Beiträge von Wöller

    reivo64

    Zitat

    Wer 45 Min im Spiel in Spanien diese Mängel aufgezeigt bekommt und trainingsmaessig zur Behebung nichts tut, animiert jeden Gegner zu dieser Variante zu greifen.

    ?( :lol:

    Ja nee is klar. Weil alle anderen wissen ja auch, ob man im Training darauf eingegangen ist oder nicht..... :rolleyes:

    Wenn ich eine Spielbeobachtung mache und erkenne Schwächen des Gegners, werde ich natürlich in den Trainingseinheiten vor dem eigenen Spiel auf genau diese Schwächen eingehen. Und da ist es mir Wurscht, ob der Gegner an der Behebung genau dieser Schwächen arbeitet. Das krieg
    1. ich nähmlich gar nicht mit, außer ich hab nen paar Spione in des Gegners Halle, oder so ;)
    2. der gegnerische Trainer in der Regel mit 7 bis 8 Einheiten nur schwärlich abgestellt.
    ;)

    Ich hatte es auch deutlich schlimmer erwartet. Gut Spli-Screen Werbung war ja eh zu erwarten, aber sonst war´s okay.

    Vor allem hat mir der Vorbericht ganz gut gefallen. Bis auf die Spielszenen bei Krausens zu Hause und das gemütliche Kochen mit Freundin von Glandorf. So was könnte man sich schenken. Aber sonst, nicht schlecht...

    Zitat

    Außerdem verstehe ich die Argumentation nicht, denn nicht jeder Handballer macht Abitur, wenn ich mit 16 anfange Maurer zu lernen, kann ich auch ohne große Risiken Handballer werden.

    Deiner Argumentation kann ich da nicht so ganz folgen.

    Derjenige der Abitur macht kann sich(wenn er nicht sowieso schon auf Grund seines Talents in einem Internat spielt) körperlich voll und ganz auf den Handball konzentrieren, während der "Maurer" jeden Tag körperlich arbeiten muß und auf Grund dessen sicher nicht unbedingt 4-5 mal (oder noch mehr) die Woche körperlich voll da sein wird. Ich kenne einige Spieler die auf Grund Ihrer beginnenden Ausbildung den Sprung in den Seniorenbereich nicht mehr geschafft haben...

    Also Vorsicht mit solchen Pauschalurteilen..... ;)

    Zitat

    Wir sind im Umbruch und da riskiert man eben Turniere ohne Titel oder Halbfinalteilnahmen.

    Was aber ja auch durchaus richtig und von vielen gefordert wurde (zumindest der Umbruch)

    Über die Konsequenz machen sich einige (vor allem auch die Vereinsmanager mit Ihrer Erwartungshaltung an dieses Turnier) eher weniger gedanken :wall:

    <<
    http://www.Handball-world.com

    Letztes WM-Ticket für Christophersen - Haaß bleibt daheim

    Das letzte Ticket für die Handball- Weltmeisterschaft in Kroatien hat sich Sven-Sören Christophersen gesichert. Der 23 Jahre alte Wetzlarer setzte sich am Mittwoch gegen den Mindener Michael Haaß durch und wird nun als Nummer 17 offiziell der Ersatzspieler sein. «Christophersen ist im Rückraum vielseitig einsetzbar und ein Mann mit Perspektive», sagte Bundestrainer Heiner Brand über den Junioren-Europameister von 2004.

    Christophersen ist derzeit als bester deutscher Werfer mit 122 Treffern auf Rang vier der Bundesliga-Torschützenliste. Am Samstagmorgen muss Brand bei der Technischen Sitzung seinen 16-köpfigen Vorrunden-Kader benennen.
    >>

    Mutge Entscheidung! Ich hätt´s nicht gemacht. Eher hätte ich vorher bereits Kaufmann (für Christophersen) nicht berücksichtigt/zu Hause gelassen und jetzt Haaß mitgenommen um eine zusätzliche Alternative auf RM zu haben, da ja Kraus eh angeschlagen war...

    Es ist wie´s immer ist: Schlägt er gut ein und Deutschland spielt ne gute WM sagen alle: Toller Riecher des Bundestrainers; gehts andersrum wird sein Kopf gefordert.
    Eigentlich haben (wir) Trainer nen Sch...-Job! :lol:

    Marc:

    Warum muß ein junger Trainer der keinen großen Namen (also auch eher preiswerter) ist, immer unterer Durchschnitt sein?

    Ich denke auch Du kennst einige Trainer, die Jung sind, keinen großen Namen haben (zumindest noch nicht als Trainer), evtl. sogar nicht in der 1. BuLi gearbeitet haben, denen man aber trotzdem zutaruen könnte auch in der 1. BuLi gute arbeit zu leisten. Gell?!!

    Zitat

    Gummersbachs Fans wollen einen großen Namen, am liebsten KHA oder Lindgren oder Gislasson zurück.

    Tja einige "Traumtänzer" haben es halt immer noch nicht begriffen....

    Mir jedenfalls ist ein jüngerer Trainer aus dem 21. Jahrhundert ohne großen Namen lieber, als ein Großer Name aus den 80. oder 90. Jahren. Wenn er denn modernen, schnellen Handball spielen läßt und auf die Fähigkeiten innerhalb einer Mannschaft eingeht.

    Vor allem wäre der für den VfL wohl eher bezahlba, oder das übrig bleibende Geld könnte in Spieler investiert werden, oder in´s Zukunftsprojekt Halle.

    Zitat

    Ich sehe ziemlich schwarz für die deutsche Mannschaft.

    Wenn es einigermaßen läuft, gibt es Platz 5 - 8

    Na wenn das schwarzsehen ist.......

    Platz 5 bis 8 wäre doch ein klasse Ergebnis.

    2005 war man 9. und kam als Europameister.
    Umbrüche gehen nicht von hier auf jetzt. Was meinst Du wohl was einige ab Freitag für "Fracksaußen" auf der Platte haben werden. Internationale Erfahrung läßt sich nicht trainieren und wir haben (meines Wissens) eine der jüngsten Mannschaften am Start.

    Nehmt doch mal was Druck aus dem Kessel.....

    Zitat

    Haaß ist zwar RM-Spieler, aber eben international nicht erfahren und nur eine Notlösung.
    Für mich ist Christophersen im linken RR daher eine sehr gute Option. Ihn kann man auch auf der Mitte einsetzen. Außerdem hat er bei Wetzlar die meisten Spielanteile aller Kandidaten und steht auf Platz 4 der Torschützenliste

    Der eine ist ein international nicht erfahrener RM - Spieler und der andere ist dafür auf RL eine gute Alternative..... Ach so.....

    Haaß hat deutlich mehr Erfahrung und deutlich mehr Länderspiele als Christophersen vor allem im mittleren Rückraum. Natürlich kann man Christophersen auch mal auf RM einsetzen (gegen Essen, Stralsund, etc.) Seine Tore macht er über RL

    Christophersen ist evtl. ein Mann für Olympia aber die WM kommt einfach zu früh für Ihn. Da fehlt international noch einiges an Erfahrung und vor allem auch an "standing" innerhalb einer Nationalmannschaft. Das ist bei Haaß schon eher vorhanden.

    Zitat

    War in der Tat wenig ermutigend. Allerdings waren die Spiele vor der WM 2007 auch nicht gerade Offenbarungen. Ich denke, die Deutschen sollten als Minimalziel die Hauptrunde sehen, der Rest wäre ein Zubrot. Mehr ist mit dem aktuellen Kader nicht drin.

    Weltuntergangsstimmung ist aber nicht angebracht!

    Sehe ich im wesentlichen genau so. In etwa Platz 5 bis 8 ist wohl realistisch. Situation ist ja ähnlich wie bei der vorletzten WM!