Beiträge von Wöller

Das Liedchen ist ja nun wirklich toll und mit den Erinnerungen an die WM in "Kölle" toll und passend.

Aber eben nicht mehr.

Mir geht´s schon auf den Sa.., daß der VfL gleiches Lied mit zwei, drei geänderten Worten als Vereinshymne "mißbraucht".

Grundsätzlich finde ich aber den Versuch eines Ausdrucks der Verbundenheit der Sportler verschiedener Sportarten untereinander, nicht schlecht!!

@meteokoebes: Die Meinung Kreisläufer würden in der handballerischen Ausbildung eine untergeordnete Rolle spielen kann ich nicht teilen.
    1. Nicht wenn man sich die Rahmenkonzeptionen anschaut.
    2. Nicht, wenn man sich die Trainerausbildungen in Deutschland anschaut.
    3. Nicht wenn man sich die Spiele im HVM von OL bis LL (Damen und Herren) anschaut.

Ronaldo: Bezüglich BuLi würde ich dir da schon durchaus zustimmen. Hier ist die Leistungsdichte bei weitem nicht so hoch wie bei einem Nationenturnier und der zeitliche Ablauf eben auch anders. Da wäre es mehr als angebracht, Spielern mit weniger Praxis gegen schwächere Mannschaften (z.B.: gegen Göppingen ;) :lol: ) Spielanteile zu geben.

Wenn aber bei Olympia nach der Vorrunde Ende ist, hat das erheblichen Einfluss auf die Wahrnehmung bezüglich der WM(mit allen Konsequenzen; und da geht´s wie immer leider auch um die Kohle).
    Auch hör ich schon das "genöhle", wenn man in der Vorrunde gegen schwächere Gegner nur mit zwei oder drei Toren gewinnt. (sieh WM)

Zitat

Aber genau dieses Denken ist es doch, das Heiner Brand immer wieder den Bundesliga-Vereinen vorgeworfen hat. Er bemängelt bei den Vereinen das erfolgsorientierte Denken ohne Rücksichtnahme auf die Nationalmannschaft und fordert mehr Plätze für deutsche Nachwuchsspieler in der Bundesliga

Eben!!
    Deshalb haben wir ja auch kaum Weltklasse-Kreisläufer mit deutschem Pass (Erfahrungen sammelt man doch wohl in erster Linie im Verein in der BuLi und am besten dort international). Und darum stellt er in sämtlichen Lehrgängen (zu denen einige deutsche Kreisläufer eingeladen wurden) fest, daß von denen keiner Schwarzer das Wasser reichen kann. So ist das nun mal!
    Und wir sind uns doch sicher einig, daß bei Olympia die besten Spielen sollen.
    Es war schon immer so, daß ich mich als junger Spieler in der Hierarchie nach oben spielen muß und Erfahrungen auch im Zusammenspiel mit erfahrenen Spielern sammeln muß. Deshalb würde eine Nominierung eines Jungen Kreisläufers neben Schwarzer auch Sinn machen, in sofern sich einer dieser mit entsprechenden Leistungen hervortut!

Zitat

Aber genau dieses Denken ist es doch, das Heiner Brand immer wieder den Bundesliga-Vereinen vorgeworfen hat. Er bemängelt bei den Vereinen das erfolgsorientierte Denken ohne Rücksichtnahme auf die Nationalmannschaft und fordert mehr Plätze für deutsche Nachwuchsspieler in der Bundesliga

Eben!!
    Deshalb haben wir ja auch kaum Weltklasse-Kreisläufer mit deutschem Pass (Erfahrungen sammelt man doch wohl in erster Linie im Verein in der BuLi und am besten dort international). Und darum stellt er in sämtlichen Lehrgängen (zu denen einige deutsche Kreisläufer eingeladen wurden) fest, daß von denen keiner Schwarzer das Wasser reichen kann. So ist das nun mal!
    Und wir sind uns doch sicher einig, daß bei Olympia die besten Spielen sollen.
    Es war schon immer so, daß ich mich als junger Spieler in der Hierarchie nach oben spielen muß und Erfahrungen auch im Zusammenspiel mit erfahrenen Spielern sammeln muß. Deshalb würde eine Nominierung eines Jungen Kreisläufers neben Schwarzer auch Sinn machen, in sofern sich einer dieser mit entsprechenden Leistungen hervortut!

Zitat

Heiner Brand wird wohl immer kritisiert werden.

So ist das nun mal immer. Siehe auch Fußball-EM:

Bei der Nominierung hätten einige Löw am liebsten zerissen und jetzt ist alles "Friede, Freude, Eierkuchen" bis zur ersten Niederlage.......

Als Trainer bist Du auf Dich selbst angewiesen und mußt alleine entscheiden. Alle anderen geben immer ganz tolle Tipps und wenn´s dann daneben geht, haben es die ach so tollen Tippgeber ja schon immer anders gesehen und gewußt.
    Bisher waren Brands Entscheidungen im Nachhinein meißt nicht so ganz falsch auch wenn man an der ein oder anderen Stelle anderer Meinung war.
    Die Entscheidung für Blacky halte ich für völlig in Ordnung. Nicht verstehen kann ich das festhalten an Klimovets. Mit einem jungen Kreisläufer an Schwarzers Seite fänd´ich´s schlüssig.

Ich denke, die Entscheidung war nicht einfach ist aber in Anbetracht der Tatsache das Baur ausfällt nachvollziehbar.

Brand braucht ein Bindeglied auf dem Feld. Zeit zum experimentieren hat er bei einem Turnier wie Olympia nicht.

Gerade die, die jetzt meckern und den jüngeren eine Chance geben wollen, sind die ersten die dem Bundesheiner ans Bein pinkeln, wenn er "nur" bis ins Halbfinale kommt.

Allerdings sollte man nach Olympia endlich Theuerkauf eine Chance geben. Der steht auch nicht schlecht in der Deckung.

Vor solch einem Turnier würde ich genau so handeln, wenn mir mein Sprachrohr auf dem Feld abhanden gekommen ist. Mal ganz davon ab, müssen sich die jüngeren Kreisläufer auch ein wenig den Vorwurf gefallen lassen, daß Sie an Blacky (noch) nicht vorbei kommen.

Ich gönn´ja jedem seine Meinung, aber wenn dich die "Kröten, "H$V", "SAP-Village", "Kotzbrocken-Schwenker" und alle anderen Namensgebungen so sehr stören, lass es doch einfach bei deinen 4 Beiträgen seit heute und gut ist. ;)
    Mann, Mann, Mann!! :nein:

Zitat

In Sachen Neuverpflichtungen sollte man auch im Hinterkopf halten das die Sponsorensuche ja noch auf vollen Touren läuft. Da kann man halt nicht mit den Millionen um sich werfen um einen Linkshänder der auch was taugt zum TSV zu locken.

Könnte mir auch vorstellen, daß da ein Grund zu suchen ist.

Wenn Sacharow wieder fit ist, wäre er sicher eine Verstärkung. Ich hab den mal vor seiner Verletzung im Nationalteam ( oder Junioren, weiß ich nicht mehr so genau; das Alter... :D ) spielen sehen. Da hatte ich den Eindruck, dass er einer der talentiertesten Linkshänder sein könnte. Ansatzweise konnte man das beim VfL auch erkennen. Nur mit den Verletzungen..... Schade eigentlich!!

Hoffe er hat woanders mal mehr Glück. Wäre dann ne echte Bereicherung für die BuLi!!

@MobyDick87: Ja das tue ich!! Wobei "kennen" immer schwierig ist. Ich hab sicher nicht mit Ihm die Schulbank gedrückt oder ähnliches. Trotzdem glaube ich, Ihn durch einige Diskussionen besser zu kennen als viele andere hier im Forum. Es ist immer besser mit jemandem zu reden, als über jemanden...............

S.A.M.: So trocken ist der nun auch wieder nicht....... ;)

Meikel: Mal ganz davon ab, daß das Verhältnis zwischen Dormagen und Gummersbach immer ein "besonderes" gewesen ist. Das liegt nicht nur an Kai Wandschneider und Uli Derad, sondern auch an tollen fights im Jugendbereich und daran, daß beide Vereine im HVM wohl das Maß der Dinge (auch was den Einfluss anbelangt) sind und waren.

Ich freue mich auch auf die Spiele gegeneinander. Am liebsten wären mir 4 Punkte für beide aus beiden Spielen..... ;) :lol:

Zitat

Kann man das so verallgemeinern und auf alle beziehen ??

Verallgemeinern sicher nicht unbedingt. Aber es gibt schon eine ganze Menge solcher (oder ähnlicher) Typen im Oberbergischen. Interessanter Weise sind davon einige im Bereich Handball tätig....
    Wer sagt, H.B. habe keinen Humor und könne keinen Spass verstehen, kennt Ihn nicht!!!

Für mich gehört zu den Tops auch das Auftreten des VfL Gummersbach in der CL. Der Gewinn der "Todes"-Gruppe war sicher nicht zu erwarten und mit ein wenig Glück wäre auch Real zu packen gewesen.

Wie stark die Gegener des VfL tw. gewesen sind, sieht man ja an den Siegern der jeweiligen Finale.

Zitat

Noka hat doch letztens in einem Interview betont, wie sehr er "seine Jungs liebt"

Kann ich auch durchaus verstehen, naja bis auf den kleinen Steineschmeißer auf RR. ;)

Aber Schwenker, bäh. :kotzen:

:lol: :lol: :lol: :D :lol: :lol: :lol:

Zitat

Klar war das eine reine Spaßveranstaltung, aber davon versteht der Bundestrainer ja recht wenig

Sorry, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber wenn Du ein wenig mehr über Oberbergische Dickschädel verstehen würdest, wüßtest Du daß das so keinesfalls stimmt!

Über C.Z. brauchen wir sicher kein weiteres Wort verlieren. Da sind wir schon recht ähnlicher Meinung! ;)

Also ich hatte den Eindruck, daß die die da waren sichtlich ihren Spass hatten und am Fernseher war´s auch ganz lustig. Gemütlich ein, zwei Kölsch dabei... fand´s recht amüsant.

Tiefgreifende Rückschlüsse darus zu ziehen, halte ich für lächerlich. Wo´s drum ging, konnte man bei den Interviews merken.
    Von wegen Terminhatz war´s sicher nicht so sonderlich anstrengend und keine Pflichtveranstaltung.
    Und wer nicht konnte, blieb halt weg, na und?