Beiträge von Wöller

FvB wäre sicher ne Bereicherung im Deckungsverband.

Wenn man die bisher gezeigten Leistungen vergleicht, sollte Dänemark gewinnen. Deutlich schneller, variantenreicher und dynamischer!

Aber glücklicherweise muß das ja nicht automatisch auch für´s Halbfinale gelten.... ;)

Insgesamt finde ich, daß der gezeigte skandinavische Handball (vor allem Norwegen und Dänemark) deutlich attraktiver ist als der von Deutschland, Frankreich oder Kroatien!!!

Glückwunsch an Kroatien!!

Aber für Norwegen tut´s mir schon sehr leid. Die haben tollen Handball gespielt und deren Spiele waren deutlich schöner anzusehen, als Spiele in der Gruppe II. Man kann nur hoffen, daß die Truppe so zusammenbleibt und weiter Erfahrung sammelt. Dann nutzt man auch einige der hochkarätigen Chancen, die man ja gestern durchaus hatte.
    Allerdings muß man auch sagen, daß es ohne den überragenden Ege sicher anders ausgesehen hätte.

Das wird ganz schwer heute gegen Frankreich, keine Frage.

Aber auch Frankreich hat gegen Spanien und (sogar) gegen die Slowakei Probleme gehabt.

Hoffe aber eher darauf, daß Schweden gegen Spanien gewinnt. Mal sehen!!

Zitat

Sehe insgesamt keine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spanien-Spiel, die Isis waren einfach nur zwei Klassen schwächer als die Spanier.

Würd´ich nicht so sehen. Das die so schlecht aussahen (vor allem zu Anfang) lag an einer ganz ausgezeichneten Deckungsarbeit. Erst als man dort nachlässiger wurde kam Island auf. Das die Handball spielen können, sollte bekannt sein. Hat man auch gegen Frankreich gesehen (zumindest eine Halbzeit)
    Ob´s gegen Frankriech reicht, wird man sehen. Aber deckungstechnisch waren die ersten 15 bis 20 Minuten schon gut. Da bekommt auch Frankreich Probleme. Andererseits würden die Franzosen solch eine Schwächephase wie gestern auch konsequenter ausnutzen. Da kann man sich sicher keine 10 Minuten tiefschlaf leisten.......

Tja Zeitz wird wohl immer polarisieren......

Ich würde ihm allerdings mal wieder ein wenig mehr "Genie" als "Wahnsinn" wünschen. Ob nun mit Übergewicht oder nicht. Daran liegts meines Erachtens nach sicher nicht.

Vor allem, nach einem guten Spiel ist wieder alles vergessen und man redet von "Genialitäten" :nein:

Zitat

Tja, ob so eine Zusammenarbeit mit einer internationalen Agentur irgendetwas bringt? Ich wag es stark zu bezweifeln - man schaue sich z.B. die Begrundung des neuen Hauptsponsors des VFLs aus Bonn für das Engagement an

Schwer zu sagen, aber laut einiger Aussagen war IMG ja an der Verpflichtung des Hauptsponsors mehr als beteiligt.
    HPK würde wahrscheinlich immer noch von "ganz großen Namen" und Millionenbeträgen von fiktiven Sponsoren träumen, ohne das etwas konkretes dabei herum gekommen wäre.
    In so fern......

Wenn man sich die Vorrunde ansachaut, hat ja nun bisher noch kaum eine Mannschaft wirklich überzeugt. Außer Kroatien und Norwegen haben alle Mannschaften eher durchwachsene Leistungen gezeigt und Punkte gelassen, oder nur mit viel Glück eben nicht (Frankreich gegen Slowakeiwar nicht wirklich ne Glanzleistung der Franzosen).
    Natürlich war Deutschland schlecht gegen Spanien, aber (zumindest unbewußt) schaltet man bei so einem harten Turnier und bei der Konstellation durchaus einen Gang runter (um Kraft zu sparen), wenn man merkt, daß grad gar nichts geht! Also "Mund abwischen und weiter machen"!!

Wir sollten einfach abwarten. Ich sehe einige Mannschaften, die bis ins Finale kommen können und da gehört auch Deutschland zu. Am stärksten fand ich jedoch Kroatien und Norwegen bisher und gönnen würde ich es den Norwegern auch (wenn es Deutschland nicht schaffen sollte)

Ronaldo: Steht aber heute so im Kölner Stadt-Anzeiger (Printmedien). Ob die bei Express abgeschrieben haben, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, kann ich mir aber nicht vorstellen!
    Wobei es noch keine Bestätigung auf der HP des VfL gibt und auch sonst nirgendwo etwas gemeldet wird.
    Auch der Statdt-Anzeiger schreibt aber, daß es noch nicht fix ist, es aber Absichtserklärungen gibt.

Für mich wäre es ein Armutszeugnis, würde der VfL den Franzosen wieder einstellen.
    Zugegeben Air France ist ein klasse Handballer, aber erst wird jede sich bietende Lücke genutzt um vom VfL weg zu kommen und zwar ohne Ablöse und jetzt soll der VfL nochmal für Ihn zahlen.
    Solche Geschäftsgebaren sollten durch Mißachtung solcher Spieler/Berater bestraft werden.

Quelle: http://www.oberberg-aktuel.de

<<VfL intern: Mit neuem Mittelmann Drago Vukovic für 2009 einig
    (pl/14.1.2008-15:40) Gummersbach – Während die Handball-Bundesliga aufgrund der Europameisterschaft gerade Winterschlaf hält, laufen die personellen Planungen hinter den Kulissen auf Hochtouren – Deal mit Drago Vukovic als neuer Spielmacher fast perfekt.

Die Verpflichtung von Viktor Szilagyi ist bereits perfekt, die von Audrey Tuzolana nahezu. Nun soll der zuletzt schwächelnde VfL Rückraum weiter verstärkt werden. Und zwar mit dem kroatischen Spielmacher Drago Vukovic. Und VfL-Sportdirektor Francois-Xavier Houlet ist bester Dinge, dass der 1,94 Meter große Regisseur ab 2009 für zunächst drei Jahre das Gummersbacher Trikot tragen wird: „Eigentlich sind wir uns einig. Ich hoffe, dass wir noch diese Woche Vollzug melden können.“

Interessant wäre natürlich auch ein vorzeitiger Wechsel, aber der 24-jährige Rechtshänder steht noch bis nächstes Jahr beim slowenischen Champions League-Teilnehmer und kommenden VfL-Gegner Gorenje Velenje unter Vertrag. Sprich die Gummersbacher Finanzabteilung müsste schon tief in die Tasche greifen, um den Spielmacher der kroatischen Nationalmannschaft bereits im Sommer ins Oberbergische zu holen.“ Kein Thema für uns“, so Houlet.

Von den Qualitäten Vukovics ist „Zouzou“ Houlet indes absolut begeistert: „Er ist zwar noch jung, aber schon ein erfahrener, kompletter Spieler.“ Seit drei Jahren steht er im Aufgebot der kroatischen Nationalmannschaft, bei der letztjährigen WM spielte er neben Ivano Balic im linken Rückraum. In Norwegen bei der EM aber wird Vukovic aufgrund der Verletzung von Superstar Balic in der Mitte die Fäden ziehen – so wie er es laut Houlet auch beim VfL dann ab kommendem Jahr tun soll.

Mit Kristian Nippes haben die VfL-Verantwortlichen übrigens noch einen Perspektivspieler an der Hand. Der 19-jährige Juniorennationalspieler steht aktuell in den Diensten des Zweitligisten Bergischer HC. „Talentierte Linkshänder sind immer interessant, wir werden uns diese Woche zusammensetzen“, so der VfL-Sportdirektor. >>

Die sind in der Regel deutlich besser informiert als Ex(c/p)ess...

Zitat

Würde Vukovic kommen, würde Klev überflüssig werden, und die Halblinke Seite deutlich stärker mit Ilic, Szilagyi und dann Vukovic. Würde aber auch bedeuten, dass Szilagyi in die Mitte rücken würde. Und somit würde auch Gokier überflüssig im Gummersbacher Kader...

Wie Marc schon gesagt hat Gokir ist nicht so schnell zu ersetzen!! Allerdings ist Wagner durchaus in der Lage eine gute Rolle auf AL zu spielen. Ihn mit Gokir zu vergleichen, wäre sicher unfair. Die schnellen Tore können auch andere erzielen.

Dazu hätte man die größte Baustelle beim VfL aber immer noch nicht gelößt. Außer man würde mit allen dreien im Rückraum spielen. Aber ohne durchschlagskräftigen Linkshänder auf RR? Mir jedenfalls wäre einer für "die leichten Tore" auf der rechten Seite wesentlich lieber, damit Pungartnik mehr über außen gehen könnte und nicht so oft im Rückraum eingesetzt werden müßte. Dann hätte man ein sehr starkes "Päärchen" auf AR.