Jetzt haben wir schon wieder ein Thema im Thema. Nähmlich Strukturen der HBL und deren Sinn oder Unsinn, oder?
Na ja was solls....
Zitat
der handball kann sich im zuge der zunehmenden professionalisierung nicht von den übrigen bedingungen eines freien marktes abkoppeln,
..... ohne sich nahezu bis zur unkenntlichkeit zu verbiegen, würde ich anschließne wollen und genau das ist das Problem, wie ich finde.
Zitat
hier wiederum haben aber alle vereine und verbände - als basis der liga, des dhb, der ehf, bzw. ihf - ihren anteile dran
Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest auf die Verbände bezogen. Es gibt Verbände die diskutieren über Ihre Auflösung, ob des immer größeren werdenden Einflusses der HBL bis hinunter in Regionalstrukturen.
Zitat
sondern nur auf infolge der machtübertragung von seiten der "regierten"
Da frage ich mal, wie die Übertragung denn seiner Zeit zu Stande gekommen ist und ob das alle seiner Zeit Beteiligten so gut fanden. Wie sind Meinungsbilder Einzelner entstanden?
Zitat
der athlet ist hier nur noch n ware ohne eigene meinung, die einzig und allein zum wohle der clubs eingesetzt wird
Ach!! Und in der HBL ist das nicht so?
Zitat
der club selbst ist insofern auch nur eine reine gewinnerzielungsmachine, sprich ein marktwirtchaftlich handelndes unternehmen - ohne bindung an irgendwelche vereine, an die stadt oder region
Und in der HBL sieht das völlig anders aus? Bei einigen (eigentlich den ausschlaggebenden Vereinen) doch nicht wirklich und durchaus vergleichbar!
Zitat
insofern kann man das fehlen eines oberen allmächtigen souveräns nur begrüßen,
Natürlich!!
Zitat
da die liga nicht um der liga willen existiert
Nicht? Um wessen willen dann?