Beiträge von OsloStar

    Zitat

    Geballtes Verletzungspech bei den Rhein-Neckar Löwen

    Die Dienstfahrt nach Sachsen-Anhalt gestaltete sich für die Rhein-Neckar Löwen nicht erfolgreich. Der Handball-Bundesligist musste beim SC Magdeburg im zweiten Auswärtsspiel die zweite Niederlage einstecken. Die beiden Heimspiele gegen Düsseldorf und Wilhelmshaven wurden hingegen gewonnen, so dass die bisherige Ausbeute bei 4:4-Punkten liegt. Dennoch sind die Badener mit ihrer aktuellen Situation alles andere als zufrieden. Die verletzungsbedingten Ausfälle schränken die Möglichkeiten von Cheftrainer Iouri Chevtsov allerdings drastisch ein.


    Und kurzfristig - insbesondere für den Auftritt am Mittwoch (20 Uhr, Sparkassen-Arena Elsenfeld) beim TV Großwallstadt und am Samstag (19.30 Uhr) in der SAP ARENA gegen die SG Flensburg-Handewitt - ist keine Besserung in Sicht. "Das Verletzungspech hat uns zu Beginn dieser Saison geballt getroffen. Aber jammern hilft uns jetzt nicht weiter, denn wir müssen uns dieser Tatsache stellen und hoffen dabei auch auf die Unterstützung der Fans", stellt sich Löwen-Geschäftsführer Uli Schuppler vor die Mannschaft. "Auch wenn wir nach dieser Woche mit 4:8-Punkten dastehen sollten, werden wir den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern nach vorne schauen."

    Die Personalsituation ist prekär, weil gleich vier Akteure verletzt sind. Christian Caillat (Rücken) konnte in dieser Saison überhaupt noch keine Bundesligaluft schnuppern. Der Franzose wird mindestens bis zum Pokalspiel gegen Frisch Auf Göppingen am 27. September ausfallen. Mariusz Jurasik, der während der Vorbereitungsphase beim Pfalz-Cup einen Muskelfaserriss erlitten hatte und eigentlich am vergangenen Sonntag in Magdeburg sein Comeback feiern wollte, zog sich eine Folgeverletzung zu und wird weitere drei Wochen pausieren müssen. An der Schulter traf es Spielmacher Andrej Siniak, der nach heutigem Stand vier Wochen ausfällt. Langfristig zuschauen muss David Szlezak (Oberschenkel). Der Österreicher wird, wenn sich der Heilungsverlauf gut entwickelt, erst Anfang Dezember wieder ins Geschehen eingreifen können.

    (c) R-NL.de

    Mit Jusrasik, Caillat und Siniak hat ein kompletter Block des Rückraums gefehlt. Man hatte also keinerlei Wechselmöglicheiten im Rückraum. Haaß und Shelmenko waren heute keine Option im Angriff und auch Velyky spielte weit unter normalform. Gensheimer hätte man nach einer 1/4 Stunde rausnehmen müssen um ihn zu schützen, denn Heinevetter hat auch wirklich alles gehalten. Als dann aber Andre auf der Platte war, machte er es auch nicht viel besser. Im Rückraum keinerlei Kreuzbewegungen und Spielzüge! Doch ausschlaggeben für diese hohe und verdiente Niederlage war wiederum die Defensive! Ich habe nun drei der vier Spiele gesehen und muss sagen, dass ein Steffen Ahrens an allen Ecken und Enden fehlt.

    Mit dem Personalmangel werden wir weder in Großwallstadt noch daheim gegen Flensburg einen Punkt holen. Hoffen wir, dass wir gegen den Tabellenführer im DHB Pokal wieder voll besetzt sind. :rolleyes:

    Bogdan Wenta hat in der PK einen guten Satz gesagt: Wir haben erst wenige Wochen der Saison laufen und jeder Verein beklagt so viele verletzte. Hier wird es sich noch rechen, mit welch einem kleinen Kader die Löwen in die Saison gegangen sind!

    PS: Neben dem tollen Wetter, der netten Fahrt mit Steffi und Ingo, dem tollen Mittagessen im Ciao Ciao und dem Eisbecher im Palazzo waren die beiden Treffer von Sprenger und dessen Jubel sehenswert - freut mich das er wieder fit ist!

    Ronaldo, es ist ein unterschied ob ich einen Spielbericht schreibe oder in jedem Beitrag der Satz Tabellenführer fällt - oder vielleicht sogar in der Signatur. Wiederum war meine Aussage nicht auf alle Fans bezogen.

    Hast du von mir mal sowas wie Kielbezwinger oder so gelesen? Sicher nicht (ausser natürlich im Chat um Jenny zu sticheln)! Aber wir sollten das Thema lassen ... der erste Beitrag war schon unnötig genug (in dem Threat).

    Einige VfL Fans sind aber ganz Lustig drauf, dass muss ich schon zugeben - zwischen Göppinger und Gummersbacher beginnt das breite Schulterklopfen. "KielineigenerHallebzwinger" jagen den Spitzenriter aus Württemberg - GANZ GROSSES KINO! :lol:

    Es gibt einen Spruch, der lautet: "Der Genieser schweigt"

    Man sagt ja gerne den Kielern und auch den Löwen nach, man sei ein arrogantes Volk - ihr schließt in dieser Wertung aber ganz nahe auf! :hi:

    Ein Thema was die Welt nicht braucht .... man könnte meinen, es müsse ein Sommerloch her!

    Ich habe kein gutes Gefühl - aber es würde ins Bild passen wenn wir einen Punkt in Magdeburg holen würden - wäre das ok Steffi? ;)

    Freue mich aber trotzdem auf Sonntag. Ich war schon in jeder gotterdammten Halle in Deutschland, nur in Magdeburg und Flensburg nicht - daher wirds mal Zeit!

    @ Steffi: Wie wäre es mit einem Deal, gewinnt der SCM, beommst du ein SG Trikot, holen wir mindestens einen Punkt, bekomme ich ein Trikot vom SCM. :hi:

    Man sollte trotz allem von Spiel zu Spiel schauen, egal wie die nächsten Gegner heißen. Wir müssen so oder so einen großen Gegner schlagen, um die zwei unkte in Hildesheim wieder gut zu machen, sollte man an die Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen wollen.

    Die Gummersbacher dürfen sich auch mal freuen - man musste ja die letzten Jahre immer wieder Rückschläge einstecken. Sei´s drum, der THW hat vielleicht 3 Mionuspunkte - wird am Ende trotzdem vor dem VfL stehen! Und zur Meisterschaft wird es bei den Gumemrsbachern auch nicht reichen.

    Schön auch, dass sich der Tabellenführer stets freut - aber ist ja nicht verboten, kostet ja schließlich nichts - gell ihr Schwaben :lol:

    Zitat

    DHB-Pokalspiel gegen Frisch Auf Göppingen terminiert

    Das DHB-Pokalspiel (2. Runde) der Rhein-Neckar Löwen gegen Frisch Auf Göppingen ist terminiert. Das Baden-Württemberg-Derby wird am Mittwoch, 27. September 2006 um 19.30 Uhr in der Rhein-Neckar-Halle Eppelheim angepfiffen. "Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit werden wir das Spiel nicht in der SAP ARENA, sondern in Eppelheim austragen. Auch ist ein Doppelspieltag mit der SG II, die gegen Nieder-Olm spielt, aus organisatorischen Gründen nicht möglich", erklärt Löwen-Geschäftsführer Uli Schuppler, der sich auf die Pokalaufgabe freut: "Mit Frisch Auf wurde uns der aktuelle Bundesliga-Tabellenführer zugelost. Das Südderby wird mit Sicherheit ein Kampf auf Biegen und Brechen. In der letzten Saison haben wir zwei Mal sehr knapp verloren. Nun ist es an der Zeit, Göppingen zu schlagen." [mehr]

    (c) Rhein-Neckar Löwen

    Der Hammer was auf der Insel ab geht ....

    (c) http://www.chelseafc.com

    Zitat

    LÖWEN-TV im Internet - Teil 3

    [Blockierte Grafik: http://www.rhein-neckar-loewen.de/pics/medien/th…7488218466.jpeg]

    Nach den Portraits über Iouri Chevtsov und Uwe Gensheimer wollen wir Euch in die Welt des Kartsports einführen. Die Löwen sind los – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Uwe Gensheimer und Co. zu Gast beim Löwen-Sponsor GVS/Erdgas Südwest zur alljährlichen Kart-Challenge in Keltern. Beginnt hier für den einen oder anderen eine Karriere nach dem Handballerleben [mehr]

    (c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

    Zitat

    Original von lischen
    danke und ich denke ihr werdet langsam ziemlich off topic! kann sich nicht dann auch mal ein mod einschalten?? wozu sind die denn da??

    Du hast recht, sorry das ich mein Aldi Wasser beleidgt habe! Schließlich hat es auch Gefühle! Ich versuche mich zu bessern! :angel:

    (c) h-w.com

    Das Wort Luxusproblem sagt es doch aus - auch der THW wird auf lange Sicht ein Problem bekommen. Man kann dieses Trio sicher von zweierlei Seiten betrachten - zum einen die Qualität - zum anderen die Probleme, die dadurch entstehen.

    Ich will dem THW nichtmal vorwerfen, einen Omeyer zu holen, um einen der anderen beiden zum Wechsel zu bewegen - trotz allem mus doch ein Nokka und auch ein Schwenker wissen, dass Weltklasseleute nicht gerne auf der Bank platz nehmen. Dies ist aber genau der Fall, wenn keiner der drei Verletzt ist.

    Aber es ist schön, worüber sich Handballdeutschland Gedanken machen kann - der THW hat die Kohle - von daher haben Sie auch das Recht dazu, dies zu tun. Andere Vereine würde so eine Verpflichtung das Rückrad brechen.

    Es tut mir nur für Henning und Matthias leid, die sich auch privat gut verstehen. Das man ein Duo so auflösen will, das verstehe ich nicht.

    PS: Ich lese weiter oben, Henning hatte private Probleme und konnte so seine Leistung nicht abrufen. Wie privat waren diese Probleme?