Ich mag Wandschneider und seine Art. Sehe ihn aber durchaus ähnlich konstituiert wie Prokop: aus einer Durchschnittstruppe das Maximum rauszuholen, denn aus einer Mannschaft aus Spitzenspielern das Potential zu bestätigen.
Ich würde ihn gerne mal in einer Mannschaft mit einem Top3-Kader sehen und ob er dort mehrere Saisons am Stück, ohne Einbruch, um die Meisterschaft spielen würde können.
Genau so! Das ist ein riesiger Unterschied. Fachlich sind beide sicherlich top.
Zu dem Vorschlag Baur (irgendwo vorher mal gefallen): Der wird es bei BH nie, weil er zur "Brand-Connection" gehört!
Apro pos Brand:
<<
Ex-Bundestrainer Heiner Brand hat dem Deutschen Handballbund zu einer gelassenen Aufarbeitung des schwachen EM-Auftritts geraten. "Man sollte jetzt nicht anfangen, an Christian Prokop zu zweifeln", sagte Brand am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. "Natürlich waren die Erwartungen höher, aber solche Dinge passieren. Jeder Trainer zahlt mal Lehrgeld. Das ist im Vorjahr Dagur Sigurdsson und zuvor auch mir passiert."
Vom Abschneiden der deutschen Mannschaft, die das vom Verband ausgegebene Medaillenziel als Neunter deutlich verfehlt hat, zeigte sich Brand enttäuscht. "Es war ähnlich wie bei der WM im Vorjahr. Die Abwehr war okay, die Probleme im Angriff aber zu groß", sagte Brand.
Trotz des Rückschlags traut er der DHB-Auswahl künftig wieder bessere Ergebnisse zu. "Diese Mannschaft hat viele außergewöhnlich gute Spieler und kann mehr leisten. Das hat sie nur nicht abgerufen", sagte Brand und fügte hinzu: "Die Heim-WM im nächsten Jahr muss passen."
>>
Für mich gehört BH viel mehr auf den Prüfstand.