Ist jemand aus der Ecke in Wallstadt? Habe Karten gewonnen ...
Beiträge von OsloStar
-
-
Zitat
Original von Ronaldo
Es ging mir nicht um "unseren" Goalie, sondern darum, dass ich Kolpak vielleicht in der Top 10 der Bundesliga sehe, mich aber schwer tue, dann enger einzugrenzen.Ist sicher immer schwierig, da man nicht alle Goalies im Vergleich hat. Ich habe aber bisher (fast) alle Spiele der Löwen gesehen und Maros war stets konstant (gut)!
-
@ Helge: Mit der Leistung die er am Anfang der letzten Saison gebracht hat gehörte er sicher dazu - bester Keeper habe ich so sicher nicht gesagt - bzw. gemeint! Man muss die Leitsung ja auch stehts beweisen und die tut Maros mit wenigen Ausnahmen jede Woche.
@ Ronald: Nicht zu den sondern zu meiner Top 3! Euer Goalie taucht in dieser Liste auch auf!
-
Zitat
Maros Kolpak bleibt bei den Rhein-Neckar Löwen
Der 35-jährige Torhüter verlängert seinen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen um ein weiteres Jahr bis 2008. Kolpak gehört seit Gründung der Spielgemeinschaft 2002 zum Kader der Rhein-Neckar Löwen und war vorher bereits beim TSV Baden Östringen aktiv. "Ich fühle mich hier sehr wohl und das Umfeld ist sehr professionell", sagt der 64-fache slowakische Nationalspieler. Ulrich Schuppler, Geschäftsführer der Löwen sagt, "Maros ist einer unserer Leistungsträger. Gerade in kritischen Phasen strahlt er mit seiner Ruhe sehr viel Sicherheit aus.“
(c) R-NL
-
Nach vier Niederlagen gegen den TBV in den letzten drei Jahren, war der Sieg gestern sicher nicht selbstverständlich. Ich höre immer nur: "Lemgo war so schlecht". Heißt es nicht "Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt"!? Neben Velyky überzeugte gestern vor allem Michael Haaß. Er machte meiner Meinung nach sein bestes Spiel im Löwentrikot! Auch sonst eine geschlossene Mannschaftsleistung!
Ich glaube die Löwen haben mit Velyky, Jurasik, Gensheimer, Hrachovec, Haaß und auch Szlezak einige sehr gute Siebenmeterschützen. Werfen tut eben der, der sich sicher ist. Velyky hat die letzten zehn (oder mehr) Siebenmeter in folge getroffen. Klaus und Uwe wechseln sich so gut wie immer ab und Uwe war eben die letzte Zeit nicht immer sicher von der Line.
Tolle Mannschaftsleistung, wobei Maros Kolpak wieder einmal eine Klasse für sich ist/war. Für mich noch immer mit Abstand der beste Keeper der Liga, was Preis/Leistung angeht. Maros ist wie ein guter Wein, je älter er wird, desto besser wird er. Wenn ich mich noch an die TSV Zeiten erinnere oder auch das erste SG-Jahr, war Maros noch sehr unkonstant und bestenfalls ein (sehr) guter Zweitliga-Keeper. Heute zähle ich ihn (auch ohne Vereinsbrille) zu den Top drei der Liga.
Ich hoffe, dass dies erst der Anfang war, denn der Dezember wird ein entscheidender Monat. So wie gestern kann es weiter gehen - am besten am Dienstag in Bensheim. -
Wenn (m)ein externer DVD Brenner nach 7 Monaten (1 Monat nach der Garantie) kaputt geht und der Interne im Laptop auch nicht mehr geht! Beides Sony Scheiße! Da geh ich nicht in die Lut, sondern
! -
Uwe Gensheimer ist Online - http://www.uwegensheimer.de
Der Junioren-Europameister und "Rookie des Jahres" ist endlich Online. Zahlreiche Fotos aus Sport und Privatleben sind von Uwe zu finden. Insbesondere die Fotos von Axel Heimken, welche Uwe aus einem ganz anderen Blickwinkel zeigen, sind hervorzuheben.
In dem Bereich "Community" werden die Fans ein Gästebuch und einen Download-Bereich vorfinden. Zukünftig werden hier auch Gewinnspiele durchgeführt. Ab 2007 wird Uwe einen eigenen Fanshop installieren. Bildschirmschoner, T-Shirts, E-Cards und zahlreiche andere Dinge von Uwe sind dann hier erhältlich. Unter Relations findet man Uwe seine Partner, seinen Verein und viele weitere Links.Die Gestaltung und Umsetzung hat Martha Bayer, eine Schülerin aus der Rhein-Neckar-Region, realisiert. Die offizielle Webseite ist ab heute unter http://www.uwegensheimer.de zu finden.
-
1:0 VAN DER VAARRRRTTTTTTT - Wahhhnsinnstooorr! Schießt der HSV Arsenal in die Krise?
-
Sicher auch ein Thema, was Man(n) hier mal ausdisskutieren sollte!

-
George W. Bush besucht eine Grundschule, um mit den Kindern
über den bewaffneten Konflikt im Nahen Osten zu sprechen.
Nach seiner Rede ist er zu einer Fragerunde bereit.
"Also, wer hat eine Frage?" fragt Bush.
Ein kleiner Junge meldet sich.
"Ja, Kleiner, wie heißt du denn?"
"Billy, Herr Präsident."
"Wie lautet deine Frage, Billy?"
"Ich habe drei, Herr Präsident:1. Warum sind die USA ohne die Zustimmung der Vereinten Nationen in den Irak einmarschiert?
2. Warum sind Sie Präsident, obwohl Al Gore mehr Stimmen hatte als Sie?
3. Wo ist Osama bin Laden?"Da klingelt es. Bush kündigt an, dass die Fragerunde nach der Pause fortgesetzt wird.
Zu Beginn der nächsten Stunde fragt Bush:"Wo waren wir? Ah ja, bei der Fragerunde. Hat jemand eine Frage?"
Ein kleiner Junge meldet sich."Ja, Kleiner, wie heißt du denn?"
"Steve, Herr Präsident."
"Wie lautet deine Frage, Steve?"
"Nun ja - eigentlich habe ich fünf, Herr Präsident:1. Warum sind die USA ohne die Zustimmung der Vereinten Nationen in den Irak einmarschiert?
2. Warum sind Sie Präsident, obwohl Al Gore mehr Stimmen hatte als Sie?
3. Wo ist Osama bin Laden?
4. Warum hat es 30 Minuten früher als sonst geklingelt?
5. Wo ist Billy?" -
Zitat
Original von Ellob
Hoffentlich wird Robert schnell wieder gesund, dass Danny wieder bei den Falken im Tor stehen kann
Ich weiss, dass du es nicht so meinst, aber hier ist es wichtig, dass Robert GESUND wird. Wann er wieder spielt ist unwichtig!
-
Zitat
Original von Outsider81
Bei ner WM im eigenen Lande finde ich dass der größtmöglichste Erfolg auch dass mit weitem Abstand wichtigste Ziel eines Bundestrainers sein sollte!
Habe ich nicht bestritten!
-
Also ich denke, dass unser Bundesheiner nach der WM den Hut nimmt und jetzt nochmal den größtmöglichen Erflog erlangen will. Ansonsten würde er glaube ich auf die "Führungspersönlichkeiten" verzichten und auf die junge deutsche Garde bauen und solche selbst ausbilden bzw. formen - grade wegen der Zunkunft!
-
ZitatAlles anzeigen
Robert Müller befindet sich weiter in Behandlung in Heidelberg
Adler-Torhüter Robert Müller befindet sich nach wie vor in Behandlung in der Heidelberger Kopfklinik. In der vergangenen Woche wurde in der Klinik eine Gewebeprobe bei Robert Müller entnommen, deren Untersuchungsergebnisse bislang noch nicht vorliegen. Solange dies nicht der Fall ist, kann zu einer etwaigen Behandlung und Behandlungsdauer keine abschließende Stellungnahme abgegeben werden.
Sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind, werden die behandelnden Ärzte Robert Müller über das weitere Vorgehen informieren. Solange dies jedoch noch nicht geschehen ist, bitten wir um den Schutz der Privatsphäre der Familie Müller.
Laut Aussage von Jenny Müller, Roberts Frau, befindet sich der Goalie der Adler Mannheim und der Deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg der Besserung, macht von Tag zu Tag Fortschritte. Jenny und Robert Müller wollen es nicht versäumen, sich bereits heute auf diesem Wege bei allen zu bedanken, die bereits in den letzten Tagen auf welchen Wegen auch immer Genesungswünsche gesendet haben.
Die Adler stehen in engem Kontakt mit Robert und Jenny Müller und werden, sobald sich neue Erkenntnisse ergeben, in enger Abstimmung mit den beiden an die Öffentlichkeit wenden. Bis dahin bitten wir um die der Situation gebührende Zurückhaltung.
(c) Adler Mannheim
Gute Besserung Robert!
-
ZitatAlles anzeigen
Kooperation zwischen THW Kiel und Hammarby IF geplant
Wenn heute Abend Staffan Olsson in Kiel eintrifft, wird er mit THW-Manager Uwe Schwenker nicht nur über glorreiche alte Zeiten plaudern. Der lange Schwede, der von 1996 bis 2003 im Kieler Trikot erfolgreich spielte, ist mittlerweile Trainer des schwedischen Meisters Hammarby IF und hatte in dieser Funktion maßgeblichen Anteil am Blitztransfer von Tobias Karlsson zum THW. Dies ist allerdings nur der Anfang für eine umfangreiche Kooperation und Zusammenarbeit zwischen den beiden Klubs, wie Uwe Schwenker gegenüber handball-world.com sagte.
„Wir hatten mit Staffan schon lange darüber gesprochen, dass eine Zusammenarbeit interessant ist“, sagt Kiels Manager. Bereits vor zwei Jahren nahmen Spieler von Hammarby beim Saison-Vorbereitungstrainingslager in Varel teil, darunter damals auch Tobias Karlsson. „Noch“, so Schwenker, „haben wir aber keine festen Absprachen oder gar eine schriftliche Fixierung.“ Man habe Vorstellungen und Ideen und müsse diese nun langsam mit Leben füllen. Zu diesem Zweck ist Olsson heute in Kiel.
Einer der Kernpunkte könnte sein, dass der THW nach erfolgreicher Loseisung und Verpflichtung aufgespürter Talente diese zunächst für ein bis zwei Jahre bei Hammarby sich entwickeln lasse. Dass man Hammarby zu einem „Farmteam“ des THW aufbaue, verneint Uwe Schwenker. „Hammarby ist einer der führenden schwedischen Vereine. Und wir haben mit schwedischen Spielern in Kiel ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.“ Da läge eine Zusammenarbeit in dieser Richtung einfach nahe.
Zudem könne man sich vorstellen, dass beim berüchtigten Kieler Vorbereitungs-Trainingslager in Varel-Obenstrohe Spieler des schwedischen Kultklubs teilnehmen. Fest vereinbart ist bereits die Teilnahme von Hammarby IF beim „Unser Norden Cup“, dem Kieler Vorbereitungsturnier im August.
Dass es nun zu einer so intensiven Zusammenarbeit kommen könnte, liegt nicht nur an den guten Beziehungen zwischen Olsson und Schwenker. Konkreter Anlass war die akute Personalmisere beim Deutschen Meister, der am Sonntag vor einer Woche ohne linken Rückraum dastand. Neben dem Norweger Frode Hagen hatten Kiels Macher auch Tobias Karlsson im Auge.
Pech in der CL ermöglichte Blitztransfer
Hammarby hatte sich am vorvergangenen Wochenende noch berechtigte Chancen auf den zweiten Tabellenplatz der Champions League Gruppe G gemacht. Die unerwartete 34:30-Niederlage in Athen sollte am sechsten und letzten Spieltag durch einen Auswärtssieg in Koper gegen den Gold Club aus Kozina wettgemacht werden. Doch Korazija & Co. erwiesen sich vor 3000 Zuschauern wie schon im Hinspiel als zu stark, zumal ein Magen-Darm Virus beiden Mittelmännern, Mikael Apelgren und Lukas Karlsson, schwer zu schaffen machte. Der letztjährige slowenische Vizemeister setzte sich trotz eines 13:15 Rückstands zur Pause am Ende noch mit 30:28 durch. Während die Mannen von Trainer Vojko Lazar nun im Achtelfinale auf Portland San Antonio mit dem zuletzt überragenden Ex-Zebra Demetrio Lozano treffen, wurde Hammarby auf den vierten Tabellenplatz zurückgeworfen und verabschiedete sich damit für dieses Jahr komplett von der europäischen Bühne.
Obwohl sich „Tobbe“ Karlsson, der wie auch Staffan Olsson 2003 bei Hammarby seine Karriere fortsetzte, längst zum Schlüsselspieler entwickelt hat, ließ der Trainer seinen wichtigen Mann an die Förde ziehen. Hätte Bajen die Eintrittskarte für das CL-Achtelfinale am letzten Spieltag gelöst, hätte Olsson wohl kaum zugestimmt. Die Ausleihe des Halblinken und Neu-Nationalspielers bis zum Saisonende hat sich für den früheren Kieler bislang nicht negativ ausgewirkt. Im Gegenteil: beim 53:40 Heimsieg gegen LIF Lindesberg stellte der Klub aus dem Stockholmer Süden gar einen neuen schwedischen Torrekord auf.
Karlsson auf dem Weg nach oben
Man könnte 2006 für Tobias Karlsson durchaus als erfolgreiches Jahr bezeichnen: Anfang Mai hatte Bajen vor 13000 Zuschauern im Göteborger Scandinavium dem Favoriten Sävehof mit purer Leidenschaft den Titel entrissen. Kurz danach fiel auf, dass der frischgebackene Meister noch keinen einzigen seiner Jungspunde für das aktuelle Nationalteam stellte. Dies hat sich mittlerweile geändert.
Beim Statoil World-Cup hinterließen mit Tobias und Lukas Karlsson jene zwei Debütanten einen überzeugenden Eindruck im blaugelben Dress, die vor zwei Jahren bereits am kräftezehrenden Kieler Trainingslager in Varel-Obenstrohe teilgenommen hatten. „Tobbe“ laborierte vor jener Zeit an einer Schulterverletzung, die ihn fast zur Aufgabe seiner damals noch jungen Karriere bewogen haben soll. Als vorläufig letzter Höhepunkt des Jahres erreichte den gerade aus Slowenien zurück gekehrten Halblinken der Ruf des THW Kiel.
Wie auf einer Bananenschale
Eigentlich habe er nicht gezögert, wohl aber mit seinem Arbeitgeber, einem Stockholmer Maklerbüro für Versicherungen, Rücksprache halten müssen. Bis auf Weiteres sei er freigestellt worden, teilte Karlsson „BLT“, Zeitung seiner Heimatregion Blekinge, mit. Freilich hofft der Halblinke, der bei Hästo IF in Karlskrona das Handballspielen lernte und später als vielversprechendes Talent mit Stavanger norwegischer Vizemeister wurde, ohne zuvor auch nur ein einziges schwedisches Erstligaspiel bestritten zu haben, auf eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrages. Er wisse aber, unter welchen Voraussetzungen er in Kiel sei. Wenn die verletzten Spieler wieder mit von der Partie seien, sei die Wahrscheinlichkeit eines Platzes auf der Bank groß.
Alles sei derart schnell gegangen, dass er nicht einmal zu Gehaltsverhandlungen gekommen sei. Auch dabei habe ihm Staffan Olsson geholfen. Wie auf einer Bananenschale sei er in dies alles hinein geschlittert. Er habe das genommen, was er bekommen habe, weil er diese Chance wirklich nutzen wolle. Mit seinem Vertrag sei er absolut zufrieden. Reich werde er damit zwar nicht, aber der Kontrakt sei besser als der in Hammarby. Reich werde er aber sicher an Erfahrungen, und dies wisse er dabei am meisten zu schätzen, fuhr der bisher im Stockholmer Stadtteil Hägerstensåsen wohnhafte Karlsson dem Blatt gegenüber fort.
Kaum in Kiel gelandet, legte der Neuzugang der SG Kronau/Östringen fünf Bälle ins Netz. Genau dieselbe Zahl wie kürzlich in seinem ersten Länderspiel beim 30:24 gegen Griechenland. Ein gelungenes Debüt für den THW, das BLT mit dem deutschen Titel „Sehr gut, Tobias“ kommentierte. Schon bei der Vorstellung der Spieler habe er eine Gänsehaut bekommen. Einmal drin in der Partie denke man dann nicht mehr soviel über das Publikum nach. Aber die Ostseehalle sei richtig heftig. Wenn man die Wahl habe sei der THW Kiel das Beste, das einem in Deutschland passieren könne, schilderte Karlsson der Zeitung.
-
Ich finde alle drei sehr sympathisch, Sie haben sehr viel für den interationalen Handball getan.
Nur frage ich mch, warum man(n) Kretzschmar und Holpert nominiert. Auf Linksaußen haben wir mit Klein, Gensheimer, Jansen, Oprea und Grimm sehr viele Alternativen - im Tor mit Bitter, Heinevetter, Lichtlein, Fritz und Zereike ebenfalls ... am Kreis lass ich mir es ja noch gefallen und Schwarzer ist IMMER eine große Hilfe! Schon etwas komisch das ganze .... klar haben sie sich bereiterklärt wenn Not am Mann ist - ist aber wirklich Not am Mann?
-
Auch Schwarzer und Holpert wieder dabei
Brand beruft Kretzmar in WM-KaderBundestrainer Heiner Brand wird in seinen vorläufigen Kader für die Heim-WM in zwei Monaten überraschend drei Oldies berufen.
Stefan Kretzschmar vom SC Magdeburg, Christian Schwarzer vom TBV Lemgo sowie als vierter Torhüter Jan Holpert von der SG Flensburg-Handewitt werden in dem 28 Spieler umfassenden Aufgebot stehen. Das gab Brand am Sonntag (19.11.06) in Leipzig im Anschluss an das mit 24:30 verlorene Länderspiel gegen Schweden bekannt. "Sie werden im 28er Kader sein, weil ich mich absichern muss", begründete der Gummersbacher seine Entscheidung.
Brand muss zwei Monate vor Beginn der Weltmeisterschaft seinenvorläufigen Kader für das Turnier an den Weltverband IHF melden. Nur aus diesem Aufgebot kann er seinen endgültigen 16 Spieler umfassende Mannschaft nominieren. "Bei einem 28er Kader muss ich so nominieren, dass für alle Eventualitäten vorgesorgt ist", erklärte Brand.
Holpert zuletzt 2002 im Tor
Der 33-jährige Linksaußen Kretzschmar (218 Länderspiele) und der 37 Jahre alte Kreisläufer Schwarzer (301) hatten nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Athen am 19. Oktober 2004 ihr letztes Länderspiel bestritten. "Ich habe mit beiden gesprochen und sie sind auch bereit dazu", sagte der Bundestrainer.
Der 38 Jahre alte Holpert (228) gar war bereits am 26. November 2002zum letzten Mal für den Deutschen Handballbund (DHB) aufgelaufen.
dpa | Stand: 19.11.2006, 18:08 Uhr
-
Meine erste CD war eine Maxi CD und zwar von Bryan Adams mit (Everything I do) I do it for you. Die erste CD war dann Roxette - Joyride. Das war die Zeit als die CD auch grade raus kam. Vorher hatte ich alte Guns N´Roses und Metallica Platten, die ich heute auch noch besitze. Mein erstes Lieblingslied war in jungen Jahren Life is Life von Opus. Meine Eltern werden den Song sicher auch noch kennen .... er lief ja fast 24 Stunden am Tag

-
Habe mir heute gleich zwei neuen Live DVD´s bzw. CD´s gekauft:
1. Robbie Williams - And Through It All (Robbie Williams Live 1997 - 2006)
2. Rammstein - Völkerball
-
Wir haben nun zwölf Spiele der Vorrunde gesehen und können schon eine kleine Aussage über die Leistungen der einzelnen Spieler machen. Wer ist für Euch bisher der Spieler der Vorrunde, welcher hat sich Eurer Meinung nach stakr verbessert usw.!
Mein Spieler der Vorrunde ist ganz klar Oleg Velyky. 8 Spiele (bei 4 Spielen wegen der Lymphknoten OP gefehlt), 74 Tore, einen Schnitt von 9,25 Treffer pro Spiel. Oleg machte gegen die Topteams seine besten Spiele: Magdeburg 9 Treffer, Großwallstadt 12 Treffer, Flensburg 12 Treffer, Gummersbach 14 Treffer, Kiel 12 Treffer.
Auch erstaunlich, dass er nach seinem Kreuzbandriss so schnell fit wurde und auch nach seiner Lymphknoten ebenfalls zwei Weltklasse Spiele zeigte. Grade gegen Gummersbach und Kiel hatte Oleg eine 90 %ige Wurfausbeute - und das gegen die besten Trios der Liga! Leider war er oftmals ein Einzelkämpfer im Angriff der Löwen. Wenn nun Klaus Jurasik wieder richtig fit wird, haben wir einen schlagkräftigen Rückraum.