Beiträge von Wöller

Zitat von »Geige«
    Norouzi Nezhad hatte im Hinspiel, das Gummersbach 30:28 gewonnen hatte, neun Treffer erzielt, am Sonntag war's ein einziger. Vielleicht lag's daran, dass der Mittelmann am Anfang des Spiels "eine auf die Nuss" gekriegt hatte und deswegen nicht mehr dorthin gegangen ist, wo's weh tut?

Also zumindest das halte ich für sehr weit hergeholt und wage es zu bezweifeln, auch weil ich Pouya noch aus dem halben Jahr bei uns kenne.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wer mit gebrochener Nase wieter spielt, ist sicher kein "Weich-Ei"...Man kann sicher das ein oder andere an Ihm kritisieren, aber mangelnde Einstellung ganz sicher nicht!

sehe ich genau so wie Janos. Gummersbach holt in der Verfassung keinen einzigen Punkt mehr. Und ich sehe nicht wer die Verfassung der Mannschaft ändern sollte.....
    Es gibt über die Saison betrachtet keinerlei positiven Progress was Spielintelligenz, Willen und Physis angeht Warum sollte das zum Ende hin plötzlich anders werden, sollte man nichts an gewissen Stellschrauben ändern (und selbst das wäre wahrscheinlich schon zu spät)
    Bietigheim dagegen hat sich klug verstärkt und ist in den letzten Spielen deutlich besser geworden. Dazu kommen machbare Spiele, sollte man weiterhin so auftreten. Dazu der Heimvorteil gegen den VfL.
    Das wird nix mehr und ist vlt. auch gut so. Neuanfang in der dritten Liga ohne die ganzen "Möchtegerne" und "Gernegroßen"..... Ob´s dann nochmal für "nach oben" reicht ist allerdings unwahrscheinlich.
    Schade! Verfolge den VfL seit den Siebzigern..... In den Neunzigern war es schon mehr ein leiden und danach kam die Großkotzigkeit, die man sich über die lange Zeit einfach nicht leisten konnte... das Ergebnis ist ja bekannt....

Auch das ist hinterfragenswert. Seine Art wird ja immer als positiv-verrückt und antreibend dargestellt.
    Nur ist sie das auch gegenüber den Mannschaftskollegen und vor allem messbar positiv?

Also ich hatte schon Spieler vor mir in der Deckung stehen, die man eher wie ein rohes Ei anfassen musste.....

Bloß nicht zu laut und eher keine Kritik auf dem Feld, sonst wurden die bei der nächsten Aktion auf "´nem Bierdeckel" ausgespielt. Andere dagegen konnte man mit entsprechendem verbalen Vorschlaghammer top motivieren.

Auch das ist halt von Person zu Person verscheiden.

In der Regel wird aber der Umgang zwischen TW und Deckung durchaus abgestimmt und das nicht nur was Wurffallen, Zustellen der langen oder kurzen Ecke oder sonst was angeht, sondern auch die Art der Kommunikation. (so meine Erfahrung als TW. Als Trainer habe ich da dann logischerweise auch immer Wert drauf gelegt)

Ich vermute daher auch nicht wirklich den Auslöser der Preisanpassung beim neuen inkludierten ÖPNV Ticket.

Wenn das tatsächlich der Grund wäre, gehörten die, die das zu verantworten haben mal sofort "durch die Tür"...

Es ist wohl eher so, dass Fehleinkäufe und doppelt zu zahlende Gehälter irgendwie ansatzweise kompensiert werden müssen.....

Zitat

(Es fehlt Ivan Martinovic)

Laut HP des VfL Gummersbach fehlt Martinovic nicht....

HINTERE REIHE
    Mario Falkenberg, Bernd Erlinghagen (beide Betreuer), Pouya Norouzi, Moritz Preuss, Alexander Becker, Stanislav Zhukov, Florian Baumgärtner, Eirik Köpp, Drago Vukovic, Luis Villgrattner,Ivan Martinović, Dr. Jochen Viebahn (Teamarzt), Hans Schneider (Co-Trainer)

VORDERE REIHE
    Matthias Reckzeh (Torwarttrainer), Philipp Schmitz (Atheliktrainer), Denis Bahtijarević (Trainer), Marvin Sommer, Tobias Schröter, Matthias Puhle, Carsten Lichtlein, Lasse Hasenforther, Pierre Busch, Yonatan Dayan, Julian Hartkopf (Physiotherapeut), Julia Uessem-Goldmann (Physiotherapeutin), Dr. Jan Vonhoegen (Teamarzt)

Vermutlich hat man Ihn fototechnisch rein montiert....

Quelle HP VfL Gummersbach

<<Bereits am gestrigen Abend führte Vukovic sein Team erstmals als Kapitän auf die Platte. In Leonberg traf der VfL beim ersten Testspiel der Saison auf den HC Leonberg, der in der anstehenden Saison in der Baden Württemberg-Liga spielen wird. Beim 32-21 Sieg war Neuzugang Pouya Norouzi mit 8 Toren der erfolgreichste Torschütze>>

Ich fühle mich handballerisch schon immer eher Richtung Düsseldorf, Dormagen hingezogen, als Richtung Solingen, Wuppertal oder Hagen. Da kommt dann auch keine Derbystimmung auf.

Geht mir auch so. Zumal man ja als Oberberger immer eher mit dem Handballverband Mittelrhein zu tun hatte und nicht (oder eher wenig) mit Niederrhein (wozu der BHC ja gehört) oder Westfalen (Hagen)

Als Trainer hat man sich dort zwar schon mal Gegner für die Vorbereitung gesucht, aber das war es dann auch schon.

Darüber hinaus haben das Bergische und das Oberbergische eh nicht viel gemeinsam, denke ich.

Für mich waren die Spiele gegen den TSV Bayer-Dormagen immer viel mehr was besonderes, weil gleicher Verband und von der Jugend bis zur BuLi immer Konkurrenz.

Mitte und Ende der 80er gab es da welche mit Gardemaß und man hat Sie trotzdem auf Außen verhungern lassen.....
    Der VfL hat schon immer katastrophale Anschlußförderung gemacht.

Mir fallen beim VfL mindestens zwei Spieler ein, die in der Jugend immer im Rückraum gespielt haben und dann in der BuLi auf Außen spielen mußten. Beide eher wenig erfolgreich und bei beiden war die Profisport-Karriere eher von kurzer Dauer. Ob das zweite die Konsequenz des Ersten war ist nicht abschließend zu klären, aber in der Jugend waren beide große hoffnungsvolle Talente; zumindest im Westdeutschen Handballverband....

Das hat doch nichts mit Schindler zu tun. Das war beim VfL seit Jahrzehnten so. Und gute Talente hat es hier immer gegeben. Wirklich langfristig in der Bundesliga etablieren konnte sich nur Gunnar J. Alle anderen in den Jahrgängen davor und danach sind auf der Strecke geblieben oder habe nur kurzzeitig BuLi gespielt (bspw. Fanger und Heinzemann) Auch von der Truppe die Ende der 90er im Finale um die A-Jugend-DM stand, ist in GM keiner übrig geblieben. Von den starken 64/65/66/67er Jahrgängen ganz zu schweigen.

Wo andere schon Konzepte zur Anschlussförderung planten, kannte man hier nicht mal die Begrifflichkeit, so scheint mir....

Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn Eldar Starcevic aus der U23 in den erweiterten Kader dazustoßen würde. Ein für sein Alter technisch und athletisch sehr starker Linkshänder. Gummersbach sollte zusehen, dass sie ihn halten, ansonsten wird man sich später vielleicht ärgern.

Das wäre zu wünschen. Vor allem nach dem man mit Damian Toromanovic schon wieder ein hoffnungsvolles Talent der Jugend hat ziehen lassen müssen.... :wall:

Tops:
    Ausgeglichene und spannende Liga
    SG Flensburg
    RNL
    Hannover
    Erlangen
    Hüttenberg (trotz des Abstiegs... man hätte nur zu Hause gegen den VfL gewinnen müssen, was möglich war)
    Tobias Schröter

Flops:
    7 gegen 6-Regel :kotzen:
    Verpflichtungen VfL Gummersbach (bis auf Preuss und mit Abstrichen Pujol)
    Mannschaft VfL Gummersbach
    Dirk Beuchler
    Präsident, Geschäftsführer und Beirat VfL Gummersbach

Zugegeben, die Flops sind im wesentlichen etwas einseitig, allerdings gibt es auch kaum ein größeres Kasperltheater wie im Oberbergischen...... :rolleyes::wall: