Beiträge von Wöller

    Zitat

    Nach der Leistung in Nordhorn, bin ich der Meinung, dass man zu Hause gegen Flensburg ruhig einen Punktgewinn als Ziel ausgeben sollte...

    Wenn man dann mal den Sack zu machen würde im richtigen Moment....... :wall:

    Zitat

    Eine Quote, die vermutlich jeder Shooter hinbekommt.


    Genau!!

    Zitat

    Seinem Spiel würde es deutlich besser bekommen, müsste er nur 40 Minuten ran oder nur Angriff spielen.

    Keine Frage!!

    Zitat

    Naja, seis drum. Nächste Saison wird er beim THW gleichwertige Nebenleute haben und dann wird man sehen, ob er auch ein Schönspieler ist.

    So wird´s wohl kommen....

    Von daher ist die Einschätzung von Horstmann im Kölner Stadt Anzeiger Interview (Printausgabe vom Samstag) von "Zweistelligen Tabellenplätzen" in den nächsten jahren durchaus realistisch.......

    Zitat

    Das alles ist in diesem Geschäft aber normal. Man kann es nicht verurteilen.

    Kann man schon, aber dann stellt man das ganze System in Frage. Aber selbst das könnte man tun.... ;)

    Zitat

    NKs Begründung ist schwach, lächerlich und unglaubwürdig.

    Das allerdings kann (und muß) man verurteilen!!!

    Zitat

    Ilic: Starke Leistung

    Für mich ist das erst mal eine Quote unter 60%.....

    Hab´s allerdings nicht gesehen.

    Die Auszeit zu dem Zeitpunkt versteh´ich auch nicht, wundert mich aber nicht wirklich. Gefahr für Zeitspiel wäre sicher ein Argument; kurz vor Schluss (eta 57. Minute), bei 1 oder 2 Tore vorsprung... :rolleyes:

    Zitat

    Also: Danke VfL für die Unterstützung.


    Danke Hasanefendic würde wohl besser passen....

    Aber wie gesagt, hab´s nicht gesehen und halte mich deshalb lieber etwas zurück...

    Vieleicht gibts ja ein Punktesystem für alle guten Lizenztrainer so nach dem Motto:

    Summer aller VfL-Trainer inkl. Co. der BuLi-Mannschaft = +10

    PLUS

    Trainer der BuLi-Mannschaft = -8

    GLEICH

    2

    Brauchen tut man aber mindestens 5 Punkte, oder so......

    :lol: :D ;)

    Zitat

    Ich frage mich, wer hat Alvanos beraten? Unverhandelt ein Angebot der Löwen zu akzeptieren und das rund 8 Monate vor Vertragsende, wo doch jeder weiß, dass die RNL in jedem Fall noch Hochkaräter holen würden

    Na Marc,wenigstens einer hat mich verstanden... ;)

    Genau das hab ich gemeint!!

    Mal völlig unabhängig davon, ob Entscheidungen spielentscheidend waren oder nicht.

    Ich fand die Leistungen insgesamt eher schwach. Und die Auslegung einiger vergleichbarer Situationen dermaßen unterschiedlich, daß man sich sicher Gedanken machen sollte.

    Das hat von meiner Seite aus, überhaupt nichts mit irgend welchen Entscheidungen gegen Deutschland zu tun.

    Ich habe so ziemlich alle Spiele auf RTL und DSF einschl. der Zusammenfassungen gesehen und fand isngesamt das Niveau einfach schlecht und daran sollte man einfach arbeiten.

    Natürlich machen Schiedsrichter auch Fehler. So wie Spieler eben auch. Aber wenn eine Mannschaft zu viele Fehler macht, versucht jemand (normal der Trainer) was daran zu ändern und gegen zu steuern.

    Ob das bei der Schiedsrichterzunft grundsätzlich auch so ist?

    Zitat

    Der Preis bekommt ja schon zu Beginn des Spiels Gelb wegen Meckern. Passt das auch in deine Tiefenpsychologie der Spieler? Vielleicht sollte man als professioneller Trainer auch genau da ansetzen ihnen erklären welche tiefenpsychologische Wirkung es hat, wenn man von Beginn an die SR als sein Feindbild aufbaut.

    Neben vermeintlichen Fehlentscheidungen war das sicher auch ein Problem bei der deutschen Mannschaft. Die Spieler haben sich im vorletzten Spiel verar... gefühlt und sind entsprechend ins letzte Spiel gegangen. Ganz grundsätzlich ist das immer ein Problem die Jungs dann wieder "runter zu holen" und das hat ja wohl auch der Bundestrainer erkannt. In einem Interview im Kölner Stadt-Anzeiger sagt er sinngemäß, daß er auch von Kurt Klühspieß darauf angesprochen worden sei, daß die Mannschaft zu agressiv gegenüber der Schiedsrichter aufgetreten sei. Ihm selbst (dem Heiner) sei das gar nicht so aufgefallen, aber auch das wolle man analysieren und abstellen!

    Durchaus eine Erkenntnis und ein Schritt in die richtige Richtung denn von der "Strafbank" aus gewinnt man keine Spiele........ (5 Euro ins Phrasenschwein.. :rolleyes: :D )

    Moustafa tut unserem Sport sicher gar nicht gut!

    Und sicher hat es auch - na sagen wir mal - einige unglückliche Entscheidungen zu ungünstigsten Zeiten in den Spielen mit deutscher Beteiligung gegeben. Aber von Verschwörungen etc. zu sprechen ist sicherlich völlig überzogen und übertrieben. Einige werden nach der WM sicher auch bei nochmaligem Betrachten Ihrer Aussagen das eine oder andere (ohne die durchaus verständlichen Emotione) so nicht nochmal sagen.
    Aber wer eine solch schwache Angriffsquote hat, vor allem und auch bei Siebenmetern, dazu Bitter nicht zu seiner Form findet (zumindest nicht in der Hauptrunde) kann nicht alles auf die Schiedsrichter schieben. (trotz allem war die Leistung des DHB durchaus besser als erwartet und vor allem ausbaufähig)

    Ich bleibe aber dabei, daß die gezeigten Schiedsrichterleistungen (bis auf Ausnahmen) nichts mit WM-Niveau zu tun hatten und vor allem die Angriffe gegen Rückraumspieler (von der Seite und/oder in der Luft) zu wenig progressiv bestraft wurden. Von den nicht gesehenen (oder nicht sehen wollen) technischen Fehlern mal ganz abgesehen....