Beiträge von OsloStar

    HG Oftersheim/Schwetzingen – Rhein-Neckar Löwen 25:32 (11:16)

    Abschlusstest vor dem Pokalfight bestanden – Dániel Buday feiert seinen Einstand

    Schwetzingen (tb, 10.02.2007) - Um 19.18 Uhr endete die erste Partie von Dániel Buday im Löwentrikot in de Schwetzinger Nordstadthalle. Der 26 Jährige Ungar feierte beim Lokalrivalen HG Oftersheim/Schwetzingen sein Debüt und präsentierte sich schon hier von seiner besten Seite. Beim 32:25 (16:11) Sieg, steuerte der Mittelmann zwei Treffer bei und bereitete weitere sechs vor. „Dániel zeigte heute ein ums andere mal, was für ein gutes Auge er für seine Mitspieler hat. Er ist nicht nur im Angriffsspiel variabel einsetzbar, sondern auch im Deckungsverband – egal ob Halb oder in der Mitte“ lobt SG-Geschäftsführer Uli Schuppler den Neulöwen nach dem Spiel.

    Überzeugende Deckungsarbeit leistete an diesem Abend nicht nur der ungarische SG-Neuzugang, sondern auch ein alter Bekannter der SG Kronu/Östringen im HG-Trikot. Matthias Rohr glänzte nicht nur als achtfacher Torschütze, sondern überzeugte vor allem mit seinem Deckungsverhalten im Mitteblock. Neben ihm standen zwei weitere Ex-Löwen im HG Aufgebot. Im ersten Durchgang hütete Bastian Rutschmann den Kasten der HG und am Kreis steuerte Boris Meiser zwei Treffer bei.

    Am kommenden Mittwoch, den 14. Februar 2007 um 19.30 Uhr geht es für die Löwen um den Einzug ins „HaSpa Final Four 2007“. Im Sportzentrum Harres in St. Leon-Rot treffen die Badener auf den Ligakonkurrenten HSG Düsseldorf, die zuletzt im Jahre 2004 um den Einzug ins Halbfinale kämpften. Damals unterlag man dem Rekordmeister THW Kiel 24:30 und feierte wenige Wochen später den Aufstieg in die 1. Handball Bundesliga.

    Torschützen der Rhein-Neckar Löwen: Haaß (3), Gensheimer (5), Jurasik (7/1), Klimovets (2), Shelmenko (2), Szlezak (5/1), Buday (2), Caillat (2), Hrachovec (4).

    (c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

    Wade geht auf Nowitzki los

    München - Ob Dwyane Wade, Guard des Meisters Miami Heat, mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist, bevor er seine verbalen Schimpftiraden in Richtung Dirk Nowitzki schleuderte, ist nicht überliefert.

    Fakt ist jedoch, dass Wade den Deutschen in einem Interview hart kritisierte und ihm mangelnde Führungsqualitäten vorwarf.

    "Am Ende erinnern sich die Leute immer daran, was du zuletzt getan hast. Dirk war der Grund dafür, dass Dallas den Titel verloren hat. In den entscheidenden Momenten war er nicht der Anführer des Teams", so Wade. "Das lag auch an unserer guten Defense, aber eben auch daran, dass Dirk nicht so bestimmend aufgetreten ist, wie man das von einem Teamleader erwartet."

    Wader wertvollster Spieler im Finale

    In den letztjährigen Finals verloren Nowitzkis Dallas Mavericks nach einer 2:0 Führung noch mit 2:4 gegen die Miami Heat. Wade wurde dabei zum "Wertvollsten Spieler", zum MVP, der Finalserie gewählt.
    Wades Attacke kommt überraschend und ist wohl die Antwort auf die Aussagen Nowitzkis, die Mavericks hätten den Titel verschenkt und leichtfertig an Miami abgegeben.

    "Du hast keine Ahnung"

    Während der Deutsche die Attacken Wades nicht kommentieren wollte ("Ich will kein Rededuell anfangen"), äußerte sich Dallas-Boss Mark Cuban umso deutlicher in der amerikanischen Presse und wandte sich direkt an den Kritiker. "Du bist ein toller Spieler, Dwyane. Ich liebe es, dir bei deinen Würfen zuzuschauen. Aber über die Führungsqualitäten eines Dirk Nowitzki weißt du nichts, du hast keine Ahnung. Deine Fähigkeiten, Führungsqualitäten einzuschätzen, sind schlicht nicht vorhanden."

    Beißender Spott für den Kritiker

    Mit beißendem Spott reagierte der Ober-Maverick also auf den 25-jährigen NBA-Champion, der seit vier Jahren in der NBA spielt und im September bei der Weltmeisterschaft in Japan unliebsame Bekanntschaft mit einem anderen Deutschen machte. Im Viertelfinale wurde Wade bei einem Dunking-Versuch vom nur 1,85 Meter großen ALBA-Profi Demond Greene geblockt - die spektakulärste Szene der WM, bei der das Dream Team nur die Bronze-Medaille holte."Er hat sich wohl nicht die Videos von den Finals angesehen. Hätte er es getan, dann hätte er seine unglaublichen Fähigkeiten gesehen – und einige andere unglaubliche Dinge. Wenn ich die hier erwähnen würde, dann müsste ich wohl eine Geldstrafe bezahlen."
    Mavericks-Coach Avery Johnson nahm die Äußerungen Wades nicht besonders ernst. "Er ist Meister, da kann er halt erzählen, was er will", sagte Johnson lakonisch.

    Mavericks mit neuem Vereinsrekord

    Besonders belastet scheinen Wades Aussagen den Deutschen nicht zu haben. Beim nie gefährdeten 95:74 der Mavericks über die Houston Rockets steurte Nowitzki 15 Punkte bei. Mit dem 17. Heimerfolg in Folge stellten die Mavs dabei gleichzeitig einen neuen Klubrekord auf.
    Wichtig ist auf dem Platz - oder so ähnlich. Hat einmal ein Fußball-Trainer gesagt.

    (c) Sport1 / Christian Roeben

    Habe mir auch mal das Saisonabo geholt. Das Bild ist z.Z. wirklich erschreckend, wobei ich denke man muss den Herrschaften einfach etwas Zeit geben. Man hat das ganze über Nacht eingeführt bzw. nicht viel Vorlaufzeit gehabt. Ich denke es ist auch im Intresse der HBL bzw. Sportfive, dass die Qualität verbessert wird.

    Sicher darf man gespannt sein, wie man kommende Runde das Problem mit den Anwurfzeiten lösen kann. 20.30 Uhr ist grade für den "kleinen" Fan nicht tragbar!

    Ich möchte niemals mit dem Drehbuchschreiber von SAW an einem Tisch sitzen. SAW III ist mehr als krank, was ihn wiederum genial macht. Nichts für schwache Nerven - wobei heute viel Frauen im Kinosaal waren - keine hat den Raum vorzeitig verlassen! Ok, die Tür war auch von Außen zugeschweißt :lol:

    Herrzlich willkommen Dániel Buday! Die Löwen haben meiner Meinung nach den kompaktesten Mittelmann verpflichtet. Er besitzt neben seinen genialen Angriffsqualitäten auch ein Herz in bzw. für die Abwehr! Habe ihn bei drei Länderspielen live erleben dürfen und habe auch drei Champions League Spiele sehen können. Der Rückraum wird von den Namen her immer besser! Wenn man jetzt noch vorzeitig einen Harbok aus Celje loseisen könnte ... man könnte kommende Runde richtig angreifen!

    Mit Jurasik, Shelmenko, Haaß, Caillat, Harbok, Buday und Velyky hat man einen klasse Rückraum - vor allem können die Spieler nicht nur eine Position einnehmen, sondern lassen Iouri etliche Wechselspiele zu! Die Abwehrmaschine Roggisch nicht zu vergessen .... könnte ein tolles Jahr 2007 werden - wenn alles passen sollte!

    Zitat

    Original von Sepp
    Verdammt, zu spät gesehen ... ausverkauft. :wall:

    Aber auf der anderen Seite ist es schon bedauerlich, wenn man Frauen heutzutage für Selbstverständlichkeiten ehrt. Als ob Man(n) jedesmal eine Medaille für ein schmackhaftes Schnitzel vergeben würde ... :D

    Auf die Art "Schnitzel mit Soße" :lol:

    Bitte Setlist aufschreiben *g* Nimmst du eine Digicam mit? Wenn ja, mach mal paar Bilder von den Merch Shirts! Ich muss welche mitbringen und es macht die Sache leichter, wenn ich die vorher schon zeigen kann!

    Und vergesse nicht zu rocken! Hab mich selten so auf zwei Konzerte gefreut!

    Du hast nur auf den richtigen Augenblick gewartet, diesen Spruch zu bringen, gelle :lol:

    PS: Wie gehts eigentlich deiner Motorhaube? Ihr solltet den S** auf dieser in Zukunft unterlassen - abgesehen von den Lackschäden :D

    Zitat

    Offizieller Empfang der Weltmeister in Östringen

    Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft stehen für die deutsche Nationalmannschaft weitere Feierlichkeiten und Ehrungen auf dem Tagesplan. Bereits am Sonntag Abend nach dem überragenden Sieg gegen Polen wurde die Handballnationalmannschaft um ca. 21.30 Uhr am Kölner Rathaus vor knapp 30.000 begeisterten Fans empfangen. Heute Abend um 23.15 Uhr ist das „Gold Team“ zu Gast bei TV Total (Pro 7). Moderator Stefan Raab und sein Publikum werden mit Sicherheit viel Spaß mit den Spielern haben. Am Dienstag Abend ab 22.45 Uhr werden die Helden aus Köln dann bei Johannes B. Kerner in seiner Talkshow zu Gast sein. [mehr]

    (c) R-NL

    Hi,

    habe ich Dir schon das Foto vom Fernsehturm in Toronto gezeigt?

    Er ist 553 Meter hoch und wurde nach dreijähriger Bauzeit 1976 fertiggestellt und am 26. Juni für den Publikumsverkehr geöffnet.

    Der Turmschaft besteht anders als bei den meisten Fernsehtürmen aus einer hexagonalen Röhre (Y-förmiger Querschnitt), die von drei "Rippen"
    gestützt wird. Dieser Querschnitt ist zwar architektonisch interessant, hat aber den Nachteil, dass die Konstruktion eine große Windwiderstandsfläche hat.

    Dies führt zu einer drei- bis viermal größeren Windlast als bei einem runden Schaft. Trotzdem bewegt sich die Antennenspitze bei Wind von 200 km/h nur
    1,07 m aus der Senkrechten ........ Aber was erzähle ich hier.
    Schau Dir doch einfach das Foto an..

    Gruss

    OsloStar