Beiträge von Wöller

Zitat

Gegen die Schwäche in Überzahl muß der VFL unbedingt was tun.

Dazu gibt es ungefähr 150 Konzepte, die man bei jeder zweiten Trainingseinheit für ne viertel Stunde üben und damit auf Dauer automatisieren kann....

Zitat

Mit Pfahl wäre mehr drin gewesen.

Wenn ich im Training keinen zweiten Mann aufbaue, darf ich mich nicht wundern.... Das Ole Rahmel das nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln kann, sollte selbst einem Hasanefendic klar sein.

Rentner: Ich befürchte, der ist für die ggf. erforderliche Neuausrichtung des Vereins (junge, preiswerte Nachwuchstalente) eher ungeeignet. Die Stagnation in der Entwicklung aller Nachwuchskräfte im BuLi-Kader beim VfL ist nicht zu übersehen (Du schriebst selbst davon). Dafür gäbe es, nach meiner Einschätzung, wenige die besser geeignet wären als Kai Wandschneider. Und keinen den der VfL bezahlen könnte, außer evtl. Kai Wandschneider. Auch im Hinblick auf die Akademiearbeit könnte KW eine enorme HIlfe für Axel und seinen Stab sein!!

Zitat

Im Laufe der Woche soll der Wechsel offiziell verkündet werden

Also bisher noch kein "Wechsel feststehend". Ein wenig mehr Geduld........ ;)

Hoffentlich bringt er gleich seinen Noch-Trainer mit. An sonsten wirds wohl nix mit vielen Spielanteilen......

Zitat

Och... würden diese Prognosen alle wahr werden, könnte man damit sehr gut leben.

Das sehe ich ähnlich. Und wenn mit "alle" dann vor allem auch die Trainerpsotion gemeint wäre, erst recht.

Die zB von "Rentner" angesprochene Leistungsstagnation bei eingen Spielern (zB Ole Rahmel) würde sich sicher auch ändern....

Zitat

die spanische A-Trainerausbildung, die ungleich schwieriger als die deutsche sein soll

Woher hast Du die Information, dass deren Ausbildung schwieriger sein soll? Würde mich mal genauer interessieren, was die anders und dann auch schwieriger machen. Das Niveau im Bereich Trainerausbildung ist in unseren Verbänden grundsätzlich sicher nicht schlecht. Was man dann daraus macht, ist sowieso immer nochmal was anderes.....
    Es gibt eben gute und schlechte Trainer, bzw. Trainer die in ein bestimmtes Umfeld und/oder zu einem bestimmten Spielerkader, etc. passen, oder eben nicht und das ganz unabhängig von Lizenz oder keine Lizenz.
    Mudrow hat ja auch mal nach Lemgo gepasst. Zuletzt wohl eher nicht mehr. Aber danach alleine würde ich keine Qualität ableiten. Genau so wenig wie nach einer Lizenz. Zumal man verdienten Spielern, aber eben nur denen, die Lizenz früher "nachgeschmissen" hat....

Zitat

Storm: „Goggi hat es derzeit schwer. Uwe ist aktuell
    wahrscheinlich der beste Außenspieler der Welt
    .“

:rolleyes:

Ich meine, das hätte man in Schweden auch richtig gemerkt.

Scheiß Kurzzeitgedächtnis, Herr Storm. Aber das scheint ja bei einem Großteil in der HBL so zu sein....

Zitat

Das war ja so auch zu erwarten. Einen Umbruch kann es vor den wichtigen Qualispielen nicht geben

.

Mit der Argumentation gibt es nie einen Umbruch. Ich hoffe, der DHB verpasst die Quali. Somit wäre evtl. mal Zeit neues auszuprobieren.

Das letzte Verpassen eines Internationalen Turniers hat ja auch gut getan....

Zitat

Der Vfl muss eigentlich gewinnen, wenn Sead H. und Axel G. noch eine Weile im Amt bleiben wollen.

...... :P

Zitat

Während vorher meist die Gummersbacher Gäste in der Deckung zu spät kamen und auf die Strafbank wanderten.....
    ......
    Die Abwehr zeigte nicht die gewohnte Kompaktheit.......

Mit bestem Dank an Management und Trainer........

Das Kleinkind in Gummersbach wäre auch schön...... :rolleyes:
    Dafür dann Kai Wandschneider. Dann könnte man ggf. wirklich mal was aus der Akademie heraus holen, was der finanziellen Gesundung sicher auch gut tun würde.
    Und geerken schickt man gleich mit vor die Tür, dann ekommt man, nach einer Entschuldigung evtl. auch das Vertrauen von Nachwuchsspielern, die man bezahlen kann, zurück..... ;)
    :D:lol:

immerweiter: Ich sehe, Ihr "kämpft" mit den gleichen (manchmal stmpfen) "Waffen", wie wir. Im Prinzip sehe ich es ähnlich und handele vergleichbar!!
    Theater habe ich auch nie gemacht. Geärgert hat es mich hier und da aber schon, innerlich!!

Zitat

Wobei mir schon klar ist, dass das kein Argument für einen Profiverein sein kann

Schon klar! Darum und/oder um den VfL oder PW ging es mir bei meinem Statement sowieso nicht. Wollte nur mal ne Meinung aus einem anderen Verband dazu haben. Danke!!

Zitat

Ich trainiere mit Unterbrechungen seit mehr als 25 Jahren Jugend- und aktive Mannschaften auf Bezirksliganiveau. Und dort - das wird mir jeder Kollege bestätigen - ist genau dieses der Lauf der Dinge: Gerade die Spieler, in die man am meisten Zeit investiert hat (ja, Zusatzschichten, Sondertraining, ganze Samstage außer der Reihe investiert) gehen vor der Zeit.

Jetzt mal ganz unabhängig von PW und VfL(meine Meinung dazu habe ich ja beeits mehrfach genannt), werter Kollege, kann ich dass nur bestätigen.
    Aber eine Frage dazu: Ärgert es dich auch manchmal, wenn Spieler zum Nachbarverein wechseln, der "nur" eine Klasse höher spielt. In einer Liga, die Deine Mannschaft gemeinsam erreichen könnte, wenn wenigstens ein Teil der Talente mal bliebe und sich nicht lieber über einen Vereinswechsel in die Klasse begibt, wo man selbst gern hin will? Michg persönlich ärgert dieses zu wenig Geduld haben, was heute bei vielen Jugendlichen vor herscht: Lieber Oberliga mit wenig Einsatzzeiten spielen, als eine Klasse tiefer Leistungsträger mit 90% Spielanteilen.
    Die VfL-Akademie übrigens spricht mit den Nachbarvereinen genau ab, was Sie vorhaben und ob es Sinn macht jemanden zur Akademie wechseln zu lassen. Oftmals trainieren die Spieler bei der Akademie, spielen aber erst mal weiter in Ihren Vereinen und bleiben unter Beobachtung.

Jetzt haben wir schon wieder ein Thema im Thema. Nähmlich Strukturen der HBL und deren Sinn oder Unsinn, oder?

Na ja was solls....

Zitat

der handball kann sich im zuge der zunehmenden professionalisierung nicht von den übrigen bedingungen eines freien marktes abkoppeln,

..... ohne sich nahezu bis zur unkenntlichkeit zu verbiegen, würde ich anschließne wollen und genau das ist das Problem, wie ich finde.

Zitat

hier wiederum haben aber alle vereine und verbände - als basis der liga, des dhb, der ehf, bzw. ihf - ihren anteile dran

Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest auf die Verbände bezogen. Es gibt Verbände die diskutieren über Ihre Auflösung, ob des immer größeren werdenden Einflusses der HBL bis hinunter in Regionalstrukturen.

Zitat

sondern nur auf infolge der machtübertragung von seiten der "regierten"

Da frage ich mal, wie die Übertragung denn seiner Zeit zu Stande gekommen ist und ob das alle seiner Zeit Beteiligten so gut fanden. Wie sind Meinungsbilder Einzelner entstanden?

Zitat

der athlet ist hier nur noch n ware ohne eigene meinung, die einzig und allein zum wohle der clubs eingesetzt wird

Ach!! Und in der HBL ist das nicht so?

Zitat

der club selbst ist insofern auch nur eine reine gewinnerzielungsmachine, sprich ein marktwirtchaftlich handelndes unternehmen - ohne bindung an irgendwelche vereine, an die stadt oder region

Und in der HBL sieht das völlig anders aus? Bei einigen (eigentlich den ausschlaggebenden Vereinen) doch nicht wirklich und durchaus vergleichbar!

Zitat

insofern kann man das fehlen eines oberen allmächtigen souveräns nur begrüßen,

Natürlich!!

Zitat

da die liga nicht um der liga willen existiert

Nicht? Um wessen willen dann?

Einfach nur lächerlich von Hasanefendic!!

Auch hier keinerlei Äußerungen dazu, was denn nun wirklich falsch gelaufen ist. Offensichtlich doch wohl nix!! Eine wie auch immer geartete Erwartungshaltung vom VfL dazu kann der THW und auch PW nicht riechen!! Darüber hinaus frage ich mich, ob der VfL bei früheren Transfers immer entspr. korrekt vorgegangen ist. Hat man mit Dormagen über die Karriereplanung von Schindler geredet, oder hat man zugesehen den Spieler an Land zu ziehen ohne Rücksicht auf Verluste......

Über das grundsätzliche gebaren hinsichtlich Transfers in der HBL kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wenn man da mitspielt darf man sich doch nicht beschweren.

Einfach lachhaft, aber passend zu dieser Liga.......

Zitat

Snuffmaster, wundert mich, dass gerade Du für eine zunehmende Reglemtierung sprichst. Wo bleibt die Liberalität?

#

Dazu fällt mir ein immer wieder schöner Spruch ein:
    Liberal, im Sinne von liberal, ist nicht gleich Liberal....... ;)

In den oberbergisc hen Printmedien sind nochmal ein paar Äußerungen vom VfL-Trainer...... :rolleyes:
    Boah, kann den nicht mal einer zurück pfeifen? Oder er soll einfach sagen, was denn wirklich blöd gelaufen ist!!

Die machen sich gerade noch unbeliebter als sie, durch viele unglückliche Geschichten in der Vergangenheit, eh schon sind beim VfL.... :nein:
    :wall:

Zitat

Der VfL wird erkennen, dass man im THW einen wohlmeinenden Unterstützer in dem wirtschaftlich schwierigen Fahrwasser hat, in dem man sich befindet (und man die Hand nicht beißt, die einen füttert ...), der THW weiß, dass die Traditionsmarke Gummersbach wichtig ist auf der Handball-Landkarte.

Das vermute ich, dass es soweit kommt (wenns nicht schon so ist) in der Kasperliga. Leben und sterben eines Großteils nach gut dünken weniger, die gerade die Taschen tüchtig voll haben. Ganz toller Spocht.....

Zitat

Am traurigsten aber ist die Aussage von Marc, die tief blicken lässt. Zu drohen, einen Spieler für 1,5 Jahre auf die Bank zu setzen, weil er sonst auch für Kiel rapide an Wert verliert, ist nichts anderes als Erpressung. Das ist wirklich "allerunterste" Schublade.

Würde ich so nicht sehen. Obwohl ich, wie schon mehrfach betont, dass Verhalten des VfL auch mehr als lächerlich und völlig falsch finde.

Das ist schlciht und einfach die Konsequenz, wenn man nicht mehr den Spieler selbst sieht, sondern das ganze nur an geldlichen Werten fest macht.

Deshalb verstehe ich auch nicht Marcs Satz:

Zitat

Ich hoffe das im Sinne des Deutschen Handballs und dem Ansehen der Liga.

Welches Ansehen? ;) Andere habens schon vor gemacht und ich bin sicher es wird noch schlimmer kommen....

Zitat

Also der VFL sollte jetzt auf Anic setzen, der ist jetzt die Zukunft für den VFl hoffentlich.

Der hat m.W. genau so lange Vertrag wie PW. Nur das er sich eben noch nicht über seine Zukunft geäußert hat. AG und SH sollten so langsam aus der Schmollecke kommen und sich wie normale Menschen verhalten..... :wall:

Ach und herzlichen Dank für die verschenkten Punkte noch an die beiden Vollpfosten!!... :wall: