Beiträge von Wöller

@Jasmin1986: Sicher richtig. Aber gerade deshalb ist es ja nicht schlecht, dass der VfL da einsieht. Das war nun mal nicht immer so...

Trotz allem ist es aber auch so, dass viele der Spieler der Akademie auch beweisen müssen, dass Oberliga nicht Ihr Ziel sein kann. Das haben Sie allerdings in diesem Jahr bei den Herren nicht bewiesen und in der A-Jugend-Regionalliga auch nicht wirklich. Von daher wäre für einige mit Potential durchaus ein wenig Geduld angesagt.
    Nur das haben eben viele Junge Spieler heute leider nicht mehr.....

Quelle Oberberg-Aktuell:

<<
    ........
    Unterdessen hat die VfL Handball Gummersbach GmbH hat einen weiteren Spieler der vereinseigenen Handballakademie verpflichtet: Torwart Markus Hammerschmidt (19) unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. Der gebürtige Thüringer ist seit 2005 in der Akademie des VfL Gummersbach. Der 1,93 große und 90 Kilogramm schwere Abiturient hat mit starken Leistungen bei der A-Jugend und der zweiten Herrenmannschaft auf sich aufmerksam gemacht. Zudem ist er bereits seit einigen Jahren Jugendnationalspieler

„Es war immer mein großes Ziel, in den Profikader zu kommen. Daher bin ich sehr froh, dass ich beim VfL einen Vertrag unterschreiben konnte. Ich will meine Leistung von Training zu Training verbessern und mich weiterentwickeln“, sagt Markus, der sich selbst als ruhigen, unaufgeregten Typ beschreibt. „Wir bleiben bei unserer Linie und integrieren weiterhin talentierte Akademiespieler in unseren Profikader. Markus ist ein Torwart mit Zukunft. Wir wollen ihn fördern und einen Bundesligaspieler aus ihm machen“, so VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet. Markus Hammerschmidt ist der sechste Nachwuchsspieler der VfL-Handballakademie, der in den Profikader des VfL aufrückt.
    .........
    >>

Edit sagt: Vergleichbarer Artikel der VfL-Homepage bereits im Thread

@Jasmin1986: Aber jetzt mal ehrlich. Selbst als GMer geht einem das monotone getröte ziemlich auf die Nerven. Da gibbet schon besseres, wie ich finde. Aber egal!! :hi:

Glückwunsch VfL und jetzt im EHF nachlegen. Auch mit reduziertem Kader!!!!!!!

Zitat

Ich war 12 Jahre Schiri bis hoch zur Oberliga.

:lol: :D

Zitat

Von Bestechung war da niemals die Rede, sondern da wurde NACH dem Spiel deine Kabinentür belagert.

Da kann man mal sehen, wie zufrieden die Mannschaften mit Deiner Leistung waren. Aber deshalb bis Du auch nicht über Oberliga hinaus gekommen. :D

Was das jetzt allerdings mit den Vorgängen auf EHF-Ebene zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich..... :nein:

Eigentlich geht´s doch wohl eher darum, daß die EHH den heutigen (auch) medientechnischen Gesichtspunkten nicht gercht wird. Immer wieder hört man ja, daß z.B. die EHF mit der Halle für Europapokalspiele grundsätzlich nicht einverstanden ist. (ob´s stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis)
    Auch hört man seitens Sponsoring immer wieder, dass Sie bei einer Präsentation nur in der EHH sicherlich nicht berit wären, entsprechende Spnosrgelder locker zu machen. Die Lösung mit dem VIP-Zelt war ja auch echt ne Lachnummer.
    Dazu kommen dann auch noch Probleme infrastruktureller Art durch die Lage im Wohngebiet.
    Ein Umbau der EHH ist ja bereits einmal geprüft worden und für unmöglich befunden worden (warum auch immer..)
    Vordergründig: Platz drum herum wäre ja durchaus.

Ich glaube, wenn sich kein Investor findet und das Projekt scheitert, wird man die alten Pläne wieder hervor holen.
    Ob das allerdings dann am Ende die (auch kostentechnisch) bessere Lösung wäre, bleibt wohl ohne Details zu kennen offen.
    Und das Prpoblem der Machbarkeit bleibt....

Quelle: VfL-Homepage:

<<
    Auch in der zweiten Halbzeit hält der VfL den Gastgeber auf Distanz, allerdings haben die Oberbergischen derzeit (40. Minute) eine etwas schwächere Phase mit vielen Ballverlusten.

Der VfL hat sich wieder gefangen. Nach 50 Minuten steht es 29:23 für den VfL. Der sechs Tore Vorsprung blieb bis zum Ende bestehen: Der VfL siegt in Paris mit 33:27.
    >>

Glückwunsch VfL!!

Zitat

Ist auch für seine persönliche Entwicklung um einiges besser! So gut ist er einfach noch nicht!

Hallo!!? Der ist über 25!!

Halte es für durchaus Sinnvoll talentierte Akademiespieler als Nummer Zwei aufzubauen, anstatt "ewige Talente" zu beschäftigen, die mindestens genau so kostenintensiv sind.

Hatten wir doch alles schon mal in GM. Ich sag nur Cord. Manhenke und so....

Zitat

Jetzt steht Pfahls "Wahrscheinlich-Wechsel" schon auf der VfL-Homepage. Na toll, noch einen jungen talentierten Spieler vergrault....

Durchaus ungewöhnlich für den VfL einen "wahrscheinlichen" Wechsael auf der Homepage zu meden.
    Was mag da wohl "im Busch sein"...

Zitat

Ohne Schiris habt ihr keine Chance...

Das ist das schlimme, daß man immer zu erst daran denkt...

Vor allem wenn man im LIVE-Ticker liest: "60. Minute 7-Meter für den THW....."

Schade das er sich da vor einen "parteipolitischen Karren" spannen läßt....

und dann auch noch vor den.... ;) :D

Laut eigener Aussage in den Print-Medien hat das aber nichts mit politischer Überzeugung zu tun....

Ich hätte es nicht getan. Als "roter Wahlmann" müßte/sollte er ja eigentlich gegen den Stimmen, der ihn zum Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen hat.

Etwas Unglücklich, wie ich finde.... :(