@Loran
Sag ehrlich:
Hattest Du was anderes erwartet! ![]()
@Loran
Sag ehrlich:
Hattest Du was anderes erwartet! ![]()
@Müllers Omar: ![]()
Darüber sollten so einige hier im Forum mal nachdenken........
Snuffmaster: Das heißt es in der nächsten Saison ja eh!! ![]()
ZitatGerade erst gab's die Liga-Lizenz nur unter Auflagen.
BILD wieder..................... ![]()
Es gab keine AUFLAGEN für den VfL, sondern EINE BEDINGUNG!!
Das ist nicht nur eine Definfitionsfrage sondern ein "himmelweiter" Unterschied. So etwas sollte auch ein "BILD-Schreiberling" unterscheiden können!!! ![]()
Verdienter Sieg für den SCM. Jedoch lag´s wohl eher am überragenden Heinevetter im Tor und an den fehlenden Alternativen im Tor des VfL.
Ganz stark auch Grafenhorst und Theuerkauf beim SCM.
Ganz schwach beim VfL Alvanos und Illic. Gut das Illic jetzt mal ne Pause kriegt und im nächsten Jahr Entlastung im Rückraum!!
Nach den letzten Partien hätte der SCM echt ne "Wildcarde" verdient, wie ich finde!!
Geb ich dir recht, aber kann man es nicht auch so sehen:
Zitat... die Lizenz für die Saison 2008/09, hiervon 4 Bewerber mit Auflagen. Der VfL Gummersbach erhält die Lizenz unter der Voraussetzung einer innerhalb der nächsten Wochen noch zu erfüllenden Bedingung.
4 Mannschaften bekommen Auflagen
PLUS
VfL Gummersbach muß Bedingungen erfüllen.
Könnten z.B. auch noch fehlende Unterlagen sein, die zur Lizenzerteilung notwendig sind.
Da alles rein spelulativ hier im Forum, sollten wir die offizielle Stellungnahme abwarten, gell?!! ![]()
Wäre aber nicht schlecht, solche Art von Auflagen. Beim VfL könnte die dann ja mit der Personalie HPK zu tun haben! ![]()
Sitzung der Lizenzierungskommision war gestern.
Es gibt aber noch nichts offizielles, bis jetzt!
ZitatDas olympische Finale im Handball findet erst am Abschlusstag der olmpischen Spiele am 24. August satt. Am 30. August läutet dann der Supercup schon die neue Saison ein und am 03. September beginnt die Bundeliga.
...... und die ersten ernsthaften Verletzungen, werden dann auch nicht mehr lange (wenn nicht schon aufgetreten) auf sich warten lassen.....................
TLpz: Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, ist es trotz allem so gewesen.
Muß so ca. 1988 gewesen sein.
Im Handballkreis Oberberg gewann der TV Becketal die Liga und auch alle Aufstiegsspiele (die zu der Zeit noch zwischen den vier Kreisligen des HVM ausgespielt wurde! Was schonmal völlig Schwachsinnig war; da wurdest Du Meister und es konnte passieren, daß du wegen einer Niederlage nicht aufgestiegen bist). Trotzdem durfte in der Saison keiner der Kreismeister aufsteigen, da die Abstiegskonstellation damals so ungünstig war. Ich glaub da kam auch der TuS Derschlag von oben runter. Weiß ich aber nicht mehr so genau.
Und danach gings abwärts, bzw. waren die Lichter ganz schnell aus!
Natürlich ist das alles nicht so einfach, wie Hereticus sich das macht. Aber seitens der verbände macht man sich da auch herzlich wenig gedanken, so könnte man meinen.
Hereticus: Ganz meine Meinung!!!
Aus eigener Erfahrung (schon was her), kenne ich die Situation, wenn ein Verein deshalb keine Planungssicherheit hat.
Es hat ja auch schon Fälle gegeben, in denen ein Kreisligist nach gespielter Runde (ohne Verlustpunkt) und gewonnener Aufstiegsrunde (war damal noch so) nicht aufgestiegen ist, weil von oben abgestiegen werden mußte.
Ergebnis: Den Handballverein gibt´s nicht mehr!!
Diese Regelungen sind immer mehr als unglücklich!!
Weiß jetzt nicht warum der THW nicht mit "Anstand" verloren hat. Mir ist am TV jedenfalls, von Seiten der Mannschaft (bis auf vielfach beschriebene Situation am Ende), keine weitere Aufgefallen.
Die Mannschaft hat eine tolle CL- Saison gespielt und im letzten Spiel schlichgt und ergreifend "verkackt"!
Und ich steh´nun sicher nicht im Verdacht Fan von Schleim-Schwenkers Club zu sein!!
Über den Hirnlosen Linkshänder braucht man eh kein Wort mehr zu verlieren. Dessen "Aussetzer" sind hinlänglich bekannt.......
Geht ja nun nur noch um die "Ehre"!!
Hoffe auf ein schönes Spiel der beiden traditionsreich(st ;))en Handballvereine!!
Quelle: Sport 1
Brand beruft Schwarzer in Olympiakader
Hamburg - Weltmeister Christian Schwarzer wird seine eigentlich bereits für beendet erklärte Länderspiel-Karriere möglicherweise nun doch bei den Olympischen Spielen in Peking fortsetzen.
Christian Schwarzer wurde 2007 mit dem DHB-Team Weltmeister
Der 38 Jahre alte Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen steht im vorläufigen Olympia-Aufgebot von Bundestrainer Heiner Brand, der am Donnerstag in Hamburg ein 30-köpfiges Team benannte.
Neben Schwarzer befinden sich weitere 18 Namen aus dem WM-Aufgebot von 2007 auf der Liste.
Aus dem Kader der EM 2008 in Norwegen sind 18 Spieler dabei. Acht der 30 Akteure können auf die Erfahrung bei den letzten Olympischen Spielen 2004 in Athen, wo das deutsche Team Silber gewann, verweisen.
In Peking nur noch 14 Akteure
Der vorläufige Kader wird nach der Saison und nach dem All-Star-Game am 19. Mai in Berlin auf 20 Spieler reduziert, die dann ab dem 9. Juni in die Olympia-Vorbereitung einsteigen.
Bei den Olympischen Spielen in Peking dürfen nur noch 14 statt bisher 15 Spieler pro Team nominiert werden.
Das vorläufige deutsche Aufgebot im Überblick:
Torhüter:
Henning Fritz (Rhein-Neckar Löwen, 229 Länderspiele/0 Tore), Johannes Bitter (HSV Hamburg, 89/2), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo, 92/1), Silvio Heinevetter (SC Magdeburg, 7/0)
Feldspieler:
Pascal Hens (HSV Hamburg, 148/439), Frank von Behren (TSV GWD Minden, 167/356), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen, 86/23), Dominik Klein (THW Kiel, 65/130), Sebastian Preiß (TBV Lemgo, 95/224), Jens Tiedtke (TV Großwallstadt, 48/72), Holger Glandorf (HSG Nordhorn, 82/266), Markus Baur (TBV Lemgo, 228/712), Christian Zeitz (THW Kiel, 155/444), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen, 16/44), Torsten Jansen (HSV Hamburg, 139/379), Andrej Klimovets (Rhein-Neckar Löwen, 61/151), Michael Kraus (TBV Lemgo, 59/142), Florian Kehrmann (TBV Lemgo, 212/785), Christian Schöne (FA Göppingen, 61/75), Christian Sprenger (SC Magdeburg, 36/68), Lars Kaufmann (TBV Lemgo, 46/71), Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten, 11/25), Sven-Sören Christophersen (Wilhelmshavener HV, 9/18), Michael Haaß (TSV GWD Minden, 19/20), Timo Salzer (HSG Wetzlar, 5/8), Stefan Schröder (HSV Hamburg, 26/49), Oleg Velyky (HSV Hamburg, 38/124), Christian Schwarzer (Rhein-Neckar Löwen, 310/949), Christoph Theuerkauf (SC Magdeburg, 10/20), Michael Müller (TV Großwallstadt, 3/2)
Ich fand die Entscheidung Davis hinaus zu stellen auch eher korrekt. Zumal Davis "Angriff" von der Seite kam. Dinarts dagegen direkt vor Klein stand.
Obwohl Dinart ja durchaus(nahezu) jegliche Unsportlichkeit zuzutrauen ist.....
Schätze auch, daß es ne enge Kiste wird.
Aber jeder sollte wissen worum es geht.
Hinsichtlich wichtigstes Spiel des Jahres, könnte ich mir die letzte Partie gegen den SCM wohl eher vorstellen. Mal sehen.....
Wußte ich doch, daß Du SOFORT, reagierst.
Bin mal gespannt. Freu mich schon!! ![]()
Wer weiß wie "dünn" das "Brett" tatsächlich ist. Oder Bohle? Oder Balken?
@Loran: Wahrhaftig Off-Topic, aber trotzdem:
Die Details würden mich schon manchmal interessieren. Deine "Waisheiten" oftmals (dreisterweise?) nahe an "Internas" verkauft, sind manchmal schon zum schmunzeln.
Recht gebe ich Dir damit, daß AUCH Kienbaum seinen Anteil daran hat.
Deine Antipathie gegenüber HPK ist ja sehr wohl bekannt. Ich bin sicher auch überhaupt kein Freund Krämers, aber ein wenig objektiver. Das hilft schon mal.
Übrigens: Danke das Du "meinen Kenntnisstand da etwas auf Vordermann bringen" wolltest. Aber ich denke, daß ist (was den VfL angeht) sicher nicht von Nöten!!
![]()
Auch wenn´s an dieser Stelle eher Off-Topic ist:
Einige der ständigen Querulanten sollten sich mal vergegenwärtigen, daß das noch keine zehn Jahre her ist.
So gesehen, haben einige in GM ganz schön was (wieder) auf die Beine gestellt. Und da gehören Sauer und HPK nun mal dazu, wie ich finde!!
ZitatSah ein bisschen aus, als hätte der Abwehrspieler den Ball tatsächlich seitlich herausgespielt oder Pungartnik ihn einfach nur fallen gelassen.
Regelauszug:
<< Es ist erlaubt:
8:1
b) dem Gegenspieler mit einer offenen Hand den Ball aus jeder Richtung wegzuspielen;
Es ist nicht erlaubt:
8:2 a) dem Gegenspieler den Ball aus den Händen zu entreißen oder ihn herauszuschlagen;
>>
Super schwierige Regel, wie ich finde!! Weil, was ist tatsächlich besagte "offene Hand"? Wenn der Spieler zum Wurf ansetzt, ist die Hand meiner Ansicht nach geschlossen, da der Ball nicht in der Handfläche liegt, sondern gehalten wird.
Ich rate meinen Spielern immer, besser die Finger/Hände weg zu lassen, wenn der Spieler zum Wurf ansetzt und evtl. auch schon in der Luft ist.
Habe allerdings die Szene gestern nicht gesehen.