Beiträge von OsloStar

Das lief bei mir im Jahr 2006 im CD Player:

Billy Talent - Billy Talent II
    Juli - Ein Neuer Tag
    Clueso – Weit weg
    Nelly Furtado – Loose
    P!NK - Im not Dead
    Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
    SEEED – Live
    Pohlmann - Zwischen Heimweh Und Fernsucht
    Panic! At The Disco - A Fever You Cant Sweat Out
    Die Happy - NoNuts No Glory

Hoffe, die Alben sind auch alle aus dem Jahr 2006. :D

Das beste fand ohne Zweifel nach dem Spiel statt. Die offizielle PK fand im ViP Raum der HSG statt. Hier durfte nur die "Einheimische Presse" teilnehmen, die ein VIP Bändchen haben! Iouri Chevtsov weigerte sich dann dort teilzunehmen, wenn die badische Presse nicht rein kommen darf. Es ist ganz schlecht geregelt, da die PK für Journalisten ein Bestandteil der Arbeit ist. Es geht hier nicht drum sich die Wampe voll zu schlagen, aber man muss allen die Möglichkeit geben, seinen Job zu machen und in einer neuen Halle wird es sicher einen Raum geben, wo man diese PK durchführen kann.

Ich möchte hier nur etwas zu meinem Team schreiben, da ich andere zu wenig gesehen habe um es beurteilen zu können.

Was bei den Löwen in dieser Runde auffällt, dass wir Auswärts weit von einem Spitzenteam entfernt sind. Wir haben lediglich drei Auswärtssiege einfahren können und das gegen abstiegsbedrohte Teams (Melsungen, Minden und Düsseldorf). Gegen die Topteams bekommen wir auswärts eine eingefahren (Gummersbach, Hamburg, Magdeburg), was letzte Runde nicht der Fall war. Hier haben wir nur in Kiel recht deutlich verloren, was auch teilweise mit der kämpferischen Einstellung zu tun hat.

Man kann jetzt sicher streiten, dass wir in Großwallstadt und Göppingen Punkte gelassen haben (hier kann man durchaus verlieren) und gegen Hildesheim musste man zweifelsohne doppelt Punkten. Dafür haben wir aber auch gegen Flensburg und Lemgo daheim gewonnen - die Niederlage gegen Nordhorn tut weh, da wir hier viele Verletzte hatten und keine Alternativen.

Trotz allem sehe ich die Runde nicht so negativ, wie sie ab und an dargestellt wird. Wenn wir mal die Auswärtsschwäche ablegen, kann das noch eine gute Restsaison werden. Haaß und Shelmenko haben sicher noch nicht ihr Maximum an Leistung abgerufen und auch Jurasik ist noch nicht der Alte (Gegen Düsseldorf sechs Treffer und zehn Fahrarten - letzte Runde hätte er zwölf Kisten gemacht).

Doch das Ziel, den Abstand zu Spitze zu verringern, wird man diese Saison nicht (mehr) schaffen. Aber ich setzte ganz stark auf den Einzug ins Final Four und das entschädigt für alles, vor allem wenn Göppingen nicht dabei ist :baeh:

Mit Harbok und Roggisch stoßen dann kommende Runde zwei individuelle starke Spieler zu uns. Grade Harbok ist auf links und der mitte eine richtige Granate und einen wie Roggisch braucht man im Team, der sich eben den Arsch bis zum Anschlag aufreist.

Ich hoffe, dass bei uns nun auch etwas Ruhe einkehrt (Management, Spielerwechsel usw.) und die WM-Spieler alle verletzungsfrei von der Nationalmannschaft zurückkommen und wir eine gute Rückrunde sehen.

18.02.2007 17:00 Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo
    1220405101 Sporthalle Sch?tzenwiese, Pappelallee 1-3, 31137 Hildesheim (OT
    Mitte) 173 Z: alt 18.02.2007 17:00 neu 16.02.2007 19:30

24.02.2007 19:30 HSG Nordhorn - HSG D?sseldorf
    1220803137 Kreissporthalle 3 Euregium, Wilhelm-Raabe-Str. 15, 48527 Nordhorn 185 Z: alt 24.02.2007 19:30 neu 25.02.2007 17:00

04.03.2007 17:00 Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn
    1220405101 Sporthalle Sch?tzenwiese, Pappelallee 1-3, 31137 Hildesheim (OT
    Mitte) 190 Z: alt 04.03.2007 17:00 neu 04.03.2007 18:00

10.03.2007 19:30 HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    1220803137 Kreissporthalle 3 Euregium, Wilhelm-Raabe-Str. 15, 48527 Nordhorn 202 Z: alt 10.03.2007 19:30 neu 09.03.2007 19:30

Man hat auch gelacht als wir zu Zweitligazeiten verkündeten, dass wir in drei Jahren im EHF-Pokal sein wollen. Das Ergebnis kennt sicher jeder hier.

WIe Bienchen schon geschrieben hat, sollte man sich Ziele setzten und ich denke auf Storm wartet noch viel Arbeit, daher sind drei Jahre realistisch.

Ich finde Matthias und Kay haben solide gepfiffen - sicher nicht überragend, aber auch nicht spielentscheident. Die kleineren Teams sind doch auf eine angeheizte Stimmung angewiesen (um die Millionenteams zu schlagen), die die Schiedsrichter teilweise (warum auch immer) verursacht haben. Wenn es nicht ein paar Entscheidungen gegen GWD gegeben hätte, wäre man u.U. nicht mehr ran gekommen und das Spiel wäre so dahin geplätschert.

Nachdem GWD ausgleichen konnte und die Halle kochte, dachte ich an keinen SG-Sieg mehr. Das Spiel war sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber die zwei Punte bei uns. So kann es weiter gehen! Die Stimmung in Minden war jedenfalls wieder klasse! :hi:

Ich habe Verständnis, dass das gestrige Spiel alles andere als gut war und der Fan sicherlich mehr erwarten kann - das aber eigene (eingefleischte) SG-Fans dem Gegner noch applaudiert, wenn dieser den Ausgleich macht, finde ich schlichtweg traurig. So was hat unsere Mannschaft nicht verdient, auch wenn man momentan nicht grade gut spielt.

Wie lautet die Antwort der Rhein-Neckar Löwen?
    HANDBALL: Nach Debakel in Hamburg morgen gegen Balingen / Dr. Jürgen Schwiezer neues Beiratsmitglied
    Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs

Das Bild, das die Handballer des Bundesligisten SG Kronau/Östringen in Hamburg beim 23:36-Debakel abgegeben haben, war ein desolates. Gegen einen vor allem im Angriff keineswegs wie eine absolute Spitzenmannschaft auftretenden HSV lieferten die Rhein-Neckar Löwen eine grottenschlechte Leistung ab. Die Fehlerquote war exorbitant, die Chancenverwertung katastrophal und eine kämpferische Einstellung nicht zu erkennen. Nun kreuzt morgen (19.30 Uhr) Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten in der Mannheimer SAP Arena auf - und die Frage lautet: Wie sieht die Wiedergutmachung der Badener nach solch einem Auftritt aus?

"Ganz klar, ich erwarte einen Sieg. Die Mannschaft muss die Antwort auf dem Spielfeld geben. Wir brauchen die Punkte, um uns in der Tabelle nach vorn zu arbeiten", sagt Trainer Iouri Chevtsov, der gegen die Schwaben auf die Heimstärke seiner Truppe setzt, danach aber auch in Minden und Düsseldorf von seinen Jungs einen Doppelpack fordert. Dann hätten die Löwen 20 Zähler auf der Habenseite - genau wie im vergangenen Jahr.

"In unserer Situation ist es zudem wichtig, die Ruhe zu bewahren", sehnt der Weißrusse nach langen Wochen der Turbulenzen und Personalquerelen endlich ruhigeres Fahrwasser herbei. Dabei plant Chevtsov bis 2008 mit Oleg Velyky. "Er ist für das Team und mich ein sehr wichtiger Mann. Ich habe noch nicht von ihm gehört, dass er früher gehen will. Deshalb gehe ich davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllen wird", so der 47-Jährige weiter.

Derweil hat Manager Thorsten Storm von der SG Flensburg-Handewitt dem HSV Hamburg eine Absage erteilt. Der 42-Jährige hat sich damit - wie er gegenüber unserer Zeitung bestätigte - nicht gegen ein gut aufgestelltes Management entschieden, sondern für einen anderen Weg. Der wird ihn - das scheint längst beschlossene (unterschriebene) Sache - nach Baden führen, wo Storm sich ab 1. Juli 2007 einer neuen Herausforderung stellen wird und bei den Rhein-Neckar Löwen etwas aufbauen möchte.

Mannheimer Morgen
    21. Dezember 2006

Wie lautet die Antwort der Rhein-Neckar Löwen?
    HANDBALL: Nach Debakel in Hamburg morgen gegen Balingen / Dr. Jürgen Schwiezer neues Beiratsmitglied
    Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs

Das Bild, das die Handballer des Bundesligisten SG Kronau/Östringen in Hamburg beim 23:36-Debakel abgegeben haben, war ein desolates. Gegen einen vor allem im Angriff keineswegs wie eine absolute Spitzenmannschaft auftretenden HSV lieferten die Rhein-Neckar Löwen eine grottenschlechte Leistung ab. Die Fehlerquote war exorbitant, die Chancenverwertung katastrophal und eine kämpferische Einstellung nicht zu erkennen. Nun kreuzt morgen (19.30 Uhr) Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten in der Mannheimer SAP Arena auf - und die Frage lautet: Wie sieht die Wiedergutmachung der Badener nach solch einem Auftritt aus?

"Ganz klar, ich erwarte einen Sieg. Die Mannschaft muss die Antwort auf dem Spielfeld geben. Wir brauchen die Punkte, um uns in der Tabelle nach vorn zu arbeiten", sagt Trainer Iouri Chevtsov, der gegen die Schwaben auf die Heimstärke seiner Truppe setzt, danach aber auch in Minden und Düsseldorf von seinen Jungs einen Doppelpack fordert. Dann hätten die Löwen 20 Zähler auf der Habenseite - genau wie im vergangenen Jahr.

"In unserer Situation ist es zudem wichtig, die Ruhe zu bewahren", sehnt der Weißrusse nach langen Wochen der Turbulenzen und Personalquerelen endlich ruhigeres Fahrwasser herbei. Dabei plant Chevtsov bis 2008 mit Oleg Velyky. "Er ist für das Team und mich ein sehr wichtiger Mann. Ich habe noch nicht von ihm gehört, dass er früher gehen will. Deshalb gehe ich davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllen wird", so der 47-Jährige weiter.

Allerdings will der HSV Hamburg den Ausnahme-Handballer so schnell wie möglich. Nachdem sich beide Klubs nach einem ersten Angebot der Hanseaten nicht einigen konnten, schoben die Nordlichter bislang kein zweites nach. "Es gibt also nichts Neues", berichtet Beiratsvorsitzender Dieter Matheis. Eine Aussage, die man so nur bezüglich der Verhandlungen um Velyky stehen lassen kann. Denn im Beirat der Badener hat sich schon etwas getan: Mit Dr. Jürgen Schwiezer ist die Anzahl der Mitglieder auf sieben angewachsen. Schwiezer ist nicht nur Aufsichtsratsvorsitzender der Mannheimer Stadtmarketing GmbH und Roche-Diagnostics-Chef, sondern auch bekennender Handball-Fan.

Derweil hat Manager Thorsten Storm von der SG Flensburg-Handewitt dem HSV Hamburg eine Absage erteilt. Der 42-Jährige hat sich damit - wie er gegenüber unserer Zeitung bestätigte - nicht gegen ein gut aufgestelltes Management entschieden, sondern für einen anderen Weg. Der wird ihn - das scheint längst beschlossene (unterschriebene) Sache - nach Baden führen, wo Storm sich ab 1. Juli 2007 einer neuen Herausforderung stellen wird und bei den Rhein-Neckar Löwen etwas aufbauen möchte.

Mannheimer Morgen
    21. Dezember 2006

Mit Thomas Doll in die Rückrunde

Weiterhin HSV-Trainer: Thomas Doll!!!Hamburg - Der Hamburger SV geht mit Cheftrainer Thomas Doll in die Rückserie der Saison 2006/07. Diese Entscheidung verkündeten der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann und Sportchef Dietmar Beiersdorfer am Mittwochnachmittag (20.12.06) nach dreitägiger Analyse der sportlichen Situation: "Wir sind davon überzeugt, den Klassenerhalt in bestehender Konstellation zu schaffen und den Verein möglichst schnell wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen". Bereits am 27. Dezember bittet Thomas Doll seine Spieler zum Trainingsauftakt an der AOL Arena.

"Für das entgegengebrachte Vertrauen des Vorstandes bin ich sehr dankbar. Es freut mich, dass wir Geschlossenheit demonstrieren. Ich bin sicher, dass ich nach wie vor der richtige Mann bin. Jeder Spieler wird optimal vorbereitet in die Rückrunde gehen. Dann werden wir die nötigen Punkte holen", gibt sich Doll optimistisch. Um die optimale Vorbereitung zu gewährleisten, wird der bisherige Chefscout des Vereins, Michael Schröder, den bestehenden Trainerstab des HSV um Doll, Ralf Zumdick, Ronny Teuber und Markus Günther ab sofort ergänzen. Dazu wird ein Leistungsdiagnostiker eingestellt.

Zitat

Original von Alphadex

Quelle?
    Hab mich schon ne ganze Weile gefragt, dass so kurz vor der Bekanntgabe der neuen Spieler für 2007 immer noch keine Grückte über Wechsel bezüglich des TVG aufkamen.

So weit ich weiß, sollen die Pressemeldungen dazu nämlich diese oder nächste Woche rausgehen. Man darf gespannt sein :) :)

Guggst du HIER