tuch für den VfL sein: Bhakti Ong

    Na ja ist ja doch eher ein normaler Vorgang. Andere sondieren auch um Ihren Marktwert zu erhöhen. Spontan fällt mir da z.B.: Holger Glandorf ein.

    Zitat

    einspruch.
    in der kreisklasse wird nix verlegt, da muss aufgefüllt werden.

    *obiges unterliegt den dfb jedes lokalen königreiches*

    Eben. Und sehr oft ist die Spielleitende Stelle mit Verlegungen einverstanden, wenn sich die Mannschaften einigen können!! Oftmals wird aber vorrausgesetzt, daß die Spiele nicht nach hinten, sondern vorverlegt werden.

    Zumindest gängige Praxis beim Handballverband Mittelrhein.

    Ist das nicht sch... egal welcher Spieler das gesagt hat und vor allem ob der Nationalspieler irgendwo ist? Hauptsache da wird mal geklärt, was wahr und/oder nicht wahr ist.
    Zu den Anmerkungen Theuerkauf´s: Der ist mir schon lange sympathisch!! Das sollten sich auch andere mal auf die Fahne schreiben!!

    Zitat

    zu 1.: hast recht, die Fans der gegnerischen Mannschaft sind auch da.

    ..und Leute wie ich sind auch da! ;)

    Zitat

    zu 2: das mag bei den Gesprächen auf Vereinsvorstandsebene sich so darstellen, aber frag mal die Jungs......, und frag mal die Trainer, wie die motivieren :

    ... wenn Du so motivierst.... ich hab nen recht guten Draht zu den entsprechenden Mannschaftsteilen und Trainer brauch ich nicht fragen.... :lol: ;)

    Zitat

    aber man muss doch auch sehen, dass die Auswirkungen dieser Stützpunkte/Internate ambivalent sind.

    ...wenn du mit ambivalent vielfältig meinst, geb ich dir recht. ;)
    Kenne auch Spieler die von einer guten Trainingsarbeit beim VfL profitiert haben und nachher in "Ihre" Vereine zurück gegangen sind. Des weiteren gibt es Spieler, die irgendwann nicht mehr höherklassig beim VfL spielen können (qualitative Masse), die werden andere Vereine verstärken. Auch dazu fallen mir jetzt schon einige Spieler in Bergneustadt, Müllenbach, Oberwiehl, etc. ein!

    Karl: wenn solche Typen wie BUH (wenn´s denn stimmt) nicht rumlaufen würden, wäre sicher vieles einfacher. Stimmt!! ;)

    Glauben tu ich schon lang nicht alles. Vor allem aber keinen Stuss der in irgendwelchen Foren (wo auch immer) von "x-beliebigen" Usern verfasst wird!! Da ist mir eine (zumindest) halbwegs Seriöse Zeitung schon lieber.
    Einige hier, sollten sich evtl. nicht ganz so wichtig nehmen..... ;)

    DÜSSELDORF?? :kotzen: Ist das nicht so´n Vorort von Köln? ;)


    Zitat

    stimme dir zu, was das ungebrochene Interesse am Handball im oberbergischen angeht. Das richtet sich aber in erster Linie mal auf die "eigene" Mannschaft, ob in Bergneustadt, in Strombach oder in Marienheide. Und im Jugendbereich ist das oberste und erste Ziel, den weit überlegenden Söldnern aus Gummersbach ein Beinchen zu stellen.

    Tut mir leid, aber einen größeren Stuss hab ich schon lange nicht mehr gehört.

    Evtl. sollte man sich mal etwas genauer mit der Thematik beschäftigen.....
    1. Wenn man so en klein wenig die Szene kennt sollte auffallen, daß in Bergneustadt, Marienheide/Rodt-Müllenbach, Bergneustadt, Wiehl oder Nümbrecht alles andere als nur eigene "Fans" sitzen.
    2. Wenn man sich die Kooperationen mit der Akademie anschaut, geht es bei weitem nicht darum, irgendwelchen Söldnern ein Bein zu stellen. Solch Kirchturmdenken wird, zum Glück, bei fast allen Vereinen immer weniger.

    Hinsichtlich der Sympathien kann ich ebenfalls nicht folgen. Könnte jetzt nicht unbedingt sagen, daß ich für (als Beispiel) den TuS Derschlag, TV Strombach, TV Bergneustadt oder andere (außer dem Verein, in dem ich vor Uhrzeiten mal mit Handball angefangen habe) irgendwelche besonderen Sympathien bekunde. Ich will nur guten Handball sehen!

    Und mit dem VfL haben wir im Oberbergischen einen Verein der in der höchsten deutschen Spielklasse spielt. Das finde ich nach wie vor (und schon seit ich mich mit Handball beschäftige) begeisternd.
    Und mit der Möglichkeit ein wenig hinter die Kulissen der Verbände schauen zu können, wird einem schnell klar, wie wichtig der VfL für den HKO ist!!!

    Zitat

    Denn für den Handballsport ansich hat er Superarbeit geleistet.

    Ich kann auch Superarbeit für meinen Club leisten, wenn ich alle Topspieler der anderen Vereine umbringe!! Ist zwar auch Gesetzeswidrig, aber okay es bringt mich ja weiter!!

    Hallo?? :nein:

    Zitat

    Jeder der einmal in einem Verein einen Posten begleitet hat weiß es doch, da lief nie alles ganz genau ab! Klar sind das andere Dimensionen, aber vom Grunde her vergleichbar und jedes für sich mal mehr mal weniger strafbar!

    Eben nicht!! Und wenn solche Dinge schon im"Kleinen" einreißen, wirds uferlos.
    Es gibt kein mal mehr mal weniger strafbar. Sondern nur Gesetzteswidrig oder eben nicht. Über die "Schwere der Tat" kann man dann entscheiden, okay!!

    Solche Typen gehören, egal wo und egal in welchem Metier in den Bau und zwar ziemlich lange!!

    Zitat

    Ich will jetzt nicht schon wieder die These des nicht vorhandenen Handballbooms aufwärmen, aber interessant wäre schon, warum das Handballinteresse in und um Gummersbach so gering ist und eher immer weniger zu werden scheint!?

    Das ist ja eben genau nicht so. Von fehledem Handballinteresse in Oberberg kann sicher keine Rede sein. Der Zulauf in den Vereinen ist eher gestiegen, was Aktive im Jugendbereich betrifft. Auch die Zuschauerzahlen in den Mannschaften der Ober-, Verbands- und (evtl. auch noch) Landesligen ist so schlecht nicht.
    Interessant ist auch, daß von dem (selbst aktiven oder ehemals aktiven) Publikum, welches Mann in anderen Hallen im Oberbergischen trifft eher wenige sich in die Gummersbacher Halle verirren. Die trifft man dann wieder eher in der Kölnarena. Dort dann eben nicht nur aus dem Oberbergischen, sondern auch aus dem Rheinisch-Bergischen-, Kölner-, Bonner- und Aachener Raum!

    Göppinger:

    Zitat

    Naja, rund 1.000 Gummersbacher haben sich zur EHH verlaufen... immerhin vierstelling haben sie geradeso geschafft.

    Tja, da hast Du wohl leider recht. Allerdings haben die 1051 ZUschauer schon ein ordentliches Spektakel veranstaltet (zumindest am Ende)

    Traurig fand ich´s schon!!

    Siehe auch:
    <<Ein Sprung ins Ungewisse VFL spielt in der Kölnarena>>

    Zitat

    Wenn man allerdings so sichtlich geschwächt und ideenlos agiert wie im Pokal gegen Göppingen, dann sehe ich da maximal ein ganz enges Spiel.

    Na ja so ganz sehe ich das nicht so! Das Problem gegen Göppingen war sicherlich in Halbzeit 1, daß kein Druck über die Linke Seite kam. Kein gelernter AL, also ungefährlich und viel zu wenig Platz für RL.
    Die Rechte SEite war besser, aber da Alvanos ein Totalausfall war, keine Alternative.
    Zu Anfang der zweiten Hälfte kam kein Ball mehr auf AL an. Die Übergänge für die rechte Seite waren ja da, auch die Chancen. Nur dei Auswertung war nicht so das gelbe vom Ei. Dazu einige Abwehraktionen auf dieser Seite, die etwas komisch bewertet wurden. (Ich saß so quasi direkt davor und konnte das recht gut sehen!!)
    Also von Ideenlosigkeit kann man da nicht unbedingt sprechen. Klar gehts besser, aber so ganz schlecht war´s dann doch nicht wie ich fand!!