Beiträge von Wöller

    Zitat

    Der Wechsel von Alfred nach Kiel hat einen vorzeitigen Abgang von Klev verhindert, denn Hasanefendic hat erst einmal einen rigorosen Verkaufsstopp gemacht.

    So gesehen hast Du natürlich recht.

    Lag aber auch ein wenig daran, daß Klev´s Unzufriedenheit ein wenig verdrängt wurde, ob seiner nicht unerfolgreichen Einsätze am Kreis in der Vorbereitung. Als Gunnarson wieder zurück war, sah das schon wieder ganz anders aus. Außerdem will/wollte Klev immer Rückraumspieler sein.

    Übrigens kam der Verkaufsstopp nicht allein von Sead.....

    @meteokoebes: Den Unterschied zwischen dem was offiziell geschrieben wird, dem was einige Leute meinen Das müßte Sache sein und dem, was wirklich Sache ist, kennst Du dann ja sicher auch. Und Du bist ganz sicher ja auch so nah dran am BHC, dem VfL und selbstverständlich auch an Klev selber................

    Zitat

    Nur nachdem zunächst Alfred nach Kiel gelotst

    Das hat wohl eher weniger damit zu tun.

    Zitat

    noch Jahn das Kreuzband riss, wollte man Klev nicht abgeben

    Das dann wohl eher.

    Zitat

    Folglich muss ja nun ein Grund existieren, warum der Verein auch den Spieler loswerden möchte

    ........... ;) :D

    ... und bei Klev war´s wohl mehr der eigene Wunsch sich durch mehr Spielanteile im Rückraum (die er in der BuLi nicht bekommt) näher in den Fokus der Nationalmannschaft zu spielen.....

    Zitat

    handball-world: In Gummersbach war der norwegische Nationalspieler, der sich beim BHC wieder in den festen Kader der Eliteauswahl seines Landes spielen will, zuletzt auf die Rolle des Abwehrchefs festgelegt.

    und

    Zitat

    HP Bergischer HC: "Ich will mich in der 2. Liga wieder für Einsätze im Nationalteam empfehlen“, sagt der 30-Jährige, der bereits 17A-Länderspiele zu Buche stehen hat. „Das geht natürlich nur, wenn ich regelmäßig spiele.

    Wichtiger ist ja eigentlich auch die Info bezüglich des Kartentauschs, falls das Spiel nicht stattfindet.

    Wie will man sonst einen eher schleppenden Vorverkauf (zumindest) ein klein wenig pushen.

    Trotz allem, hoffe ich das es nochmal gut geht für TuSEM und das Spiel stattfindet.
    Jedoch mit einem klaren Ergebnis für den VfL (da bin ich dann doch Lokalpatriot ;))

    Egal wieviel er in der eigenen Tache hat.

    Ich finde es besser, wenn jemand etwas für eine Region, mit der er sich identifiziert, tut. Wenn er dazu auch noch sehr viel Geld in Jugendarbeit pumpt, wie Hopp das bei RNL und Hoffenheim macht ist mir das lieber, wie jemand der sein ganzes Geld nach Monaco verfrachtet, sich eine neue Yacht und einen neuen Jet nach dem anderen kauft und nur für sein eigenes Vergnügen Millionen auf den "Kopf haut". Das könnte Hopp ja auch machen, oder?
    Gemeinnutz (auch wenn er regional begrenzt ist und Herrn Hopp sicher eine gewisse Befriedigung verschafft) finde ich immer noch besser asl Eigennutz.

    Das finde ich, wird in der Diskussion um Hoffenheim und/oder RNL gerne vergessen. Auch wenn ich sicher niemals Hoffenheim-Fan werden würde und auch eher wenig mit den RN-Löwen am Hut hab...

    Un jetzt immer feste druff....... :D :

    @Loran: Wenn ich mir das Potential des VfL anschaue und sehe wie die, bis auf Ausnahmen, bisher gespielt haben, weiß ich nicht ob ich froh bin. Gut, das "Euronen" - Argument zieht natürlich mitlerweile immer in der HBL. Aber auch dabei weiß ich nicht, ob ich da froh drüber sein soll......

    Zitat

    Wer stirbt? Die Leistung? Oder die SG Flensburg-Handewitt?

    :lol: :D

    Warum hatte ich "HOFFE" geschrieben und nicht "hoffe"? Die HOFFE natürlich! ;) und nicht wie in den letzten drei VfL Spielen, die Leistung....

    Grundsätzlich hätt´ich´s nicht besser beschreiben können, Arcosh!!

    Stormsche Unruhestiftung vlt. ..... ;) (wie schon öfters erlebt)

    Zu Alvanos:

    Rückraumtorschützen bisher (nicht Spielanteilsbereinigt)

    Ilic: 71
    Szilagyi: 39
    Alvanos: 38
    Vucovic: 17
    Pfahl: 8
    Krantz: 3
    Klev: 2

    Dabei hat Alvanos kein Siebenmetertor geworfen!! Pungartnik hab ich mal beiseite gelassen. Wobei ich nicht verstehe, warum der so wenig Spielanteile bekommt. Mir fehlen aber auch tatsächliche Trainingseindrücke.

    Nur mal so....... :D

    Man muß im rechten Rückraum kein "Steineschmeißer" sein....... ;)

    Wenn man die letzten drei VfL-Spiele zu Grunde legt, wirds wohl mehr als Schwierig auch nur Ansatzweise gegen halten zu können.

    Wobei es natürlich schon nicht ganz unwichtig wäre, auch mal gegen einen der "Großen" auswärts zu punkten.....

    Jedoch mir fehlt der GLAUBE (zur Zeit). HOFFE allerdings auf eine Leistung wie in Flensburg (die stirbt ja bekanntlich zuletzt) ;)

    Zitat

    Aber als Fan des VfL GM nie vergessen: Als der VfL vor vielem Jahren kurz vorm Untergang war, war es die HSG, die dem Club half, z.B. mit dem Bus für Auswärtsspiele. Nicht mal die wären sonst möglich gewesen.
    ....
    Aber ausgerechnet Anhänger des VfL Gummersbach sollten hier nicht aufschreien.

    Wie jetzt aufschreien. Habe nciht aufgeschrieen! Wenn du im HSG Thread nachlesen möchtest, hab auch ich bezüglich Nordhorn an die damalige VfL-Situation erinnert.

    Und mit Finger auf andere Zeigen macht man eh nicht. Zu schnell kann man selber Probleme bekommen.
    Die Großkotz-Zeit ist bei 99% der Gummersbacher Fans und auch dem Verein Gott sei dank vorbei... ;)

    Zitat

    Hecker ist nicht daran gelegen, ein intaktes Verhältnis zu seinem Arbeitgeber vorzugaukeln, bei dem sich auch die Frage stellt, warum dieser den ehemaligen Nationaltorhüter eingestellt hat. "Vielleicht hat er gedacht, ich bringe in kürzester Zeit eine Million zusammen. Aber das kann ich nicht", sagt Hecker

    Da fragt man sich dann natürlich, worüber bei einem Einstellungsgespräch geredet worden ist....... :nein:

    Da wäre er ja doch besser bei seinem alten Arbeitgeber geblieben. Auch wenn es da (zugegeben) auch nicht immer einfach war! Aber da konnte (und hat) er was erreich(t)en!!

    Für Ihn tut´s mir genau so leid wie für Fans und Spieler!!

    Zitat

    die HBL veröffentlicht nur erteilt / nicht erteilt - zumeist mit Zusatz einige Teams mit Auflagen ... lobt die gute Qualität der Unterlagen und dergleichen ... Die Vereine vermelden ob mit oder ohne Auflagen ... Hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/spor...759/detail.html wird ebenfalls berichtet, dass es ohne Auflagen wäre ...

    Dabei versäumt der Herr Bohmann oftmals aber auch nicht, verwirrende Äußerungen mit Namensnennungen in die Welt zu posaunen. So nach dem Motto: "Wenn das nicht innerhalb einer Woche erledigt wird, ist aber sofort schluss mit 1. Liga" (wie beim VfL Gummersbach)

    Teilweise gibts auch ganz konkrete Aussagen wie beim HC Empor Rostock. (auch wenn das erst nach einem Einspruch geschah..)

    Insgesamt ist die Pressearbeit im Zusammenhang mit Lizenzerteilungen in der HBL äußert bescheiden....

    Wenn man, gemessen am eigenen Anspruch, hier nicht von einem Sieg ausgehen sollte, würde ich es nicht verstehen.

    Wobei natürlich schon mal Anspruch und wirklichkeit kurzzeitig nichts miteinander zu tun haben müssen (Wie die beiden anderen Nordlichter gezeigt haben) ;)

    Im Sinne einer spannenden Liga fänd ich´s nicht schlecht......