Beiträge von Wöller

Zitat

Original von Loran
    Ich glaube auch, dass Vuckovic auf halb Einsatzzeit bekommt

Zitat

Ich denke auch. Szilagyi wird wahrscheinlich eher auf der Mitte gebraucht und hat ja auch in der vergangenen Spielzeit selten mehr als 30 Minuten gespielt. Vuckovic hatte gute Aktionen auf halb, da ist noch viel Potential vorhanden, denke ich

Ich würde mich da gar nicht so sehr festlegen auf den beiden Positionen.

Vuckovic kann sicher beides spielen. Gleiche gilt auch für Szilagyi und mit Abstrichen und nur begrenzt auch für Krantz. Mit Fäth hätte man dann natürlich noch einen echten HL und Eisenkrätzer kann man dann dahinter aufbauen. Für die (hoffentlich realistischen und massvollen) Ziele der nächsten Saison und auch im HInblick auf den Etat keine schlechte Lösung.

Wenn Fäth kommt, hoffe ich, dass man neben dem Ausleihen für die nächste Saison auch eine Option auf einen Wechsel im nächsten Jahr ausgehandelt hat. Obwohl eigentlich auch egal. Verträge sind ja eh nur "Schall und Rauch"....

Zitat

.....
    Das deutsche Aufgebot: Matthias Baur (Pfadi Winterthur/SUI), Dario Quenstedt (SC Magdeburg), Patrick Schulz (SC Magdeburg); Steffen Coßbau (SC Magdeburg), Kevin Schmidt (HSG Wetzlar), Fabian Gutbrod (FA Göppingen), Steffen Fäth (VfL Gummersbach), ......

Wo findet man denn ein Statement, daß Fäth beim VfL Gummersbach unterschrieben hat? Bisher gibt es (meines Wissens nach, noch) nichts Offizielles dazu!

Zitat

Wöller
    60plus ist eine der verlässlichsten Quellen, die es zu diesem Thema geben kannn.

Na denn... ?(

Zitat

Wie F. Houlet schon gesagt hat, war in Adis Vertrag ein Ausstiegsklausel (Trainer AG) enthalten. Alfred hat ihn damals schon nach nur einem Probetraining unbedingt haben wollen und wollte aus ihm was machen.
    Diese Option hat Adi dann, nachdem er im Zitat:"Ersatzteillager von Sead" verschwunden war, gezogen und hat bei Balingen unterschrieben.
    Der VFL war über die Anfrage von Balingen unterrichtet und Adi hat das Management mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass wenn sich bei ihm nichts ändert (Einsatzzeiten) er bei Balingen unterschreiben wird.
    Um Planungssicherheit zu bekommen setzte in Balingen einen entsprechenden Termin.

Wenn´s so gelaufen ist, ist´s ja auch okay, keine Frage!

Zitat

Was bitte schön ist daran schlecht oder verwerflich?
    Welcher Arbeitnehmer würde nicht bei seinem bisherigen Arbeitgeber bleiben, wenn sich die Bedingungen um 180°gedreht hätten und er einen neuen besseren Vertrag angeboten bekommt.

Diesbezüglich absolute Zustimmung!!

Rückräumer: Na ja ganz so war´s ja nicht, wie andere hier schon geschrieben haben....

Zitat

Davon ab, dass der Spieler möglicherweise kommende Saison nicht mehr in Gummersbach spielt. Aber das wusste Pfahl damals auch schon

Er wußte aber damals auch, dass Vujin kommt. Der will ja nun nicht (ähnlich wie Pfahl, übrigens) und die Situation sieht völlig anders aus...

Zitat

Das muss man ein bißchen relativieren, habe Pfahl, wenn er in der ersten Hälfte der Saison gespielt hat: Ohne Einsatz gespielt, nie dahin gegangen wo es weh tat, nie den Abschluss gesucht, da kann ich SH schon verstehen!
    Fand es bei ihm faszinierend zu beobachten, wie wichtig das nötige Selbstvertrauen für einen Sportler ist, dass kann man ihm vielleicht vorwerfen, den Spieler nicht genug aufgebaut zu haben, aber sonst!

Wozu, wenn nicht (auch) dazu, ist ein Trainer da? Pfahl kam aus der 2. Liga, dass so einer aufgebaut werden muß, sollte klar sein. Genau das ist es, was einige (u.a. ich oder auch Marc[wenn ich mich recht erinnere]) dem Trainer hier immer vorgeworfen haben.
    Ich befürchte auch Tuzolana wird versauern, wenn sich da nichts ändert.
    EHF - Pokal hin oder her....

Zitat

HBW B+W schrieb: Nur ist dann die Frage ob er bei uns auch seine Leistung wirklich so bringt, wenn er eigentlich gar kein Bock auf uns hat.

Dem kann ich nur zustimmen!!

Natürlich ist die vorgehensweise von Pfahl auch nicht ganz glücklich.

Nicht ganz unwichtig erscheint mir auch, wer Pfahl darauf brachte, die Option(falls es Sie gab) einzulösen und bei Balingen zu unterschreiben.

Oder anders: Hat Balingen angefragt, obwohl Pfahl einen gültigen Vertrag beim VfL bis 2010 hatte und Ihm das ganze "schmackhaft" gemacht? Mittlerweile (leider) durchaus üblich, klar!! Aber naja....

Bezüglich des Trainers müssen sicher einige (vor allem der Express) zurück rudern.

Er hat aber sicher nicht immer eine glückliche Hand bewiesen. (Auszeiten Einwechselungen, etc.)

Bezüglich Pfahl kann man aber durchaus auch den Trainer mit einbeziehen. Pfahl hätte, bei mehr Spielanteilen, sicher nicht zum Weggang bewogen werden können (von wem eigentlich?)!!
    Als er dann endlich mal spielte, wunderten sich alle ob des Potenzials. Nur: Wer hat denn jeden Tag mit Pfahl gearbeitet und sein Potenzial aber sowas von gar nicht erkannt? Das war sicher nicht der Sportdirektor, oder? SH hat Pfahl völlig falsch eingeschätzt und kein Veto eingelgt, als es um die Option der Vertragsauflösung ging.
    Das, denke ich, kann man dem Trainer, bei allem (zugegeben von mir nicht erwartetem) Erfolg schon ankreiden!

Quelle: HP Kölnische Rundschau

Nach dem überragenden EHF-Pokalsieg müssen die Verantwortlichen des VfL Gummersbach schon an die nächste Saison denken. Denn neben dem Abgang von Top-Scorer Momir Illic zum THW Kiel müssen sich die Gummersbacher auch um die Lizenz bemühen.

GUMMERSBACH - Seriösen Zeugenaussagen zufolge hatte sich auch die Party nach der Party gewaschen. Nachdem die Handballer des VfL Gummersbach jedenfalls schon in der Kölner Lanxess-Arena ihren Europacupsieg gegen Gorenje Velenje (26:22) hemmungslos bejubelt hatten, folgte Teil zwei der Feierorgie in der Heimat. Erst morgens um sechs traten die letzten Helden den Heimweg an.

Sead Hasanefendic hatte nicht so lange durchgehalten und mit Freundin Andrea bereits gegen halb zwei den geordneten Rückzug angetreten. Allerdings musste der VfL-Trainer auch so eine ganze Menge Emotionen verdauen. Noch nicht mal ein halbes Jahr ist es bekanntlich her, dass der Handballlehrer in schwere Turbulenzen geriet und vor dem Aus in Gummersbach stand. Hasanefendic aber zeigte Nehmerqualitäten, bekam die Kurve und durfte sich jetzt zu Recht als Erfolgstrainer feiern lassen. „Das war schon eine Achterbahnfahrt. Umso schöner für uns alle, dass am Ende dieser tolle Sieg steht“, zog er nun stolz Bilanz.

Unterlagen für die Lizenz nachgebessert

François-Xavier Houlet fiel nach dem berauschenden Coup natürlich auch ein halber Steinbruch von den Schultern. Viel Zeit zur Muße nahm sich der Gummersbacher Sportdirektor allerdings nicht. Konnte er auch nicht. Denn Baustellen gibt es im Oberbergischen genug: So muss der VfL bis Donnerstag bekanntlich seine nachgebesserten Unterlagen bei der Handball-Bundesliga (HBL) einreichen, um endgültig die Lizenz für die neue Saison zu erhalten. Houlet ist sicher, „dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und die Lizenz erhalten werden“.

Allerdings muss der VfL dafür unter anderem seinen Kapitän ziehen lassen. Momir Ilics Wechsel zum THW Kiel spült immerhin 600 000 Euro in die VfL-Kasse. Der Torjäger unterschrieb einen Vierjahresvertrag und tritt an der Förde die Nachfolge von Superstar Nikola Karabatic an (siehe Artikel unten).

Mit der Personalie Ilic ist es freilich nicht getan. Für den nach Ungarn zurückkehrenden Torwart Nandor Fazekas hat man zwar laut Houlet „einen hochtalentierten Jungkeeper“ verpflichtet, doch ein weiteres brisantes Thema ist offen: die „Linkshänderfrage“. Alexis Alvanos und Adrian Pfahl haben bei den Rhein-Neckar Löwen bzw. in Balingen Verträge unterzeichnet. Doch zumindest einer von beiden soll bleiben. „Wir werden jetzt nach dem EHF-Cup-Finale abschließende Gespräche führen und schnell zu einer Entscheidung kommen“, kündigt Houlet an, der gestern verkünden konnte, dass Geoffroy Krantz seinen Vertrag beim VfL bis 2011 verlängerte.

Aber auch im Wohlfühlklima des aktuellen Europapokal-Erfolges mahnt Houlet zur Besonnenheit: „Wir müssen ehrlich sein. Wir haben nicht so viel Geld wie die Löwen, Hamburg oder Kiel. Unsere Priorität muss es sein, den Club von Grund auf zu sanieren, denn wir haben viele Jahre zu gefährlich gelebt.“

Sein Chef sieht die Dinge genauso: „Was Trainer, Manager und Mannschaft unter schwierigen Vorzeichen geleistet haben, ist großartig“, lobt Claus Horstmann. Allerdings bleibt auch der VfL-Boss realistisch: „Wir wollen natürlich nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, aber noch wichtiger für unsere Zukunft als der Europacupsieg ist eine überzeugende Strategie, gerade auch für potenzielle Sponsoren. Und da sind wir auf gutem Weg“, glaubt Horstmann, der auf drei Eckpfeiler setzt: „Konsolidierung, Nachwuchsarbeit und eine neue Halle.“

So ein TW-Talent muß ja nicht direkt aus Gummersbach kommen. Die Rede war ja von drei Möglichkeiten. Das hörte sich nicht unbedingt nach jemandem aus der Akademie an.
    Für Hammerschmidt wäre es sicher noch zu früh, als Nummer zwei in die BuLi zu kommen.

Brummsel:

Der VfL wird nie in Köln ankommen! Wie (ich glaube) Stojanovic (wars) sinngemäß sagte:"In Gummersbach wird gefeiert! Das ist unsere Stadt"

Passend dazu HP VfL Gummersbach

<<
    Über 1.000 Liter Freibier, Musik vom Duo "Dunkelstein" und eine Live-Übertragung auf Radio Berg: Bürgermeister Frank Helmenstein lädt alle VfL-Fans ein, am Dienstag, 2. Juni 2009, den Sieg des VfL Gummersbach im gestrigen Finalspiel um den EHF-Pokal auf dem Bismarckplatz zu feiern.

Um 17 Uhr wird das Team vom Bürgermeister im Ratssaal empfangen, wo es sich in das Goldene Buch der Stadt einträgt. Danach geht's auf den Bismarckplatz. Von dort überträgt Radio Berg bereits ab 16 Uhr die "Drive Time" live. Anschließend gibt es Live-Musik mit dem Duo "Dunkelstein".

Die Mannschaft fährt mit einem Autokorso zum Rathaus. Los geht’s gegen 16 Uhr von der Eugen-Haas-Halle. Hier warten Cabrios des Autohauses Kaltenbach auf die Spieler. Von der Halle führt der Weg durch die Innenstadt bis zum Rathaus. Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt steigt dann die Finalparty.
    Die Europapokalsieg-Shirts, mit denen die Mannschaft ihren Triumph gefeiert hat, sind morgen Abend beim Spiel des VfL Gummersbach gegen die Füchse Berlin (20.15 Uhr, LANXESS arena) erhältlich. Ab Donnerstag gibt es die T-Shirts dann auch in der Geschäftsstelle, Schützenstraße 10, zu kaufen.
    >>

@Jasmin1986: In dem Fall würd ich sagen, bei der jetzigen Informationslage, ist Lorans Einwurf die realistischste Sichweise die man haben kann!
    Denke auch es wird ähnlich laufen wie bei AG. Sehr sehr schade, klar!! Aber wohl nicht zu ändern. Der VfL ist zur Zeit einfach nicht in der Lage solche Spieler mittelfristig zu halten. Im Moment geht wohl nur, junge Spieler in die BuLi holen, aufbauen und dann teuer verkaufen.

Es wird Zeit, dass das mal alle im Umfeld begreifen! Die großen Zeiten sind vorbei (Ausnahmen bestätigen die Regel, evtl. schon Pfingstmontag... ;) )