Beiträge von Wöller

    Ich ind´s schade!!
    Für mich war adidas nie "der" klassische Ausrüster für unseren Sport. Außer evtl. bei den Handball-Spezial Schuhen (obwohl da auch nicht viel Innovation zu finden war, sahen 1980 schon so aus wie heute)
    Trikots, Trainigsanzüge etc. fand ich (auch vom Tragekomfort) von Hummel, Kempa oder H2O schon immer besser.

    So schade es ist, ich glaube nicht, daß Kuleschow noch "die Kurve kriegt". Da wäre mir ein gesunder Krantz als zweiter Mann hinter Vukovic (falls der schon 2008 kommt) lieber. Der kann auch mal vier Spile hintereinander machen.
    Olegs Zeit ist wohl so langsam vorbei, so schade es ist.....

    Verstehe jetzt nicht, was an Marc´s Satement negativ ist.

    Die Hoffnung ist doch mehr als berechtigt!
    Und wenns denn wirklich mehr als 300Tsd Euro sind, kann man ja wohl auch noch den ein oder anderen verpflichten (was wohl auch notwenidg sein wird!!). Ich denke nur das wollte Marc ausdrücken!!

    Kann nur hoffen, daß das CL-Spiel nicht zu viel Kraft gekostet hat. Wäre mehr als ärgerlich, wenn man gegen Real schon umsonst bis zum Umfallen gekämpft hätte und dafür auch noch in Balingen bestraft würde. Bin jedenfalls froh, daß sich der VfL jetzt voll und ganz auf die BuLi konzentrieren kann.

    Max88: da hast du schon recht mit dem Stürmerfaul bei Urios. War mir bei der WM schon aufgefallen. Ist da aber auch nicht gepfiffen worden. Wenn du den nicht hinter dich bekommst (Abwehrspieler zwischen Anspieler und KM; also noch Ballorientierter) hast du keine Chance.

    Schade für den VfL. Da war sicher mehr drin. Aber wiedermal bestätigt sich, ohne zweiten Halblinken hast du in der absoluten Weltspitze keine Chance. Pungartnik hat sicher auch unter seinen Möglichkeiten gespielt. Trotzdem eine, vor allem in der Deckung, klasse Leistung des VfL und endlich mal wieder ne gute Stimmung in der Arena.
    Schade nur, das sich einige Fans nach dem Spiel den Frust mit wüsten Beschimpfungen der Spanier von der Seele brüllten. Fand ich jetzt nicht so prickelnd. Für die schlechte Chancenauswertung des VfL und die zwei, drei zweifelhaften Entscheidungen der Schiedsrichter konnten die sicher am allerwenigsten was dazu!!
    Fairerweise muß man aber auch sagen - und das ohne die Leistung des VfL schmälern zu wollen - mit der Leistung hat Real weder gegen den THW noch gegen Hamburg eine Chance. Aber jedes Spiel ist ja bekanntlich anders und der Gegner nur so stark wie man es zulässt! ;)

    Natürlich muß er spielen!! Gar keine Frage. Deshalb hab ich ja geschrieben <<mit entspr. Trainer>>. Es gibt ja neben der BuLi (wo im übrigen auch immer eine gewisse Spielzeit drin ist z.B: hohe Führung oder Rückstand, auch noch Trainingsspiele; Turniere, Pokal, etc.) Und nach einigen Wochen (das braucht keine 3-4 Monate) wird die Entwicklung schon in die entspr. Richtung laufen. Jedenfalls mehr, wie bei 60 Minuten pro Spiel in dem 75% Leistung genügen würden!! Keinesfalls sollte man einen Spieler 3-4 Monate ganz ohne Spielpraxis lassen, schon klar. Außer er rechtfertigt seine Einsätze in keiner Weise. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...

    @meteokoebes:
    zu a) ich hab nicht von höherer Qualität geschrieben, sondern mittelfristige Perspektiven gemeint (bei entsprechendem Aufbauen)

    zu b) bei entsprechendem Trainer und Trainingsmethodik hilft zielführendes Training mit Topspielern (zumindest) über einen gewissen Zeitraum deutlich mehr, als Spielpraxis bei der ich nicht an meine Leistungsgrenze gehen muß

    zu c) genau das hab ich gemeint

    zu d) war auch eher ein wenig "kätzerisch" gemeint!!

    Sicher! Da hast du evtl. recht. Aber es geht ja auch darum, neuerliche Erkenntnisse für Olympia zu sammeln.

    Da die Herren "Schwenker und Co."der DHB-Auswahl ja leider nicht so wirklich viel Zeit lassen, muß da schon jede noch so kurze Zeitspanne genutzt werden. Dabei fallen dann halt solche Spieler (leider wieder mal) hinten runter......

    Genau da liegt das Problem, wie ich finde:

    Zweitligaspieler haben evtl. wohl das Talent und die Vorraussetzungen um sich an der Weltspitze zu etablieren. Dafür brauchen Sie aber Spielpraxis gegen entspr. Weltklassespieler. Die Spielpraxis können Sie aber nicht bekommen, da:

    a) Ihre Position in der 1. Liga besetzt ist. (tw. leider auch von eher mittelmäßigen Spielern anderer Nationen
    b) Keiner die Geduld hat auch mal eine Zeit lang mit weniger Spielanteilen in der Meisterschafft auszukommen und sich heran zu kämpfen
    C) Gehaltsvorstellungen tw. etwas utopisch sind (?)
    d) es Manager gibt, die meinen, man müsse in jedem Fall Dänen, Schweden, Kroaten, Polen und/oder Franzosen in der Mannschaft haben. Auch wenn Sie nur Mittelmaß sind!!

    Marc: Na ja so wirklich ausverkauft war die EHH ja eher selten....

    Wenn ich jetzt einfach mal von mir ausgehe:

    Ich war in den letzten drei Jahren öfter in der Kölnarena, als in den letzten 15 Jahren in der EHH (als Spieler oder Trainer mal außen vor gelassen)

    Wenn ich mich hier (Handballkreis Oberberg) so umhöre, sieht das bei vielen ganz ähnlich aus.

    Ggen FAG (Pokal) war ich in GM. Dabei ist mir jedenfalls (wieder mal) aufgefallen, daß man in Köln deutlich mehr Aktive oder ehemals Aktive trifft, als in Gummersbach.
    Genau das war früher auch so. Man traf beim TuS,TVB, TV RM oder in Oberwiehl und Nümbrecht deutlich mehr "Handballer" als in der EHH.

    Warum daß so ist? Keine Ahnung, aber hier ist (leider) die Identifikation mit dem VfL (bei Aktiven, in welcher Form auch immer) nicht so sehr groß. Kann natürlich an der Großkotzigkeit einiger Offizieller beim VfL in den 80ern und 90ern liegen. Aber daß sollte doch endgültig vorbei sein, wie ich finde.....

    Zitat

    Die aktuelle Truppe ist keine Bundesligaspitze mehr, das zieht leider in Köln nur beim FC, nicht aber bei einer anderen Sportart.

    Wo willst du denn da die Grenze ziehen. Tabellenplatz 5 vor den Rhein-Neckar Löwen und Lemgo und nur 2 Punkte hinter Platz 4 (evtl. CL). Nebenbei in der zweiten Runde in der Königsklasse.

    Also ich würde bei der Leistungsdichte die ersten 7 schon als BuLi-Spitze bezeichnen und alle in internationalen Wettkämpfen stehende Mannschaften sowieso.

    Das Problem ist die (zugegebenermaßen selbst geschürten) hohen Erwartungen an die Leistungsfähigkeit und Klasse des VfL, die in der deutschen BuLi nun mal leider keine Selbstläufer sind!! Schon gar nicht bei dem Verletzungspech. (okay auch tw. hausgemacht)

    Schon alles richtig mit Stammzuschauern und daß eine neue Halle daran nichts ändert.
    2000 Zuschauer sind aber ja gegen Gegner aus dem unteren Drittel gar nichts ungewöhnliches.
    Nur die EHH ist mit 2000 Zuschauern schon fast ausverkauft und in einer Halle mit 3000 Zuschauern, sähen 2000 gar nicht so schlecht aus. Deshalb wäre eine kleine, aber moderne und der heutigen Medienwelt angepaßte Halle die auch den Erwartungen der EHF und des DHB gerecht wird schon wichtig!!
    Wichtig wäre dabei, den "Größenwahn" in Grenzen zu halten und die Halle nicht zu groß werden zu lassen (max 3000 bis 3500 Zuschauer). Denn ich glaube so ein Spiel wie gestern hätte im Oberbergischen keine 2000 Zuschauer mobilsiert.
    Hätte das Spiel in der EHH stattgefunden, schätze ich max 1000 (von möglichen 2100) Zuschauer hätten sich dort eingefunden. Das jedoch hätte immer noch besser ausgesehen, wie 2000 (von möglichen 19500) in der Kölnarena.
    Auch hinsichtlich der Kosten, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Kölnarena die jetzt für den VfL eher günstigen Konditionen (so fern sie stimmen?) lange aufrecht halten wird. Auch wenn die Arena dann noch öfter leer steht.....

    Vllt. sollte man das Sportcenter als Vorbild für eine neue Halle in GM nehmen!!

    Ist wirklich ne schöne Halle (auch für die 1. BuLi) und wäre doch sicher auch in (etwas) Größer möglich. Denn die oberen Reihen dort, sitzen ja nicht wirklich weit weg vom Spielfeld. Da könnte man sicher ncoh zwei, drei Reihen drauf satteln.

    Insgesamt wünsch ich mir BEIDES:

    So eine Halle im Oberbergischen und die Mannschaft vom ex- Oberberger in der 1. Liga!!!!!!

    Zitat

    Ach, so ein bißchen Schadenfreude kommt da ja auf, daß sich mal ein Spieler mit einem sehr vorzeitigen Vertragsabschluß (sicherlich auch mit der Spekulation auf einen vorzeitigen Wechsel) mal gründlich 'vertan' hat.

    Schadenfreude ist vieleicht nicht das richtige Wort. Aber evtl. überlegen in Zukunft einige doch etwas mehr, wenn sie Verträge für die jeweils übernächste Saison, oder für noch später unterschreiben.

    Wer pokert kann auch verlieren.........

    Rentner und ander...

    Stimmt, wenn´s schon Pils sein muß, dann von der ganz herben Sorte:
    Flens oder Jever!! Schon mal Jever "dark" getrunken? Auch nicht schlecht.
    Wenn ich´s mir recht überlege, Tobi75, ein schönes Weizen ist auch nicht zu verachten.
    Wie sät ma esu schön: Hauptsach et dröhnt!! :lol:

    trixi: Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen daß ich gar nicht der sein kann, dessen Alias ich hier benutze. Der kam und kommt nicht aus GM!!! Folglich kannst du daraus nicht meine Generation folgern! So alt, wie unser ehemaliger Nationaltorwart Wöller bin ich dann doch noch nicht! Fand Ihn nur immer genial gut zwischen den Pfosten, aber egal! ;)

    Ich will gar nicht weiter über dich spekulieren. Ich finds nur schade, wenn man so Platt argumentiert. Man kann sicher immer "ein paar Haare in der Suppe" finden, aber doch nicht in der Art und Weise... :nein:

    Natürlich wurde der Handball in GM erfunden, wo auch sonst!!! :lol: ;)

    Welche Spielweise der Nationalmannschaft hat dir denn überhaupt gefallen. Unter Werner Vick? Würde schätzen das war vor deiner Zeit, aber egal. Wir wollten ja nicht spekulieren.... :D

    @meteokoebes: :lol: Wieso Planungssicherheit bis 2013? Jochen Brand steht doch (meines Wissens nach) als Pate in Diensten der Handball Akademie in Gummersbach.... ;)

    Zitat

    Was jetzt - Bier oder Kölsch ?

    Na, na, na!!! :D

    Wir könnten ja jetzt trefflich darüber diskutieren, welche Form des Gerstensaft nun die bessere wäre!! Bestimmt interessanter als dieses ewige SCM-geschwade (obwohl ich ganz grundsätzlich die Sorgen der Fans verstehe). Vor allem fänden wir ne Lösung und würden uns nicht nur immer wieder im Kreis drehen.

    Nur, ich muß jetzt mal in die Halle und nachher gibbet - na was? - FRISCHES KÖLSCH!!! :lol: