Beiträge von OsloStar

    1. BUNDESLIGA MÄNNER, Saison 2006/2007, Handball

    13.12.2006 19:30 SC Magdeburg - Eintracht Hildesheim
    1230105914 B?rdelandhalle Magdeburg, Berliner Chaussee 32, 39 114
    Magdeburg 101 Z: alt 13.12.2006 19:30 neu 06.02.2007 19:30

    06.12.2006 20:00 THW Kiel - TBV Lemgo
    1140401124 Ostseehalle, Europaplatz 1, 24103 Kiel
    115 Z: alt 06.12.2006 20:00 neu 09.12.2006 15:00

    Ich würde unserer Regiotruppe nicht als chancenlos hinstellen. Ich gehe davon aus, dass die Halle voll sein wird und der WHV hat ja auch 600 km in den Knochen. Bei einem guten Start und guter Stimmung traue ich den Jungs so einiges zu! Ich hoffe, dass Steffen Ahrens dann noch bei uns ist!

    Unsere Erste hat ein gutes Los erwischt - man sollte den TuS allerdings nicht unterschätzen! Dachte schon das wir gegen Flensburg ran müssen - daheim hätte ich keine Bange gehabt (sind schließlich ungeschlagen gegen F/H sowie den SCM in heimischer Halle). Ich denke so schlecht wie vor drei Wochen wird der TuS allerdings nicht nochmal spielen.

    @ Diddi: Soll ich dir ein Taschentuch reichen? Ihr habt Euch letzte Runde selbst geschlagen, gegen einen dezimirten SG-Kader. Ihr wart sieben Buden vor und verliert noch! Da erntet man kein Mitleid - im Gegenteil! :baeh:

    Stralsunder HV – TBV Lemgo
    SG Kronau/Östringen II - Wilhelmshavener HV
    THW Kiel - TuSpo Obernburg
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    TSG Friesenheim - HSG Düsseldorf
    Eintracht Hildesheim - HSV Hamburg
    SG Flensburg/Handewitt - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar Löwen - TuS N-Lübbecke

    Zitat

    Original von Olaf
    dafür kommt die Auslosung aber mal live und in Farbe, das hat es für ein Achtelfinale noch nie gegeben und ist deshalb bemerkenswert. Der Kommentar von Frau Krebs ist kleinkariert. Als ob die Sportschau eine Handball-Auslosung freiwillig machen würde. Da müsste man schon ... ach nee, die Herren sind ja nicht mehr an entscheidender Stelle.

    Für die Zeitungen ist diese Uhrzeit Gift, da kann ich die schreibende Zunft voll und ganz verstehen. Und ob es bemerkenswert ist, wird sich gleich zeigen .... Herr Stemberg wird sicher jetzt schon schwitzen! Bitte zählt die Anzahl der Kugeln vorher nach! Es müssen 16 an der Zahl sein! ;)

    Ich bin mal gespannt, wie sich die HBL heute anstellt. In Mannheim war heute beim Spiel Adler gegen Eisbären die Auslosung zur nächsten Pokalrunde. Gezogen hat Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart! Auch hier ein Skandal ... es waren noch drei Kugeln im Pott. Timo nimmt eine raus und ermittelt das Auswärtstem für Spiel Nummer drei und in dem Moment springt eine der zwei verbleibenden Kugeln auf (das Krefelder los). Timo schaute den Kommentator an und der sagte, nehmen Sie das. Krefeld war eindeutig zu lesen (ich stand im Block 209) .... Krefeld hat nun ein Heimspiel gegen die Adler. Man hätte die Kugel schließen müssen und die Lose neu mischen! Die Adler waren als letztes Team im Lostopf!

    [Blockierte Grafik: http://www.del.org/uploads/pics/Hildebrandt_Pokalauslosung.jpg]


    Anbei noch ein schöner Artikel zur Auslosung aus dem Mannheimer Morgen!

    Zitat


    Gute Nacht, HBL!

    In 77 Tagen ist Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Dann soll die DHB-Auswahl der internationalen Konkurrenz zeigen, was sie drauf hat. Und der Dachverband will durch eine ansprechende Ausrichtung über die Grenzen hinaus glänzen. Eine vordere Platzierung bei der Heim-WM ist Pflicht, der Titel wäre ein Traum für die Sieben von Bundestrainer Heiner Brand. Denn mit dem Wettbewerb in der Bundesrepublik erhoffen sich die ballwerfenden Protagonisten weiteres Ansehen für ihre Sportart. Zuvor allerdings sorgt die Handball-Bundesliga (HBL) mit peinlichen Pannen und nicht ganz nachvollziehbaren, sehr unglücklichen Termin-Entscheidungen tatsächlich dafür, dass sich der Handball ins Abseits manövriert.

    Von Ute Krebs


    Die Verantwortlichen konnten bei der Auslosung der zweiten DHB-Pokalrunde nicht bis 64 zählen und vergaßen schlichtweg die Kugel mit dem Namen SG Kronau/Östringen II in die Trommel zu tun, was eine Wiederholung zur Folge hatte. Nun setzten sie den Zeitpunkt der Auslosung fürs Achtelfinale auf Sonntagabend, ab 22.45 Uhr, an. Zwar live und in Farbe im Norddeutschen Rundfunk - aber noch später, vielleicht zum Mitternachtstee und mit entsprechend weniger Beachtung ging's wohl nimmer?!

    Zwei Tage darauf wird im DSF die Bundesliga-Partie TV Großwallstadt gegen den HSV Hamburg übertragen - eine Bühne, die sich für die Ziehung durch die Teilnahme des Cup-Verteidigers aus der Hansestadt geradezu aufgedrängt hätte. Oder, was spricht eigentlich gegen eine Pokal-Platzierung des kleinen Bruders vom großen König Fußball in der samstäglichen Sportschau? Präsentationsmöglichkeiten, die der Sportart durchaus in die Karten gespielt hätten - und vielleicht ein Denkanstoß für die nächste Runde. Ansonsten: Gute Nacht, HBL.

    Gegen O/S kann man verlieren. Die Punkte muss man gegen andere Gegner holen!

    Zitat

    Original von Stenimaus
    Gestern den Versuch gestartet, mal einen Film im Kino alleine zu genießen, mit keinem das Popcorn teilen zu müssen....

    Es wird dunkel - die Werbung beginnt und nach 2 Zigarettenwerbungen reißt der Kolben und aus die Maus.

    Wollte mir eigentlich die "7 Zwerge" anschauen. Zum Glück gab´s das Geld zurück..

    Sei froh .... ich war drin! Schwach ... ganz schwach ...


    Zitat

    Jede Sekunde zählt - The Guardian


    Nachdem seine Mannschaft tödlich verunglückte, beginnt der legendäre Rettungsschwimmer Ben Randall eine Karriere als Ausbilder. Dabei schenkt er dem eingebildeten Schwimm-Ass Jake Fischer besondere Aufmerksamkeit und unterzieht ihn einem unorthodoxen Trainingsprogramm. Auf diese Weise gelingt es Ben, aus dem Rohdiamanten einen perfekten Rettungsschwimmer zu formen. Somit scheint die Abschlussprüfung im gefährlichen Beringmeer nur noch Formsache zu sein.

    Ashton Kutcher und Kevin Costner dürfen sich in Jede Sekunde zählt - The Guardian als Hochsee-Rettungsschwimmer versuchen. Regisseur Andrew Davis verpackte die Story um die beiden Männer in ein recht spannendes Action-Drama. Neben interessanten Aspekten über den gefährlichen Job, weiß der Film gut zu unterhalten. Lediglich zum Ende hin wird die Geschichte zu vorhersehbar und driftet ins Rührselige ab.
    Ben Randall (Costner) ist mit Leib und Seele Rettungsschwimmer bei der Coast Guard. Er ist für seine spektakulären Rettungseinsätze bekannt. Als sein Team bei einem Unfall ums Leben kommt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Man setzt ihn fortan als Ausbilder für den Nachwuchs ein. Dort trifft er auf den jungen Schwimmchampion Fischer (Kutcher). Randall gelingt es, aus dem Rebell Fischer einen leidenschaftlichen Rettungsschwimmer zu machen, der seine Ausbildung mit Auszeichnung besteht. Doch die schwerste Prüfung steht Fischer erst noch bevor.

    Bei Jede Sekunde zählt handelt es sich eindeutig um einen Abenteuerfilm mit relativ vorhersehbaren Wendungen und einem typischen Ende. Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn man von Anfang weiß, worauf man sich einlässt. Regisseur Andrew Davis zeigt anschaulich und unübertrieben die harte Arbeit der Coast Guard, die sich bei Wind und Wetter um die Rettung von Menschen kümmert. Anhand von Fischers Ausbildung wird der schwierige und extrem harte Weg bis zum fertigen Retter interessant aufbereitet. Costner und Kutcher agieren durchaus glaubhaft und die harte, aber schöne Landschaft, in der sich die Geschichte bewegt, tun ihr Übriges. Trotz typischem Action-Drama-Muster weiß der Film nie zu langweilen und sackt lediglich zum Ende in der Dramaturgie etwas ab. Der heldenhaft-romantische Abschluss des Films dämpft die vorher gesammelten Eindrücke leider erheblich.

    The Guardian ist gut gemachte Action, aus der man noch gehörig Gewinn ziehen kann. Bis in die Nebenrollen gut besetzt, bekommt man den Alltag der Coast Guard glücklicherweise im warmen Kinosaal serviert.

    Ich hasse Telefone! Ich hasse vor allem Telefone die klingeln! Ich hasse Telefone die laut klingeln! Ich hasse Telefone die laut klingeln und wenn es mehrere gleichzeitig sind! Ich hasse Telefone die laut klingeln und wenn es mehrere gleichzeitig sind und jeder einzelne nicht merkt, dass man(n) nicht da ist bzw. nicht abnehmen will oder kann! Handyklingeln ... das hasse ich auch ... da kann noch so oft "Red Flag" klingeln! Zum Glück ist nun Wochenende .... wenn auch nur bis Sonntag! ;)

    Zitat

    Original von dieKleine
    Wann ist denn die Auslosung für die nächste Runde?? Nach dem GM-Spiel, aber wann genau?

    Das Achtelfinale wird am Sonntag ab 22.45 Uhr im NDR-Fernsehen live ausgelost. Also ohne doppelten Boden! Die Viertelfinalpaarungen wird man dann aber sicher wieder hinter verschlossenen Türen auslosen! :D

    Zitat

    Auch für Löwen-Gegner SPE Strovolos Nikosia eine Premiere

    Das haben die Rhein-Neckar Löwen und ihr Premierengegner im europäischen Pokalwettbewerb gemeinsam: Erstmals treten beide Teams in der 3. Runde des EHF-Cups an. Während es für die badischen Vertreter aus der Bundesliga ohnehin zum ersten Mal auf die europäische Plattform geht, hat der Gegner aus Zypern bereits einige Jahre internationale Erfahrung. Allerdings schaffte es das Team des serbischen Trainers Veselin Vucovic nie über die Qualifikation zur Champions-League oder die zweite EHF-Pokalrunde hinaus. Die Zyprioten sehen es als Geschenk an, dass sie um den Achtelfinaleinzug spielen dürfen. Aus Sicht der Rhein-Neckar Löwen soll der "Vormarsch nach Europa" kein kurzes Intermezzo werden. Das Team von Iouri Chevtsov will am 4. November im Sportzentrum Harres in St. Leon-Rot eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 11. November in Nicosia schaffen. Mit dem Erfolg im DHB-Pokal als zusätzlicher Motivationsschub freuen sich Chevtsov und Co. auf die europäische Premierenvorstellung riesig. "Im Europacup gibt es ein Vor- und Rückspiel. Deshalb wollen wir uns am Samstag eine gute Ausgangsbasis für unseren Auftritt in Nikosia schaffen. Jeder ist hoch motiviert und jeder will spielen", berichtet der Löwen-Coach.

    Nikosia ist die Hauptstadt der Republik Zypern im Zentrum der Insel. Seit dem Bürgerkrieg 1974 ist die Stadt durch die "Grüne Linie", eine Absperrung aus Barrikaden und Stacheldraht, in einen griechischen und einen türkischen Teil getrennt. Die Grenze wird von UNO-Blauhelmen überwacht. Nikosia hat ca. 220.000 Einwohner. Im Nordteil der Stadt, die Hauptstadt der Türkischen Republik Nordzypern ist, leben rund 40.000 Menschen. Die erste Handball-Meisterschaft in Zypern wurde 1984 mit der Teilnahme von acht Mannschaften organisiert. Schnell wurde eine Struktur aufgebaut und schon 1987 nahmen die ersten Mannschaften am europäischen Pokalwettbewerb teil. [mehr]

    (c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

    Die langen bzw. kurzen Nächte stehen wieder vor der Tür!

    Zitat

    Spitzenspiel zum Saisonstart

    NBA-Fans können aufatmen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gibt es bei Premiere endlich wieder Live-Basketball aus der stärksten Liga der Welt. Und gleich zum Auftakt wartet ein absolutes Top-Spiel. Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks empfangen ab 2:00 Uhr die San Antonio Spurs zum heißen Texas-Duell.

    Was für ein Start in die neue Saison. Der Kracher Mavs vs. Spurs verspricht von der ersten Minute an Spannung und Dramatik. Schließlich verbindet beide Mannschaften eine besondere Rivalität. Zuletzt gab es die in den Playoffs der vergangenen Spielzeit zu bestaunen, als sich beide Klubs in der zweiten Playoff-Runde im Westen ein Duell auf höchstem Niveau lieferten. Zahlreiche Experten zählen diese Serie schon heute zu den Klassikern der NBA-Geschichte. Die Entscheidung fiel erst im siebten Spiel, das Dallas nach Verlängerung 119:111 gewann. Damals überragend: Dirk Nowitzki. 37 Punkte steuerte er zum Sieg bei, wobei eine Szene unvergessen bleibt. Mit einem Dreipunktspiel in letzter Sekunde rettete der Würzburger seine Mannschaft in die „Overtime“. Doch diese Heldentat ist inzwischen Geschichte, genauso wie die Final-Niederlage der Mavs gegen Miami. Was zählt ist die neue Saison und da haben sich Nowitzki und Co einiges vorgenommen. „Ich will die Mannschaft zum Titel lenken“, erklärt „Dirkules“ ohne Umschweife. Ob die mit erfahrenen Neuzugängen (u.a. Austin Croshere, Anthony Johnson, Devean George) verstärkten Texaner tatsächlich das Zeug zu derlei Großtaten haben, wird die Partie gegen die Spurs zeigen. Denn San Antonio hegt ebenfalls Titelambitionen, wie Point Guard Tony Parker klar stellt: „Wir haben fast den gleichen Kader und auch der Anspruch ist unverändert. Wir wollen Meister werden.“

    Premiere ist ihr Basketballsender-Nr. 1 und deshalb gibt es zum Saisonstart die doppelte Dosis San Antonio Spurs. Freuen Sie sich nicht nur auf das Duell gegen die Mavs (Nacht auf Freitag, 2:00 Uhr) sondern nur 24 Stunden später (Nacht auf Samstag, 2:00 Uhr) auf die Partie gegen LeBron James und seine Cleveland Cavaliers.

    Zitat

    Triumphzug der Regio-Löwen ins Achtelfinale des DHB-Pokals

    Ein Feiertag in Nordbaden: Nach der ersten Mannschaft, die gegen Balingen-Weilstetten mit 27:19 gewann, zogen auch die "kleinen" Löwen ins Achtelfinale des deutschen Handballpokals ein. In einem wahren Triumphzug siegte die SG Kronau/Östringen II in einem packenden Handballspiel gegen die HSG Varel mit 31:25.


    Das Spiel war lange Zeit heiß umkämpft, bis sich die SG in der Schlussviertelstunde mit einigen Toren in Serie absetzen konnte. Das war der vorentscheidende Schritt zum unglaublichen Erfolg, den sich das junge badische Team nicht mehr nehmen ließ. Die HSG Varel entpuppte sich in der Endphase mit einigen Fouls als schlechte Verlierer - den Kronau/Östringern war es egal. Sie feierten mit ihren Fans, die mit Jubelarien die Leistung des Teams von Rolf Bechtold honorierten.

    Tore für die SG Kronau/Östringen: Müller (9), Scholtes (7), Rudolf (5), M. Körner (2), Häusler (2), Scholl(2), P. Körner (2), Ahrens (1).

    (c) http://www.rhein-neckar-loewen.de


    Ich hätte gerne:

    TSG Friesenheim - Rhein-Neckar Löwen (damit die Toten in der Friesenheimer Halle auch mal wieder geweckt werden)

    und

    Regio-Löwen gegen Obernburg


    Im Viertelfinale dann Regio gegen Erste Mannschaft! :hi: