...außer der DHC plant für Liga 2...... ![]()
Beiträge von Wöller
-
-
Simsalabim: Darf man neben seinem Beruf (den man ja nun mal immer zu mindestens 100% ausfüllen sollte) keine Freizeit mehr haben?
Wie siehts denn selbst aus? Keine Hobbies, Familie, Haus, Garten, etc. mehr? Und auch keine Freunde mehr, weil ja rund um die Uhr für den Job unterwegs?

Frechheit so was!!! Manche haben Vorstellungen.....
-
Die Einstellung von Kai W. (Zitat NGZ) gefällt mir.
Nur so geht´s und jetzt
VIEL GLÜCK NACH DORMAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Mit allen Mitteln aufsteigen und dabei Kasse machen

Genau das ist aber Sinn und Zweck in der HBL, sonst geht das Licht aus. -
gelöscht!!
-
Schön und gut, aber dann müßte die Regel eben anders lauten. So ist Sie recht eindeutig und hat aber auch gar nichts mit Absicht oder Unabsicht zu tun, sondern nur mit der Tatsache ob der Gegenspieler bei einer Aktion an Hals oder Kopf getroffen wird.
Das Sie nicht immer so eindeutig angewendet wird, ist etwas ganz anderes.... -
Zitat
Bei Torhütern, die rausrennen, um einen Gegenstoß abzufangen fragt auch keiner, ob die den Ball erwischen wollten. Irgendwie finde ich es immer amüsant, wie schön das Leben eines Feldspielers ist.
Genau auf den Punkt gebracht!!
Es geht nicht um Absicht oder nicht sonder um:
(wurde die) eine Aktion so aus(ge)führt, dass der Gegenspieler an Kopf oder Hals getroffen wird(wurde)
Dann ist der Spieler zu disqualifizieren!!
-
tobi_m: Hochmut kommt vor dem Fall.
Das wird kein Selbstläufer.
TSV-Fuchs: Bitte nicht wieder die unsäglichen "Allgemein-Plätze" Richtung Gummersbach. Versucht Ihr einfach dem VfL und euch zu helfen (2 Punkte gegen Lemgo) und "wir" tun unser Möglichstes um 2 Punkte in Minden zu holen.

Obwohl ich es um Dankersen genau so Schade fi(ä)nde wie um Bay.. äh den TSV....

-
Zitat
aber wir MÜSSEN gewinnen
"Wir" auch!!!
-
Ich denke auch nicht, das der VfL so "Arrogant" ran gehen wird und hier schon einen Sieg fest eingeplant hat.
Nichts desto trotz, hat natürlich auch der VfL hier nichts zu verschenken, will er seinen 6. Platz weiter festigen. Schade für Dankersen.
Gehe von einem intensiven Spiel aus und hoffe auf das bessere Ende für den VfL. Aber nicht ohne die Situation bei Grün-Weiß zu bedauern!! -
Auberginenauflauf, lecker!!! Mit Hackfleich? Rind oder Lamm? Kann ich das Rezept bekommen?

-
VfL-Halle
Schwalbe-Arena ist im Anflug
Von Andreas Arnold, 05.05.10, 07:09hBereits eine Woche vor der alles entscheidenden Ratssitzung ist der Bau einer neuen VfL-Halle auf dem Gummersbacher Steinmüller-Gelände anscheinend beschlossene Sache.
.....http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1272460090471.shtml
-
<<Wenn umgangssprachlich etwas aus der Retorte kommt, ist die künstliche oder planmäßige Herstellung einer Sache gemeint, die normalerweise einen natürlichen oder ungeplanten Ursprung hat>>

-
Zitat
Dass jegliche Erweiterungsüberlegungen im Keim erstickt werden hat doch ganz offensichtlich nur einen Grund: die Stadt wird einen Teufel tun und sich anmerken lassen dass der Kauf des Steinmüllergeländes ein großer Fehler war.
Sehe ich nicht so und war sicher eine alternativlose Entscheidung. Dazu auch völlig unabhängig von einem Hallenneubau oder Umbau. Wenn die Halle nicht kommt wirds ja trotzdem auf dem Steinmüllergelände weiter gehen.
Aber hier sicher off-topic....Hinsichtlich VfL, Insolvenz und 2- Liga bin ich ganz nahe bei Arcosh. Es werden sich wenige finden lassen, die Zweitligahandball in GM mit finanzieren wollen. Am Ende bliebe nur Kienbaum und einige kleine übrig und ein geschätzter Zuschauerschnitt von unter 700. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Akademie eine Zukunft hätte bei der handballerischen Konkurrenz in erster bis dritter Liga in der Umgebung (ca. 100km Umkreis)
-
Zitat
Neue GmbH gründen, die alte in die Insolvenz jagen, Sponsorenzusagen für den sofortigen Wiederaufstieg (2,5 Mio reichen) einholen, Lizenz mit neuer Gesellschaft für zweite Liga stellen und schon sind alle Altlasten auf den Rücken der Gläubiger. Man dreht eine "Ehrenrunde" und steht danach sauber da. Wie vielleicht zwischenzeitlich auch die neue Halle. Die Lizenzierungsrichtlinien erlauben diesen Weg, der der Wettbewerbsverzerrung und den Insolvenzen Tür und Tor öffnet seit dieser Serie.
Stimmt!! Die Lachnummer gibt es ja auch noch. Ein Beleg mehr für Kasperliga-HBL.

Köln ist sicher keine Alternative, klar!! Horstmann stellt sich aber immer nur großsspurig hin und erzählt was. Wenn´s dann konkret werden soll, muß Kienbaum wieder ran und von Horstmann hört man wochenlang nix. Das nervt einfach!!
Auch hat man manchmal das Gefühl, über eine Modernisierung der EHH ist nicht wirklich ernsthaft nachgedacht worden.
Hinsichtlich Sponsorenpflege könnte doch vlt. was gehen und bezüglich Zuschauertribüne könnte doch auch evtl. was zu machen sein, wenn man sich die Platzverhältnisse um die Halle an sieht.
Wobei ich natürlich die statischen Randbedingungen für An-/Aufbau nicht kenne und auch nicht die behördlichen Vorschriften.
Trotz allem kann man sich ja vorstellen dass, weil man ja eine neue Halle wollte, die Prüfung eines Umbaus von vorne rein nicht "wohlwollend" gelaufen ist.Grundsätzlich wäre mir natürlich auch eine neue Halle lieber, schon klar. Bevor aber gar nichts geht als 2. Liga, mit der Folge der Versenkung im nichts, (weil ich die 2,5 Mio an Sponsorenzusagen aus dem regionalen Umfeld - und da müßten Sie in der 2. Liga wohl her kommen - nicht sehe) dem Ende der Akademie und dem Schaden für den HKO, könnte man doch noch mal Alternativ nachdenken.
-
Welcher Satz? Ich nehme an du meinst Horstmanns Spruch zu Halle und 2. Liga!?
Ein weiterer Schritt wo hin? In die 2. Liga? Wie viel hat Horstmann bisher für die Realisierung einer neuen Halle getan? Strategisch sollte man immer eine "beste Alternative" haben, falls Plan A nicht gelingt (was ja ob der Finanzsituation von Komunen, Ländern, etc. durchaus möglich wäre). Wenn das die 2. Liga ist...?; Prost-Mahlzeit Herr Horstmann!!
Aber der kann sich ja dann wieder voll und ganz ums Geißbockfüttern kümmern......
-
Zitat
Laut Kretzsche: Rhein-Neckar Löwen gegen HSV Hamburg!
Is ja auch immer ne Frage des eigenen Langzeitgedächtnisses..

-
tausendfeuer: 100% agree...

-
Zitat
Woody1962 schrieb:
Woran erinnert mich das ganze nur ?An deinen "eigenen" Verein....?

-
Zitat
Jetzt kommt auch so langsam ans Tageslicht, wie Houlet die Spieler zu einer 20% Gehaltskürzung bewegt hat. Die können sich alle ablösefrei aus ihren Verträgen abmelden und sich die Kohle als Handgeld vom neuen Arbeitgeber wiederholen. Damit dürfte klar sein, dass man alle Ablösevorstellungen in den Wind schießen kann
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurde das aber auch von Anfang an, genau so kommuniziert. Wie sollte es denn auch sonst gehen...?
ZitatDamit dürfte klar sein, dass man alle Ablösevorstellungen in den Wind schießen kann.
Wohl nicht alle.....
ZitatDa hätten sie besser die Spieler in der Winterpause teuer verkauft.
Warum hätte jemand teuer kaufen sollen, wenn durch Vertragsänderung sowieso jeder ohne Ablöse hätte gehen können?