Beiträge von OsloStar

Ich hätte nicht gedacht, dass man sich so steigern kann - der Heimvorteil scheint zu beflügeln! Klasse Zeitzi und Fritz! AUch Mimi machte heute ein super Spiel - sein ungeduldiges Spiel und die schnellen Abschlüsse wurden belohnt!

Vielleicht ein passendes Thema:

Public Viewing in Eppelheim

Gigantische Stimmung und ein tolles Gemeinschaftsgefühl – das waren die Markenzeichen von „Deutschlands größter Handball-WM-Party“ in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle. Und weil sich inzwischen alle einig sind, dass Handball schauen nur gemeinsam wirklich Spaß macht, kommt das LOK Mannheim nun dem vielfach geäußerten Wunsch nach, auch die deutschen Spiele ab Beginn der K.O-Runde, also ab dem Viertelfinale am Dienstag, 30. Januar, in der Rhein-Neckar-Halle auf der Großbild-Leinwand zu übertragen.

„Die Nachfrage ist sehr groß. Die Fans möchten die Erfolge der deutschen Mannschaft gemeinsam feiern und nicht zu Hause vor dem Fernseher sitzen“, sagt LOK-Presse-Chef Felix Kurz.

Deswegen sind alle Handball-Fans am Dienstag um 17.30 Uhr erneut zum Public Viewing in die Rhein-Neckar-Halle eingeladen, wenn Deutschland um den Einzug ins Halbfinale kämpft. Ein DJ sorgt vor und nach der Übertragung für die richtige Feierlaune und auch für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Sollten die Hoffnungen der Deutschen wahr werden, sind die weiteren
    Public-Viewing-Termine am Donnerstag, 1. Februar, 17.30 Uhr und am Sonntag, 4. Februar, um 16.30 Uhr, oder bereits um 14 Uhr, falls die Truppe von Bundestrainer Heiner Brand im Spiel um Platz drei antritt. Einlass ist
    jeweils eine Stunde vor Spielbeginn. Der Eintritt kostet drei, das Finale
    fünf Euro. Karten gibt es an der Tageskasse.

Zitat

Original von Virtuose
    Hmm, falls die Kroaten morgen gewinnen, dann sind sie zwar die einzige ungeschlagene Mannschaft, spielen aber im 1/4 Finale höchstwahrscheinlich gegen Frankreich. Das wäre schon bitter. Nicht auszuschliessen, dass sie morgen einige wichtige Spieler schonen (ich würde es zumindest so machen).

Wenn man Weltmeister werden will, muss man Frankreich schlagen - bisher hat noch niemand Kroatien schlagen können - das wird auch im Verlauf des Turniers nicht passieren!

Zitat

Trainerlaufbahn im Visier - Mamic beendet Profi-Karriere

ALBA-Basketballer Matej Mamic hat nach einer schweren Verletzung seinen Comeback-Versuch abgebrochen und seine Karriere beendet. Der 31-Jährige wird künftig die Trainerlaufbahn einschlagen und nach seiner Ausbildung bei ALBA Berlin arbeiten.

Mamic hatte sich am 26. November 2005 im Bundesligaspiel gegen Trier bei einem Unfall eine schwere Wirbelsäulenverletzung zugezogen. "Ich bin glücklich, durch die gute Betreuung während meiner Reha wieder ein normales Leben mit meiner Familie führen zu können", sagte Mamic während einer Pressekonferenz in Berlin.

(c) n-tv.de

@ Experte: Du scheinst keine Ahnung vom diesem Geschäft zu haben, oder? Denkst du man spricht mit drei bis maximal fünf Spielern? Sicher nicht ..... und was letzten Endes Zeitungen schreiben, kann doch der Verein nicht beeinflussen - am liebsten vermeldet man eine einzelne PM und zwar eine Verpflichtung. Und nicht alles was in der Zeitung steht stimmt!

Jan Filip im Löwen-Visier

Es wird Zeit, dass sich was dreht: Der
    Handball-Bundesligist SG Kronau/
    Östringen kommt ins Rollen. Allerdings
    in der WM-bedingten Pause nur
    außerhalb des Parketts. Mit einem
    WM-Stand präsentieren sich die
    Rhein-Neckar Löwen an den vier Tagen
    der Hauptrunde in der SAP Arena
    und sind auf 50 Citylights in Mannheim
    zu bewundern. Allerdings nicht nur, was Marketing
    und Sponsoring angeht, tut sich
    einiges vor und hinter den Kulissen
    der Badener. Nein, auch, was
    das Feilen an dem neuen Kader angeht,
    sind die Verantwortlichen mit sehr viel Eifer bei der Sache.
    „Wir sprechen zurzeit mit vielen Spielern“,
    lässt sich Beiratsmitglied Dr. Jürgen Schwiezer zitieren.

Zu den bereits für die zur nächsten
    Saison verpflichteten Akteuren Sergiy
    Harbok (Celje) und Oliver Roggisch
    (SC Magdeburg) sowie Patrick Groetzki
    (Pforzheim), der zunächst in der
    Regionalligatruppe Erfahrung sammeln
    soll, wird Ausschau nach weiteren
    Protagonisten gehalten. Als Kandidat
    für die Rechtsaußenposition gilt
    dabei der Tscheche Jan Filip, dessen
    Vertrag beim Ligakonkurrenten
    HSG Nordhorn zum Saisonende ausläuft
    und der außerdem mit dem anderen
    Wunschspieler Filip Jicha
    (TBV Lemgo) befreundet ist.

(c) Mannheimer Morgen

Und noch ein Ausschnitt aus einem Text des Mannheimer Morgen von heute:

Nach dem ersten Bundesliga-Aufstieg
    der SG Kronau/Östringen 2003 zog es den
    Mann mit dem linken Hammer in den hohen
    Norden, wo er noch einen Vertrag bis
    2008 besitzt. Zeitz stand immer wieder auf
    der Wunschliste seines Heimatvereins. „Er
    ist unverkäuflich“, sagt THW-Manager
    Uwe Schwenker. Und der Protagonist
    selbst? „Ich würde mich über mehr Einsatzzeiten
    auf der Halbposition oder auf
    Außen freuen. Dann kann ich mit dieser
    Aussage leben.“ In Spanien oder Dänemark
    zu spielen, war schon immer sein
    Traum. Aber Kronau/Östringen ist natürlich
    auch vorstellbar. „Irgendwann will ich
    wieder zurück“, bestätigt der „linke Typ“
    mit einem Schmunzeln.

Jicha heißer Kandidat für Löwen
    HINTERGRUND: Kronau/Östringen geht auf Einkaufstour
    Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs

Während der Handball-Weltmeisterschaft gehen auch die Rhein-Neckar Löwen auf Einkaufstour. Kein Wunder! Sollte Oleg Velyky tatsächlich schon in der Winterpause oder Ende dieser Saison die SG Kronau/Östringen Richtung Hamburg verlassen, muss entsprechender Ersatz da sein. In drei Jahren soll die europäische Spitze in Reichweite sein, da müssen die personellen Voraussetzungen stimmen. Und ein heißer Kandidat für die halblinke Königsposition bei den Badenern ist nach Informationen unserer Zeitung der Tscheche Filip Jicha vom TBV Lemgo. Beide Seiten sollen in aussichtsreichen Verhandlungen stehen.

Auch für die Torhüterposition schauen sich die Löwen schon länger um. Auf der Wunschliste stehen einige Kandidaten. Auch der Kieler Henning Fritz, der 2004 als bislang einziger Torhüter zum Welthandballer gewählt worden ist, aber beim THW hinter dem französischen Europameister Thierry Omeyer und dem Schweden Matthias Andersson nur die Nummer drei ist. "Fritze" hielt gestern gegen Tunesien in überragender Form. Das hat auch Kiels Manager Uwe Schwenker registriert. "Fritze hat bei uns Vertrag bis 2009, mit mir hat außerdem noch niemand gesprochen", sagte Schwenker und fügte an: "Bei einer WM gibt es immer jede Menge Gerüchte." Zudem bestätigte der Lemgoer Carsten Lichtlein gegenüber unserer Zeitung Kontakte zu den Kronauern. Klar ist: Ein neuer Keeper muss her, der dann die Nachfolge von Maros Kolpak antreten wird, der bei den Badenern ab 2008 einen Anschlussvertrag als Co- beziehungsweise Torwarttrainer besitzt.

Im selben Jahr läuft der Kontrakt von Christian Zeitz beim THW Kiel aus. Der Name des Östringers kursiert schon seit vielen Monaten wieder in der Heimat. Kehrt der 26-jährige Linkshänder der DHB-Auswahl und der Kieler Zebras früher als gedacht zurück? "Zeitz hat noch das nächste Jahr Vertrag bei uns. Er ist unverkäuflich", sagte Schwenker über den Halbrechten. Zwar laufen die Kontrakte von Sergiy Shelmenko und Mariusz Jurasik bei der SG bis 2009, aber der Pole Jurasik kann ja auch auf Rechtsaußen eingesetzt werden. Dort spielt er im Übrigen auch bei der polnischen Nationalmannschaft.

Mannheimer Morgen
    26. Januar 2007