Beiträge von OsloStar

WamS: Haben Sie manchmal Probleme mit dem Vokabular im Fußball?
    Meyer: Aber wie.
    WamS: Darum greifen Sie nach einer Partie lieber zum Bonmot als zur Analyse?
    Meyer: Die Analyse wird nicht gefordert. Ich habe noch keinen Journalisten erlebt, der von mir Fachliches erwartet hat. Die Fragen, die kommen, sind wenigstens so blöd wie meine Sprüche. Und die Sprüche sind immer spontan - und übrigens am besten, wenn die Fragen besonders dumm sind.

:lol:

Oder hier, er hat schon einen Brücke zum Handball geschlagen! ;)

wikipedia sagt:

Mit Sternsinger wurden früher katholische Gemeindemitglieder, heute Anhänger beider Konfessionen bezeichnet, die am Dreikönigsfest, dem 6. Januar, beziehungsweise dem darauffolgenden Wochenende oder oft sogar in der Woche vom 1. bis zum 6. Januar, als Heilige Drei Könige gekleidet von Haus zu Haus ziehen. Während früher Erwachsene diese Aufgabe wahrnahmen, sind es heute meistens Kinder; in katholischen Gegenden oft die Ministranten oder andere Jugendliche der jeweiligen Kirchengemeinde, die nicht nur die Frohbotschaft des Evangeliums verkünden, sondern auch Spenden für benachteiligte Kinder sammeln.

So hätte ich es auch beschrieben, wollte mir aber Zeit ersparen! :hi:

Zitat

Original von Bundesbibo
    Kann mir bitte einer das Prinzip der Sternensänger erklären? Kenne das nicht. Liegt es daran, dass ich in Innenstadtnähe wohne? Sollte ich mich dafür schämen?

Die bringen dir Myrrhe, Salbei und Weihrauch (vom Schwaniwolli?) - es gibt sicher andere Bildungslücken, die schlimmer sind.

Zitat

Original von Pawelfan
    @ Thorsten: Wie viele Plätze will Mario Barth in der SAP Arena eigentlich vollkriegen ? Bestuhlung + Unterrang vermute ich mal ?

Es werden so 11.000 Plätze sein - das beste ist aber "Freie Platzwahl"! An dem Tag möchste ich viele Leute vom Veranstalter in der Arena haben! :pillepalle:

Rost ist nun Hamburger.

Schade, hätte lieber kommende Runde einen Enke, Schäfer oder Miller im HSV Kasten gesehen. Rost ist mir alles andere als ein sympathischer Spieler, wenn auch ich das Interview im "Aktuellen Sportstudio" vor 14 Tage genial fand. Der Abschuß erinnert mich an den von Herrn Assauer.

Habe mir grade über iTunes ein Livealbum von Nelly Furtado gekauft!

Nelly Furtado - Live Session (iTunes Exclusive) - EP

Die CD enthält vier Unplugged Trackx:

1. Promiscuous
    2. Say It Right
    3. Maneater
    4. All Good Things

Für 2,49 €! Die Lieder sind einfach der Hammer! Ich freue mich schon wie ein Kind auf die Porsche-Arena und dem Gig im März!

Meine bisherigen Konzertkarten für 2007:

01.02.2007 - Shakira (SAP ARENA Mannheim)
    04.02.2007 - Juli (Capitol Mannheim)
    05.03.2007 - Nelly Furtado (Porsche-Arena Stuttgart)
    17.03.2007 - Söhne Mannheims & SWR Sinfonieorchester (SAP ARENA Mannheim)
    15.12.2007 - Mario Barth (SAP ARENA Mannheim)

Zitat

Original von Lord Vader

Aber vielleicht ergibt sich ja mit einem Ex-Spieler von Schorle eine weitere Option auf Halbrechts, denn der ist über seine aktuellen Einsatzzeiten nicht gerade zufrieden.

Unser Lord wollte sicher zum Ausdruck bringen, dass er sich vorstellen könnte, dass Zeitz nach Grosswallstadt wechseln könnte zu seinem Ex-Coach Schorle Roth - nicht Mariusz Jurasik. Das haben einige hier falsch verstanden.

Und hört doch auf Jennys Nerven zu strapazieren. Zeitz hat einen Vertrag bis 2008 (oder 2009?) und das ist auch gut so! Andresson ist eben grad in Punkto Abwehr zwei Klassen besser als Zeitz und hier liegt wohl der Punkt! Trotztdem mache ich mir keine Sorgen um "Z", der wird sich sicher durchbeißen!

Zitat

Original von eisbeer
    Aus navigationstechnischen Gründen hab ich mir vor ca. 1 Jahr einen PDA geleistet; riesen Display allerdings zum telefonieren eigentlich zu unhandlich. Da ich das Handy mit dem PC (Outlook) synchronisieren kann, ist das Telefonbuch natürlich 1. Sahne. Und auch sonst ist die (mögliche) Software nicht zu verachten: Internetfähig, Acrobat-Reader, MS-Office-Paket usw.

Zum smsen ist das Ding allerdings nicht besonders geeignet, da man aufgrund der fehlenden Tastatur die Buchstaben mit dem Stift eingeben muss. Der Foto wird bei mir kaum benutzt, sollte aber ausreichen, um bei einem Unfall Beweisfotos machen zu können.

Welches Navigationssystem hast du denn drauf?

Finde es auch von Vorteil, dass man auch bei meinem Handy die Kontaktdaten mit Outlook synchronisieren kann. AUch der ABgleich mit dem Terminkalender ist genial.

Genau wegen der Tastatur habe ich mich gegen einen PDA entschieden. Na gabs von O2 auch grade ein ANgebot mit TomTom 6 Navigation. Aber mir war dann am Ende ein Blackberry im Nokiadesigne lieber.

Alle E-Mails werden umgewandelt und als MMS geschickt (soviel wie ich wil (empfangen und verschicken an E-Mail Adressen)l - Kostenpunkt 5 € im Monat - Flat). Die MMS hat bis zu 3.000 Zeichen. Wenn die Mail länger ist, kann ich diese im Wap Portal ganz lesen. Antworten dauert je nach länge recht fix - eben mit Tastatur!

Das Handy hat keine Digicam - ist aber nicht tragisch!