Beiträge von Wöller

Zitat

Mit den Mannschaften der "letzten Jahre" die immer im HF war hat die jetzige ja nicht mehr so viel zu tun

Also mir fallen da schon noch so einige WM-Teilnehmer ein. Laut vieler Aussagen hat´s ja auch gar keinen Umbruch gegeben, bisher.. ;)

Zitat

So eng wie die erweiterte Weltspitze derzeit ist sind es für mich eher Tagesform und auch etwas Glück (vorrausgesetzt man hat ein gewissen Niveau) die dann den Unterschied machen und dich bei Turnieren ins HF bringen.

Stimmt!!

Zitat

Ich denke Deutschland wird dieses Turnier nie und nimmer gewinnen, das war mir aber auch schon vor einem Jahr klar

Woher weißt du vorher wie die Tagesform (Dein Statement) der Deutschen oder anderer Mannschaften ist? ;)

Wie immer recht realistische Sichtweise von Heiner.

Was heißt "Trauben hoch gehangen". Als Weltmeister und Mannschaft die bei allen großen Turnieren in den letzten Jahren bis ins Halbfinale vorgestoßen ist, wird man wohl automatisch als Mitfavorit gehandelt.
    Brand war aber auch immer einer, der gesagt hat, daß so ein Turnier kein Selbstläufer ist und man nicht durch die Vorrunde "spazieren" würde.

Zitat

wenn er von halb links nach halb recht fliegt, bekommt er eben von 2-3 man eine auf die fresse! Fliegt er aufs Tor zu bekommt er nur 1 auf die Fresse.

:lol: :lol: :lol:

Ja wenn Handball nur so einfach wäre.......

:lol: :lol: :lol:

Aktionen gegen Spieler in der Luft und dazu noch von der Seite sind grobes Foulspiel und sollen progressiv bestraft werden und sonst gar nix!!
    Und "auf die Fresse kriegen" hat wohl eher weniger mit Handball zu tun.
    Beschwer sich noch einer über die neuen Plakate vom VfL.... :D :lol:

Danke Max88!!

Zitat

Zitat: Original von Arcosh
    Dänemark tut sich auch gegen Südkorea schwer.

Dänemark - Südkorea 14:13 (Halbzeit)

Überrascht dich das?

Da sieht man, wie Recht der Bundesheiner (wieder mal) mit seiner Einschätzung hatte, daß die Vorrunde kein Selbstläufer sei und das Viertelfinale bereits selbstverständlich wäre. So ausgeglichen wie die Gruppe ist!!

Diddi: Natürlich richtig. Trotzdem ist es schwierig für einen jungen Torhüter, der ja in der Vorbereitung gut gearbeitet hat (lt. verschiedener Aussagen), wenn er (urplötzlich?; deshalb meine Aussage über die Kommunikation) "nur" noch Nummer 4 ist. Gute Nachwuchstorhüter sollte man sich auch im Hinblick auf die weiteren Planungen der Akademie (2. Mannschaft) "warm" halten.

Sicher eine gute Verpflichtung, auch wenn ich es etwas Schade für die Nachwuchstorhüter finde. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß man das intern gut kommuniziert hat und die beiden Verständnis dafr aufbringen können.
    Sicher wäre es sehr riskant gewesen mit nur einem (wirklich) BuLi-Erfahrenen Torhüter in die Saison zu gehen. Wenn man zudem die Chance hat, einen Toptorhüter ohne Ablöse verpflichten zu können, sollte man diese nutzen.
    Stanislaw Gorobtschuk wird wissen, daß Ihm mit 20 Jahren "die Zukunft" gehört!! In Ferndorf weiter rankämpfen an die BuLi!!!! ;)

Zitat

Ich bin keineswegs der größte Zeitz-Fan der Welt, aber er ist in meinen Augen ein außergewöhnlich begabter Junge mit erstaunlichen Fähigkeiten

Sicher richtig, aber "ewige Talente" bringen uns leider auch nicht weiter.

Obwohl ich Dir/Euch grundsätzlich recht geben muß, daß man das Gefühl nicht los wird bei Zeitz seien einige ganz besonders kritisch. Mag aber auch daran liegen, daß er eben soo ein Talent ist und daraus eigentlich zu wenig macht.
    Da er aber von seiner Spielanlage ein völlig anderer Typ als Glandorf ist, kann ich (zusammen mit seiner spielerischen Veranlagung) durchaus seine Nominierung verstehe.
    Außerdem würde ich Ihm mal wieder ein tolles Spiel gönnen. So ganz ohne "Würfe in die Wolken", "Pässe in den leeren Raum, auf die keiner eingeht (gehen kann?)", "unnötige Zwei-Minuten-Strafen" und anderen Kopflosen Dingen.
    Dafür aber mit "genial verdeckten Würfen, die Ihr Ziel finden", "herrlichen Kreisanspielen die Kreisläufer nutzen können", "toll antiziperte Bälle in der Abwehr mit anschließenden Tempogegenstößen einschließlich Abschluss mit Köpfchen".....

Zitat

TSG Münster – VfL Gummersbach 30:41 (12:19)
    Tore für Gummersbach: Ilic (10/3), Klev (10), Zrnic (6/1), Tuzolana (4/1), Pfahl (4), Szilagyi (2), Pungartnik (2), Wagner (1), Alvanos (1), Krantz (1)

Klev 10(!!!) Tore und dazu die VfL-HP:

<<Kenneth Klev war am Ende mit zehn Toren bester Torschütze, der deckungsstarke Norweger fühlt sich auf der ungewohnten Kreisläuferposition offensichtlich sehr wohl.>>

Freut mich ungemein für den sympathischen Klev. Hab immer schon gesagt, daß er in der Deckung stark ist und nach den Abgängen nicht als Wechselkandidat gelten sollte!! Wenn er sich jetzt auch noch im Angriff verbessert (und wenn´s am Kreis ist) um so besser!!!!

Zitat

das ist die Gewöhnung an 100% Kommerz - der ganze Verein ist ja ausschließlich darauf ausgerichtet

Hallo!! Wir haben 2008!! Die ganze HBL ist auf Kommerz ausgerichtet und ALLE Vereine auch. Die Einen Vereine haben etwas mehr Möglichkeiten, andere eben etwas weniger. Wer nicht mitspielt geht baden und spielt max. in der Oberliga!!!

Zitat

Original von Loran
    Wenn Stojkovic für den VfL zu haben ist, müsste der VfL das eigentlich tun. Es ist doch der HSG nicht damit geholfen, wenn aus guten alten Zeiten der VfL verzichtet und dafür ein anderer den Spieler verpflichtet.

Natürlich wäre uns allen, im Interesse der HBL, lieber, in Nordhorn ginge alles glatt.

Zitat

Eben, beim VfL war es auch ein wenig anders.

Natürlich! Immer eine Frage der Vorgehensweise. Wobei ich mir bei den jetzigen "Machern" des VfL (fast) sicher bin, daß die vernünftig und anständig vorgehen..........
    ( HPK hält sich ja raus ;) )

Kann nur hoffen, daß sich der VfL in Sachen Nordhorn erst mal zurück hält.

Kann mich noch an Zeiten der "Schieflagen" beim VfL erinnern. Da wurden andere Vereine als "Leichenfledderer" bezeichnet, die sich z.B. um Yoon bemühten.

Aber man vergisst ja sehr leicht in unserer schnelllebigen Zeit.......

Alphadex:

Zitat

Ich finde es lustig, dass du von einem Image schreibst, welches auf den Plakaten angeblich nicht rüber kommt (sondern das Gegenteil...), auf dem Plakat das Stenimaus fotografiert hat aber genau so drauf ist: Brutalos (beide Abwehrspieler im Gesicht des Angreifers) und ein "Kampf bis auf's Blut" (davon ist auch genug da).

Auch wenn mir die Art und Weise der Werbung ebenso nicht sehr gefällt, wird tw. doch ein wenig übertrieben, wie ich finde:

Der Linke Abwehrspieler versucht eine "schulmäßige" Abwehr gegen Rechtshänder:
    Linke Hand zum Wurfarm, rechte zur Schulter
    Der andere behindert mit der linken Hand einen Durchbruch gegen den Wurfarm. Da sehe ich nichts brutales dran. In der BuLi würde ich mir mehr solcher Abwehraktionen wünschen. Eben nicht von der Seite, etc.

Hinsichtlich Blut sehe ich da auch nix (außer man interpretierts so da rein, oder der Werfer ist Jesus mit offenen Wundmalen an den Händen! :lol:

Was regt man sich denn über Herrn Bohmann noch auf. Dessen "höchst eigentümlichen" Äußerungen sind ja nun hinlänglich bekannt. Ernst nehmen, kann ich den nicht mehr wirklich......
    trotz seiner Position, wobei man die durchaus bedenklich finden kann.

Man kann für die BuLi nur hoffen das die HSG die Kurve bekommt!!

Finde das Foto auch sehr gelungen. Und daß man die Olympiateilnehmer einfliegen würde, war wohl eher nicht zu erwarten.... ;)
    Allerdings gefallen mir die Trikots nicht sonderlich. Ziemlich einfach "gestrickt", aber vlt. hat man das Geld für die tolle Werbung gebraucht......... :( :D

Quelle HP VfL Gummersbach

<<
    1. Werbeagentur RitterSlagman

„VfL Gummersbach. Keine Spielchen.“ So präsentieren sich die Handballer des VfL Gummersbach in Zukunft der Öffentlichkeit. Das neue Motto wurde von der Hamburger Werbeagentur RitterSlagman erarbeitet und soll ganz bewusst den Handballsport in den Mittelpunkt rücken. „Der Traditionsverein VfL Gummersbach steht für Handball in seiner reinsten und besten Form“, so Henk Slagman.

Der gebürtige Holländer ist seit 20 Jahren in Deutschland tätig, unter anderem für BBDO und Springer&Jacoby. 1996 gründete er seine eigene Agentur, die direkt zur Newcomer-Agentur des Jahres gewählt wurde. Seit 2002 betreibt er mit seinem Partner Jan Ritter überaus erfolgreich die Agentur RitterSlagman, die sich unter anderem mit Kampagnen für die Bundesministerien für Familie und Gesundheit, für die Direktversicherer Cosmos direkt und EUROPA sowie für ish, Pit-Stop oder den Verbraucherzentrale Bundesverband einen Namen machte. Die Aufmerksamkeit der Handballfans in Deutschland erregte die Kampagne des Liga-Konkurrenten Füchse Berlin, die ebenfalls die Handschrift der Hamburger Werbeprofis trägt.

Für den VfL Gummersbach entwarfen RitterSlagman eine Werbelinie, die sich nicht selten mit einem Augenzwinkern darauf fokussiert, was den Handballsport im Allgemeinen sowie beim VfL im Besonderen so reizvoll macht: „Kein Schnickschnack, kein Schickimicki. Ehrlicher, guter, harter Sport, der immer noch die beste Show ist“.
    >>

Schreibt man Handball in Holland evtl. Hanball :lol: