Beiträge von Wöller

Toll, wie Nordhorn ganz offensichtlich seine Fans motivieren kann!!!!

Hoffentlich klappts mit der CL. Ich würd´s euch gönnen.
    Am liebsten am letzten Spieltag klar machen gegen Lemgo. (nicht ganz uneigennützig, natürlich!! ;) )

Zitat

Okay, Danke... Aber ist ja eh egal, da eh alle Schiris immer gegen uns pfeiffen "Hört sich komisch an, ist aber so"

Ist da nicht ein klein wenig übertrieben? Warum sollten das ALLE Schiedsrichter tun? Kann ich mir nicht vorstellen. Wobei ich mir eine bewußte Benachteiligung in der BuLi eh nicht vorstellen kann. Fehlentscheidungen gibt es immer wieder, aber die gleichen sich im Lauf der Saison normalerweise immer wieder aus.

Hoffe das der VfL mit entsprechender Einstellung daran geht. Wenn man den 6. Platz erreichen will, darf man keinen Punkt mehr abgeben und im Bezug auf den TBV auf Hamburg und/oder Nordhorn hoffen (ohne Nettelstedt und den Füchsen damit zu Nahe treten zu wollen, die können gerne auch beide gewinnen ;) )!!!

Zum Kienbaum Interview:

Ich frage mich, wie man einerseits Plätze für die Akademie in der BuLi-Mannschaft frei halten will, wenn man andererseits nicht mal mit einem Qualifikationsplatz für einen europäischen Wettbewerb zufrieden ist.
    Wie sollen denn Nachwuchsspieler ne Chance bekommen, wenn die Leistungsdichte so hoch ist, daß man als Topteam alle Positionen doppelt gut besetzen muß.
    Meiner Ansicht nach, muß man dann auch mal Mittelfeldplätze akzeptieren um längerfristig eigene Jugendspieler in der Bundesliga aufzubauen.
    Wer von den Topteams hat denn eigene Nachwuchsspieler die auch Spielanteile bekommen? (Da fehlt mir im Moment der Durchblick...)

31:26 könnte so ungefähr klappen. Aber die Zuschauerzahlen werden doch eher niedrig sein.
    Wenn das Wetter so wird, wie gemeldet werden wohl nicht so viele den Weg in die Arena finden. Zudem ist am späten Nachmittag noch DFB Pokal und im Bergischen sind an einigen Stellen Konfirmationen.
    Tippe auf maximal 2800 Zuschauer.

Marc: Ganz meine Meinung.
    Das Illic im Moment nicht so gut drauf ist, könnte ja auch daran liegen, daß er eine zeitlang nahezu Alleinunterhalter im Rückraum war. Das wiederum liegt auch daran, daß Alvanos zu Anfang recht schwach war!!
    Beide in Topform wären schon sehr gut für den VfL.

@meteokoebes: Genau das mein´ich ja. Da wäre sicher merh drin!!!

Marc: Genau! Aber wenn man die Möglichkeiten hätte...... Bier und Snack hab ich z.B. immer gerne und wenn ich in die Arena fahre, will ich (auch für die Kohle) was geboten bekommen und nicht unseren Schlafwagensprecher und so. Ein Großteil der Besucher steht nun mal auf solche Events und will nicht "einfach nur" Handball schauen.
    Mal ganz davon ab, gibt es ja auch Aussagen von Sponsoren (z.B.: Möller) die ohne Kölnarena gar keine Sponsoren wären und ich kann mir nicht denken, daß die über die Vetragslaufzeit Sponsor bleiben, bei der Trostlosigkeit in der Arena. Und dann?

Brummsel: Meines Wissens nach, läuft der Vertrag noch mindestens 1 Jahr. Deshalb sollte man sich auch mal Gedanken machen. Aber vllt. tut man das ja auch schon und mit IMG hat man ja wohl einen neuen Vermarktungspartner gefunden. Der könnte sich ja auch um die Events in der Arena kümmern.

@Loran: Wenn du aufmerksam im Forum surfst und und meinen Bericht ließt, wirst Du ja wissen, daß ich nun mal Handballer bin und zu ziemlich vielen Handballveranstaltungen in den letzten Jahren gegangen bin.
    Auch bei Handballtechnischen Großereignissen des VfL ist die Stimmung absolut nicht zu vergleichen. Wenn ich an das CL-Spiel gegen Real denke, oder an das Topspiel gegen den THW kommen mir die Tränen im Vergleich zu den Haien.
    Das liegt meiner Ansicht nach auch an unseren "tollen" VfL Fans, die sich (ganz offensichtlich) zu schade sind, mal in die Hände zu klatschen, oder die Mannschaft irgendwie sonst anzufeuern. Gislasson hat ja schon mal gesagt, ob da nun 2000 oder 15000 Zuschauer sind. Stimmung machen eh immer nur 500!! Daran könnte man sicher etwas ändern, wenn man das anders aufzuiehen würde.
    Aber auch die Durchführung der Veranstaltung als Ganzes (Hallensprecher, Musik, bis hin zu den - fast nicht vorhandenen - Wartezeiten beim Ausfahren aus dem Parkhaus und das war ziemlich voll) erschien mir durchaus professioneller und daran sollte man arbeiten.
    Das wollte ich damit sagen und nicht mehr.

Hier wird ja viel von dem Eventcharakter in der Kölnarena gesprochen. Evtl. sollten die Verantwortlichen (einschließlich einiger Fans) einfach mal in die Arena fahren, wenn die Haie dort spielen.
    Evtl. ist der Vergleich nicht ganz fair, weil die Haie eben eine Kölner Mannschaft sind (bessere Fahnbindung in unmittelbarer Umgebung) und die Hütte recht voll war, aber was da so abgeht ist nun wirklich erste Sahne!! Was man mit entsprechender Musik, Ligthshow und einem klasse Hallensprecher erreichen kann ist schon beeindruckend und das bei einer Sportart die seitens Tempo, Aktion und Dramatik durchaus mit Handball vergleichbar ist. Dann immer von anderem Klientel zu sprechen ist mir echt zu billig!!
    Ich bin zum ersten Mal beim Eishokey gewesen und sicher eher ein ruhiger Vertreter am Rand, aber bei der Atmosphäre wurde man (auch als nicht (oder nur kleiner) Eishokeyfan) förmlich angesteckt ob der Stimmung in der Halle und brüllt einfach mit.

So eine Stimmung hab ich auch bei 18-19 Tsd Zuschauern beim VfL nie erlebt. Aber wenn der Hallensprecher kurz vor´m einschlafen ist, der VfL Song ein einfallsloser Abklatsch des WM-Lieds ist, man zum zigtausendsten Mal "put your hands up in the air" hört, oder immer nur Toooooooor für den vau-eff-ell (suuupereinfallsreich) und die feinen Herrschaften der Gummersbacher "Eliten" eher beim Mikado sind (bloß nicht bewegen!!!) wird das in keiner Halle der Welt klappen, so ist das nun mal.

Ich jedenfalls, werde öfters wieder kommen, zu den Kölner Haien und würde, obwohl seit Ewigkeiten Handballer und VfL Fan, ein Spiel der Haie in der Kölnarena evtl. sogar einem Handballspiel vorziehen!!!

Der_Hexer: Sicher schwer zu sagen. Die Leistungen sind ja ganz Grundsätzlich sehr schwankend beim VfL (was ja auch das Hauptproblem diese Saison zu sein scheint). Gunnarsson hat sicher auch keine schlechte Saison gespielt bisher. Und wenn Zrnic von Verletzungen verschont geblieben wäre...., wer weiß?

Aber für 08 könntest Du schon eher Recht haben!

Zitat

Jahn spielen lassen? Wäre reiner Selbstmord.

Na ja, Selbstmord?

Zitat

Für RR steht dazu noch Rahmel zur Verfügung, der schon einige gute Spiele diese Saison gemacht hat.

Ohne Rahmels Leistungen schmälern zu wollen, würde ich das eher als "Sebstmord" bezeichnen. Wobei mir das Wort in dem Zusammenhang gar nicht passt!! Rahmel jetzt schon im rechten Rückraum einzusetzen, bei gleichzeitig hoher Erwartungshaltung, halte ich für zu früh und nicht gut für seine weitere Entwicklung!! Gebt Ihm doch bitte ein wenig Zeit!!!

@MobyDick87: Da muß ich allerdings Loran recht geben. Wir haben auswärts tw. besser ausgesehen wie zu Hause (also in Köln, meine ich ;) :lol: ). Natürlich haben wir gegen die "Großen" keine Punkte eingefahren. Aber zu den fünf "Großen" in der BuLi gehören wir dieses Jahr eben auch nicht. Nicht umsonst stehen drei davon in Internationalen Finalen und einer ist mehr als unglücklich ausgeschieden. Das muß man einfach realistisch so sehen.

Gegen Nordhorn wird´s jedenfalls ganz schwer. Die haben sicher ne Rieseneuphorie (und das berechtigterweise) nach dem Finaleinzug. Glaube kaum das der VfL ne Chance hat. Außer Glandorf und Co haben am Sonntag und Montag kräftig einen über den Durst getrunken (auch das eigentlich berechtigterweise ;)) oder beim VfL paßt mal wieder alles zusammen. Sprich RL und RR trifft und die Torwartleistung ist sehr gut.

Eigentlich sind mir persönlich die Nordhorner so sympathisch, daß ich (fast) kaum weiß zu wem ich halten soll. Aber am Ende bin ich dann doch mehr VfLer als mein Herz für die Jungs aus der Grafschaft schlägt. Am besten:
    Nordhorn in der CL und Gummersbach international. ;)

Na ja, ob Alvanos nun wirklich DER Spieler der Saison ist beim VfL) weiß ich nicht. Auch er zeigte (vor allem) in der Hinrunde Licht und Schatten und für einen Rückraumspieler ist er nicht unbedingt der gefährlichste aus der zweiten Reihe, sondern eher aus der Halbdistanz (und somit leichter ausrechenbar). Trotz allem hat er sich aber ganz offensichtlich stabilisiert und zeigte in den letzten Spielen klasse Leistungen. Hoffentlich bleibt´s so. Dann kann´s ja mit dem sechsten Platz doch klappen.....

Kann mich der Darstellung von MobyDick87 nur anschließen.

Und wenn GM einen Siebenmeterwerfer dabei gehabt hätte (z.B.: Zrnic), wäre erst recht Schluss gewesen. Oder im Hinspiel die Überzahl kurz vor Schluss und den zugesprochenen Siebenmeter genutzt hätte....

Na ja "Schnee von gestern".

Wünsche dem THW (nicht ganz uneigennützig aus Sicht des VfL) viel Erfolg und glaube die werden den Pott verteidigen!!

@Loran: Lemgo wird noch Punkte lassen. In Kiel in jedem Fall und in Nordhorn wirds auch nicht einfach. Dazu noch Hamburg Zuhause. Und in Berlin gewinnt man auch nicht mal eben so. Tippe mal mindestens noch auf 4 bis 6 Punkte.
    Gummersbach hat (vom Papier her) das leichtere Restprogramm. Obwohl in Nordhorn wohl nix zu holen sein wird. Mit etwas Glück und vllt. einigen verwandelten Siebenmetern mehr ;), sollte der 6. Platz machbar sein. Wer weiß, der VfL ist ja oft ne Wundertüte.
    Aber wenn´s für den internationalen Wettbewerb reicht, war´s gar keine schlechte Saison, sondern eher ne gute!!!