Beiträge von Wöller

Schlaumeier!
    Wenn ich die "netten Menschen" hätte kontaktieren wollen, so hätte ich dies getan. Aufgrund deren Inkompetenz in den letzten Jahren, was Angelegenheiten wie Ticketing, Dauerkartenrechnungen, Kennzeichnung der Dauerkartenplätze usw. angeht, mache ich jedoch einen großen Bogen (auch telefonisch) um die Geschäftsstelle.

Bei dem was Du alles kacke findest beim VfL, mach doch einfach "einen großen Bogen" um den gesamten Verein. Vorab schon mal sorry, aber ich glaube so "Fans" braucht kein Verein......

Bei dem was Schindler alles falsch gemacht hat, ist das nicht mehr lustig. Der richtige Schritt wäre gestern gewesen seinen Rücktritt zu erklären.

Wirkliche Fehler hat er eigentlich nur einen, leider entscheidenden, gemacht. Und das war, Trainer Denis Bahtijarevic eingestellt (das war er sicher nicht alleine) und zu lange an Ihm festgehalten zu haben und das ist eigentlich mehr als menschlich..... (Finanziell gab es vlt. aber auch lange keine Alternativen).

Für den Vorgänger mit der "Steineschmeißer - Philosophie" konnte er, glaube ich, nicht so wirklich viel.... und warum der geholt wurde (an das vereinte Kopfschütteln bei vielen Handballern in der Region, kann ich mich noch gut erinnern....), weiß auch jeder.....

(Zitat Rundschau 05.11.2017:
    <<
    Vor Monaten noch als der Mann gepriesen, mit dem der Verein mittelfristig ins internationale Geschäft zurückkehren sollte, ist Beuchler nun der Buh-Mann, der es nicht vermochte, die Mannschaft zu entwickeln. Das hat er tatsächlich nicht, doch wirklich überraschend ist das auch nicht, wenn man sich die bisherigen Trainerstationen und Erfolge Beuchlers anschaut, der zuletzt Trainer in der A-Jugendbundesliga war.
    Ein Neuaufbau der Mannschaft, wie er sich in Gummersbach bereits seit Mitte der vergangenen Saison abzeichnete, hätte von Beginn an einen Trainer mit sehr viel Erfahrung gebraucht. Der wurde nicht gefunden, oder er konnte nicht bezahlt werden, denn mit namhaften Experten wie Michael Biegler, Kai Wandschneider oder Markus Baur sollen sehr wohl Gespräche über die Kurtagic-Nachfolge geführt worden sein. Am Ende blieb Dirk Beuchler übrig.
    >>)

Im Moment gibt Christoph Schindler einfach eine gute Figur ab und bewegt -beispielsweise- mich dazu, darüber nachzudenken den VfL nicht mehr als etwas selbstverständliches in der Region zu sehen (was ja viele Handballer im Oberbergischen jahrelang genau so gemacht haben), sondern einen Bundesligisten "vom Dorf" auch ohne die manchmal eher schädliche Tradition als etwas besonderes zu sehen, was eben nicht selbstverständlich ist.

Ich tendiere langsam aber sicher von "Bundesligist aus der Region" zu "meinem VfL". Wenn Herr Schindler das bei dem ein oder anderen sonst noch erreicht, evtl. auch bei dem ein oder anderen potentiellen Geldgebern, hat er sehr viel erreicht.

Ich jedenfalls werde deutlich öfter in der Schwalbe-Arena sein, als in den letzten Jahren.

Die E-Mail kam erst nach meinem Post und sie beantwortet ehrlich gesagt meine noch offenen Fragen nicht.

Man könnte, wenn man wollte, einfach mal nachhören....

VfL Gummersbach Geschäftsstelle
    Adresse: Steinmüllerallee 3, 51643 Gummersbach
    Öffnungszeiten:
    Geschlossen ⋅ Öffnet um 10:00
    Telefon: 02261 80830

Da sitzen ein paar ganz nette Menschen rum, die evtl. helfen könnten.....

Was wäre eigentlich wenn ein Verein aus der Region Gummersbach (sagen wir mal 20km Umkreis) in den nächsten Jahren plötzlich bis zur 2.Liga hochkommen würde. Würden die dann auch in der Schwalbe Arena spielen oder ist die exklusiv für den VfL?

Der Epelberg fasst zur Zeit 850 Zuschauer, glaube ich. Da ist man nicht weit von der Sporthalle Kreuztal (1000) entfernt. Glaube nicht, dass die in der Schwalbe-Arena spielen würden/wollten....

Die Kölnische Rundschau berichtet, dass Hermann und Blohme nächste Saison beim VFL spielen werden, da von beiden die Verträge auch für die zweite Liga gelten.
    Hermann hat zwar keine Lust auf die zweite Liga, hegt aber keine Zweifel daran, dass er nächste Saison das Trikot des VFL überzieht.

Bei Ivic und Kontrec sieht die Sache hingegen anders aus.
    Beide Verträge gelten nicht für Liga Zwei.
    Während bei Ivic die Sache auf einen anderen Verein hinausläuft, ist bei Kontrec wohl noch alles offen

Bleibt die Frage, ob man sie auch bezahlen kann....

Zu den Zuschauerzahlen, kann ich jetzt nur für mich sprechen.

Ich war ganz früher (80er) durchaus öfter beim VfL. In den 90ern so gut wie nie, weil ich mir das "gekurke" kaum an tun wollte (und oft auch parallel selbst gespielt habe). In den 00ern dann hier und da (wenn ich nicht als Trainer parallel unterwegs war) und vor allem in Köln und seit der Schwalbe-Arena auch wieder öfter (auch weil ich keine Mannschaften mehr trainiere). 17/18 zwei mal und danach gar nicht mehr..... (aber meist am Ticker mit gefiebert...)

Grundsätzlich stört mich dieser Event-Hype-Schwachsinn.... aber das mag am Alter liegen.....

Jetzt kann ich mir sehr gut vorstellen, wieder öfter hin zu gehen, wenn es denn ansehnlich ist (da ist mir die Ligazugehörigkeit weniger wichtig, als die Qualität des Spiels). Auch die Anwurfzeiten sind attraktiver und evtl. wird nicht ganz so viel brimborium ("Einlauf-gedödel" und so...) gemacht....

Ist natürlich meine ganz persönliche und natürlich subjektive Meinung... ;)

Naja, Kreuztal und Gummersbach liegen beide in NRW und nur 40 km auseinander. Da in einer bundesweiten Liga nicht von einem Derby sprechen zu wollen und als Argument den Handballverband anzuführen, ist irgendwie ziemlich krude. Wirkt fast schon so, als wolle man sich auf gar keinen Fall darauf einlassen müssen. Dabei werden die Oberbergische und die Siegerländer Presse, die neutrale Zuschauerschaft und auch das Ferndorfer Publikum definitiv von 2 Derbys sprechen. Dass ausschließlich die VfL-Fans das dann nicht tun, könnte man ein Stück weit als Arroganz auslegen.

Den ;) hast Du schon gesehen, ja? Früher wurden Derbies über gleiche Verbände definiert... also bei uns Handballern..... worauf soll man sich den nicht einlassen müssen? Also die Sauer- und Siegerländer sind früher in heerscharen zu VfL-Spkielen gekommen, so wie das umgekehrt durchaus auch ist, da es sehr viele Verbindungen zwischen Ferndorf und Gummersbach gibt. Natürlich wird die Presse daraus ein Derby machen und beide Hallen werden hoffentlich gerammelt voll sein. Ich freue mich gerade auf diese Spielpaarung und hätte Sie am liebsten sogar eine Liga höher. Genauso wie die Mutter aller Derbies gegen Bayer-Dormagen, die ich auch lieber eine Etage höher sähe!

Von mir auf "ausschließlich die VfL-Fans" zu schließen, passt da eh nicht ganz. Eine gewisse Nähe aus der Vergangenheit ist natürlich selbstverständlich vorhanden, aber ich bin dann doch eher neutral und gönne allen anderen Vereinen den größtmöglichen Erfolg.

Zur Multifunktions-Schwalbe-Arena in Verbindung mit dem Veranstaltungszentrum Halle 32 und seinen hinlänglichen Möglichkeiten ist glaube ich alles gesagt.

Übrigens... auch wenn´s dem ein oder anderen schwer fällt.... der Thread müßte mal verschoben werden.... :cool:

Man könnte jetzt auch sagen, dass das neue Symbol der gehobenen Zeigefinger und kleiner Finger für Lioga 2 stehen..... :irony::cool:

Zum Derby zur Stählerwiese!!!

Ist kein Derby. Nicht mal im gleichen Handballverband.... ;) Aber natürlich trotzdem geil!

Ganz einfach, weil der VFL mehr denn je die Unterstützung der Fans braucht und 2000-3000 Zuschauer, die dann hoffentlich zu den Spielen in der 2. Liga kommen, nicht in die EHH passen

Ich werde sicher wieder deutlich öfter in der Halle sein (meinetwegen auch EHH, da habe ich tolle Erinnerungen dran, auf und neben der Platte), bei den i.d.R. deutlich besseren Anwurfzeiten.

Und die Gegner sind auch eher aus meiner Zeit..... :D

Hat glaube ich nichts mit Frust zu tun, sondern damit nie wirklich auf der Platte gestanden zu haben und vor allem nie im Tor bei einem Spiel in dem es um alles geht und welches so läuft, wie dieses gelaufen ist.....

Jemandem der Jahrzehnte Handball gespielt hat und das auf recht ordentlichem Niveau die Trainerperspektive VÖLLIG abzusprechen halte ich gelinde gesagt für ein wenig abenteuerlich....