Beiträge von Wöller

    Die ist nicht nur für Jugend. Da fanden auch Regionalligaspiele im Damenbereich statt.
    Trotz allem ne Sch...-Halle für Zuschauer.
    Außerdem heißt die Halle "Gerd Kienbaum Halle". Die neue könnte man ja "Jochen Kienbaum Halle" nennen, oder einfach "Kienbaum Consultans-Halle". Da käm dann sogar noch was bei rum...

    JK ist und bleibt offensichtlich der "Fels in der Brandung"

    Gerd Kienbaum hat man ja schon ein "Denkmal" gesetzt, wie auch Eugen Haas.
    Man sollte mal über den Namen der neuen Halle nachdenken,so Sie denn kommen sollte... ;)

    Mal ganz davon ab, das in der jetzigen Situation der Luxus, einen Bundesligaspieler in der Oberliga zu parken und trotzdem bezahlen zu müssen nicht nachvollziehbar wäre.

    Von daher wohl "einvernehmlich" und in beider Sinne Vernünftig.

    Wünsche KJ viel Erfolg in der zweiten Liga und das man Ihn irgendwann mal in "einer 1. Liga" sieht!!

    Was mich ankotzt ist, dass wenn ich mich nicht registrieren lassen will (bei DSF) ich auf die beschi.... Autowerbeseite muß um ´nen halbwegs ordentlichen Live-Ticker sehen zu können... ;)

    53. Minute 20:27

    Einspruch __ ja ___nein (zutreffendes ankreuzen) Verein

    Begründung
    ______________________________________________
    ______________________________________________
    ______________________________________________

    ....... ;)

    Marc: Da hast Du wohl alles in allem recht.

    Ich befürchte nur, die 20 Jahre hat der VfL nicht mehr....

    gast75: Die Bemerkung von Trollinger triffts schon recht genau....
    Über die Terminhatz müssen wir nicht reden. Wobei die Spieler daran ja nicht ganz schuldlos sind (hatten wir aber schon zur Genüge; "was war zuerst Huhn oder Ei"...)

    Mir gings auch gar nicht so sehr um Einzelfälle, sondern das grundsätzliche Problem, dass in Gummersbach nicht an einer Identifikation gearbeitet wird. Wenn Spieler das nicht selber machen (Beispiel: Yoon, Sigurdson) dann läßt man es eben. Das aber ist falsch. Es gibt ja durchaus "Typen" beim VfL die man zu Indentifikationsfiguren aufbauen könnte.

    gast75: Nö das ganze Jahr durcharbeiten sicher nicht, aber wenn´s um die Interessen des Arbeitgebers geht, kommt es durchaus auch schon mal zu Urlaubssperren. Ich würde meine Mitarbeiter schon zu einer entsprechenden Außendarstellung im Zusammenhang mit dem Arbeitgeber verpflichten. Das sollte durchaus zumutbar sein und war früher gang und gäbe und zwar zu im Verglecih zu heute verschwindent geringen Bezügen......

    diwei:

    Zitat

    Wie viele VFL-Spieler waren denn auf dem Stadtjubiläum beim Umzug ?
    Es ist eben ein geben und nehmen!

    Genau! Das in etwa hab ich gemeint...... ;) Und deshalb hat auch nicht nur "ein Brand" oder "eine Stellberg" gereicht, sondern das Umgehen mit dem eigenen Umfeld. Damit sind wir wieder beim Marketing und der Außendarstellung.

    Zitat

    Das ist nun wirklich absoluter Quatsch. Die interessieren sich schlicht und einfach in ihrer mehrheit nicht für den VfL. So einfach ist das.

    Das ist kein Quatsch sondern eine Tatsache. Die Feststellung deinerseits, dass die sich nicht für den VfL interessieren ist überflüssig, weil klar. Die Frage bleibt aber die gleiche: Wie bekommt man die für den VfL begeistert?

    diwei: War klar, dass dieses Totschlagargument wieder hervorgeholt wird. Wer war denn früher Gummersbacher:

    Rauer? Nein
    Wunderlich? Nein
    Deckarm? Nein
    Fey? Nein
    Schmidt? Nein
    Brand(s)? ja
    Rosendahahl? Nein
    oder später
    Thiel? Nein
    Krokowski? Nein
    Neitzel? Nein

    gar Rasmussen ;)

    Nenn mir große Spieler des VfL die aus Gummersbach kamen in den letzten 25 Jahren. Du wirst nicht viele finden.

    Wie viele Nationalspieler hat der VfL denn zur Zeit (noch) und wie werden die vermarktet? Da haben wir einen tollen Nachwuchsspieler der auf dem Sprung zur Juniorennationalmannschaft steht (nebenbei auch kein Gummersbacher, aber immerhin einige Jahre in der Akademie) und wie wird der vermarktet.....

    Ergänzend der Kader 1983:
    Wunderlich, Salewski, Fitzek, Hütt, Krokowski, Fey, H. Brand, vorn: Thiel, Dammann, Rauin, Theis, Trainer Ivanescu,

    Wie viel Gummersbacher? Trotzdem war die Begeisterung kaum zu überbieten?
    Dazu: Wie viele hast du dieses Frühjahr auf dem Bismarckplatz gezählt...?

    Wer hat denn ein "Alleinstellungsmerkmal". Auch wieder so ne Floskel...

    Als z.B.: Deckarm kam, kannte den kaum jemand. Identifikationsfiguren macht man sich, bzw. entwickeln sich in einem Umfeld. Zu Yoons Zeiten war die Begeisterung lange vorbei.

    Es geht nicht um "Realität verkennen" sondern darum, wie sich was ändern kann. Zu mindest sollte es bei den Verantwortlichen darum gehen.

    Ich weiß nicht wie viele Handballbegeisterte der Handballkreis Oberberg hat, aber es sind ne ganze Menge. Die Jüngeren von denen laufen in Trikots vom THW, HSV und Lemgo rum und gehen in Ihrer Freizeit eher Minigolf spielen oder zu einem der Ober- bzw. Verbandsligisten, als zum VfL.
    Die muß man versuchen, wieder zurück zu holen. Da ist man zugegeben ja bei. Aber ich befürchte es wird zu spät sein und das schlimme daran ist, dass es Konsequenzen für alle anderen Vereine im Oberbergischen haben wird....

    Zitat

    vom Zeitpunkt her noch ein wenig früh, aber vielleicht hater Angst im Dezember niemanden mehr kaufen zu können, das wäre dann weitsichtig gedacht.

    So "weitsichtig" wie Nordhorn, Essen, Gummersbach, etc., .........

    Der SCM in gestriger Verfassung ist sicher nicht mit den Gegnern vom letzten Wochenende zu vergleichen.

    Gestern stand die Mannschaft von MB und DS auf der Platte. Welchen Einfluss hätte denn VM schon haben können?

    Einfach nur lächerlich was da (zumindest für Außenstehende) in den letzten Tagen abgelaufen ist. Spiegelt aber eigentlich sehr gut das Denken in der Kasperliga wieder....

    Ich hatte den Eindruck, dass MK das auch nicht wirklich erklären konnte. Und das Drücken vor Statements zeigte das typische Phänomen von "kein Arsch in der Hose". Passt aber auch ganz gut zur Beliebigkeit in der HBL!!