Beiträge von OsloStar
-
-
YEEEESSSS!
Die Reds im Finale! Liverpool gewinnt im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea! Nun muss es nur noch ManU packen.
Und nun ab ins Bett - 3.30 Uhr ist NBA Time!
-
ZitatAlles anzeigen
Johnson gibt Nowitzki zum Abschuss frei
Die Dallas Mavericks sind drauf und dran, innerhalb von eineinhalb Wochen alles zu verspielen, was sie sich in dieser Saison aufgebaut haben.In der "Best-of-Seven"-Serie wird so jede weitere Partie zu einem Endspiel gegen eine Mannschaft, gegen die die Mavs schon in der regulären Saison alle drei Spiele verloren haben.
Eine enorme körperliche und psychische Anstrengung. Und das schon zu solch einem frühen Zeitpunkt in den Playoffs, wenn doch die erste NBA-Meisterschaft in der Klubgeschichte das erklärte Ziel der Mavericks ist.Die Situation ist mehr als beunruhigend. Nicht nur für die Dallas Mavericks. Sondern auch und vor allem für Dirk Nowitzki.
Spiel fünf gegen die Warriors in der Nacht auf Mittwoch und jede weitere Partie in dieser Serie könnten zu einem entscheidenden Wendepunkt in Nowitzkis Karriere werden.Als MVP zum Sündenbock?
Denn sollten die Mavs gegen den Underdog aus Kalifornien scheitern, dürfte Nowitzki zum Sündenbock erklärt werden. Ausgerechnet Nowitzki, der als heißer Kandidat auf den Titel des "Wertvollsten Spielers" gilt.
Und Mavericks-Coach Avery Johnson öffnet allen Kritikern auch noch Tür und Tor und gibt Nowitzki in Anbetracht des drohenden Playoff-Aus schon mal zum Abschuss frei.
Der deutsche Nationalspieler kommt in den bisherigen vier Spielen nur auf einen Schnitt von 20 Punkten. Zum Vergleich: In seinen insgesamt 80 Playoff-Spielen für die Mavericks hat Nowitzki durchschnittlich 25,4 Punkte erzielt.
Aber es ist nicht Nowitzkis Hänger in der Statistik, der Johnson auf die Palme bringt. Ihm gehen Nowitzkis Erklärungen nach den Niederlagen gegen den Strich.
"So geht das nicht"
"Ich muss die Lücken nehmen, die die Warriors mir anbieten. Und sie bieten mir nicht viel an", so Nowitzki. "Also muss ich zusehen, dass ich irgendwie an anderer Stelle was gewuppt kriege. Noch mehr in der Defensive aushelfen, so aggressiv wie möglich am Brett sein. Wenn ich zum Wurf komme, versuchen den rein zu machen. Und wenn das nicht klappt, den Ball bewegen, so dass ein anderer werfen kann."
So klingt für Johnson nicht der Star der Mannschaft, die zentrale Figur, die Selbstbewusstsein ausstrahlt und so seine Mitspieler nochmal mitreißt. "Ich kann es nicht mehr hören, wie sie ihn nicht zu seinem Spiel haben kommen lassen und wie das am Selbstbewusstsein nagt. Das das klar ist: So geht es nicht", sagt Johnson.
"Ich war nie einer der besten und talentiertesten Spieler. Aber: Niemand konnte an meinem Selbstbewusstsein kratzen", so Johnson weiter. "Was wir in Spiel fünf brauchen, sind selbstbewusste Spieler. Und wenn ich das in unserem Abschlusstraining nicht erkennen kann, dann werde ich extrem beunruhigt sein."Dallas mit dem Rücken zur Wand
Einen 1:3-Rückstand noch umzubiegen, das hat es in der NBA-Geschichte nur acht Mal gegeben. Vieles spricht dafür, dass es bei der Zahl acht bleibt. Die Warriors, quasi in letzter Minute noch so eben in die Playoffs gerutscht, könnten das dritte an acht gesetzte Team werden, das eine Nummer eins rauswirft.
"Wir fahren mit einem 3:1 nach Dallas. Selbst wenn wir verlieren sollten, dann müssen die Mavericks erstmal wieder bei uns ran, wo wir unsere Fans im Rücken haben", sagt Golden States Monta Ellis, der zum "Most Improved Player" gewählt wurde.
Im letzten Jahr scheiterte Dallas erst im Finale gegen die Miami Heat. Eine Schlappe, an der Nowitzki laut eigener Aussage noch immer schwer zu knabbern hat. Erst der Gewinn des Titels könne diese Final-Pleite aus seinem Kopf vertreiben, so Nowitzki.
Was wäre das für eine Ironie des Schicksals? Die Mavericks scheitern auf ihrer Titel-Mission gleich an der ersten Hürde. Und zugleich würde die NBA Nowitzki zum MVP küren.(c) Sport1 / Roland Schekelinski
-
-
Das Problem bei Dallas ist, dass es reine Kopfsache ist. Zudem müssen eben die Leistungsträger Terry, Howard und vor allem Nowitzki mehr bringen als bisher. Dirk spielt momentan seine schlechtesten Playoffs! 19 Punkte im Schnitt und vor allem 38 % Wurfquote - das sagt alles aus! Er müsste auch vom Punkteschnitt hinter Howard und Terry liegen (in den Playoffs). Dirk ist keiner der zum Korb zieht und dunkt (und so eine bessere Quote zu haben) - er postet, zieht zum Korb (oft zu wenig) oder nimmt freie Würfe, die er momentan nicht trifft. So etwas kratzt am Selbstvertrauen. Dirk ist meiner Meinung nach der beste Europäer der je in der NBA gespielt hat - vielleicht sogar der beste Ausländer - er hat trotzdem ein großes Problem. Er ist zu sehr Kopflastig und macht sich viel zu viel Gedanken über verworfene Freiwürfe ect.! Hinzu kommt eben die Tatsache, dass man weiterhin keinen Center hat, der auch mal zweistellig Punkten kann.
Die Mavs werden es schwer haben, denn die sehen das 1:3, nicht das zwei Heimspielsiege drin sind ect.! Spiel 6 wäre Auswärts, das letzte dann daheim. Aber erstmal muss man ja Spiel 5 gewinnen! Es wäre schade, wenn die Mavs so früh ausscheiden würden. Ich habe mich eigentlich auf spannende Western Conference Finals gegen die Phoenix Suns gefreut, nun wird das scheinbar nichts

Die Warriors haben richtige Chancen ins Western Conference Final zu kommen. Die Jazz sowie auch Rockets sollten im Bereich des möglichen sein, sollte man gegen die Mavs gewinnen.

PS: Steve Nash markierte in Spiel 4 gegen die Lakers 23 Assists! All-Time Playoff Rekord liegt bei 24!
ZitatAlles anzeigenAlarmstufe Rot
Nur ein Wunder kann die Dallas Mavericks jetzt noch retten. Mit 1:3 Siegen liegt das beste Team der regulären Saison im Erstrunden-Playoff-Duell gegen die Golden State Warriors im Hintertreffen. Eine weitere Niederlage, und der Favorit kann seine Titelhoffnungen begraben. Diese Voraussetzung macht Spiel 5 zur größten Herausforderung in der Karriere von Dallas’ Anführer Dirk Nowitzki. Premiere überträgt in der Nacht auf Mittwoch live ab 3:30 Uhr aus dem American Airlines Center.
Es war 1992. Dänemarks Fußball-Nationalmannschaft wird Europameister. Eine der größten Sensationen in der Geschichte des Sports ist perfekt, denn die Kicker sind nur Nachrücker und spielen das Turnier ohne Vorbereitung. Was das mit der Playoff-Serie zwischen den Dallas Mavericks und Golden State Warriors zu tun hat? Es war die Unbekümmertheit, die dem Underdog damals den Titel einbrachte. Locker-flockig drauf los spielen, als ob es lediglich um die goldene Ananas ginge. Die Warriors sind die Dänen der NBA und haben den Favoriten inzwischen am Rande des K.o. „Es macht einfach nur Spaß“, erklärt Baron Davis, „Coach Don Nelson hat gesagt, dass wir in den Playoffs nichts zu verlieren haben. Wir wollten ja nur in die Playoffs, weil es die Stadt und die ganze Region verdient haben.“ Nun hat Golden State die historische Chance, als Achter ein an Nummer eins gesetztes Team zu eliminieren. Das gelang bisher erst zwei Mannschaften. „Wir werden nicht aufgeben. Wir haben sehr viel Stolz und auch eine Menge Herz“, stemmt sich Dirk Nowitzki zumindest verbal gegen das drohende Aus. Auf dem Parkett blieb der Deutsche dagegen viele Antworten schuldig. 23 Punkte und 15 Rebounds in Spiel 4 (99:103) sind mehr Mittelmaß, als MVP-reif. Mittwochnacht muss „Dirkules“ endlich das Kommando übernehmen, denn nur wenn er zu alter Stärke findet, kann das Wunder gelingen.
Premiere zeigt Spiel 5 zwischen den Dallas Mavericks und Golden State Warriors in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai live ab 3:30 Uhr.
Die aktuellen Zwischenstände der Viertelfinal-Playoff-Duelle im Westen:
Dallas Mavericks (1) – Golden State Warriors (8) 1:3
Phoenix Suns (2) – L.A. Lakers (7) 3:1
San Antonio Spurs (3) – Denver Nuggets (6) 2:1
Utah Jazz (4) – Houston Rockets (5) 2:2Die aktuellen Zwischenstände der Viertelfinal-Playoff-Duelle im Osten:
Detroit Pistons (1) – Orlando Magic (8) 4:0
Cleveland Cavaliers (2) – Washington Wizards (7) 3:0
Toronto Raptors (3) – New Jersey Nets (6) 1:3
Miami Heat (4) – Chicago Bulls (5) 0:4(c) premiere.de
-
In "ein paar Tagen" ist aber die Meisterschaft nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass er das Ziel hat, mit drei verschiedenen Vereienen die CL zu gewinnen (an die Experten, gabs das schonmal?). Meister und Pokalsieger wurde er in Frankreich sowie in Deutschland. Und verdammte Axt - er ist noch so verdammt jung und hat schon so viele Titel!
-
Ich denke der mit Abstand beste Budnesligaspieler hat ein eigenes Postig/Thema verdient. Wo wird Karabatic in Zukunft spielen? Verlängert er beim THW Kiel oder geht er nach Spanien? Es wäre schade, wenn er die Bundesliga verlassen würde, daher hoffe ich, dass er in Kiel bleibt! Doch mein Gefühl sagt mir, er wird bei Ciudad unterschreiben ... was denkt ihr?
ZitatNikola Karabatic:
Ich wollte mich nur auf das Spiel gegen Flensburg konzentrieren. Jetzt habe ich Zeit zum Nachdenken, werde in ein paar Tagen meine Entscheidung bekannt geben. Der THW Kiel hat mir ein gutes Angebot gemacht. Ciudad Real und der FC Barcelona auch.(c) Kieler Nachrichten
-
Die Bulls haben ein hungriges und vor allem junges Team mit einem Tier von Big Ben unter dem Korb. Die Heat waren schon letztes Jahr eine Rentnertruppe und haben eben verpasst einen Schnitt zu machen - das die Truppe grad nach der Schulterverletzung von Wade nicht um den Titel mitspielen wird, war mir klar! Wade war sicher nicht schlecht in den vier Spielen, aber eben meilen Weit von der letztjährigen Playoffform entfernt. Alleine die einfachen Fehler in Spiel 4 - ohh my Gooooood! Es wird meiner Meinung nach ein Westteam Meister.. Payton, Mourning, O´Neal ... alles Heatstars die schon in meiner NBA-Anfangszeit dabei waren. Die werden eben nicht jünger und vor allem nicht besser!
-
Ein Sweep (4:0) wird immer mit Pause belohnt - und das ist auch gut so!

-
Das Heimteam steht immer an zweiter Stelle Kai!
Die Heat sind draußen ... das Spiel läuft zwar noch, Wade und Co. werden dass aber sicher nicht mehr schaffen! Kein Wunder bei der Anzahl an Turnovers!
Die Mavs verlieren auch Spiel Vier gegen die Warriors und liegen nun 3:1 zurück.

-
P!NK - Live from Wembley Arena
-
-
Heute Abend um 19 Uhr kommt auf Premiere Bulls vs. Heat. Die letzte Chance des amtierenden Meisters. Bin mal gespannt - dürfte ein heißer Fight werden!
-
Schon komisch - dieser Stosch hat nicht mehr drauf wie ein Alexander Klaves .... trotzdem fliegt eine Bund ..... dabei hat Sie sich doch so schön gesungen

[Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/04/12/bund-lisa-nackt/mfb-6579893-bund1-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg]
-
Klassenerhalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und RvdV bleibt dem HSV erhalten!
-
Houston mit einer Wurfquote von 33 %! Unglaublich!

-
Ich mach mir wenig Gedanken darüber, dass der THW (egal wie das Finale am Sonntag ausgeht) unmotiviert ect. in Mannheim auflaufen wird.
Trotz allem wird das eine enge Kiste. Wir haben momentan einen Lauf und sollten wir gewinnen und die kleine Serie weiter halten, wäre Lemgo im direkten Vergleich noch greifbar. Deshalb denke ich, wird man alles dran setzten, den THW zu schlagen! Daheim vor 12.000 Zuschauern (wobei viele neutrale Zuschauer da sein werden) kann man einen dezimierten THW sicher mal ärgern, auch wenn wir in der Liga stets haue bekommen haben.
Wenn nicht am Mittwoch, wann dann?

-
Die Bulls sind wirklich heiß in die Playoffs gestartet! Small Forward Luol Deng und Guard Ben Gordon haben in beiden Spielen dominiert. Zudem hat man Dwyane Wade und Shaquille O'Neal voll im Griff. Keiner der beiden machte in Spiel 1 oder 2 mehr als 21 Punkte! Zudem hat man beid en Bulls das Tier in den eigenen Reihen! Ben Wallace ist ind er Deffensive unschlagbar. Nicht umsonst ist er stets bester Deffensivspieler der NBA!
Ich denke aber, dass wenn die Heat Spiel Drei gewinnen sollten, es nochmal richtig heiß werden kann. Mit Jones, Haslam, Mourning, Payton und Williams hat man ja auch keine schlechten auf dem Parkett!
-
Hallo zusammen,
spielt von Euch jemand ogame.de? Wenn ja, in welchem Universum spielt ihr?
ZitatWillkommen bei OGame
OGame ist ein strategisches Weltraum-Simulationsspiel. Tausende von Spielern treten gleichzeitig gegeneinander an. Um mitzuspielen benötigst du nur einen normalen Webbrowser.Worum geht es bei OGame
Du bist ein intergalaktischer Imperator, der durch unterschiedliche Strategien seinen Einfluss über mehrere Galaxien ausdehnt. Du startest auf einem eigenen Planeten und baust mit den dort vorhandenen Rohstoffen eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur auf. Durch Forschung erhältst du Zugang zu neuen, überlegenen Technologien und besseren Waffensystemen. Im Laufe des Spieles wirst du mehrere Planeten kolonisieren, Allianzen mit anderen Herrschern eingehen, mit ihnen Handel treiben oder gegen sie Krieg führen. -
Wir haben heute in Mannheim "Minirock Temperatur".
