Beiträge von Wöller

13:19 für Essen.

Wenn man den Live Ticker verfolgt, läufts genau so, wie ich es befürchtet habe (siehe eine Seite vorher) :nein:

Ein Ballverlust nach dem anderen.

Und warum macht der keine Auszeit?

Wenn Essen nicht einbricht, wegen des knappen Kaders ist der VfL befürchtete Lachnummer der Nation!!

Zusätzlich könnte man auch Veranstaltungen des Bühnenhauses dort unterbringen. Das alte Ding strahlt auch den Charme der 70er aus.

Man müßte eine neue Halle nur sinnvoll Trennbar machen........

Würd schon alles Sinn machen, wenn natürlich alles ein klein wenig auch durch die "blau-weiße Brille" betrachtet ist. Aber soll´s ja auch, wie ich finde!!! ;)

Marc: Tja bin halt schon was älter ;) :D

Außerdem war das Anfang der Neunziger noch so......; Soo lange ist´s dann doch nicht her. Oder liegts daran, daß mit zunehmendem Alter die Zeit zu verfliegen scheint... :lol:

Bei den Eigengewächsen war das so mit den noblen Gesten.

Nur die, die von anderen Vereinen kamen, wurden ordentlicher bezahlt, egal welch Vollpfosten da gerade über die Platte "eierte"!! ;)

Evtl. sollten alle Fans mal zwei, drei Heimspiele zu Hause bleiben um klar zu machen, daß dieser Größenwahn den meisten eher nicht gefällt.

Keine Zuschauer, weniger Medieninteresse, weniger Sponsoren.....

Dann hätten sich zumindest die Fans an "die eigene Nase gefasst" . Somit würden zumindest wir nicht "mit machen".

?( ;)

Zitat

Jedoch winkt die SPD in Richtung Verein

:lol:

Die SPD winkt in Richtung Wähler, nach der Vorstellung des eigenen Bürgermeisterkandidaten und sonst gar nix.

Das hat mit der finanziellen Lage und den Möglichkeiten nichts zu tun.

Zu einer Halle "bekennen" tun sich wohl auch alle anderen, nur muß das auch finanzierbar sein.

Das hier allerdings, ist nur dumpfer Populismus. Politiker halt!! :nein:

Trotz allem, hoffe ich natürlich auf eine neue Halle und ein sinnvolles Finanzierungskonzept!!

Ich hoffe, vor allem für die jungen Spieler, daß sich TuSEM ordentlich aus der Affäre ziehen kann. Natürlich hoffe ich trotzdem auf klare zwei Punkte für den VfL ;)

Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, daß am WE der VfL mit der falschen Einstellung in das Spiel geht. Ein Spiel in dem die Spieler des TuSEM, der Ungewissheit befreit, bis zum Umfallen kämpfen werden. Die einen, um sich vermeintlichen neuen Arbeitgebern gut zu präsentieren und die anderen, um allen zu zeigen wie gut man in Essen Handball spielen kann.

Verlieren kann nur der VfL:
    Entweder war es klar, daß man hoch gewinnt, oder man wird zur Lachnummer der Handballnation am WE.... :rolleyes:

Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als der VfL absolute "Mitläufer" die eher wenig Leistung brachten mitgeschleift hat, anstatt auf eigene, junge, durchaus nicht unbedingt schlechtere Spieler zu setzen. (Ich sag nur Cord Manhenke, etc.)
    Frei nach dem Motto mit dem "Prophet" und dem "eigene Land".

Wobei der Vergleich zu Pungartnik zweifellos nicht ganz passt, schon klar!!

So find ich´s besser. Auch wenn es sicher ein gewisses Risiko birgt, keine Frage!!

Zudem wird der VfL Geld brauchen, will er eine neue Halle in Gummersbach (Prognostizierte 19 Mio Euro). Ohne eigene Beteiligung wird das mal bestimmt nix!!

Zitat

Am heutigen Dienstag findet in Essen eine Pressekonferenz statt. Einzelheiten zum Sanierungskonzept des überschuldeten Erstligisten wolle man dort bekannt geben, ließ der Verein im Vorfeld verlauten. Nun ist allerdings ein wichtiger Punkt bereits im Vorfeld durchgesickert: Tusem Essen stellt einen Insolvenzantrag. Diese Information liege ihm mündlich vor, bestätigte auch Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL),der Deutschen Presse-Agentur dpa am Dienstag.

Das die Presse dem Verein vorgreift, okay!
    Aber das der Geschäftsführer der HBL meint, seinen Senf dazu geben zu müssen, bevor der TuSEM seine Pressekonferenz abgehalten hat, finde ich echt nen "Hammer"...... :nein:

So oder ähnlich wie in Kiel ist es aber ja überall!!

Hat das nicht ein wenig auch damit zu tun, daß man die ganzen riesigen Hallen irgendwie voll kriegen will. Da braucht man eben nicht den hardcore-fan, sondern mainstream.

Dazu kommt natürlich, daß die ganz feine Gesellschaft (also die, die die ganze Kohle mitbringen, die man ja braucht um oben zu spielen) sich vom grölenden Pöbel gestört fühlen könnte........

Wenn man in der Kölnarena (oder wie die jetzt heißt) in den unteren Blöcken sitzt (104,105,107,109 sowie 204-207 und 214-217) wird man schon blöd angeschaut, wenn man mal was lauter anfeuert. Man könnte ja den Nerz um den Hals erschrecken...... ;)

Wenn Pungartnik fit ist, ist er in jedem Fall eine Bereicherung und man kann Ihn durchaus auch auf RR einsetzen.

Ob er allerdings im Moment wirklich fit ist ob er noch Probleme hat, oder ob er "nur" Probleme mit dem Trainer hat kann er wohl nur selbst beantworten.
    Beim VfL hat er jedenfalls (unter A.G.) oftmals sehr viel Freude gemacht....

Marc:

Zitat

aber sportlich war er beim VfL in den 90ern maximal Durchschnitt. Er hatte immer einen ebenbürtigen, wenn nicht gar besseren Mann neben sich.

Und genau das hat Ihn weitergebracht!! Er war vor allem immer jemand, der die nötige Geduld aufgebracht hat, die du als Torwart brauchst um ein "großer" zu werden.

Außerdem hat er 1991 beim VfL einen Profivertrag unterschrieben (bis 98, wenn ich micht recht erinnere) und er hat, ich meine 1993, sein Länderspieldebüt gehabt.

Aber egal!! Wir sind uns ja im großen und ganzen mal wieder einig... ;)

Zitat

Aha...
    Man hat jetzt mal ein paar Spiele in Folge gegen meist schwächere Gegner gewonnen. Das heißt noch nicht, dass man gesichert dasteht.

Och Marc. Nicht immer alles direkt mieß machen. ;)

Schon gegen Kiel, Flensburg, Nordhorn und RNL gespielt und trotzdem erst 6 Minuspunkte. Gar nicht schlecht, wie ich finde.

Gut Göppingen hätte nicht sein müssen/dürfen(?), aber gegen die vier "größeren" hat man jeweils gut ausgesehen.

Das war im letzten Jahr aber mal ganz anders.

In der BuLi wird man nie gesichert dastehen, bei der Leistungsdichte............

DauerfanTSV: Wo hast Du denn das gelesen?

:lol: :lol: :D

Na ja:

Wo hat er denn zuerst in der BuLi gespielt?
    Wer hat Ihn denn schon als Jugendspieler aus Köln in die 2. Mannschaft eines Bundesligisten geholt?
    Mit wem durfte er damals schon trainieren und wo spielte der?

und

Wer hat Ihn dann eher unsanft (beim zweiten Vertragsverhältnis) zum Passiven gemacht?

Da sind wir uns doch wohl einig. :D

Aber egal. Ich fand er war einer der größeren in unserem Sport. ;)