Quelle HP VfL Gummersbach
<<
1. Werbeagentur RitterSlagman
„VfL Gummersbach. Keine Spielchen.“ So präsentieren sich die Handballer des VfL Gummersbach in Zukunft der Öffentlichkeit. Das neue Motto wurde von der Hamburger Werbeagentur RitterSlagman erarbeitet und soll ganz bewusst den Handballsport in den Mittelpunkt rücken. „Der Traditionsverein VfL Gummersbach steht für Handball in seiner reinsten und besten Form“, so Henk Slagman.
Der gebürtige Holländer ist seit 20 Jahren in Deutschland tätig, unter anderem für BBDO und Springer&Jacoby. 1996 gründete er seine eigene Agentur, die direkt zur Newcomer-Agentur des Jahres gewählt wurde. Seit 2002 betreibt er mit seinem Partner Jan Ritter überaus erfolgreich die Agentur RitterSlagman, die sich unter anderem mit Kampagnen für die Bundesministerien für Familie und Gesundheit, für die Direktversicherer Cosmos direkt und EUROPA sowie für ish, Pit-Stop oder den Verbraucherzentrale Bundesverband einen Namen machte. Die Aufmerksamkeit der Handballfans in Deutschland erregte die Kampagne des Liga-Konkurrenten Füchse Berlin, die ebenfalls die Handschrift der Hamburger Werbeprofis trägt.
Für den VfL Gummersbach entwarfen RitterSlagman eine Werbelinie, die sich nicht selten mit einem Augenzwinkern darauf fokussiert, was den Handballsport im Allgemeinen sowie beim VfL im Besonderen so reizvoll macht: „Kein Schnickschnack, kein Schickimicki. Ehrlicher, guter, harter Sport, der immer noch die beste Show ist“.
>>
Schreibt man Handball in Holland evtl. Hanball 