EHF-Pokal: Rhein-Neckar Löwen - SPE Strovolos Nicosia
Die EHF-Pokalpremiere rückt immer näher
Die Rhein-Neckar Löwen konzentrieren sich derzeit auf die wichtigen Aufgaben in der Handball-Bundesliga. Doch auch der Premiere im europäischen Pokalwettbewerb – dem EHF-Cup – fiebern die Badener entgegen. Die Löwen steigen wie auch der SC Magdeburg und TBV Lemgo in der dritten Runde ein. Das Hinspiel gegen SPE Strovolos Nicosia aus Zypern wurde auf Samstag, 4. November, 19.30 Uhr terminiert. Gespielt wird im Harres - Sportzentrum in St. Leon-Rot. Die Bundesligahandballer gehen in ihrer ersten Europacup-Saison, die sie nur ein Jahr nach dem Aufstieg und der Umbenennung in Rhein-Neckar Löwen erreicht hatten, weiter konsequent den Weg, das Handball-Spitzenteam der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar zu sein. St. Leon-Rot liegt im äußersten Süden der Metropolregion.
Damit setzen die Löwen ein erstes Zeichen, was die Wahl der Europacup-Spielorte betrifft. "Wenn sich in der Zukunft die Gelegenheit bietet, werden wir Pokal- und Europacupspiele in der Metropolregion Rhein-Neckar austragen. Hier kommen selbstverständlich auch Spielorte im Norden, Westen und Osten Mannheims in Frage, wenn die Halle die notwendigen Kapazitäten bietet, terminlich verfügbar ist und die Anforderungen der EHF/HBL erfüllt“, erklärt Löwen-Geschäftsführer Uli Schuppler und fügt an: „Unsere Bundesligaheimspiele werden wir natürlich nach wie vor in der SAP ARENA in Mannheim austragen, ebenso Pokal- und Europapokalspiele gegen Gegner, bei denen wir ein Fassungsvermögen von über 4.000 Zuschauern erwarten. “Unser Ziel ist Spitzenhandball in den Städten der Metropolregion anzubieten und dadurch den Handballsport insgesamt zu fördern.“
Zunächst geht es nun im Harres-Sportzentrum mit dem Auftritt gegen die Mannschaft aus Zypern los. SPE Strovolos Nicosia hat in den letzten Jahren immer wieder am europäischen Cup-Wettbewerb teilnehmen können und geht mit einer gewissen Erfahrung auch die Aufgabe gegen die Rhein-Neckar Löwen an. Für das Hinspiel am 4. November um 19.30 Uhr beginnt am Samstag beim Heimspiel gegen TuS N-Lübbecke in der SAP ARENA der offizielle Vorverkauf. Bis dahin können Dauerkarten- und VIP-Karteninhaber ihre Tickets telefonisch unter Tel. 07253-9347-11, über Fax: 07253-9347-29 oder per Email unter tickets@rhein-neckar-loewen.de reservieren. Ab kommenden Montag startet in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar Löwen in Östringen der freie Vorverkauf für diesen ersten interessanten Europacup-Auftritt der Rhein-Neckar Löwen gegen die Mannschaft aus der zypriotischen Hauptstadt. Das Rückspiel ist eine Woche später am Samstag, 11. November um 18 Uhr in Nicosia.
Ticketpreise:
Sitzplatz Haupt- und Gegentribüne: 13 EUR (Ermäßigt 10 EUR*)
Stehplatz: 10 EUR (Ermäßigt 7 EUR*).
* Ermäßigte Personen sind Jugendliche (13 – 17 Jahre), sowie Auszubildende, Zivildienstleistende, Wehrpflichtige, Rentner, Schüler und Studenten, sowie Schwerbehinderte ab 50%.