Marc: Aber von offizieller Seite hat nie jemand davon geredet, dass man Vor Spanien oder Frankreich oder gar beiden ins Ziel (der Vorrunde) kommt, oder?
Die Franzosen haben nach dem WM-Titel auch eine (sicher nicht so heftige) Durststrecke durchgemacht. Da waren die Topspieler aber schon dabei. 6. und 7. Plätze gabs da zum Ende der 90er/2000, aber man hat nicht die Nerven verloren.
Das Problem ist ja leider, dass in D nicht wirklich etwas starkes nachkommt, bzw. man nicht weiß wie oder (evtl. vor allem) wo sich die Talente denn entwickeln sollen und in der Nationalmannschaft haben Sie dazu keine Zeit, weil es ja keinerlei ernst zu nehmende Vorbereitungszeit gibt.
Recht gebe ich Dir, dass die Mannschaft deutlich schlechter geworden ist und das sich was ändern muß. Nur die Ansätze (unsere) wären wohl wohl grund verschieden. Ich befürchte, dass wir uns in den nächsten Jahren immer mehr aus den Top-10 verabschieden werden, da sich die guten Junioren nicht weiter entwickeln können. Aber auch dafür guibt es vielschichtige Gründe die hier sicher zu weit führen würden. Zu platt ist mir dabei allerdings der jetzt wieder kommende Ruf nach Ausländerbeschränkung... Dabei sind wir uns aber (zuminest), denke ich, einig!