Beiträge von Wöller

    Zitat

    Wenn ein Gönner dem TUSEM 100.000 € zur Verfügung gestellt hat und nun sagt. "Ihr begint mit der Rückzahlung im Jahr 2018. Bis dahin stelle ich euch zinsenfrei. Dann will ich das Geld in 10 Monatsraten zu 10.000 € zurück haben."
    Dann ist das eine langfristige Verbindlichkeit und wird natürlich in der Bilanz auftauchen. Warum daraus Auflagen der Lizenzierungsstelle im Jahr 2008 resultieren sollten musst du mir mal erklären.

    Schönes Beispiel und wahrhaft fiktif.... ;)

    Zitat

    Wenn das alles so einfach wäre wie hier gerne dargestellt, dann würde es nicht zu den jetzt bekannten Problemen kommen.

    Sicher richtig. Die Frage dabei bleibt aber, wie kommuniziere ich das ganze Lizenzierungsverfahren nach außen hin. Und dabei hat die HBL und Herr Bohmann - vorsichtig ausgedrückt - nicht immer das glücklichste Händchen....

    Zitat

    Eine andere Frage bleibt allerdings, wie bei Betrachtung der Vermögenslage, der Liquidität und der Prognose so überraschend so viele Probleme entstehen konnten.

    Genau!!

    Zitat

    Langfristige Verbindlichkeiten - schon cool, daß die dann die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben

    Finde ich eben auch komisch. Bei einigen werden genau wegen solcher Verbindlichkeiten Auflagen gemacht und Herr Bohmann macht ne "Riesenwelle" und bei anderen wird es geduldet (oder evtl. übersehen?) :nein:
    Einfach ne Lachnummer das ganze Verfahren, so sieht es zumindest nach außen hin aus....

    Zitat

    "Ich bin sehr überrascht von dieser Entwicklung und erwarte eine schnelle Klärung", so HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

    Zitat

    Die Zahlung der Juni-Gehälter wurde nach Absprache mit den Spielern in den Oktober verschoben, es sollen noch Prämien aus der Aufstiegssaison ausstehen, das Finanzamt führte bereits eine Kontopfändung durch und die Spieler warten auch auf das aktuelle Gehalt für den September.

    Zitat

    führt Edelmeier aus, dass der konkrete Finanzbedarf, um den Spielbetrieb bis zum Jahresende fortzuführen, 400.000 Euro betrage. Bei einem Etat von 2,2 Millionen Euro, immerhin fast zwanzig Prozent und das nur bis zum Jahres- nicht bis zum Saisonende.

    Zitat

    Dass bei der Lizenzierung unwahre Angaben gemacht wurden, verneint Edelmeier in der Neuen Ruhr Zeitung. Sollten die Angaben korrekt gewesen sein, so fehlt der HBL zunächst die Handhabe, sofern der Verein nicht gegen eventuelle Auflagen verstoßen hat - damaligen Informationen zu Folge erhielt der TuSEM die Lizenz aber ohne Auflagen.

    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    Moggäääääääään!!

    Evtl. sollte man mal einige Herren bei der HBL hinterfragen.....

    Zitat

    Ich dachte mit der Rückkehr von Hecker würde man in ruhigeres Fahrwasser kommen.

    Zaubern kann der leider auch nicht....

    Ich hoffe für Essen, daß die jetzt nen kleinen Lauf kriegen und dadurch zumindest ein wenig was bewegt werden kann.

    Was sagt denn das Kartenbarometer?

    Ist ja eigentlich kein schlechter Termin für ein Handballspiel. Viele werden am nächsten Tag frei haben und man könnte nachher noch in Kölle was unternehmen.....

    Bin leider selbst nicht da, zwar in der schönsten Stadt der Welt, aber leider einige hundert Meter Luftlinie entfernt von der schönsten Arena... ;)

    Zitat

    Original von Halblinks
    Denn ich will nicht vom Arbeitslosengeld leben», sagte Serdarusic.

    Zitat

    Wie überheblich ist das denn bitte ?

    Was bitte schön ist überheblich daran, wenn jemand den Anspruch hat nicht von staatlicher Unterstützung leben zu wollen/müssen?

    Den sollte doch eigentlich jeder haben, oder?

    Zitat

    Dass man sich beim VfL für einen dauerhaften Umzug nach Köln entschieden hat, war m.E. die strategisch falsche Entscheidung und grenzt schon ein bisschen an Größenwahn. Von daher gebe ich zu, die Zuschauerzahlen und die damit verbundenen Diskussionen mit einer gewissen Süffisanz zu verfolgen

    Ohne diese Entscheidung hätte der VfL weiter in der Eugen Haas Halle spielen müssen, mit den entsprechenden Konsequenzen. Eine davon wäre gewesen, daß man schätzungsweise nicht mal die Hälfte der heutigen Sponsoren im Boot hätte.

    Nach gutem Start und tw. 3-Tore-Führung scheint das Spiel ,nach 17:16 Halbzeitstand, jetzt gekippt zu sein.

    46. Minute: 23:26

    Schade!!

    Zuschauerzahl? 8.362. Zu wenig für so ein Spiel!!!!!!

    51. Minute: Gummersbach scheint einzubrechen 23:28

    In Halbzeit 1 reichen 30 Sekunden um aus 3 Toren 1 zu machen und in Halbzeit zwei keine zehn Minuten um den Sack zu zu machen.

    So erscheint es am LIVE-Ticker!

    :nein:

    Kann mir nicht vorstellen, daß Brand in der Bundesliga einsteigt.

    1. Er hat ja schon in der BuLi gearbeitet und ist bei beiden Stationen Meister geworden.
    2. Ist es in der Bundesliga nicht (so einfach) möglich, ganz oben zu spielen und gleichzeitig den eigenen Nachwuchs aufzubauen. Er müßte in einer HBL erfolgreich sein, die wenig Platz für Nachwuchsspieler läßt, will man erfolgreich sein.

    Die "Brocken hinwerfen" und dann in der Liga arbeiten, wegen der man hinwarf? Kann ich mir bei Heiner nicht vorstellen.

    Zitat

    Ich würde sogar zu jedem Spiel weitaus lieber von Köln nach GM fahren, sollte es da eine Halle mit 4-5.000 Plätzen, Stimmung und anständiger Bewirtung geben. Gerade letzteres ist doch seit Längerem extrem schlecht - und das nicht nur zu den Handballspielen.

    Stimmt. Sehe ich auch so. Allerdings ist es auch so, daß ich umgekehrt lieber nach Köln fahre, als in die Eugen-Haas-Halle. Obwohl ich nur ein paar Kilometer zur Halle in GM hätte.

    Das zeigt aber doch auch nur, wie nötig eine neue Halle in vernünftigem Rahmen in Gummersbach wäre!!
    Kann nur hoffen, daß da alle "Entscheider" und pot. Geldgeber in den nächsten Wochen an einem Strang ziehen, wenn es um die Ausschreibung eines Einkaufszentrum auf dem Steinmüllergelände geht. Wenn NRW, der Oberbergische Kreis, Stadt Gummersbach und Wirtschaft eine Finanzierung hinbekommen und dahinter stehen, sollte einer Ausschreibung mit integrierter Halle möglich sein!!

    Zitat

    Da bekommt wohl jemand nicht mehr seine Internas wie gewohnt.. Gummersbach sollte froh sein, dass Horstmann beim VfL tätig ist. Seitdem geht es zumindest in der Aussendarstellung deutlich positiver ab!

    So ist das!! Ob Horstmann nun gut oder schlecht ist, wird man erst noch sehen und ob der Abgang von Hecker eher schlecht als gut ist bleibt auch abzuwarten (obwohl er zu erwarten war). Aber das nicht mehr alle Internas bis in die "letzte Ecke" des Vereins getragen werden und dann, auf welchen Wegen auch immer, ;) an die Öffentlichkeit gelangen ist (zumindest) ein großer Schritt in die richtige Richtung

    Zitat

    meteokoebes schrieb: wobei ich nicht verstehe, was FvB in der Liste der Ausnahmehandballer zu suchen hat.


    :nein:
    Ach! Jetzt verstehe ich auch deine tw. merkwürdigen Ansichten in Bezug auf die Nationalmannschaft und deren Umfeld...... ;)

    Zitat

    Loran schrieb: ch gehe davon aus, dass Oleg kein Spiel für den VfL Gummersbach mehr machen wird.


    und

    Zitat

    meteokoebes dazu: zumindest nicht, wenn sich die Gerüchte bestätigen, was du ja als Insider durchaus tun könntest

    :lol: :D :lol:

    Wobei Loran mit Oleg schon durchaus recht behalten könnte... ;)

    Zitat

    Das hat was damit zu tun, wo nun mal die Unterschiede zwischen einem Köhrmann und einem Baur liegen. Mit Köhrmann wurde das deutsche Spiel einfach noch berechenbarer, als es das ohnehin schon war. Das hätte man durchaus schon im Vorfeld wissen können.

    Welche Alternativen hätte man dann auf RM gehabt, die ein ähnlich kreatives Spiel hätten aufziehen können und gleichzeitig einen deutschen Pass gehabt hätten?

    Zitat

    Das könnte schon richtig sein, aber solange ein Bundestrainer nicht mal in Erklärungsnotstand kommt warum er einen gestandenen Halblinken wie Niemeyer nicht berücksichtigt wird Brand weiter ungestraft Mist bauen

    Unter normalen Umständen haben wir mit Hens, Veliky und Kaufmann drei Halblinke, denen Niemeyer (noch) nicht das Wasser reichen kann. Dahinter kommen einige Spieler (die im übrigen auch im erweiterten Kader stehen). Da die Spieleranzahl im Olympiakader mehr als beschränkt war, hat er sich für einen flexibleren Spieler entschieden.

    Eine für jeden Trainer (übrigens auch in der Kreisliga, um deinen Kommentar im anderen Thread aufzunehmen) nachvollziehbare Entscheidung!