Beiträge von Wöller

Na ja. Jedenfalls finde ich die Smilies schöner als die, die man so auswählen kann. Auch der von Juraschik ist klasse!

Okay Off-Topic

Mir würde das Erreichen des DHB-Pokalfinale und ´ne Lizenz für nächste Saison einschl. Kreisläufer reichen.........

Also ich wäre mit 6 Punkten in den nächsten sechs Spielen durchaus zufrieden.

In Hamburg
    Gegen Kiel
    Gegen Balingen
    In Großwallstadt
    Gegen Melsungen
    In Mannheim gegen RNL

Lediglich Balingen und Melsungen sollten normalerweise zu Hause Pflichsiege sein, aber der Rest......

Im übrigen ist Rang 7 bis 11 durchaus das, wo man realistisch hin gehört!

Und wenn sich Stojanovic verletzt gibts gar keine Punkte mehr....

Zitat

Leider ist der Handball gerade wieder mal dabei, sich öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben. Darum sollte die Diskussion auf dem schnellsten Weg hinter geschlossene Türen verlagert und eine für jeden vernünftige Lösung gefunden werden

Nicht der Handball, sondern diese unsägliche Kasper-Liga....

@wilo: sicher keinen Freibrief und hinsichtlich Fehlersuche wird er sich sicher auch selbst kritisch hinterfrage. Das hat er bisher übrigens immer getan. Auch wenn das (zum Glück) keine medialen Ereignisse sind.
    Hinsichtlich König Vlado hinkt der Vergleich schon sehr stark. Dafür müßte man sich mal mit den Strukturen zu der Zeit innerhalb des DHB und dem Verhältniss der Spieler zum Trainer beschäftigen und die Erfolgsbilanz des DHB in dieser Zeit genau mit der Brand-Ära vergleichen. Auch dabei wird man feststellen, dass das nicht zu vergeichen ist. Andere auch nur ansatzweise ähnliche Vergleiche (was den Erfolg betrifft) gibt es ja nunmal nicht.

Zitat

Herrschen in der HBL vielleicht doch Bedenken, das die Nationalmannschaft als eigentliches Aushängeschild des Handballs die Bundesliga mit in eine Krise zieht ?

Dann hätte das Abschneiden ja doch noch was gutes gehabt!!!!

mfgsteph: Ich würds euch von ganzem Herzen gönnen!!

Und evtl. erkennt der ein oder andere Nachwuchsspieler in Deutschland mal, dass auch bei unseren nachbarn Handball gespielt wird. Der ein oder andere könnte ja mal auf die Idee kommen im Ausland Handball zu SPIELEN und nicht in der HBL Bankdrücken zu trainieren.... ;)

Insgesamt finde ich die EM vom spielerischen Niveau erschreckend schwach. Neuerlicher Erkenntnisse was Angriffskonzeptionen oder Abwehrformationen angeht sind weit und breit nicht in Sicht. Und die deutsche Mannschaft ist dort durchaus im oberen Niveau der Ideenlosigkeit anzufinden.

Aber was regen wir uns denn auf:

In der HBL deckt fast jede Mannschaft erst mal defensiv. Spielern die seit Jahren in einem eher defensiven Grundkonzept in der Deckung arbeiten, eine völlig andere Art der Deckungsarbeit in einem offensiven Verband auf hohem Niveau beizubringen ist nicht so einfach möglich (vor allem nicht mit einigen Lehrgängen im Jahr). Wer´s schon mal versucht hat, wird wissen wo von ich rede.....

Mal ganz losgelöst von Quotendiskussionen muß man doch feststellen, dass eine ganze Menge Mannschaftskader anderer Nationen aus Spielern bestehen, die in den letzten Jahren bei Topvereinen in der HBL gespielt haben. Unsere Spieler dagegen sich, entweder gegen eben jene aus Frankreich, Norwegen, Dänemark, Polen, etc nicht durchsetzen konnten und die Bank angewärmt haben, oder gleich bei mittelmäßigen Vereinen geblieben sind. Das zeigt aber doch, die Spieler sind schlicht weg nicht auf dem gleichen Niveau. Auch wenn sich einige durchaus (auch was Gehaltsvorstellungen angeht) dort sehen. Wir sind einfach zur Zeit nicht besser und vor allem nicht konstant genug. Was bei dieser Leistungsdichte alleine bereits „tödlich“ ist.

Natürlich kann ich in 2 x 15 Minuten in der HBL ne Topleistung bringen, wenn ich entsprechend starke Nebenleute habe. Wobei mich die Leistung von Kaufmann schon wundert (im negativen Sinn)

Wenn man die Spieler von 2002 bis 2007 mal mit den aktuellen vergleicht, muß man feststellen, dass da oftmals Welten dazwischen liegen. Die hatten sich aber auch in Ihren Vereinen durchsetzen können und das tw.. gegen ähnlich starke Spieler aus anderen Nationen. Das hat natürlich Zeit gekostet und bei einigen auch den Umweg über mittelmäßige Vereine mit niedriger Gehaltsstruktur, aber mit der Zeit (und der Erfahrung) wurde Topvereine schon aufmerksam. Heute wird jeder „Schnösel der ´nen stracken Pass hin kriegt“ gezielt hochgejubelt (wie die ganze HBL). Und der will natürlich sofort dick im Geschäft sein (wie die ganze HBL, und deren Topvereine). In der Hinsicht haben sich die Charaktere und Strukturen doch arg gewandelt.....

Vielleicht sollte Heiner wirklich aufhören. Nicht weil er nicht der beste für den Job ist und den Handball zum Teil wieder dahin gebracht hat, wo er ist, sondern weil diese Blenderei, Hochjubelei und Showmacherei einfach nicht zu ihm passt. Aber eigentlich auch nicht zum Handball.......
    :rolleyes:

Ich bin sicher kein Freund der RNL, der Adler oder von Hoffenheim, aber eins muß man doch mal festhalten:

Wenn jemand, der eigentlich keinen Finger mehr rühren müsste sich hinstellt und versucht mit seiner "Kohle"etwas zu bewegen, neue Strukturen zuschaffen, etwas für den Nachwuchs zu tun und in welcher Form auch immer der Allgemeinheit (welcher auch immer) zu zu führen, dann find ich das tausend mal sinnvoller, als es ins Ausland zu schleppen oder einfach in der High Sociaty zu verballern.

Das ein Verein sich dabei in heftigste Abhängigkeiten begibt ist eine ganz andere Geschichte. Aber dem wird man sich wohl bewußt sein und jeder andere Verein, in welcher Sportart auch immer, wäre wahrscheinlich dankbar so jemanden zu haben(einschließlich 95% aller Fans)

Wie wär´s mal mit Ball flach halten? Bei diesem Turnier und vor allem in dieser Gruppe kann wohlk jeder jeden schlagen. Ist eben Tagesform abhängig. Da hatten die Polen mit Szmal einfach einen guten Torhüter verbunden mit einer eklatanten Abschlussschwäche. Dazu dann vor der Pause dieses kopflose und unstrukturierte Anrennen. Potential nach oben ist ja durchaus da und auch sicher notwendig. Spielt die Mannschaft Ihre Möglichkeiten aus, fährt längere Angriffe mit Konzeptionen wird’s wohl reichen. Dafür muß aber die rechte Angriffsseite zur Normalform kommen und an der Chancenauswertung gearbeitet werden. Bekommen die Spieler das nicht in die Birne bis heute Abend wird’s wohl schwer.
    Übrigens: Beim letzten Turnier wurden alle Spiele der Vorrunde gewonnen und genutzt hat es trotzdem nichts....

Zitat

Sind nicht im Positionsspiel zu 80 % der Zeit eh Spielzüge angesagt (eigentlich)?

Klugscheißermodus AN
    <<Ganz sicher nicht. Spielzüge sind im modernen Handball absolut out und werden kaum noch gespielt (evtl. in den unteren Klassen noch). Zumindest das, was nach der Nomenklatur als klassischer Spielzug gilt. (vorgegebene Lauf- und Passwege) Heute werden eher Auslösehandlungen gespielt die den Spielern verschiedenste Varianten an Pass- und Laufwegen ermöglichen und vom Spieler eine hohe Entscheidungskompetenz verlangen.>>
    Klugscheißermodus AUS
    In den DHB-Rahmenkonzeptionen kann man dazu sehr gut das eine oder andere Nachlesen, wenns denn interessiert.

Zitat

Nun... Wenn ich die Wahl habe, nehme ich auch das frischere Paket aus der Fleischtheke...

Evtl. war aber auch, aus Ihrer Sicht, das frischere Paket nicht standfest genug, oder es fehlte am Einfallsreichtum mangels Erfahrung..... :lol: ;)